ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Fehlt halt wirklich nur noch eine Switch Pro die Docked only ist und so leistungsfähig das zukünftige Spiele nur noch die Switch Pro unterstützen. Dann sind wir mit unseren Switches und Lite Switches irgendwann doomed :angst::angst:

Von der Switch Pro träumt ihr nachts, aber anders als ich meine HH only Lite, kriegt ihr sie nicht. :coolface:
 
Diese Diskussion um die Switch Lite ist so schwachsinnig, ernsthaft. Es ist einfach nur ein zusätzliches Gerät, das billiger ist und damit die potentielle Zielgruppe erweitert. Die Switch selbst wird weiterhin verkauft. Beide Geräte sind gleichwertig und die Leute haben einfach die Wahl. Sie können sich entscheiden, ob sie eine größere Switch haben wollen, die man an den TV anschließen kann oder eine handlichere Switch, die rein auf mobile Funktionen beschränkt ist. Wo zur Hölle ist das Problem?
Ändert nicht an der Tatsache das hier ne Birne unter dem Namen Apfel verkauft wird.
Weshalb heißt der neue Gameboy, switch, obwohl da nichts geswitcht wird?
 
Ändert nicht an der Tatsache das hier ne Birne unter dem Namen Apfel verkauft wird.
Weshalb heißt der neue Gameboy, switch, obwohl da nichts geswitcht wird?
Es heißt Switch Lite. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu begreifen, dass das eine, in ihren Funktionen, beschnitte Version bedeutet.
Kennt man auch von Smartphones.
P30 Pro, P30, P30 Lite uvw.
 
Weshalb heißt der neue Gameboy, switch, obwohl da nichts geswitcht wird?
Weil es ein Markenname ist. Get over it. :nix:

Kinderschokolade beinhaltet keine Bestandteile von Kindern und darf auch von Erwachsenen gegessen werden. Ist der Name trotzdem okay für dich?
 
Ändert nicht an der Tatsache das hier ne Birne unter dem Namen Apfel verkauft wird.
Weshalb heißt der neue Gameboy, switch, obwohl da nichts geswitcht wird?
Berechtigte Frage, die vor Tagen bereits gestellt und nicht zufriedenstellend beantwortet wurde. Stattdessen kommen nur dümmliche Vergleiche.

Aber was solls. Ich steige jetzt in mein WaterCar lite und fahre zur Arbeit. Komm ich zwar nicht durch den Fluss damit. Aber hey! Wie der Name schon sagt, ist es ja auch nur ein in seinen Funktionen beschränktes Amphibienfahrzeug :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das willst du jetzt nicht hören, aber wenn das gemeinsam nicht vereinbar ist in gewünschter qualität, dann ist das hybrid konzept (technisch) zu hinterfragen. Oder hätte man es nicht anders lösen sollen als über den tv anschluss? Streaming auf dem tv? (Ok, crap, ich weiss). Wirkt einfach auf mich nicht stimmig

Eine Revision stellt doch nicht das grundsätzliche Konzept in Frage? Die hauptsächliche Funktion der PS4 war es, PS4 Titel abzuspielen. Die PS4 Slim konnte genau das gleiche wie die ursprüngliche Version, trotzdem gab es hier mit Sicherheit Leute, die eine PS4 und eine PS4 Slim hatten. Das stellte jedoch keinesfalls die Funktionalität der ursprünglichen PS4 Version in Frage.

Oder noch ein besseres Beispiel: PS3. Da hatte die Slim sogar weniger Funktionen als die ursprüngliche PS3 (AK), trotzdem erinnere ich mich an diverse Leute, die sich beide Konsolen gekauft haben.

Ändert nicht an der Tatsache das hier ne Birne unter dem Namen Apfel verkauft wird.
Weshalb heißt der neue Gameboy, switch, obwohl da nichts geswitcht wird?

Eine Birne ist kein Markenname, ein Apfel auch nicht. Darum ist der Vergleich unpassend. Ein Markenname lässt nicht zwingendermaßen Rückschlüsse auf die Funktionalität zu. War nie so, wird nie so sein, ist auch bei der Switch nicht so. Können wir noch 100x diskutieren, ändert nichts an der Sachlage.
 
Eine Revision stellt doch nicht das grundsätzliche Konzept in Frage? Die hauptsächliche Funktion der PS4 war es, PS4 Titel abzuspielen. Die PS4 Slim konnte genau das gleiche wie die ursprüngliche Version, trotzdem gab es hier mit Sicherheit Leute, die eine PS4 und eine PS4 Slim hatten. Das stellte jedoch keinesfalls die Funktionalität der ursprünglichen PS4 Version in Frage.

Oder noch ein besseres Beispiel: PS3. Da hatte die Slim sogar weniger Funktionen als die ursprüngliche PS3 (AK), trotzdem erinnere ich mich an diverse Leute, die sich beide Konsolen gekauft haben.

Die PS3 ak geschichte war ätzend. Zum glück hatte ich eine mit ak. Aber andere story.

Zur switch: es suggetiert imo das man für gutes mobiles gaming eine lite braucht und für gutes stationäres zocken die classic switch. Heisst man braucht 2, da leider die beste option mobil zu zocken nicht stationär abspielen kann.

Und nochmal: die lite hat eine daseinsberechtigung. Mehrfamilienhaushalte, hh only gamer etc. Die klassische switch bleibt die beste switch und ein wechsel macht imo keinen sinn. Und nur darum gehts, nicht darum das die lite unnütz ist, das ist sie nämlich nicht
 
Ändert nicht an der Tatsache das hier ne Birne unter dem Namen Apfel verkauft wird.
Weshalb heißt der neue Gameboy, switch, obwohl da nichts geswitcht wird?
Du wechselst die Cardridges um das Spiel zu wechseln!:nix:
Von der Vermarktung her ist es natürlich nicht dumm wenn die Leute wissen, das unter der Switch-Familie die gleichen Spiele genutzt werden können.
Die Lite als Unswitch, Mobilonly, o.Ä. würde das nicht assoziieren und zuviele Fragen aufwerfen.
Die PS3 ak geschichte war ätzend. Zum glück hatte ich eine mit ak. Aber andere story.

Zur switch: es suggetiert imo das man für gutes mobiles gaming eine lite braucht und für gutes stationäres zocken die classic switch. Heisst man braucht 2, da leider die beste option mobil zu zocken nicht stationär abspielen kann.
Wo suggeriert es das?
Wer beides machen will hat die Switch als beste Option, wer nur mobil braucht kann zur Lite greifen und Geld sparen.
Und nochmal: die lite hat eine daseinsberechtigung. Mehrfamilienhaushalte, hh only gamer etc. Die klassische switch bleibt die beste switch und ein wechsel macht imo keinen sinn. Und nur darum gehts, nicht darum das die lite unnütz ist, das ist sie nämlich nicht
Die Zahl jener die wirklich wechseln, dürfte eher geringer ausfallen und waren dann vermutlich jene welche, die ohnehin nur mobil nutzen wollten und sich jetzt die dafür etwas geeignetere Variante ins Haus holen (etwas geeigneter bedeutet nicht das die andere nicht mehr gut wäre für mobil!).
 
Fragwürdig ist wirklich, so sehr ich mich auf die Lite auch freue, warum der Name "Switch" bei behalten wird. Das Konzept sieht folgendes vor:


Man "switched" zwischen TV und Handheld. Das ist die Innovation in dieser Gen von Nintendo. Nun aber bringen sie einen (echt geilen!) Handheld, welcher rundlicher, kleiner, leichter und mit guter Grafik daher kommt. Die Switchfunktion gibt es nicht mehr. Es existiert nur noch der Name und das Logo. Beides ist jedoch nun rudimentär, denn selbst die Joycon kann man (zum Glück) nicht mehr abnehmen.

Nintendo hätte, und das ist und bleibt meine Meinung, von Anfang an den 3DS beerdigen, und in dieser Gen einen richtigen Handheld wie die Lite bringen sollen. Das dies geschieht oder noch geschehen könnte, zeigt die Lite. Sie hat nichts mehr mit dem Ursprungskonzept zu tun, und bricht komplett damit.

Das ist gut für mich, denn dieses Konzept gefiel mir nie. Nintendo muss jedoch aufpassen keine Sega - Fehler zu begehen, und Hardware zu bringen, welche die Fans zum Großteil verwirrt oder gar erzürnt wie einst 32X aus dem Hause Sega. Letzteres war Teil des Sargnagels zu deren Untergang.

So werde ich mir nun mit Freuden einen top Handheld kaufen (eigentlich 2), und warten ob die Masse das mit der "Switch" Lite auch so euphorisch sieht. Ich denke eher nicht.
 
Fragwürdig ist wirklich, so sehr ich mich auf die Lite auch freue, warum der Name "Switch" bei behalten wird.
Von der Vermarktung her ist es natürlich nicht dumm wenn die Leute wissen, das unter der Switch-Familie die gleichen Spiele genutzt werden können.
Die Lite als Unswitch, Mobilonly, o.Ä. würde das nicht assoziieren und zuviele Fragen aufwerfen.
Ur welcome!
 

Du hast recht, keine Frage. Denn u.a. müssen Retailverpackungen zugeordnet werden. Rein digital wäre das kein Problem, und dennoch ist es ein fehlerhafter Zug innerhalb einer Gen und eines Konzeptes alles über den Haufen zu werfen, und es dennoch so zu benennen/belassen.

Was kommt in der nächsten Gen? Wieder eine Innovation wie 3D und Switch, welches dann abermals komplett gestrichen wird wie beim 2DS und der Lite? Nintendo verliert durch so etwas mMn an Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
 
Nintendo streicht kein Feature. Sie bieten nur ein alternatives Modell an, das billiger ist und dafür auf ein paar Features des teureren Modells verzichtet. Wieso sollte Nintendo deshalb an Vertrauen verlieren? Das Feature bleibt ja erhalten. Zur Namensdebatte wurde schon alles gesagt. Nur so viel: Wenn manche hier bei Microsoft, Nintendo oder Sony das Sagen hätten, dann wären die Firmen schon zehnmal pleite gegangen. :p
 
Nintendo streicht kein Feature. Sie bieten nur ein alternatives Modell an, das billiger ist und dafür auf ein paar Features des teureren Modells verzichtet. Wieso sollte Nintendo deshalb an Vertrauen verlieren? Das Feature bleibt ja erhalten. Zur Namensdebatte wurde schon alles gesagt. Nur so viel: Wenn manche hier bei Microsoft, Nintendo oder Sony das Sagen hätten, dann wären die Firmen schon zehnmal pleite gegangen. :p

- streicht kein Feature
- verzichtet auf Feature

:ugly:

Nintendo steht für Innovation, startet stark und will etwas Neues etablieren, nur um es danach für obsolet zu erklären. :uglyclap: Kann man mögen, muss man aber nicht. Aber mir soll es im Falle der Lite recht sein. Ich wartete schon auf sie, als sie noch nicht mal spruchreif war. :smoke:
 
Ist nicht kleinlich, sondern Erwiderung auf deine Behauptung, Nintendo würde etwas an Vertrauen verlieren, weil sie das Haupt-Feature streichen. Tun sie aber nicht. Wem das wichtig ist, kann immer noch das Hybrid-Modell kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom