ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Darum gehts nicht save, es ist einfach mühselig mit jemanden zu diskutieren der ständig Behauptungen aufstellt die sich später als Lüge entpuppen, ist ja nicht das erste mal bei dem besagten User aber gut sei es drum.
Hab die Spiele und fand die Schwer, seh das Problem nicht. :nix:
Mag ja für andere leicht sein. Gut.
 
Moderativer Hinweis Wenn ihr euch wieder mehr auf Plattform-, Spiele- und Herstellerdiskussionen konzentrieren könntet und weniger auf Diskussionen über User, wäre ich sehr dankbar.
Moderativer Hinweis: Wenn ihr euch wieder mehr auf Plattform-, Spiele- und Herstellerdiskussionen konzentrieren könntet und weniger auf Diskussionen über User, wäre ich sehr dankbar.
 
Darum gehts nicht save, es ist einfach mühselig mit jemanden zu diskutieren der ständig Behauptungen aufstellt die sich später als Lüge entpuppen, ist ja nicht das erste mal bei dem besagten User aber gut sei es drum.

Naja, aber wie viele von den anderen die auch immer "lol Nintendo-Games" oder "lol Sony-Games" haben die Spiele auch selbst entsprechend gezockt? Das ist keine mogry-exklusive Erfindung hier.
 
Yoshi's Crafted World ist der Richtwert für den Schwierigkeitsgrad.

Somit gehören wir alle zur Elite :coolface:
 
Glaub auch, dass Sonyspiele meist herausfordernder sind als Nintendos Spiele. Nintendo fährt da einfach eine zugänglichere Schiene, weil die Games auch für Jüngere nicht zu frustig ausfallen dürfen.

Ist aber durchaus auch subjektiv, ob man das als Nachteil sehen will. Ein Mario Odyssey zb. würde durch sein auf schnelle Erfolge ausgelegtes Mondsystem und seinen Fokus auf Erkundung statt Plattforming nicht von einem höheren Schwierigkeit profitieren. Kommt auch immer aufs Spiel drauf an. Bei Witcher 3 und TLOU hat das Zocken auf einfach ein schwächeres Spielerlebnis zur Folge während UC4 ab schwer irgendwann nur unnötig frustig und trial and error wird ohne dass die Spielerfahrung dadurch besser würde.
 
Hm, ich mag Uncharted eigentlich erst ab hard. Gibt auf crushed ein paar unfaire Stellen, dann ja, aber im Schnitt trotzdem dynamischer. TLoU hat auf Grounded ja auch eine Stelle, bei der du ziemlich "perfekt" sein musst und den Encounter kennen solltest, aber ist dennoch imo das beste Erlebnis.
 
UC4 ging bei mir auf schwer bis zu diesem Klippenlevel, wo man von den Typen unten am Strand sofort in Beschuss genommen wird und die Deckung nur kurz hält. Bis dahin fand ichs ganz cool, weil ich die Gegner meistens taktisch im stealth ausschalten konnte.
 
Nintendo Spiele sind in der Regel schon die anspruchsvollsten vom Gameplay her. Schwer sind die trotzdem selten, da Nintendo Spiele eben auch durchgängig sehr fair sind.

Übrigens: leicht zugänglich ist nicht gleich leicht ;)

das kannst du nur jemandem erzählen der keinen plan von nintendo games hat und selbst jemand der keine ahnung hat, reicht schon ein paar youtube videos um die aussage zu widerlegen. aber als only switchler kannst du eh nicht mitreden^^

nintendo macht die simpelsten und selbst für kleinkinder unterfordertes gameplay überhaupt am markt, das ist eine tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was wird hier bitte diskutiert? Sony Games haben überhaupt kein nennenswertes Gameplay, was soll an denen bitte herausfordernder sein?

Ist hier, von den Blauäugigen mal abgesehen, auch Konsens :nix:
 
Was ist am Gameplay von Nin-Games anspruchsvoller als am Gameplay von anderen Titeln? Sehe ich nicht wirklich.
Es gibt extrem hochpolierte Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda BotW, die empfinde ich gameplayseitig auch als anspruchsvoller und facettenreicher als bspw. ein Uncharted 4. Ich würde die Aussage von @mermaidman und @Lacrimosa trotzdem nicht unterschreiben, da es nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme darstellt, wenn Titel in dieser fast perfekten Form erscheinen und andere Titel diesbezüglich "deklassieren". Was die Nintendo-Fanboys nämlich immer gerne verschweigen, ist die Tatsache, dass es bei weitem nicht alle Spiele von Nintendo sind, die extrem hochqualitativ erscheinen.
 
Es gibt extrem hochpolierte Spiele wie Mario Odyssey oder Zelda BotW, die empfinde ich gameplayseitig auch als anspruchsvoller und facettenreicher als bspw. ein Uncharted 4. Ich würde die Aussage von @mermaidman und @Lacrimosa trotzdem nicht unterschreiben, da es nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme darstellt, wenn Titel in dieser fast perfekten Form erscheinen.

Poliert würde ich auch eher verwenden. Sie spielen sich gut. 3D Mario kann man maybe noch nennen, weil aber auch einfach die Konkurrenz dort sehr klein ist.
Aber anspruchsvoller? Was ist an MK anspruchsvoller als an anderen Fun-Racern wie CTR? Und an den Anspruch von einem Wipeout oder früher bei Nin selbst F-Zero und anderen Rennspielen kommt es ja im Leben nicht hin...da ist man sogar ganz weit weg. Was ist an Smash anspruchsvoller als an klassischen Fighting-Games. Was an Splatoon anspruchsvoller als an anderen Shootern wie Halo oder gar Taktikshootern wie R6? Was ist an Zelda anspruchsvoller als an God of War oder whatever? Was an den 2D-Hüpfern anspruchsvoller als an vielen Indie-Games mittlerweile? Was an FE anspruchsvoller als an XCom?

Also den Punkt sehe ich überhaupt nicht. Hard to master - Spruch klingt nett, ist auch richtig, aber hard to master sind sehr, sehr viele Spiele, auch komplexere Titel.

Zelda z.B. ist Abseits von der ermöglichten Kreativität doch überhaupt nicht anspruchsvoll. Das Gegenteil ist der Fall - auch im Vergleich zu Vorgängertiteln der selben Reihe. Egal ob Encounter oder Rätsel oder KS....das Game hat mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gefordert. Da ist es eher vergleichbar mit einem Death Stranding, das auch absolut dort überzeugt wo es überzeugen will, aber Abseits der Routenplanung und dem Cargo-Managment auch nicht anspruchsvoll zu nennen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom