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Deleted23728
Guest
Thread-Ersteller
Hallo CWler,
Mobile Gaming ist stark am kommen, man kann jetzt schon sowas hier kaufen:
Aber nun, kommt die erste Welle an Gaming-Smartphones.
Zur Computex Anfang Juni soll Asus jetzt bereits mit einer weiteren Neuvorstellung planen: dem ersten „Gaming-Smartphone“.
Das berichtet GeekSnipper unter Berufung auf Quellen aus der taiwanischen Industrie.
https://www.computerbase.de/2018-05/asus-rog-gaming-smartphone-computex/
Da Nintendo nun sehr viel Geld sparen möchte, ....
Nintendo Switch: Doch nur ein ganz normaler Tegra X1
Der Prozessor in der Nintendo Switch bietet je vier CPU-Kerne des Typs Cortex A57 und Cortex A53 und eine 256 Shader umfassende Maxwell-Grafikeinheit mit der Bezeichnung GM20B. Nvidias Big.Little-Implementierung im Tegra X1 erlaubt allerdings nur die Nutzung jeweils eines CPU-Clusters, gleichzeitige Zugriffe funktionieren nicht. Daher sollen die Cortex-A53-Kerne dauerhaft deaktiviert sein, weshalb wiederum einer der vier Cortex-A57-Recheneinheiten für das Betriebssystem benötigt wird. Würde es sich um einen Custom-SoC handeln, hätte Nvidia direkt das kleine CPU-Cluster entfernen können, um Chipfläche zu sparen.
Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt.
Quellen:
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...icher-ram-4-gb-aufgeschraubt-konsole-1221442/
http://www.pcgameshardware.de/Ninte...iele-Nvidia-Tegra-X1-T210-bestaetigt-1223330/
... könnten die Gaming Smartphones die Switch schnell einholen.
Gruß
RM
Mobile Gaming ist stark am kommen, man kann jetzt schon sowas hier kaufen:
Aber nun, kommt die erste Welle an Gaming-Smartphones.
Zur Computex Anfang Juni soll Asus jetzt bereits mit einer weiteren Neuvorstellung planen: dem ersten „Gaming-Smartphone“.
Das berichtet GeekSnipper unter Berufung auf Quellen aus der taiwanischen Industrie.
https://www.computerbase.de/2018-05/asus-rog-gaming-smartphone-computex/
Da Nintendo nun sehr viel Geld sparen möchte, ....
Nintendo Switch: Doch nur ein ganz normaler Tegra X1
Der Prozessor in der Nintendo Switch bietet je vier CPU-Kerne des Typs Cortex A57 und Cortex A53 und eine 256 Shader umfassende Maxwell-Grafikeinheit mit der Bezeichnung GM20B. Nvidias Big.Little-Implementierung im Tegra X1 erlaubt allerdings nur die Nutzung jeweils eines CPU-Clusters, gleichzeitige Zugriffe funktionieren nicht. Daher sollen die Cortex-A53-Kerne dauerhaft deaktiviert sein, weshalb wiederum einer der vier Cortex-A57-Recheneinheiten für das Betriebssystem benötigt wird. Würde es sich um einen Custom-SoC handeln, hätte Nvidia direkt das kleine CPU-Cluster entfernen können, um Chipfläche zu sparen.
Nintendo Switch aufgeschraubt: 4GB relativ langsames LPDDR4 RAM entdeckt.
Quellen:
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...icher-ram-4-gb-aufgeschraubt-konsole-1221442/
http://www.pcgameshardware.de/Ninte...iele-Nvidia-Tegra-X1-T210-bestaetigt-1223330/
... könnten die Gaming Smartphones die Switch schnell einholen.
Gruß
RM
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