ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nintendo Hardware ist teuer und der Preis ist nie so niedrig, dass ich jemals ein Schnäppchen habe abgreifen können. PlayStation und XBox sind ab einer gewissen Zeit für jedermann erschwinglich. Nur Nintendo löst das - sorry - extrem beschissen. :nix:
Der Gamecube kostete zum Launch weniger als die 2 Jahre alte PS2 und war leistungsfähiger. Case closed.

Der Gamecube war auch das Ende für Nintendo im Armsrace, die schlechtverkaufteste Konsole Nintendos bis zur WiiU.
 
Absurd teuer war/ist die Switch nicht. Aber einen 399.- Moment wie bei der PS4 hat das Teil mit den 329.- hier sicher nicht ausgelöst. Vor allem die Gerüchte bedenkend, die hier auch rauf und runter geplärrt wurden - man habe einen sehr guten Deal von Nvidia bekommen. Da war die Überraschung dann doch recht negativ.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Dragonborn dass der Leistungsvergleich Switch vs. stationäre Konsolen an allen Ecken hinkt, ist dir hoffentlich klar. xD

Die Switch ist in erster Linie eine Konsole, sonst wäre sie ja auch nicht hier im WAR vertreten. Also muss sie sich die Vergleiche auch gefallen lassen. Dass man sie mobil nutzen kann, ist für mich in der Hinsicht sekundär.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Switch ist in erster Linie eine Konsole, sonst wäre sie ja auch nicht hier im WAR vertreten. Also muss sie sich die Vergleiche auch gefallen lassen. Dass man sie mobil nutzen kann, ist für mich in der Hinsicht sekundär.
naja, wenn schon die Sony Titel nicht an die Nintendo Titel annähernd rankommen, dann muss man ja auf die Leistungsfähigkeit eindreschen ^^
 
Im vgl zum Normalpreis ist gerade die PS4 auch nicht sonderlich preiswerter, außer man legt lediglich die Rechenleistung als Bezugspunkt, was lächerlich wäre, deswegen keiner macht.
Avi hat natürlich recht. Nintendo-Konsolen und Handhelds kosten in Relation zu ihrer Leistung erheblich mehr und werden erst sehr spät günstiger.
:rolleyes:
Die Switch ist in erster Linie eine Konsole, sonst wäre sie ja auch nicht hier im WAR vertreten. Also muss sie sich die Vergleiche auch gefallen lassen. Dass man sie mobil nutzen kann, ist für mich in der Hinsicht sekundär.
Für die stationären brauchst du aber auch noch den passenden TV bis zu 4K hoch....Switch wieder preiswerter.....
Ich würde es übrigens begrüßen, persönliche Angriffe hier nicht lesen zu müssen, vor allem nicht gegen Avi.
:miau:
Du meinst Unterschiede im Nutzungsverhalten? Klar bestimmt die Dosis die Wirkung. Gift bleibt es selbstverständlich trotzdem. Fakt ist: Je länger man mit der Switch im HH-Modus zockt, desto ungesünder wird es für den Rücken, der ohnehin schon überbelastet ist durch Smartphonenutzung, vorgebeugte Schreibtischarbeit etc. Wenn wir uns von all diesen anderen inzwischen alltäglichen Belastungen befreien könnten, ja dann wäre die Switch alleine wahrscheinlich kein bedeutsames Gesundheitsrisiko mehr. Können wir aber leider i.d.R. nicht. Deshalb sollte sich jeder des Risikos zumindest bewusst sein um dann selbst eine informierte Entscheidung zu treffen. Das Risiko jedoch mit fadenscheinigen Begründungen zu leugnen, ist weder wissenschaftlich noch hilfreich, sondern einfach nur antiaufklärerisch.
Womit klar ist das nicht die Switch das Problem ist, sondern das Smartphone und das Tablet.
 
naja, wenn schon die Sony Titel nicht an die Nintendo Titel annähernd rankommen, dann muss man ja auf die Leistungsfähigkeit eindreschen ^^

Es ging um den von Avi kritisierten Preis von Nintendo-Produkten im Vergleich zur Konkurrenz.
Keine Ahnung, warum du jetzt mit so einem Ablenkungsmanöver kommt. Pass doch mal besser auf!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das waren keine persönlichen Angriffe. Wenn jemand Bullshit labert, sollte man ihm das mitteilen. Und nein, der Preis der Switch ist nicht absurd teuer. Vergleichbare Produkte sind teurer.
Dann müsstest du denn ganzen Tag und jeden User hier beleeren ?
So viel Blödsinn wird hier gelabbert. Da ist Avi deine kleinste Sorge
 
Womit klar ist das nicht die Switch das Problem ist, sondern das Smartphone und das Tablet.
Jaja, und wenn alle anderen ihren Müll nicht ins Meer werfen würden, dann könnte es die Umwelt leicht verkraften, dass ich es tue. Also ist klar, dass nicht ich das Problem bin, sondern die anderen.

Es ist halt ein Problem an dem mehrere Faktoren beteiligt sind und jeder einzelne ist somit Teil des Problems.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Avi hat vollkommen recht seit der WiiU Zeit.
:coolface:

Die Spiele und sonstige Hardware sind bei Nintendo preislich tatsächlich ein größeres Problem als ihre Konsolen selbst es in der Vergangenheit waren. Generell kann man aber sagen, dass Nintendo nur für die Reichen und Schönen ist :tinglewine::tinglev:
 
Das wäre ja eher ein Argument dafür, dass Nin mal wieder versuchte abzukassieren wie beim 3DS.....

Versuchte Sony doch genauso. zb. mit den frechen 600 Euro für die PS3. Nur hat der Markt da zum Glück nicht mitgespielt und Sony die Rechnung präsentiert.

Sowieso dürften die Gewinnspannen bei KOnsolen und Handhelds bei allen drei Entwicklern ziemlich gleich ausfallen. Was Nintendo sich an Kosten für die Chips des 3DS sparte, floss in andere Bereiche wie die brillenlose 3DS Technologie.
 
Das wäre ja eher ein Argument dafür, dass Nin mal wieder versuchte abzukassieren wie beim 3DS.....
Ne weil die switch in der Herstellung wesentlich teurer als der 3DS war. Die 329 Euro ergaben sich ja inkl. unserer Mehrwertsteuer und den Euro zu Dollar Rechnungskursvorteil gibt's schon lange nicht mehr, was die 29 Euro Aufschlag erklären sollte.

Dank Massenproduktion wurde die Switch jetzt auch etwas günstiger und wird für 299 Euro verkauft.
 
Jaja, und wenn alle anderen ihren Müll nicht ins Meer werfen würden, dann könnte es die Umwelt leicht verkraften, dass ich es tue. Also ist klar, dass nicht ich das Problem bin, sondern die anderen.

Es ist halt ein Problem an dem mehrere Faktoren beteiligt sind und jeder einzelne ist somit Teil des Problems.
Im Prinzip wäre das völlig korrekt.
Der Kontext wäre aber das du weiter dauernd den Müll Sackweise ins Meer werfen und deshalb bei der einen Plastikpackung halt machen willst.
 
Absurd teuer war/ist die Switch nicht. Aber einen 399.- Moment wie bei der PS4 hat das Teil mit den 329.- hier sicher nicht ausgelöst. Vor allem die Gerüchte bedenkend, die hier auch rauf und runter geplärrt wurden - man habe einen sehr guten Deal von Nvidia bekommen. Da war die Überraschung dann doch recht negativ.
Absurd teuer trifft es schon, wenn man die ganzen Nebenkosten für Zubehör miteinkalkuliert. Im 330€-Paket ist nur das absolut Mindeste enthalten, effektiv haben viele Kunden zum Launch natürlich weitaus mehr hingeblättert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Prinzip wäre das völlig korrekt.
Der Kontext wäre aber das du weiter dauernd den Müll Sackweise ins Meer werfen und deshalb bei der einen Plastikpackung halt machen willst.
Du meinst, wenn man eh schon den halben Tag eine für den Rücken ungesunde Haltung einnimmt, kommt es auf den Rest auch nicht mehr an? Tatsächlich ist aber genau das Gegenteil der Fall. Der Rest wird dann umso wichtiger..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom