WAR: Switch vs Gaming-Smartphones

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
So langsam werden die Teile, sehr beliebt und die magernen 4GB, LPDDR4 rächen sich bald. Smartphones ziehen gerade gnadenlos vorbei.



csm_kishi1_9f4316b8d7.jpg





Die Switch wird nun von diesen Dingern und den Retro Gameboys in den Switchkasten genommen.


Ja sieht man an den einbrechenden switch vkz

giphy.gif
 
Wird immer absurder hier. Diese "tollen" dritte Welt Handhelds können nichtmal mit dem New2DSXL mithalten(nichtmal ergonomisch, schaut euch den Müll mal an, ist für 5-jahrige Kinderhände gebaut) und dann will man sie gegen die Switch ins Rennen schicken, die eine Vielzahl an Xbox One, PS4 und PC Games abspielen kann? :roflmao:

Und kommt nicht mit "aber aber, hat mehr games", diese China Geräte dürfen per Gesetz nur Homebrew Müll abspielen, wer was anderes damit macht, macht sich strafbar und sollte hier laut Forenregeln sofort gepermabanned werden. ;)
 
Smartphone-Speicher: Samsungs LPDDR5 mit 16 GB geht in Serie




Dank Capcom und anderen Entwicklern bekam die Nintendo Switch mehr Arbeitsspeicher von Nintendo spendiert als zunächst überhaupt geplant war. Denn wäre es nach Nintendo gegangen, hätte die Hybridkonsole weniger als 4 GiB RAM bekommen.


Die Gnadenlose Gier von N wird langsam zum Problem. Eine Switch Pro hätte bestimmt dann nur 6GB, wenn überhaupt.
 
Smartphone-Speicher: Samsungs LPDDR5 mit 16 GB geht in Serie




Dank Capcom und anderen Entwicklern bekam die Nintendo Switch mehr Arbeitsspeicher von Nintendo spendiert als zunächst überhaupt geplant war. Denn wäre es nach Nintendo gegangen, hätte die Hybridkonsole weniger als 4 GiB RAM bekommen.


Die Gnadenlose Gier von N wird langsam zum Problem. Eine Switch Pro hätte bestimmt dann nur 6GB, wenn überhaupt.

Ja, aber stell dir vor, sie hätten mehr als 6 gb genommen. Wie teuer wäre die switch dann geworden? Also Konkurrenzfähig wäre sie nicht mehr gewesen.

Und ich schaue mir Luigi's Mansion 3 an, und denke mir, braucht man für ein Hybriden wirklich mehr?
 
6 GB sind völlig ausreichend und selbst 4 hätten es auch getan. Bei Smartphones sind 16 GB auch völlig übertrieben. Das ist eher so ein Verkaufsargument im Sinne von höher, schneller, weiter genau wie mit den Kameras.
 
6 GB sind völlig ausreichend und selbst 4 hätten es auch getan. Bei Smartphones sind 16 GB auch völlig übertrieben. Das ist eher so ein Verkaufsargument im Sinne von höher, schneller, weiter genau wie mit den Kameras.

Die Handys kosten 1000€ auswärts, was ist das hier für ein Vergleich? Außerdem zeigt mir ein Smartphone Game auf level eines witcher 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphone-Speicher: Samsungs LPDDR5 mit 16 GB geht in Serie




Dank Capcom und anderen Entwicklern bekam die Nintendo Switch mehr Arbeitsspeicher von Nintendo spendiert als zunächst überhaupt geplant war. Denn wäre es nach Nintendo gegangen, hätte die Hybridkonsole weniger als 4 GiB RAM bekommen.


Die Gnadenlose Gier von N wird langsam zum Problem. Eine Switch Pro hätte bestimmt dann nur 6GB, wenn überhaupt.
Hat sich eigtl einer in deinen account gehackt??

@Valcyrion satire?? :coolface:
 
Smartphone-Speicher: Samsungs LPDDR5 mit 16 GB geht in Serie




Dank Capcom und anderen Entwicklern bekam die Nintendo Switch mehr Arbeitsspeicher von Nintendo spendiert als zunächst überhaupt geplant war. Denn wäre es nach Nintendo gegangen, hätte die Hybridkonsole weniger als 4 GiB RAM bekommen.


Die Gnadenlose Gier von N wird langsam zum Problem. Eine Switch Pro hätte bestimmt dann nur 6GB, wenn überhaupt.
Hat nichts mit gier zu tun und dass sich Entwickler durchaus in die Hardware einmischen, ist nicht neu. Übrigens hätte die Ps4 vorher auch weniger RAM bekommen, wenn die xbox nicht vorher ihre ramgröße veröffentlicht hätte. Man diese Sony gier furchtbar ?
 
Die Handys kosten 1000€ auswärts, was ist das hier für rin Vergleich? Außerdem zeigt mir ein Smartphone Game auf level eines witcher 3...

Hä? Was hat das jetzt mit meinem Kommentar zu tun???

Mir ging es nur darum, dass ich nicht der Meinung bin, dass Nintendo mit RAM geknausert hat und 4gb für die Switch als angemessen erachte.
 
Wenn ich so einen Scheiß lese, bekomme ich echt nen Hals. Zuviel verlangt, um auch nur mal 5 Minuten drüber nachzudenken?


Mein Gott, während die PS4 mit 8GB Gewinn einbringt, hadert N mit 4GB (will aber den gleichen Preis wie eine PS4 Pro).
Ja man, das ist Gnadenlos und eine zumutung dem Kunden gegenüber.

Wieso ist die Switch nicht mit 6GB releast worden. N meint ja, die Switch habe nicht mal die Hälfte ihres Lebens erreicht. Wie soll die Switch mit 4GB weitermachen?
120p Auflösung?


Und ja ich mag die Switch, zocke fast jeden Tag mit dem Ding. Ultra SF2 zb der Hammer, DOOM ist wirklich Geil auf der Switch und die WiiU Ports sind Top. Aber die 4GB sind einfach ein Problem, zumal das keine schnellen 4GB sind, es ist Smatphone Speicher.
 
Und ja ich mag die Switch, zocke fast jeden Tag mit dem Ding. Ultra SF2 zb der Hammer, DOOM ist wirklich Geil auf der Switch und die WiiU Ports sind Top. Aber die 4GB sind einfach ein Problem, zumal das keine schnellen 4GB sind, es ist Smatphone Speicher.

Das ist schön, aber selbst Microsoft sagt, dass man die xbox one noch 1 - 2 jahre weiter instand halten will. Ich sehe jetzt nicht unbedingt, warum die switch leider unter den Ram?

Ich denke das die switch noch die 2022 machen kann, und dann kommt die switch 2 mit 12gb ram ^^
 
Leute, wenn hier die Switch mit Gaming Smartphones gleichgesetzt wird, was spielt ihr so auf euren Smartphones?

Ich habe die letzten Wochen wirklich aufwändig gesucht, neben Dauerbrennern wie Motorsport Manager, Honkai Impact 3rd und Monster League konnte ich nur noch Uraltkram finden.
Ich schätze zwar Dinge Spiele aus meiner Jugend wie Perfect World, Silkroad, Lyn und Pangya Golf, aber im Jahr 2020 muss doch auf 600 Euro Geräten mehr drin sein als Spiele, die schon mit dem GameCube grafisch kaum konkurrieren konnten.


Der Rest ist nur wenig ambitioniertes Indiezeug oder kaum spielbarer Mikrotransaktionenverseuchter Mist.

Das beste was ich auf meinem Smartphone Tablet machen kann was die Switch nicht kann sind Netflix und Steam In-home Streaming. Ja toll! Dafür gebe ich doch gerne das doppelte aus.
 
Wenn überhaupt, dann pokemon go auf handy... :coolface:

Fallout shelter auch ne weile... dann kam aber die switchversion, die geiler war :kruemel:
 
Smartphone eignet sich hervorragend für Emus aller Art von C64 bis Wii, wenn man sich einmal an Touch-Steuerung gewöhnt hat (oder man nutzt halt nen Controller).

Ansonsten gibts auch haufenweise Umsetzung älterer PC- oder Konsolenspiele. Baldurs Gate 2, Planescape Torment, KOTOR und Jade Empire (auch wenn das letzte auf aktuellen Android Versionen leider nicht mehr läuft) um nur einige zu nennen fand ich großartig auf Handy. Dann das ganze Dragon Quest und Final Fantasy Zeugs für die RPG Fans, tonnenweise point' n click Adventures, was für zwischendurch wie Mario Kart oder CoD mobile usw. usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom