3DS Warum beschweren sich eigentlich soviele über die aktuellen Neuheiten zum 3DS?

Was hat der text mit Fanboytum zutun? Zitiere bitte die Sätze wo du mir Fanboygelaber vorwirfst und entkräfte mich gleichzeitig mit eigenen Argumenten. Solche Behauptungen wie diese kann man leicht in den Raum werfen, Argumente bringen ist dann schon etwas schwerer. Ansonsten bist dud er Diskussion nicht gerade förderlich und darfst dich gerne dem Warbereich widmen.

Weil du jegliche Kritik schönredest. Du schilderst die Argumente bzw. die Kritikpunkte ja schon selbst in deinem Text... versuchst sie aber krampfhaft zu beschönigen.
 
Weil du jegliche Kritik schönredest. Du schilderst die Argumente bzw. die Kritikpunkte ja schon selbst in deinem Text... versuchst sie aber krampfhaft zu beschönigen.

Da ist nichts krampfhaftes dran. Das LineUp ist jetzt schon besser als alles, was bisher eine Konsole/Handheld zum launch inklusive der ersten 3 Monate danach liefern konnte. Der preis? war bei der PSP auch schon so hoch und dort gab es weder ein gutes LineUp, noch viel im Lieferumfang.

Einzigst die PK ist Geschmackssache, aber Preis und termin war eigentlich fast schon vorher klar. Also dahingehend auch keine Enttäuschung für mich. Nur ein paar wirklich neue Infos zu spielen wären toll gewesen inklusive dem Onlinekonzept. Aber man kann ja nicht alles haben. Trotzdem war die PK 1000 mal besser als e3 2008. ;)
 
Versteh das ganze Geheule irgendwie auch nicht. Der Preis war vorher schon klar und ich finds vor allem lustig, wie gerade Sonys und ehemalige "N-Fans" :)lol2:) sich darüber beschweren. Ich find den Preis auch net optimal (200€ wären fair gewesen, so ist es hart an der Grenze) aber wer sich über den Preis beschwert und sich im selben Moment auf ne 200€ teure PSP2 freut, ist einfach zum lolen :lol:
 
Ja genau. :uglylol:

Wenn man vergleicht, wieviele Beiträge im Nintendo und wie viele Beiträge im Sony Bereich existieren, sieht man das ja direkt...

Jetzt schau dir den Thread hier als Beispiel an und du siehst, warum diese Posts zustande kommen. ;)

Außerdem heißt das ja nicht zwangsläufig das wir mehr sind, vielleicht schreiben wir auch einfach nur mehr. Sind halt nicht 24/7 im Warbereich unterwegs! ;)

O-o
Wie bitte?
Kein einziges neues Game, kein einziges frisches Spielkonzept. Alles nur bewährte Franchises und zumeist sogar auch nur Ports der aktuellen Konsolen/PSP.

Und wie sah der Launch der PSP/DS aus? Eher schlechter als rechter. :)
 
Hater gibt es immer, ich finde die meisten Reaktion doch recht übertrieben, natürlich gibt es berechtigte Kritik, doch auf die Art und Weise kommt es an.
Ich finde den Preis zwar teuer, aber dafür bekomme ich Gerät mit ansprechender Technik und 3D. Das LineUp ist mit Resident Evil, Metal Gear, SSFF, Zelda OoT, Star Fox, DoE, Paper Mario, Mariokart, Pilotwings, Kid Icarus, PES etc. doch wirklich in Ordnung von Anfang, auch wenn die Spiele über einen längeren Zeitraum verteilt sind, allemal besser als bei der DS-Launchphase.
Das Onlinesystem ist nun anscheinend Accountgebunden mit einem FC pro System, ich bin zufrieden und lasse mir nicht die Vorfreude vermiesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hater gibt es immer, ich finde die meisten Reaktion doch recht übertrieben, natürlich gibt es berechtigte Kritik, doch auf die Art und Weise kommt es an.
Ich finde den Preis zwar teuer, aber dafür bekomme ich Gerät mit ansprechender Technik und 3D. Das LineUp ist mit Resident Evil, Metal Gear, SSFF, Zelda OoT, Star Fox, DoE, Paper Mario, Mariokart, Pilotwings, Kid Icarus, PES etc. doch wirklich in Ordnung von Anfang, auch wenn die Spiele über einen längeren Zeitraum verteilt sind, allemal besser als bei der DS-Launchphase.
Das Onlinesystem ist nun anscheinend Accountgebunden mit einem FC pro System, ich bin zufrieden und lasse mir nicht die Vorfreude vermiesen. ;)

Seh' ich genauso :)
 
Hater gibt es immer, ich finde die meisten Reaktion doch recht übertrieben, natürlich gibt es berechtigte Kritik, doch auf die Art und Weise kommt es an.
Ich finde den Preis zwar teuer, aber dafür bekomme ich Gerät mit ansprechender Technik und 3D. Das LineUp ist mit Resident Evil, Metal Gear, SSFF, Zelda OoT, Star Fox, DoE, Paper Mario, Mariokart, Pilotwings, Kid Icarus, PES etc. doch wirklich in Ordnung von Anfang, auch wenn die Spiele über einen längeren Zeitraum verteilt sind, allemal besser als bei der DS-Launchphase.
Das Onlinesystem ist nun anscheinend Accountgebunden mit einem FC pro System, ich bin zufrieden und lasse mir nicht die Vorfreude vermiesen. ;)

Genau so seh ich das auch. Kritik darf jeder bringen, aber dieses "BUHU, JETZT KAUF ICH IHN MIR NICHT BIS ****** KOMMT" nervt einfach nur, vorallem weils völlig überzogen ist....
 
Genau so seh ich das auch. Kritik darf jeder bringen, aber dieses "BUHU, JETZT KAUF ICH IHN MIR NICHT BIS ****** KOMMT" nervt einfach nur, vorallem weils völlig überzogen ist....
Wenn NoE Recht behält, ist eh Essig mit "kaufen wenn XY" kommt - weil die Kiste länger vergriffen sein dürfte als die Wii seinerzeit. :lol:
 
Genau so seh ich das auch. Kritik darf jeder bringen, aber dieses "BUHU, JETZT KAUF ICH IHN MIR NICHT BIS ****** KOMMT" nervt einfach nur, vorallem weils völlig überzogen ist....
Ich finds vor allem lustig wenn Leute meinen "Ich kauf ihn jetzt nicht bis Kid Icarus/Ocainra of Time erscheint!" obwohl beide Spiele in diesem Jahr erscheinen und sich so rein gar nichts ändert :ugly:

Ich werd ihn definitiv kaufen, aber ich werd mich nicht in diesen Pre-Order Wahn stürtzen.
Ich werd ihn mir einfach gemütlich bei Amazon bestellen, wenn ich ihn direkt zum Launch kriege ist das schön, wenn ich ihn erst drei Wochen später bekomme ists auch kein Beinbruch. Bin viel zu relaxed um mich so stressen zu lassen, das Teil läuft mir ja nicht weg :)
 
Wie so oft gibt es Kritik und Kritik. Kritik am Preis finde ich bspw. sehr berechtigt. Der ist ziemlich hoch und nicht jeder ist bereit für ein Spielzeug (was es letztlich ja ist) so viel auszugeben. Finde ich legitim. Genauso legitim finde ich Kritik an einem fehlenden Hammer-Titel, für den man unbedingt sofort einen 3DS braucht. Den sehe ich in den ersten drei Monaten auch nicht wirklich. Ich kann auch verstehen, wenn man über die heutige PK meckert. Die war halt einfach langweilig und öde. Das kann man kaum wegdiskustieren. Man hätte das alles deutlich eindampfen können wie die Amis das getan haben, das wirkte da auch gleich viel knackiger. Dass man sich dann auch noch beim Preis zurückgehalten hat, tat sein Übriges (auch wenn uns das im Nachhinein vielleicht eher zum Vorteil gereicht).

Welche Kritik ich unberechtigt finde, ist die, dass das Lineup zu klein oder schlecht wäre. Denn das ist es mit Sicherheit nicht. Es sind eine Reihe von Spielen dabei, die man getrost als gut bezeichnen kann. Nur weil vielleicht der eine Oberkracher fehlt, macht es das Lineup nicht gleich schlecht. Sowas hatten nämlich auch DS und PSP nicht zu bieten. Die hatten im Gegenteil ein viel kleineres Lineup.

Insgesamt finde ich, dass der 3DS ein durch und durch rundes Gerät ist, das mit einigen Macken des Vorgängers aufräumt und vom Start weg eine gute Unterstützung von allen Seiten bekommt. Mir persönlich ist das die 249 Euro wert, die ich auch sofort am 25. März ausgeben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann man so stehen lassen.

Bin jedenfalls froh, dass es dann doch keine 270€ geworden sind. 250€ sind zwar etwas hart aber bei dem Line-Up und den Funktionen gehts imo noch.
 
Was mich einfach mal wieder tierisch ankotzt ist, dass wir Europäer wieder einmal mehr zahlen müssen. Die Amis zahlen nach Steuern 280 - 300 $. Kommt eben darauf an in welchem Bundeststaat die leben.
In Europa liegt die Mehrwertssteuer so um die 20 % im Schnitt. Wir zahlen am also umgerechnet gut 330 $.
Warum müssen wir schon wieder 30 - 50 $ mehr bezahlen als die Amis.

Bei den Spielen schein es das gleiche zu werden. Amazon Frankreich listet 3ds Spiele zwischen 50 und 60 € immoment. Die Amis zahlen 40 - 50 $. Schon wieder zahlen wir mächtig drauf.

Das die ganze PK dann noch langweilig und schlecht und nicht wirklich informativ war kommt dann noch dazu.
 
Was mich einfach mal wieder tierisch ankotzt ist, dass wir Europäer wieder einmal mehr zahlen müssen. Die Amis zahlen nach Steuern 280 - 300 $. Kommt eben darauf an in welchem Bundeststaat die leben.
In Europa liegt die Mehrwertssteuer so um die 20 % im Schnitt. Wir zahlen am also umgerechnet gut 330 $.
Warum müssen wir schon wieder 30 - 50 $ mehr bezahlen als die Amis.
Ist nicht nur die Steuer. In Europa sind beispielsweise zwei Jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben, die Amis haben drei Monate. Dafür kann Nintendo nix, aber es entstehen ihnen dadurch Mehrkosten, und die reichen sie natürlich durch.
 
Jau, ich sehs ähnlich.
Ich halte den Preis auch eindeutig zu hoch. Mag sein, dass der 3DS viele Features bietet, aber im Endeffekt ists für mich "nur" ein Handheld, für den gibt man nicht kurz 250€ aus. Wenn ich mir überleg dass ich mir damals den neuen Gameboy Color für 180DM kaufen konnte... :(

Mir gefallen auch die Spielepreise nicht (mit Vorbehalt, wirklich klar sind sie ja noch nicht) wenn sie an die 50 Euro nun rankommen. Auch hier, es ist ein Gameboyspiel, das ist mMn nicht zu vergleichen mit einem Konsolenspiel das einem viel Inhalt bietet (Und ich mein damit nicht die 6-Stunden-Shooter, die sind mMn auch völlig überteuert) und da möchte ich persönlich nicht mehr als 35 Euro zahlen.

Das Lineup ansich ist in Ordnung, der Termin ist für mich eh uninteressant da ich mir das Teil wegen Preis und Akku eh nicht kaufen werde (zumindest nicht direkt), sondern auf eine Revision in 2-3 Jahren hoffe (wer weiß, vllt. schon früher).
 
Genau so seh ich das auch. Kritik darf jeder bringen, aber dieses "BUHU, JETZT KAUF ICH IHN MIR NICHT BIS ****** KOMMT" nervt einfach nur, vorallem weils völlig überzogen ist....

ich nehme das jetzt mal für mich auf.
Sorry, aber du übertreibst maßlos..., ja, ich kauf mir kein 3ds zum Launch einfach weil es für mich dort kein Spiel gibt welches ich unbedingt haben muss. Das hab ich auch so in der News geschrieben. Außerdem kaufe ich äusserst selten eine Launchkonsole. Ist bisher nur bei der Wii & PSP passiert. Sonst an sich noch nie, einfach weil mir oft der Preis einfach zu überzogen war. Auch hier bin ich eben nicht bereit min. 250€ auszugeben, ohne wirklich ein echtes Must Have. Die kommen ja noch, ja, aber dann kann man sich den 3ds ja immer noch kaufen. Hab ich bisher ja immer schon so gemacht.

Und ich mein, vor allen jetzt seitdem ich wieder studiere - hey, das sind über 300€ (mit Spiel), das ist nicht gerade wenig.
Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht über die Preise, es ist und bleibt Spielzeug. Auch für die kommende PSP2, welche ebenfalls nicht gerade billig sein wird. Kein Plan, aber ich hoffe die Nachfrage wird erstmal gering bleiben damit die Hersteller merken, dass die Preise womöglich etwas überzogen sind. Hat der PS3 ja auch gut getan....600€ für eine Konsole :ugly:
 
Zurück
Top Bottom