ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Exklusiv bedeutet so viel wie ausschließlich.

Heavy Rain erscheint ausschließlich für PS und PC.

Was also ist bitte falsch an diesem Satz?

Wenn Du nur multi sagst weiß man nur dass es für mehrere Plattformen erscheint
Wenn Ich multiexklusiv sage weiß jeder, dass es für mehrere Plattformen erscheint aber nicht für alle. Das beschreibt den Sachverhalt viel präziser.
Noch präziser ist jedoch konsolenexklusiv, welches ein Spezialfall von multiexklusiv ist. Da weiß jeder, dass es nur für eine Konsole erscheint und für PC.
Es passt dennoch in die Definition von Multi rein und wird daher auch weiterhin richtigerweise als Multi bezeichnet.
Damit es in die Definition von Exklusiv passt muss man sich eben solcher Wortkreationen bedienen oder es genauer erläutern. Letztendlich änder das aber alles nichts daran, dass es noch immer richtigerweise als Multititel bezeichnet wird.
 
PS Dreams ist bis jetzt, was ich gesehen habe, sehr gut gelungen.
Hätte auch scho geile Ideen, bzw Ideen die ich schon Jahre lang mit mir rumtrage....aber wenig Zeit zum krieren:(
Man muss sich einfach die Zeit nehmen. Am besten, man bringt erstmal seine Ideen auf Papier. Dann nimmt es langsam konkrete Formen an und du kannst dich ans Werk machen.

Ich habe auch schon angefangen, mein ambitioniertes Projekt zu brainstormen. Hier könnt ihr schon mal das Deckblatt meines voraussichtlich 50-seitigen Dokuments begutachten.

e88c0f83ad31ce0b35b085a57cfb9be5.jpg


Ich freue mich schon auf die Kreationen der restlichen Community.
 
Es passt dennoch in die Definition von Multi rein und wird daher auch weiterhin richtigerweise als Multi bezeichnet.
Damit es in die Definition von Exklusiv passt muss man sich eben solcher Wortkreationen bedienen oder es genauer erläutern. Letztendlich änder das aber alles nichts daran, dass es noch immer richtigerweise als Multititel bezeichnet wird.
Auch Du müsstest beweisen warum folgender Satz inhaltlich falsch sein soll:

Heavy Rain gibt es ausschließlich für PS und PC.
 
Auch Du müsstest beweisen warum folgender Satz inhaltlich falsch sein soll:

Heavy Rain gibt es ausschließlich für PS und PC.
Nein, das muss keiner Beweisen. Begründung, warum das unerheblich für die Diskussion ist, habe ich bereits geliefert.
Ansonsten darfst du Heavy Rain gerne Ausschließlich(PS und PC)-Titel nennen, wenn du möchtest.
 
lief aber nicht die PS4 Pro Version von RE2 mit am besten? :hmmm:

Nein! Habe daher auch die Xbox One X Version gekauft. Schau dir Digital Foundry an. Bei DMC V das gleiche und auch bei RE3 dürfte die Xbox One X Version die bessere sein. Die Xbox One X ist schon eine geile Konsole, da hat M$ ordentlich aufgeholt. Nur der Mangel an Exklusivtiteln und die fehlende VR-Unterstützung muss M$ noch in den Griff bekommen.
 
lief aber nicht die PS4 Pro Version von RE2 mit am besten? :hmmm:
Nein! Habe daher auch die Xbox One X Version gekauft. Schau dir Digital Foundry an. Bei DMC V das gleiche und auch bei RE3 dürfte die Xbox One X Version die bessere sein. Die Xbox One X ist schon eine geile Konsole, da hat M$ ordentlich aufgeholt. Nur der Mangel an Exklusivtiteln und die fehlende VR-Unterstützung muss M$ noch in den Griff bekommen.
@Leprechaun gebe mir jetzt nicht die Schuld weil ich mein Crapgame zocke. :coolface:
 
Da war die Welt noch in Ordnung:

310.000 Dollar nach kurzer Zeit: Auktion zur seltensten Konsole der Welt hat begonnen
Die Nintendo Playstation ging nie in Verkauf – drei Wochen lang kann mitgeboten werden

Die Auktion rund um die seltenste Konsole der Welt ist gestartet. Noch 21 Tage kann man bei der Nintendo Playstation mitbieten – nach nur kurzer Zeit steht der Preis allerdings bereits bei 310.000 Dollar. Es ist also gut möglich, dass sich diese Summe in den nächsten Wochen noch ordentlich steigert. Besitzer Terry Diebold hatte das Spielgerät im Jahr 2009 zufällig um 75 Dollar erstanden. Er fand diese bei einem Büroinventar-Abverkauf.


Nintendos Playstation entsprang einer Partnerschaft mit Sony. Die Konsole erlaubte die Nutzung eines SNES-Cartridges und einer CD. Sony wollte im Grunde gar nicht ins Gaming-Geschäft einsteigen, stattdessen zielte man auf eine Zusammenarbeit mit Nintendo ab. Hinter dem Rücken fädelte zweitgenanntes Unternehmen allerdings einen Deal mit Philips ein.

Am Ende zerstritt sich Nintendo dann aber mit beiden und lieferte das N64 mit einem veralteten Modullaufwerk aus...und Sony brachte mit der Playstation eine eigene Konsole auf den Markt.

Der Rest ist Geschichte ;)

Hier kann mitgeboten werden

Nintendo-Playstation.jpg


Nintendo-Playstation-2.jpg



Ok, da wundert einen wirklich nicht mehr, dass Nintendo sich vor dem Deal gerettet hat. Ich lese 6 mal "Sony" auf Konsole und Peripherie und kein einziges mal Nintendo....

Da glaube ich dann auch die Gerüchte, dass Sony 100% der Einnahmen/Gebühren für alle Spiele wollte, die auf CD laufen. Völlig inakzeptabel.
 
Ein klassischer Hasenauge-Exklusivtitel also.
Ich mache nur darauf aufmerksam, dass die Verwendung des Begriffs „exklusiv“ im allgemeinen Sprachgebrauch nicht auf einzelne Elemente einer Menge beschränk ist, sondern sich auch auf Teilmengen anwenden lässt.

Bsp) God of War erscheint nicht ausschließlich für meine PS4, sondern auch für Deine. Dennoch ist GoW exklusiv für die Plattform PS4. (Die Plattform PS4 ist hier definiert als Teilmenge aller produzierten einzelnen Videospielkonsolen)
 
Ich mache nur darauf aufmerksam, dass die Verwendung des Begriffs „exklusiv“ im allgemeinen Sprachgebrauch nicht auf einzelne Elemente einer Menge beschränk ist, sondern sich auch auf Teilmengen anwenden lässt.

Bsp) God of War erscheint nicht ausschließlich für meine PS4, sondern auch für Deine. Dennoch ist GoW exklusiv für die Plattform PS4. (Die Plattform PS4 ist hier definiert als Teilmenge aller produzierten einzelnen Videospielkonsolen)

Wow, starke Argumentation. Völlige Vernichtung mit nur 2 Sätzen, schafft sonst nur Bond. Respekt! :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom