ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gibt ja sehr viele, die kein Gamepass haben und aufgrund der sehr guten Mundpropaganda dann Spiel XYZ kaufen.

Solche Synergien sollte man nicht unterschätzen ?.

Das mag zwar stimmen, aber wie willst du sowas messen? Das spiel verkauft sich aufgrund gamepass 4x mal mehr. Dann muss ich davon ausgehen, dass die zahl dauraus abgeleitet wird, wie viele gamepass besitzer das spiel im store kaufen - würde ja sinn machen. Alles andere wäre schwer nachweisbar und wohl eine sehr simplifizierte aussage, ohne das es zwingend eine korrelation geben muss
 
Was mich zur nächsten frage führt, warum kauft man das spiel, wenns doch im gamepass ist? Der rabatt wird ja nur digital gelten im store für das spiel nehme ich an

spiele verschwinden ja auch wieder aus dem gamepass, das wird dann auch zum kauf verleiten (jetzt nicht auf ein konkretes spiel bezogen, sondern generell)
 
Was mich zur nächsten frage führt, warum kauft man das spiel, wenns doch im gamepass ist? Der rabatt wird ja nur digital gelten im store für das spiel nehme ich an

Ja, der Rabatt gilt nur für im Store und Gamepass dient natürlich dazu Interesse zu wecken. Außerdem verschwinden Spiele auch wieder aus dem Gamepass und daher kaufen die Leute die Spiele auch um sie danach noch spielen zu können. Ist einfach ein super Service.
 
Verstehe nicht was daran gut ist wenn man einzelne Spiele nicht mehr spielen kann, weil diese aus dem Sortiment fliegen. Genau aus solchen Gründen bleibe ich auch immer zum größten Teil Retail. Das wandern von Lizenzen kann mir dann egal sein.
 
Was soll daran so unglaublich sein, dass ein im Gamepass gefeaturetes Spiel seine Verkäufe vervielfacht? Das Spiel geht nicht mit anderen im Store unter sondern wird extra von MS promoted, taucht in deiner Friendslist und dem Community-Tab auf und es gibt extra Artikel darüber auf Gaming-Seiten. Nichts ist wichtiger für ein Indie-Spiel, als Sichtbarkeit. Gamepass hilft da natürlich :nix:
 
Verstehe nicht was daran gut ist wenn man einzelne Spiele nicht mehr spielen kann, weil diese aus dem Sortiment fliegen. Genau aus solchen Gründen bleibe ich auch immer zum größten Teil Retail. Das wandern von Lizenzen kann mir dann egal sein.

so ähnlich habe ich jetzt auch gedacht. was soll daran toll sein, das die spiele wieder aus dem gamepass fliegen? habe ich das spiel noch nicht beendet, muss ich es plötzlich kaufen. handelt es sich um multiplayer titel oder titel die eben lange spieler binden, muss ich das spiel früher oder später auch kaufen.

irgendwie finde ich den service zwar sehr cool, weil ich viele spiele einfach zugänglich habe, aber irgendwie ist es mir zu doof, wenn das zeug immer wieder verschwindet.

Was soll daran so unglaublich sein, dass ein im Gamepass gefeaturetes Spiel seine Verkäufe vervielfacht? Das Spiel geht nicht mit anderen im Store unter sondern wird extra von MS promoted, taucht in deiner Friendslist und dem Community-Tab auf und es gibt extra Artikel darüber auf Gaming-Seiten. Nichts ist wichtiger für ein Indie-Spiel, als Sichtbarkeit. Gamepass hilft da natürlich :nix:

würde ich nie anzweifeln. nur ist eine exakte aussage darüber wie viel es jetzt gepusht hat, wohl leider alles andere als faktisch nachzuweisen. der effekt ist gross, mich hat nur interessiert wie genau er berechnet wird. das scheint aber mehr ein: vkz vor gamepasse veröffentlichung vs vkz nach gamepass veröffentlichung zu sein. dann ist der gamepass 1 effekt warum die vkz steigen, aber wohl kaum der einzige. imo (ohne es zu wissen, weil ich nicht weiss wie gerechnet wird) nicht exakt nachweisbar. bezweifeln das es vkz pusht, würde ich nicht. das tut der gamepass auf jeden fall. in welchem ausmass bleibt mir ein rätsel
 
Wie genau wird das eigentlich gemessen? Kann man aus dem gamepass raus das spiel direkt kaufen? Oder wie kommt man auf diese zahl?
Im Falle der Games die erst nach Launch in GP kommen ist es eh ganz easy festzustellen.
VKZ für Zeitraum X vor Gamepass vs VKZ für Zeitraum X ab Gamepass.
Verstehe nicht was daran gut ist wenn man einzelne Spiele nicht mehr spielen kann, weil diese aus dem Sortiment fliegen. Genau aus solchen Gründen bleibe ich auch immer zum größten Teil Retail. Das wandern von Lizenzen kann mir dann egal sein.
Digital gekauftes verschwindet ja auch nicht aus dem eigenen Sortiment.
GP ist dagegen ein Mietangebot mit vergünstigter Kaufoption und wechselndem Sortiment wegen der Abwechslung.
so ähnlich habe ich jetzt auch gedacht. was soll daran toll sein, das die spiele wieder aus dem gamepass fliegen? habe ich das spiel noch nicht beendet, muss ich es plötzlich kaufen. handelt es sich um multiplayer titel oder titel die eben lange spieler binden, muss ich das spiel früher oder später auch kaufen.

irgendwie finde ich den service zwar sehr cool, weil ich viele spiele einfach zugänglich habe, aber irgendwie ist es mir zu doof, wenn das zeug immer wieder verschwindet.
Sie verschwinden ja nicht plötzlich, sondern mit Vorankündigung.
 
Im Falle der Games die erst nach Launch in GP kommen ist es eh ganz easy festzustellen.
VKZ für Zeitraum X vor Gamepass vs VKZ für Zeitraum X ab Gamepass.

das ist zwar easy, aber schwammig. aber ist auch nicht so wichtig. da ich viel mit daten arbeite, hat mich das nur interessiert, ob das eine exakte messung ist und auf basis von welchen faktoren. ich gehe auch davon aus, das es so gemacht wird wie in deinem beispiel ist. und das ist, naja, nett.
 
Gekaufte Spiele kannst du stets weiter redownloaden. Komsicher Punkt.
Aber du kaufst dir nicht die Spiele sondern nur das recht sie dir runterzuladen und zu spielen. Und wenn der Service diese Spiele nicht mehr anbietet, musst du nochmals anderweitig in die Tasche greifen, da fragt man sich ob es sich nicht mehr lohnt das was einem interessiert gleich zu kaufen.
 
Gekauft ist gekauft. Da fliegt nicbts aus der Bibliothek

naja, ich habe die AGBs von keinem Anbieter gelesen, aber ich nehme nicht an, das dies auf lebzeit gilt. man stelle sich vor MS / Sony oder Nin verschwinden aus der gaminglandschaft. Konkurs, rückzug aus dem geschäft whatever. warum sollten die ganzen dinge noch verfügbar bleiben?

das risiko ist jetzt nicht wahnsinnig gross, aber trotzdem, wer diese sicherheit will: Retail vor Digital. man stelle sich vor man hatte zu Sega Zeiten eine digitale library mit allen spielen. wäre heute wohl nichts mehr spielbar
 
Aber du kaufst dir nicht die Spiele sondern nur das recht sie dir runterzuladen und zu spielen. Und wenn der Service diese Spiele nicht mehr anbietet, musst du nochmals anderweitig in die Tasche greifen, da fragt man sich ob es sich nicht mehr lohnt das was einem interessiert gleich zu kaufen.

Du verwechselst Erwerb und erneutes Downloaden. Selbst wenn ein Spiel nicht mehr im Store angeboten wird, dann kannst du es weiterhin Downloaden, da du das Spiel bereits gekauft hast. Diese Illusion von ich kauf heute und Spiel in 30 Jahren ist romantisch aber nicht die Realität. Ansonsten bräuchten solche Leute gar keine neuen Spiele mehr kaufen.

das risiko ist jetzt nicht wahnsinnig gross, aber trotzdem, wer diese sicherheit will: Retail vor Digital. man stelle sich vor man hatte zu Sega Zeiten eine digitale library mit allen spielen. wäre heute wohl nichts mehr spielbar

Das soll ja auch jeder für sich entscheiden wie er es handhabt. Ich habe keine Lust meine Wohnung mit tausenden von Spielehüllen zu zumüllen, die sowieso keinen Mehrwert mehr haben. Heutzutage dienen die vielleicht als Staubfänger aber sonst eigentlich gar nichts da die Hülle zu 60% sowieso leer ist. Gibt ja meist nicht einmal ein Handblatt. So dumm imo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom