WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Leute, wenn hier die Switch mit Gaming Smartphones gleichgesetzt wird, was spielt ihr so auf euren Smartphones?

Ich habe die letzten Wochen wirklich aufwändig gesucht, neben Dauerbrennern wie Motorsport Manager, Honkai Impact 3rd und Monster League konnte ich nur noch Uraltkram finden.
Ich schätze zwar Dinge Spiele aus meiner Jugend wie Perfect World, Silkroad, Lyn und Pangya Golf, aber im Jahr 2020 muss doch auf 600 Euro Geräten mehr drin sein als Spiele, die schon mit dem GameCube grafisch kaum konkurrieren konnten.


Der Rest ist nur wenig ambitioniertes Indiezeug oder kaum spielbarer Mikrotransaktionenverseuchter Mist.

Das beste was ich auf meinem Smartphone Tablet machen kann was die Switch nicht kann sind Netflix und Steam In-home Streaming. Ja toll! Dafür gebe ich doch gerne das doppelte aus.
Ich zocke momentan nur Football Manager 2019 auf Handy. Aber dafür reicht ein 150€ handy xD Ansonsten gibts ja fast ausschließlich nur kacke dort. Smartphones würden sich so gut eignen für einige ältere games. Aber die Hersteller haben keine lust was auf Handy zu portieren. P2W scheiß hat sich ja letzlich durchgesetzt. Man in irgendeinem spiel, wurde sogar kritisiert, dass man sich keine extras zukaufen muss und man ja sich so keine Vorteile erkaufen kann, würde ja zuviel Zeit fressen.
 
Spiele schon länger diverse IOS Spiele mit Controllerunterstützung auf dem IPad Pro 12,9“.

Grid Autosport, Journey, Oddworld, diverse Final Fantasy Titel, ältere GTA, es gibt inzwischen wirklich viele Spiele, die auf mobiler Konsole teurer sind.
Spart mir eine mobile Konsole und den DS4 kann ich sogar am IPad laden. Der Akku des iPad hält um ein Vielfaches, der Bildschirm ist riesig.
Zudem hab ich das IPad eh auf jeder Reise dabei, es braucht also nur noch den Controller, den ich dank Playstation oder Xbox auch schon habe.
 
RT Grafik in einem Mainstream Smartphone ist schon krass. Ich liebe die Switch und ich werde für immer und ewig gegen das Smartphone Gaming sein aber es jetzt könnte es peinlich werden von Marken Image her.

Und dennoch hätte ich noch kein Problem wenn die Switch bis Ende 2023 läuft.
 
RT Grafik in einem Mainstream Smartphone ist schon krass. Ich liebe die Switch und ich werde für immer und ewig gegen das Smartphone Gaming sein aber es jetzt wirklich eng.


Nintendo muss wie Sony und MS auch ihre Hardware Updaten oder es wird peinlich.

Und dennoch hätte noch kein Problem wenn die Switch bis Ende 2023 läuft.

Cool, da kann man dann Candy Crush mit RT spielen :banderas:

Wird richtig eng für die Switch :angst:

Übrigens: Was Du hier als Mainstream Smartphone abtust, ist ein 1250€ teures Highend Gerät. Das ist alles andere als "Mainstream".
 
Diese Preis klasse ist schon im Mainstream wenn um Smartphones geht. Man kann ja auch viel mehr damit machen. AAA Games kommen da wie eine 8000 meter Welle auf die Phones zu. Nach Diablo Immortal geht die Post ab, ALLE rennen da hin, die Rennen so schnell als würden die um ihr Leben rennen.
 
Diese Preis klasse ist schon im Mainstream wenn um Smartphones geht. Man kann ja auch viel mehr damit machen. AAA Games kommen da wie eine 8000 meter Welle auf die Phones zu. Nach Diablo Immortal geht die Post ab, ALLE rennen da hin, die Rennen so schnell als würden die um ihr Leben rennen.

???
 
der Smartphone vs. Handhelds Vergleich hatte zu DS Zeiten das letzte Mal Hand und Fuß.

die Switch dagegen ist jeder Spielerfahrung eines aktuellen Smartphones meilenweit voraus. Das Steam Deck ist das erste mobile Device mit Konkurrenzappeal.
 
Seh ich auch so, aber das Marken Image wird leiden. N sieht sich mMn gezwungen über den Nachfolger zu sprechen, Nintendo würde das nie machen wenn es da keinen grund gibt.
 
Alles schön und gut, aber es das S23 hat zwei große Probleme:

1. Android
2. Es ist von Samsung :coolface:

Und ich sehe nicht was die Switch damit direkt oder auch indirekt damit zu tun hat. Ein Steamdeck dreht HW-technisch auch Kreise um die Switch, trotzdem läuft die Switch im sechsten! Jahr weltweit sehr sehr gut.
 
DS, Wii, 3DS, WiiU und Switch waren alle maßlos überaltet.
bei der Switch auf jeden Fall ein unsinniges Statement. Find leider das genaue Interview von Julian Eggenbrecht 2017 nicht mehr, aber in dem Artikel https://mag.shock2.info/game-news-f...julian-eggenbrecht-ueber-die-nintendo-switch/ hat er die Qualität der Hardware völlig korrekt eingestuft und selbst die gute Portierbarkeit von Konsolengames auf das Handheld richtig predicted. Lediglich beim ausbleibenden Third Party Support hat er sich geirrt.
 

Das Problem ist immer noch da, jedes Smartphone was die Switch besiegt kostet das 6 fache mehr.

Aber dennoch krass, die PS5 Version von RE Village läuft auf einem Smartphone. iPhone 15.
 

Das Problem ist immer noch da, jedes Smartphone was die Switch besiegt kostet das 6 fache mehr.

Aber dennoch krass, die PS5 Version von RE Village läuft auf einem Smartphone. iPhone 15.

Bitte.... Smartphones die die switch besiegen kosten eher ein 6tel als das 6fache. Leichter Rechenfehler. Der alte Tegra ist vor allem eines: alt.
 
Zurück
Top Bottom