PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.506
Wie einige andere denke ich auch, das ein Sammelthread zum Thema Streaming Dinste Sinn macht.

was haben wir aktuell für Projekte / Möglichkeiten:
Project Stream von Google: http://www.wiredfocus.com/google-announced-a-new-game-streaming-service-called-project-stream/
XBox XCloud: http://www.wiredfocus.com/google-announced-a-new-game-streaming-service-called-project-stream/
PS Now von Sony: https://www.playstation.com/de-ch/explore/playstation-now/

Review zu Google Project Stream: The Verge und Kotaku

Als Thread zum Voten ob eine Streaming Konsole auf CW überhaupt Anklang finden würde, gabs mal den folgenden Thread: https://forums.consolewars.de/threads/vote-streaming-konsole-à-la-netflix.67643/page-3#post-6818394

Countries with the Fastest Internet: (darf auch gerne zerrissen und alternative Quellen angegeben werden)
(Quelle: https://www.golem.de/news/project-s...sem-assassin-s-creed-odyssey-1810-136901.html)

chartoftheday_7246_the_countries_with_the_fastest_internet_n.jpg





Als Einstieg ins Thema nehme ich auch gerne ein Video hier auf, welches von @WinnieFuu gepostet wurde. thx dafür.
 
Ich nutzte mein Nvidia Shield TV ja ab und an um innerhalb des WLANs zu Hause Spiele vom PC auf den TV zu streamen, das funktioniert ganz gut, aber den Input Lag spürt man doch. Keine Ahnung, ob man sich mit der Zeit dran gewöhnt, aber wenn man ständig zwischen direkt am PC und Streamen wechselt wird man sich nicht dran gewöhnen ;)

Geforce Now, also übers Internet, hab ich jetzt noch nicht getestet. Wenn es aber irgendwann gut funktioniert würde das als alternative in Frage kommen.
Ich befürchte allerdings, dass dann wieder jeder große Publisher sein eigenes Süppchen kochen wird, so wie es aktuell mit der digitalen Distribution auch schon ist und man nachher für jeden ein eigenes Abo abschließen muss.
 
PSN Now funktioniert bei mir super.
Leider leidet noch die Qualität drunter.
Fallout bei Now sah wesentlich schlechter aus als auf Disc.
Aber wenn die Qualität stimmt und aktuelle Spiele auch auf Now kommen.
Steig ich um und geh nur auf Streaming
 
PSN NOW ist genial, es funktioniert schon mit einer 50er Leitung.
Dazu kann man PS4 spiele downloaden.
Super Service von Sony.
 
Ich nutzte mein Nvidia Shield TV ja ab und an um innerhalb des WLANs zu Hause Spiele vom PC auf den TV zu streamen, das funktioniert ganz gut, aber den Input Lag spürt man doch. Keine Ahnung, ob man sich mit der Zeit dran gewöhnt, aber wenn man ständig zwischen direkt am PC und Streamen wechselt wird man sich nicht dran gewöhnen ;)

Geforce Now, also übers Internet, hab ich jetzt noch nicht getestet. Wenn es aber irgendwann gut funktioniert würde das als alternative in Frage kommen.
Ich befürchte allerdings, dass dann wieder jeder große Publisher sein eigenes Süppchen kochen wird, so wie es aktuell mit der digitalen Distribution auch schon ist und man nachher für jeden ein eigenes Abo abschließen muss.
Geforce now funktioniert extrem gut.
 
PSN Now funktioniert bei mir super.
Leider leidet noch die Qualität drunter.
:cautios:

Deutschland ist in Sachen Internet vor GB, Kanada und Australien und nur knapp hinter den USA? Ich hätte gedacht, dass wir meilenweit abgeschlagen sind.

Zum Thema: Kommt bei mir, wenn es ohne Qualitätsverlust (also ohne Eingabeverzögerung und ohne schlechtere Bildqualität) umsetzbar ist. Wird wohl noch eine Weile dauern. Es wird sich eh in die Richtung entwickeln. Dagegen kann man versuchen sich zu wehren, man kann es aber auch akzeptieren.
 
:cautios:

Deutschland ist in Sachen Internet vor GB, Kanada und Australien und nur knapp hinter den USA? Ich hätte gedacht, dass wir meilenweit abgeschlagen sind.

Zum Thema: Kommt bei mir, wenn es ohne Qualitätsverlust (also ohne Eingabeverzögerung und ohne schlechtere Bildqualität) umsetzbar ist. Wird wohl noch eine Weile dauern. Es wird sich eh in die Richtung entwickeln. Dagegen kann man versuchen sich zu wehren, man kann es aber auch akzeptieren.
Ist Deutschland auch, vor allem was mobiles Internet angeht. Und dazu gibts noch genug Plätze wo grad mal dsl Light vorhanden ist.
Zumindest USA KAnada und Australien sind dazu auch noch rießig, dass ich in Nordkanada nur Satelliten Internet erhalte, ist dann auch in der Statistik
 
Die Content Industrie wird es freuen... keine Raubkopien, freie Preisgestaltung, kein Weiterverkauf.
Schön den Kunden anlocken und dann für jeden Blockbuster ein eigener Streamingdienst plus frei gestaltbare Preise! Sony würde sagen #4thePayers
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Phil Spencer zum Thema Streaming:

Phil Spencer: "Streaming wird traditionelle Konsolen nicht so schnell ersetzen"13.11.18 - Phil Spencer, Executive Vice-President of Gaming bei Microsoft, geht nicht davon aus, dass traditionelle Konsolen in absehbarer Zeit von Streaming Diensten ersetzt werden. Das sagte Spencer in einem Interview von LevelUp.com auf der XO18.
"Es gibt bestimmte Szenarien, in denen ein Streaming-Spiel die beste Lösung ist. Auf einer Konsole ist es das Beste für dich, das Spiel herunterzuladen und einfach zu spielen.

Wenn du einen PC hast, der in der Lage ist, ein Spiel herunterzuladen und zu spielen, dann lädst du es eben herunter und spielst es. Es sind aber nicht alle Geräte in der Lage, dass auf ihnen die anspruchsvollsten Spiele laufen, die wir hier auf der XO18 sehen. Also ist Streaming in so einer Situation eine Option.

Und es gibt einige Szenarien wie Sofortstart und Trials, bei denen das Streaming auf einem Gerät vielleicht interessant sein könnte... Aber ich denke Jahr für Jahr, der beste Weg, um ein Spiel zu spielen, ist, es herunterzuladen und zu spielen", sagt Spencer.

Es wird daher noch eine lange Zeit dauern, bis Streaming überhaupt den Massenmarkt erreichen wird, so dass jeder Spieler nur noch streamt. Spencer schätzt auch, dass es sogar noch länger dauern wird, dass Streaming die beste Möglichkeit sein wird, ein Spiel zu spielen - sofern Streaming das überhaupt jemals sein wird.

Quelle: Gamefront.de
 
:cautios:

Deutschland ist in Sachen Internet vor GB, Kanada und Australien und nur knapp hinter den USA? Ich hätte gedacht, dass wir meilenweit abgeschlagen sind.
Australien ist aber Internet Entwicklungsland, fast wie Uganda, wenn Deutschland nicht davor wäre, würde ich mir ernste Sorgen machen...

Kenne ein paar Australier und die beschweren sich teilweise über 1-2Mbit Leitungen(teilweise nichtmal flatrates, zu horrenden Preisen, 50 Euro im Monat fallen da an, die sind fast 15 Jahre hinterher), da bist abseits der großen Städte komplett ausgeschlossen und das Internet ist selbst da nicht besonders beeindruckend. Dort gibts aber auch keinen Wettbewerb, das Festnetz wird von einer Firma kontrolliert, ideal um den Fortschritt zu blockieren und Preise extrem hoch zu halten.

Deutschland leidet in der Statistik an der großen Fläche aber natürlich auch ein wenig an der Quasi-Monopolstellung der deutschen Telekom, die bestimmt was du kriegst, weil du oft sonst nichts kriegst ;)
 
amazon arbeitet nicht an einem Streaming Dienst, die haben schon einen Streamning Dienst:

Mit Amazons Streaming-Stick können seit zwei Wochen 25 Sega-Games gespielt werden


Amazons Streaming-Gerät Fire TV wird zur Sega-Spielkonsole. Seit 20 Dezember können 25 Klassiker damit gespielt werden, darunter Streets of Rage, Sonic the Hedgehog, Golden Axe und Gain Ground. Die gesamte Sammlung kostet 12,99 Euro und kann einfach über den Stick bezogen werden.


Gesteuert werden kann das Spiel einfach mit der beigelegten Fernbedienung oder optional mit einem Bluetooth-Controller. Multiplayer wird unterstützt. Um die Sega-Klassiker zu spielen, bedarf es einer durchgehenden Internetverbindung

Ab 24,99 Euro zu haben

Amazons Fire-TV-Stick kostet 24,99 Euro. Die 4K-Version schlägt mit 59,99 Euro zu Buche.

Folgende Games sind enthalten:


  • Sonic the Hedgehog
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Sonic CD
  • The Revenge of Shinobi
  • Ristar
  • Golden Axe
  • Beyond Oasis
  • Decap Attack
  • ESWAT: City Under Siege
  • Street of Rage
  • Street of Rage II
  • Street of Rage III
  • Gunstar Heroes
  • Dynamite Headdy
  • Dr Robotnik's Mean Bean Machine
  • Columns
  • Bio-Hazard Battle
  • Comix Zone
  • Alien Storm
  • Bonanza Bros
  • Golden Axe II
  • Golden Axe III
  • Gain Ground
  • Altered Beast
  • Sonic Spinball
 
Da hat Microsoft im Moment ganz klar die Nase vorn. Hoffentlich behandeln sie das Thema ernsthaft und nicht stiefmütterlich!
Eine Integration des EA Service und der Sieger würde feststehen. Mit Fifa und NFL hat EA die Zugpferde um zusammen mit Microsoft auf der Pole Position zu stehen.
 
Hab jetzt shadow seit einer Woche und finde es echt nice! Perfekt für Anno, Flugsimulatoren etc. Möchte am WE mal Star Citizen testen.
 
Zurück
Top Bottom