ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Switch schlägt sich gar nicht so übel für einen Handheldhybriden
LOL irgendwie hat man die Xbox x Version extra geschrottet damit die switch Version daneben gut ausschaut
Das Teil ist bis ins Unendlichkeit unscharf.

Hab das Spiel selber auf Plattform xxx und es sieht um Welten schärfer und besser aus wie die xbox Version im Video
 
Hier ein PS4:Switchvergleich von einem anderen, Unterschiede sieht man natürlich, es liegen auch Welten bei der Power dazwischen

 
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen den vr-helm von Sony auszuprobieren und ich muss sagen: Astrobot und Beat saber machen richtig Spaß - absolute Empfehlung.

Dann habe ich drive Club ausprobiert und holy shit ist das ein pixelbrei. Mir kam es vor als würde ich mir ein ps2 Game 2cm vor die Augen halten. Wie das durch Sonys Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir schleierhaft.

Doom hatte Gameplay aus der Hölle. Kein Vergleich zum Original.

Darüber hinaus fange ich schnell an an der Stirn zu schwitzen wenn ich den helm auf habe. Da muss sich Sony bei der ps5 was einfallen lassen. Alleine dieser Umstand mach vr für mich zu einem no go.

So, ich hoffe mein kurzer Erfahrungsbericht bewahrt einige User hier vor möglichen fehlkäufen ^-^
 
"Groß" bezeichnet sich in dem Fall wahrscheinlich auf TripleA Mammutproduktionen oder ein metacritic Rating von 90 und höher. Tatsächlich hat Switch in der 2. Jahreshälfte viele gute AA Spiele, aber vielleicht keinen so herausstechenden Übertitel dabei wie 2017 BotW.

natürlich nixdestotrotz eine alberne Milchmädchenrechnung, deren blosser Zweck das Kleinreden des Swichlineups 2019 sein soll, auch wenn am Ende Resident Evil2, Death Stranding oder Sekiro das Rennen um den GotY Titel unter sich ausmachen,
Wieso ist es albern festzustellen, dass das PS4 Lineup dem der Switch abermals weit überlegen ist? Du sagst es ja selbst: Volle 3 GotY-Kandidaten auf der großen PS4 vs kein einziger auf der kleinen Switch.
 
Wieso ist es albern festzustellen, dass das PS4 Lineup dem der Switch abermals weit überlegen ist? Du sagst es ja selbst: Volle 3 GotY-Kandidaten auf der großen PS4 vs kein einziger auf der kleinen Switch.

Goty-kandidaten sind halt meistens aaa-titel. Warum das so ist, kannst du gerne mal hinterfragen. Das diesjährige gesamtlineup der Switch braucht sich trotzdem nicht hinter der ps4 verstecken :nix:
 
Dein Liker @mogry hat es ebenfalls nicht gespielt. Lustig

Kann ich nicht beurteilen:)

Die technischen Probleme von Days Gone zu Release kann man nun wirklich nicht wegreden, sorry. Das sich dort mittlerweile einiges getan hat streitet hoffentlich niemand ab.

Ansonsten finde ich das Horizon schon noch einen spürbaren Vorteil gegenüber Spider-Man hat, da es spielerisch deutlich mehr hergibt und sich zwar der Ubisoft-Formel bedient, dies jedoch nicht in neue, ungeahnte Höhen treibt. Das tut Spider-Man schon. Pluspunkt für Spider-Man ist natürlich dass es das erste Spider-Man Spiel seit langer Zeit ist wo das Schwingen und erkunden der Welt wirklich Spaß gemacht hat. Die Fortbewegungsmöglichkeiten hat Insomniac wirklich extraklasse hinbekommen. Da ist das Spiel auch über Horizon anzusehen. Dennoch halte ich sowohl Horizon als auch (und vor allem nicht) Spider-Man für zu hoch bewertet. Da reden wir schließlich über zwei Spiele, die fast gar nichts besser machen als andere Open World Spiele machen und dennoch besser wegkommen als die meisten Open World Spiele. Da frag ich mich halt schon ob es an der Exclusivität oder der Grafik liegt, die ist nämlich über der Konkurrenz in vielen Fällen. Wobei ich ein Asscreed auf der selben Stufe sehe.

Gebe ich dir recht, wie erwähnt, hatte ich diese Probleme nicht die tgl auf YT gezeigt worden sind. Das Spiel lief auf meiner Pro nahezu perfekt, bis auf die Vib.bugs die dazu führten die playsi komplett neu zu starten.

Mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten macht DG nichts anderes wie Spidy und HZD. Vielleicht sind es einfach die Zombies/Freakers die mittlerweile ausgelutscht sind ?‍♂️ oder das viele das Bike zu betanken sinnlos finden/fanden. I dont know...das Spiel wurde über die Monate verbessert und weist weniger Fehler auf, trotzdem wird es nach wie vor gehatet wie am ersten Tag. Verstehe ich nicht, warum? Warum schneidet es nach wie vor bei vielen Spielern so schlecht ab, haben die es mal gespielt?

Ich hatte am Wochenende das Vergnügen den vr-helm von Sony auszuprobieren und ich muss sagen: Astrobot und Beat saber machen richtig Spaß - absolute Empfehlung.

Dann habe ich drive Club ausprobiert und holy shit ist das ein pixelbrei. Mir kam es vor als würde ich mir ein ps2 Game 2cm vor die Augen halten. Wie das durch Sonys Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir schleierhaft.

Doom hatte Gameplay aus der Hölle. Kein Vergleich zum Original.

Darüber hinaus fange ich schnell an an der Stirn zu schwitzen wenn ich den helm auf habe. Da muss sich Sony bei der ps5 was einfallen lassen. Alleine dieser Umstand mach vr für mich zu einem no go.

So, ich hoffe mein kurzer Erfahrungsbericht bewahrt einige User hier vor möglichen fehlkäufen

Warum wird denn immer mit der ps2 Grafik verglichen? Da fragt man sich, habt ihr Ps2 mal gespielt? ?
Nein...
...Die genannten Spiele haben mir auch Spaß gemacht konnte bei nem Freund Astro, Doom, Until Dawn und (glaub) Farpoint heißt dat, antesten, aber VR lässt mich genauso kalt wie einst 3D TVs. Wie du schon sagst, der dicke Klotz auf dem Kopf der mir auf Schweißperlen auf die Stirn bringt, plus nach kurzer Spieldauer die Augen tränen (Trage Kontaktlinsen, vllt hängt das zusammen ?‍♂️)
 
Wieso ist es albern festzustellen, dass das PS4 Lineup dem der Switch abermals weit überlegen ist? Du sagst es ja selbst: Volle 3 GotY-Kandidaten auf der großen PS4 vs kein einziger auf der kleinen Switch.
Da Goty weiterhin kein Qualitätsmerkmal ist, kann es nicht für Überlegenheit stehen, außer man beschränkt sich explizit auf die Überlegenheit bei Goty-Wahlen.
Warum wird denn immer mit der ps2 Grafik verglichen? Da fragt man sich, habt ihr Ps2 mal gespielt?
Weil übertreiben wohl zum guten Ton gehört. Dabei wäre PS3-Brei nach heutigem Empfinden ja auch schon schlimm genug.
 
Zuletzt bearbeitet:


Man muss nur sehr kreativ sein, dann ist alles irgendwo Referenz. Es verhält sich aber natürlich ähnlich wie mit der Exklusivität: Wenn alles in irgendeiner (erzwungenen) Form Referenz oder exklusiv ist, sind die Begriffe nahezu bedeutungslos.
 
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen den vr-helm von Sony auszuprobieren und ich muss sagen: Astrobot und Beat saber machen richtig Spaß - absolute Empfehlung.

Dann habe ich drive Club ausprobiert und holy shit ist das ein pixelbrei. Mir kam es vor als würde ich mir ein ps2 Game 2cm vor die Augen halten. Wie das durch Sonys Qualitätskontrolle gekommen ist, ist mir schleierhaft.

Doom hatte Gameplay aus der Hölle. Kein Vergleich zum Original.

Darüber hinaus fange ich schnell an an der Stirn zu schwitzen wenn ich den helm auf habe. Da muss sich Sony bei der ps5 was einfallen lassen. Alleine dieser Umstand mach vr für mich zu einem no go.

So, ich hoffe mein kurzer Erfahrungsbericht bewahrt einige User hier vor möglichen fehlkäufen
Wieso ein Fehlkauf wenn es dir spaß macht bei manchen Spielen..Und du hast ha nur ein Bruchteil gespielt.
Dein Schweiß Ausbruch, dafür kann Sony ja nichts.Ich habs nicht
 
Nach welchen Kriterien auch immer.
Ich vermisse btw. weiterhin die Antwort darauf, wie der Titel Hordenreferenz zustande gekommen sein soll.
Hasenauge versucht gerne, Dinge zu etablieren, die PS4-Titel oder Sony allgemein in ein positives Licht stellen sollen.

So war es mit den ständigen Erwähnungen von 4players in Punkto deutsche Wertungen, so ist es mit der "Hordenreferenz" in Days Gone.

Glücklicherweise ist er damit nicht sonderlich erfolgreich.
 
Verstecken vielleicht nicht, aber hinter der PS4 einordnen.

Ich denke dass die meisten hier mit diesem Statement leben können. Die ps4 hat vollen third party Support. Die Switch ist dafür die perfekte zweitkonsole mit tollen exclusives und dem mobilitätsfeature ^-^

Wieso ein Fehlkauf wenn es dir spaß macht bei manchen Spielen..Und du hast ha nur ein Bruchteil gespielt.
Dein Schweiß Ausbruch, dafür kann Sony ja nichts.Ich habs nicht

Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte vr nicht als Fehlkauf abstempeln, sondern die negativbeispiele wie drive club und doom.

Die stirn fängt wohl bei jedem an zu schwitzen weil der helm direkt an der Haut anliegt und keine Luft zum Atmen lässt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom