ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist sogar ein recht leichtes Spiel. Ansonsten musst du noch irgendwem hier sagen, dass er scheiße für die Diskussionskultur ist, dann hättest wieder einen ordentlichen Auftritt hingelegt.
 
Nintendo Spiele sind in der Regel schon die anspruchsvollsten vom Gameplay her. Schwer sind die trotzdem selten, da Nintendo Spiele eben auch durchgängig sehr fair sind.

Übrigens: leicht zugänglich ist nicht gleich leicht ;)
giphy.gif
 
Ist sogar ein recht leichtes Spiel. Ansonsten musst du noch irgendwem hier sagen, dass er scheiße für die Diskussionskultur ist, dann hättest wieder einen ordentlichen Auftritt hingelegt.

Das ich deine Beiträge nicht gerade für sehr wertvoll halte, weißt du doch schon längst :kruemel:
 
nicht eine einzige taste muss gedrückt werden. gibt noch mehr beispiele, alles nintendo exklusive :lol2:







nintendo ist weltmarkfüherer beim autonomes gameplay. kein bash, sondern tatsache
 
Was ist an MK anspruchsvoller als an anderen Fun-Racern wie CTR? Und an den Anspruch von einem Wipeout oder früher bei Nin selbst F-Zero und anderen Rennspielen kommt es ja im Leben nicht hin...da ist man sogar ganz weit weg.
Du hast absolut keine Ahnung von Mario Kart 8 oder? MK8 ist anspruchsvoller als CTR, Wipeout oder sonst ein Rennspiel es jemals sein könnte. Zig Abkürzungen die es gibt, millimeter genaues Fahren und driften ist erforderlich um siegreich zu sein. Heute noch werden Weltrekorde aufgestellt für die man Monate braucht um annähernd so zu fahren wie die Leute die die Weltrekorde machen. Ansehen und lernen:

 
nicht eine einzige taste muss gedrückt werden. gibt noch mehr beispiele, alles nintendo exklusive :lol2:







nintendo ist weltmarkfüherer beim autonomes gameplay. kein bash, sondern tatsache
Nintendo ermöglicht so selbst kleinsten Kindern, Erfolge beim Spielen zu feiern.

Okay, Kirby und Yoshi sind lachhaft leicht, aber die Spiele richten sich eben auch an... naja, Kinder eben.
 
Und was an deinem Geschreibsel unterscheidet sich von anderen Games? Es gab hier mal einen User auf cw der hat hier Wipeout-Videos reingestellt, da ludlst du dich auch an - ein CWler selbst wohlgemerkt.

Strecken lernen und millimeter-genaues fahren....fast jedes Rennspiel ever.
 
Poliert würde ich auch eher verwenden. Sie spielen sich gut. 3D Mario kann man maybe noch nennen, weil aber auch einfach die Konkurrenz dort sehr klein ist.
Aber anspruchsvoller? Was ist an MK anspruchsvoller als an anderen Fun-Racern wie CTR? Und an den Anspruch von einem Wipeout oder früher bei Nin selbst F-Zero und anderen Rennspielen kommt es ja im Leben nicht hin...da ist man sogar ganz weit weg. Was ist an Smash anspruchsvoller als an klassischen Fighting-Games. Was an Splatoon anspruchsvoller als an anderen Shootern wie Halo oder gar Taktikshootern wie R6? Was ist an Zelda anspruchsvoller als an God of War oder whatever? Was an den 2D-Hüpfern anspruchsvoller als an vielen Indie-Games mittlerweile? Was an FE anspruchsvoller als an XCom?

Also den Punkt sehe ich überhaupt nicht. Hard to master - Spruch klingt nett, ist auch richtig, aber hard to master sind sehr, sehr viele Spiele, auch komplexere Titel.

Zelda z.B. ist Abseits von der ermöglichten Kreativität doch überhaupt nicht anspruchsvoll. Das Gegenteil ist der Fall - auch im Vergleich zu Vorgängertiteln der selben Reihe. Egal ob Encounter oder Rätsel oder KS....das Game hat mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gefordert. Da ist es eher vergleichbar mit einem Death Stranding, das auch absolut dort überzeugt wo es überzeugen will, aber Abseits der Routenplanung und dem Cargo-Managment auch nicht anspruchsvoll zu nennen ist.
Ich sprach davon, dass die hochpolierten Spiele von Nintendo gameplayseitig anspruchsvoller und facettenreicher sind als bspw. Uncharted 4.

Das Beispiel Zelda: Man kann überall hin laufen, klettern, fliegen, rutschen, schwimmen. Die Elemente beeinflussen das Spiel: Regen = glatte Felsen = kann nicht klettern. Blitz ins Gras = Feuer = Aufwind = hochfliegen. Die Physikspielereien sind schier grenzenlos. Da kann kein PS4-Titel mithalten (Xbox auch nicht, just saying).

Ich spreche hierbei aber nicht von Anspruch im Sinne von Spielschwierigkeit, sondern Dinge, die das Gameplay mitbringt und vom Spieler genutzt werden können. Und hierbei ist BotW deutlich facettenreicher und anspruchsvoller als die meisten anderen Spiele.
 
Nintendo ermöglicht so selbst kleinsten Kindern, Erfolge beim Spielen zu feiern.

Okay, Kirby und Yoshi sind lachhaft leicht, aber die Spiele richten sich eben auch an... naja, Kinder eben.

welche spiele von nintendo haben mehr anspruch im gameplay als ein uc4 im leichtmodus oder sind nicht lachhaft leicht? bitte sag jetzt nicht mario odyssey, denn dass ist als falsch. auch ein lm3 und pokemon haben null anspruch. botw war ganz ok. ich srelbst besitze nur zelda und mario aber viele andere ngames hab ich mir ausgeliehen.
 
Ich sprach davon, dass die hochpolierten Spiele von Nintendo gameplayseitig anspruchsvoller und facettenreicher sind als bspw. Uncharted 4.

Das Beispiel Zelda: Man kann überall hin laufen, klettern, fliegen, rutschen, schwimmen. Die Elemente beeinflussen das Spiel: Regen = glatte Felsen = kann nicht klettern. Blitz ins Gras = Feuer = Aufwind = hochfliegen. Die Physikspielereien sind schier grenzenlos. Da kann kein PS4-Titel mithalten (Xbox auch nicht, just saying).

Ich spreche hierbei aber nicht von Anspruch im Sinne von Spielschwierigkeit, sondern Dinge, die das Gameplay mitbringt und vom Spieler genutzt werden können. Und hierbei ist BotW deutlich facettenreicher und anspruchsvoller als die meisten anderen Spiele.

Das würde ich aber nicht unter besonders anspruchsvoll bezeichnen. Mehr Möglichkeiten fordern nicht automatisch mehr Anspruch. Traversal in Zelda ist freier gestaltet als in vielen anderen Spielen, aber nicht besonders anspruchsvoll. Die Physikspielereien haben einen gewissen Anspruch an deine Kreativität, ja...an die Exekution aber auch nicht.
Das hält sich sehr stark in Grenzen.

Und die ursprüngliche Aussage war auch, dass Nintendo-Games anspruchsvoller sind als andere Spieler. Nicht nur als Uncharted.
Zelda ist für mich z.B. nicht anspruchsvoller als Vorgänger mit klassischen Dungeons. Oder auch nicht anspruchsvoller als God of War.

Death Stranding bietet bei der OW auch ähnliches wie Zelda und deutlich mehr als MGSV:pP, aber Phantom Pain ist imo dennoch klar das anspruchsvollere Spiel, obwohl die OW dort vergleichsweise sehr wenig bietet.
 
welche spiele von nintendo haben mehr anspruch im gameplay als ein uc4 im leichtmodus oder sind nicht lachhaft leicht? bitte sag jetzt nicht mario odyssey, denn dass ist als falsch. auch ein lm3 und pokemon haben null anspruch. botw war ganz ok. ich srelbst besitze nur zelda und mario aber viele andere ngames hab ich mir ausgeliehen.

Wie @mermaidman schon sagte, es geht nicht alleine um die Schwierigkeit, wenn man von "Anspruch" redet. "Gameplayseitiger Anspruch" beinhaltet das, was dir geboten wird und inwieweit man frei darin ist, den Anspruch geltend zu machen. (Dies geht auch an @Brod, zur Erklärung.) Vielleicht sehen wir den Begriff "Anspruch" zu unterschiedlich, bzw. definieren ihn anders. Aber Anspruch im Filmgenre würde auch nicht nur dafür stehen, wie schwer ein Film zu verstehen ist, sondern auch wie anspruchsvoll die Kameraführung ist und die Effekte im Vergleich zur Konkurrenz. Nur so als Beispiel.

Ich bin hier aber kein Nintendo-Fürsprecher, ich habe vorhin explizit zwei Spiele erwähnt. Siehe:
Es gibt extrem hochpolierte Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda BotW, die empfinde ich gameplayseitig auch als anspruchsvoller und facettenreicher als bspw. ein Uncharted 4. Ich würde die Aussage von @mermaidman und @Lacrimosa trotzdem nicht unterschreiben, da es nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme darstellt, wenn Titel in dieser fast perfekten Form erscheinen und andere Titel diesbezüglich "deklassieren". Was die Nintendo-Fanboys nämlich immer gerne verschweigen, ist die Tatsache, dass es bei weitem nicht alle Spiele von Nintendo sind, die extrem hochqualitativ erscheinen.


Auf Deutsch: Es gibt auf Switch praktisch keine Spiele außer Mario Odyssey und BotW, die so anspruchsvoll und facettenreich sind.
 
Bei deinem Filmvergleich gebe ich dir recht, aber was ist an BotW anspruchsvoll abgesehen von der geforderten Kreativität bei gewissen Möglichkeiten. Du hast Abseits davon viele Möglichkeiten, aber das ist alles sehr seicht, sehr oberflächlich (eben mit der einen Ausnahme).
Auch Mario Odyssey und darüber habe ich schon oft geschrieben, ist für mich absolut nicht anspruchsvoll. Einige Monde sind es, aber gerade das Mondsystem arbeitet doch effektiv gegen Anspruch den manch anderer Ableger hat.

Oder nimm eben (und wie gesagt, auch das Abseits von ein paar Aspekten nicht besonders anspruchsvoll) BotW und Death Stranding. Du kannst in beiden Spielen quasi überall hin bis an die Grenzen der Spielewelten. Traversal ist aber in Death Stranding anspruchsvoller als in BotW.
Oder so polemisch wie es eh schon mal ein bekannter Hater dazu ähnlich gesagt hat: Zusehen wie eine grüne Leiste sich leert, ist einfach nicht anspruchsvoll.
 
Es gibt extrem hochpolierte Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda BotW, die empfinde ich gameplayseitig auch als anspruchsvoller und facettenreicher als bspw. ein Uncharted 4. Ich würde die Aussage von @mermaidman und @Lacrimosa trotzdem nicht unterschreiben, da es nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme darstellt, wenn Titel in dieser fast perfekten Form erscheinen und andere Titel diesbezüglich "deklassieren". Was die Nintendo-Fanboys nämlich immer gerne verschweigen, ist die Tatsache, dass es bei weitem nicht alle Spiele von Nintendo sind, die extrem hochqualitativ erscheinen.

HIER MUSST DU ABER auch unterscheiden. ein mario odyssey hat zwar gutes gameplay aber es ist nicht schwer. ich fand echt nur die finstere seite des mondes also wirklich das letzte was man im game machen kann schwer und das ist nicht viel vom game.
bei zelda war auch nur die herausforderung des schwertes also dlc mastersword schwer. sonst war botw auch nicht schwer.

bloodborne hingegen ist schon ab pater gascoigen heftig. zu death stranding kann ich nichts sagen. medievil aber aber auch sehr knackig.
 
Bin da bei Brod. Anspruchsvoller sind Nintendos Spiele nicht. Dafür in einigen Bereichen oft mehr "polished" als vergleichbare Genrevertreter. Die Präzision eines Mario Hüpfers wie Odyssey spielt einfach in einer anderen Liga als zb. die Crash Trilogy. Genauso wie sich Link tausendmal angenehmer (weil präziser) durch die open world bewegt als Geralt von Riva in Witcher 3.

Für ein gutes Spielgefühl sorgen kann Nintendo echt gut.
 
Bei deinem Filmvergleich gebe ich dir recht, aber was ist an BotW anspruchsvoll abgesehen von der geforderten Kreativität bei gewissen Möglichkeiten. Du hast Abseits davon viele Möglichkeiten, aber das ist alles sehr seicht, sehr oberflächlich (eben mit der einen Ausnahme).
Auch Mario Odyssey und darüber habe ich schon oft geschrieben, ist für mich absolut nicht anspruchsvoll. Einige Monde sind es, aber gerade das Mondsystem arbeitet doch effektiv gegen Anspruch den manch anderer Ableger hat.

Oder nimm eben (und wie gesagt, auch das Abseits von ein paar Aspekten nicht besonders anspruchsvoll) BotW und Death Stranding. Du kannst in beiden Spielen quasi überall hin bis an die Grenzen der Spielewelten. Traversal ist aber in Death Stranding anspruchsvoller als in BotW.
Oder so polemisch wie es eh schon mal ein bekannter Hater dazu ähnlich gesagt hat: Zusehen wie eine grüne Leiste sich leert, ist einfach nicht anspruchsvoll.


Also ich bin in BotW tausend mal öfter gestorben als in Death Stranding. In Death Stranding bin ich auch nur gestorben weil ich mich mit ner Atombombe selbst in die Luft gesprengt habe :coolface: Aber der Schwierigkeitsgrad macht die Spiele imo auch nicht unbedingt aus.

Für ein Zelda ist BotW imo jedoch nicht einfach, gerade am Anfang nicht und auch ein paar spätere herausforderungen verlangen ein wenig was ab. Der Anfang des DLCs ist auch nicht ohne, oder die Schwertprüfungen. Ist halt vieles optional und man kann es auch als weniger geübter Spieler durchspielen mit etwas Einsatz.

Und ja deine EInlassung zum Gameplay von BotW ist polemisch. Death Stranding konzentriert sich natürlich noch mehr auf die kleineren Gameplaymechaniken, aber BotW ist dafür deutlich weiter gefächert und man muss oder sollte schon einiges beachten bei der Planung des Vorgehens, vom Proviant übers klima, übers Wetter und das zieht sich dann in all die Möglichkeiten beim kämpfen mit ein, die Systeme greifen perfekt ineinander.

Wie @mermaidman schon sagte, es geht nicht alleine um die Schwierigkeit, wenn man von "Anspruch" redet. "Gameplayseitiger Anspruch" beinhaltet das, was dir geboten wird und inwieweit man frei darin ist, den Anspruch geltend zu machen. (Dies geht auch an @Brod, zur Erklärung.) Vielleicht sehen wir den Begriff "Anspruch" zu unterschiedlich, bzw. definieren ihn anders. Aber Anspruch im Filmgenre würde auch nicht nur dafür stehen, wie schwer ein Film zu verstehen ist, sondern auch wie anspruchsvoll die Kameraführung ist und die Effekte im Vergleich zur Konkurrenz. Nur so als Beispiel.

Ich bin hier aber kein Nintendo-Fürsprecher, ich habe vorhin explizit zwei Spiele erwähnt. Siehe:


Auf Deutsch: Es gibt auf Switch praktisch keine Spiele außer Mario Odyssey und BotW, die so anspruchsvoll und facettenreich sind.


Unterschiedliche Spiele machen unterschiedliche Dinge und nicht jedes Spiel kann derart poliert sein, das macht andere weniger polierte Spiele aber nicht weniger anspruchsvoll. Wer sich in Xenoblade 1 und 2 auf die Menüs und das hochleveln all der Blades einlässt und das Kampfsystem (das durchaus holprig ist) ausreizt, der weiß wovon ich rede, dazu schafft es kaum eine Reihe eine derart fantastische Fantasy/Sci Fi Welt aufzubauen. Genauso ist Fire Emblem weniger poliert, aber die Systeme, Story und Spielerinteraktionen machen da einfach mehr aus als in einem Actionspiel, schwer zu vergleichen. Poliert bedeutet für mich aber auch nicht unbedingt anspruchsvoll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom