ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wer durch das lesen am unteren Bildschirmrand nichts mehr von der Umwelt mitbekommt, muss verdammt konzentriert beim Lesen sein
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass man nicht mehrere Dinge (effektiv) gleichzeitig machen kann. Multitasking gibt es nicht. Nur ein ständiges Assimilieren.
 
Wer durch das lesen am unteren Bildschirmrand nichts mehr von der Umwelt mitbekommt, muss verdammt konzentriert beim Lesen sein

Ähm, warum gibt es in Bibliotheken, Kinos und Universiäten ein Lärmverbot?
Warum lesen 90% der Leute lieber ein Buch abgeschieden (in einem Zimmer), als in der Ubahn?

Zumal, wie soll ich bei GTA Untertitel lesen, gleichzeitig das HUD im Auge Behalten, die Verfolgungsjagt überleben, auf Gegner Ziel (Drive by shooting)und dabei ein Auto zwischen den Strommasten lenken?
 
Ähm warum gibts glaubst in Bibliotheken, Kinos und Universiäten ein Lärmverbot?
Warum lesen 90% der Leute lieber ein Buch abgeschieden (in einem Zimmer), als in der Ubahn?

Zumal, wie soll ich bei GTA Untertitel lesen, gleichzeitig das HUD im Auge Behalten, die Verfolgungsjagt überleben, auf Gegner Ziel (Drive by shooting)und dabei ein Auto zwischen den Strommasten lenken?

Ich muss wohl ein verdammtes Genie sein, dass ich mir noch nie auch nur Gedanken darüber gemacht habe, dass das ein Problem sein könnte? Keine Ahnung wie jemand ein Videospiel spielen kann, das viel Multitasking braucht und dann überfordert ist, einen Untertitel zu verstehen ohne den ganzen Screen zu ignorieren.

... und ich frage mich, wie die Leute sich auf der Straße fortbewegen. Da ist man bekanntlich ständig mit Text und Umwelt zugleich beschäftigt.
 
ich sag ja nicht, dass man es nicht kann...können tut man viel!

Aber warum mühsamer machen, wenns einfacher geht?

Ich will Videospiele ja möglichst genießen, in die Spielewelt eintauchen, etc..

Ein Horrorspiel kann ich auch mit 7 Zoll Laptop in einer vollen Ubahn spielen...
oder aber auf einem 120 cm OLED, mit Surround Sound in einem abgedunkelten Raum...
 
Ansonsten: stell dir vor, ja, ich spiele japanische Games mit japanischer Sprachausgabe. So außergewöhnlich ist das nicht.

Da alle anderen Synchros zu 90% schrecklich sind, wo die Ohren anfangen zu bluten, hat man auch keine andere Alternative :D

Persönlich spiele ich selten ein japanisches Spiel mit englischer Sprachausgabe..tatsächlich nur wenn ich keine andere Wahl habe..und manchmal Kingdom Hearts (da tatsächlich lieber den ersten Teil auf Deutsch als auf Englisch).


Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass man nicht mehrere Dinge (effektiv) gleichzeitig machen kann. Multitasking gibt es nicht. Nur ein ständiges Assimilieren.

Reine gewöhnungssache, die man gut üben kann...man muss nur irgendwann damit anfangen.
 
... und ich frage mich, wie die Leute sich auf der Straße fortbewegen. Da ist man bekanntlich ständig mit Text und Umwelt zugleich beschäftigt.

leute die im straßenverkehr auf dem smartphone lesen, bringen sich und andere in gefahr. das ist eigentlich das argument warum man sich nicht gleichzeitig auf die umwelt und aufs textelesen konzentrieren kann. wüsste nicht warum das in einer action-sequenz eines GTA anders sein soll :nix:
 

Ich mag solche Spiele. Freue mich drauf.
 
Ich muss wohl ein verdammtes Genie sein, dass ich mir noch nie auch nur Gedanken darüber gemacht habe, dass das ein Problem sein könnte? Keine Ahnung wie jemand ein Videospiel spielen kann, das viel Multitasking braucht und dann überfordert ist, einen Untertitel zu verstehen ohne den ganzen Screen zu ignorieren.

... und ich frage mich, wie die Leute sich auf der Straße fortbewegen. Da ist man bekanntlich ständig mit Text und Umwelt zugleich beschäftigt.

Ich spreche fließend Englisch, Brauch das täglich im Job und habe mich mit meiner jetzigen Frau die ersten 3 Jahre nur auf Englisch unterhalten

Und bei jeder Konversation bei GTA fahr ich "rechts ran" um die Subst in Ruhe zu lesen. Dieses teilweise beschissene Kauderwelsch slang gelaber ist vieleicht authentisch aber sicher nicht verständlich.

Selbst bei Comics in englisch wie the Boys ist der Slang echt anstrengend und nervtötend zu lesen
 
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass man nicht mehrere Dinge (effektiv) gleichzeitig machen kann. Multitasking gibt es nicht. Nur ein ständiges Assimilieren.

Das ist völliger Blödsinn und mit Sicherheit nicht in dieser Form nachgewiesen, wie du es hier darstellst. Wäre Multitasking nicht möglich, wäre eine effektive Bedienung eines Videospiels unmöglich. Diverse Tätigkeiten üben wir aus, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden.

leute die im straßenverkehr auf dem smartphone lesen, bringen sich und andere in gefahr. das ist eigentlich das argument warum man sich nicht gleichzeitig auf die umwelt und aufs textelesen konzentrieren kann. wüsste nicht warum das in einer action-sequenz eines GTA anders sein soll

Und du liest nie, was auf einem Straßenschild steht? Z.B. um zu erfahren, wo du abbiegen musst? Heute könnte man argumentieren, dass das Navi diese Denkaufgabe übernimmt. Es gab aber schon vorher Autos.
 
Autofahren ist ein Prozess, den man aus Gewohnheit macht, ohne wahrzunehmen, was man da eigentlich macht. Das hat nichts mit Multitasking zu tun.

Und beim Lesen nimmst du wahr, was du da eigentlich machst? Natürlich musst du gewisse Informationen verarbeiten. Wir sprechen hier aber nicht vom Lesen einer wissenschaftlichen Abhandlung, die eine Denkleistung erfordert, um das Geschriebene verstehen zu können. Wir sprechen hier von - meist - sehr simplen Dialogen. Den Schreibern ist ja auch bewusst, dass man in einer Action-Sequenz keine hoch komplexen Sachverhalte verarbeiten kann.

Genau wie im Straßenverkehr halt. Du nimmst den Straßenverlauf wahr, nimmst die Verkehrsschilder wahr und weil die Wegweiser keine hoch komplexen Sachverhalte beschreiben, sind auch die problemlos zu verarbeiten.
 
Und beim Lesen nimmst du wahr, was du da eigentlich machst? Natürlich musst du gewisse Informationen verarbeiten. Wir sprechen hier aber nicht vom Lesen einer wissenschaftlichen Abhandlung, die eine Denkleistung erfordert, um das Geschriebene verstehen zu können. Wir sprechen hier von - meist - sehr simplen Dialogen. Den Schreibern ist ja auch bewusst, dass man in einer Action-Sequenz keine hoch komplexen Sachverhalte verarbeiten kann.

Genau wie im Straßenverkehr halt. Du nimmst den Straßenverlauf wahr, nimmst die Verkehrsschilder wahr und weil die Wegweiser keine hoch komplexen Sachverhalte beschreiben, sind auch die problemlos zu verarbeiten.
Nein. Wenn ich einen Ortsnamen auf einem Schild lese, von dem ich weiß, dann ist das nur eine kurze Bestätigung. Genauso wie Schilder, die man kennt (Vorfahrt gewähren, Absolutes Halteverbot, etc.) oder ein Umleitungsschild. Man weiß sofort, was gemeint ist.
Befindest du dich an einem unbekannten Ort und bist auf die Informationen auf den Schildern angewiesen (Ausland, fremdes Autobahnkreuz, etc.) und dein Gehirn kann auf keine bekannten Informationen zugreifen, ist deine Aufmerksamkeit vom Straßenverkehr weg, bzw. nicht mehr Primärsignal.
 
Genau wie im Straßenverkehr halt. Du nimmst den Straßenverlauf wahr, nimmst die Verkehrsschilder wahr und weil die Wegweiser keine hoch komplexen Sachverhalte beschreiben, sind auch die problemlos zu verarbeiten.

ein straßenschild entält meist 1-2 wörter und vll ne zahl. willst du das wirklich mit den GTA-dialogen gleichsetzen, die minuten andauern. ganz zu schweigen, dass man oft actionreiche stunts hinlegen muss. dagegen kann man beim autofahren gemütlich vor sich hin tuckern. sorry dein vergleich ist sehr schwach und dient nur um deine agenda zu pushen. beim autofahren was auf dem smartphone zu lesen ist nicht umsonst straftbar :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom