ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich bin ja kein „master off busines andminsitration“ wie Amiga, aber wieso tut er so, dass die Xbox One ein Vollflop sei? Gerade der Bezug zu den anderen genannten Flop-Konsolen ist seltsam. 45-50 Mio verkaufte Konsolen ist ja nun kein Flop, nur weil die beiden anderen Konsolen die 100 Mio packen (werden). Zumal machte MS so viel Geld wie nie zuvor mit Gaming.

Hätte man gerne geringeren Abstand zur PS4? Natürlich. Und Platz 3 in der Generation, war sicher auch nicht das Ziel.

Müssen uns aber mal einigen, ob die Wii U nun zur PS4/One gehört oder die Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein „master off busines andminsitration“ wie Amiga, aber wieso tut er so, dass die Xbox One ein Vollflop sei? Gerade der Bezug zu den anderen genannten Flop-Konsolen ist seltsam. 45-50 Mio verkaufte Konsolen ist ja nun kein Flop, nur weil die beiden anderen Konsolen die 100 Mio packen (werden). Zumal machte MS so viel Geld wie nie zuvor mit Gaming.

Hätte man gerne geringeren Abstand zur PS4? Natürlich. Und Platz 3 in der Generation, war sicher auch nicht das Ziel.

Müssen uns aber mal einigen, ob die Wii U nun zur PS4/One gehört oder die Switch.
es sind vermutlich weniger als 45mio konsolen :kruemel: M$ muss konsolen verramschen, game pass ist ein verlustgeschäft. also ja, man kann schon von vollflop reden.
 
Dann warte ich gerne auf die Belege. Wenn über 40 Mio Konsolen (die sind es sicher) und gute Geschäftszahlen nicht ausreichen.

Vollflop wäre doch eher ein Produkt, was für erhebliche Verluste sorgt, ggf. so schlimm, dass man sich von dem Geschäftsbereich trennen muss.

Oder hier wird mal wieder nur in Extremen gedacht.... also schafft man nicht so ein tolles Geschäft wie PS4, ist man direkt ein Vollflop.
 
Dann warte ich gerne auf die Belege. Wenn über 40 Mio Konsolen (die sind es sicher) und gute Geschäftszahlen nicht ausreichen.

Vollflop wäre doch eher ein Produkt, was für erhebliche Verluste sorgt, ggf. so schlimm, dass man sich von dem Geschäftsbereich trennen muss.

Oder hier wird mal wieder nur in Extremen gedacht.... also schafft man nicht so ein tolles Geschäft wie PS4, ist man direkt ein Vollflop.
jede andere firma wäre ja auch pleite gegangen, aber M$ hat ja genug reserven. warum gibt es z.b. keine zahlen zum game pass, wenn es doch so erfolgreich ist? richtig, weil man dann eben sehen würde, dass es doch nicht so ist.
 
Einem Drittplatzierten kann man schon mal völlig unironisch einen Flop vorwerfen, auch wenn die Zahlen natürlich was anderes sagen. Es ist jedoch lediglich Ausdruck der Situation, in der sich die Marke Xbox befindet. Dazu empfehle ich das Video "The Fall of Xbox" vom berühmten Youtuber videogamedunkey, der völlig nüchtern und objektiv den Status Quo bewertet. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Drittplatziert, wenn Switch zu PS4/One gehört. Aber dann gehört Wii U ja zur PS360/Wii U.

Also ist es auf CW nun so:

Last Gen:
1. Wii
2. PS3
3. Xbox 360
4. Wii U
?

Und ein Vollflop ist es denke ich, wenn man große Verluste macht oder mit Gaming kein/kaum Geld verdient. Ist bei der Xbox One definitiv nicht der Fall.

Das man sich mehr von dieser Generation auch finanziell erhofft hat, ist unstrittig. Aber Vollflop sind ganz andere Konsolen.
 
Übrigens musste MS die Xbox 360 mit ca. 1 Mrd US-Dollar retten dank RRoD... würde ja gerne wissen, was lohnender war... 84 Mio Konsolen verkaufen plus 1 Mrd-Rettungspakt und guten Softwareverkaufszahlen oder 44 Mio Konsolen verkaufen und steigendes Gaming-Geschäft.
 
Ich bin ja kein „master off busines andminsitration“ wie Amiga, aber wieso tut er so, dass die Xbox One ein Vollflop sei? Gerade der Bezug zu den anderen genannten Flop-Konsolen ist seltsam. 45-50 Mio verkaufte Konsolen ist ja nun kein Flop, nur weil die beiden anderen Konsolen die 100 Mio packen (werden). Zumal machte MS so viel Geld wie nie zuvor mit Gaming.

Hätte man gerne geringeren Abstand zur PS4? Natürlich. Und Platz 3 in der Generation, war sicher auch nicht das Ziel.

Müssen uns aber mal einigen, ob die Wii U nun zur PS4/One gehört oder die Switch.

weil die konsole massiv in den markt gedrängt und gestützt wurde und im gegensatz zu den anderen flop konsolen hinter der xone die wertvollste und vielleicht finanzstärkste firma der welt steht. wenn man dann noch berücksichtigt, dass es noch nicht mal ein paar spiele gibt, die diese konsole geprägt haben, reihe ich sie zurecht zu kandidaten wie atari jaguar, amiga cd32 und virtual boy. selbst das 3do, sega 32x, die saturn oder erst recht die dreamcast hatten mehr zu bieten, was prägende spiele angeht. es tut mir wirklich leid. die xbox one ist ein fehlkauf mit der man zumindest 3rd party spiele zocken konnte.

schnurri, wenn ich von flop rede, beziehe ich mich nicht auf den finanziellen aspekt und die verkaufszahlen, sondern den prägenden aspekt einer konsole für uns gamer und da hatte die xone nichts zu bieten. die xone mit der x360 zu vergleichen ist hahnebüchen. die x360 war spieletechnisch und was online integration anging revolutionär.
 
game pass ist ein verlustgeschäft.

Hast du dafür eine Quelle?

The only concern I ever see is people saying, "Is it sustainable? Can you continue this?" I'll say, Xbox Game Pass right now is doing very well for us and the people who are in it, and it's something ... I think it's going to be really interesting, as Xbox launches next year, and it will be an interesting thing as people think about, "Wait a minute, I already have this library of games on this platform." We've never had a console that's launched with a library of games that people are going to have available day one.

Quelle
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wer noch interesse an einer ps4 pro hat. am freitag werden deutschlandweit im media markt die ps4 pros für lausige 233€ angeboten.

ich hab mich schon aus dieser gen verabschiedet, daher nichts für mich und die kommenden ps4 exlusives spiele ich dann gezeitig auf der ps5.
 
wer noch interesse an einer ps4 pro hat. am freitag werden deutschlandweit im media markt die ps4 pros für lausige 233€ angeboten.

ich hab mich schon aus dieser gen verabschiedet, daher nichts für mich und die kommenden ps4 exlusives spiele ich dann gezeitig auf der ps5.
Geschenkt wäre noch zu teuer.
 
wer noch interesse an einer ps4 pro hat. am freitag werden deutschlandweit im media markt die ps4 pros für lausige 233€ angeboten.

ich hab mich schon aus dieser gen verabschiedet, daher nichts für mich und die kommenden ps4 exlusives spiele ich dann gezeitig auf der ps5.

Wer kauft den jetzt noch ne Box oder PS, wenn nächstes Jahr endlich MS und Sony in der Current Gen ankommen.
 
Kommen nächstes Jahr 64Gb karten für die switch?


Switch Pro incoming?
Das hat nichts mit der Switch Pro zu tun sondern eher damit das Nintendo nächstes Jahr Spiele releasen wird wo 32 GB knapp werden. BotW 2 passt wahrscheinlich nicht auf eine 32 GB Karte. Was verständlich ist, denn die riesige Open World plus die neue Schattenwelt die genauso groß sein wird passen unmöglich auf eine 32 GB Card. Deswegen müssen sie auf 64 GB aufstocken
 
dann hoffentlich mit richtigen dungeons. ich werde die switch wegen nintendo sentimentalität höchstens als nachttisch-konsole kaufen, wenn es sie so wie das 3ds/2ds mit eingebauten spiel irgendwann mal für 59€ im abverkauf gibt.
 
Ne Switch Pro ist eh Quatsch.

Es wird bei einer größeren Revision eher um den Formfaktor und die Features gehen als um Leistungssteigerung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom