ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich hatte bisher jede erdenkliche Nintendo Hardware (mehrfach), und günstig war da nie was, glaube mir. ^^


Die Nintendo-Konsolen waren eigentlich fast immer günstiger als die Konkurrenz und mit Ausnahme des immens erfolgreichen NDS (edit: Korrektur, sogar der DS wurde zum Release von Nintendogs günstiger) und der nach kurzer Zeit von der Switch abgelösten WiiU hatte auch jedes N-Gerät mehrere Preissenkungen (der Gamecube war nach wenigen Jahren für 99€ zu haben, der 3DS wurde kurz nach dem Release im Preis gesenkt, die Wii hatte nach etwa zwei Jahren eine Preissenkung, der N64 war nicht übertrieben preisstabil). Ich habe keine Ahnung, was du sagen willst - und du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon du sprichst.

Nintendo geht nun mal traditionell mit einem tieferen Einstiegspreis als die Konkurrenz ins Rennen und hat darum weniger Spielraum nach unten. Eine PS3, die mit 600€ startet, kann natürlich stärker im Preis gesenkt werden als ein NDS mit dem Startpreis von... 150€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte man aber schöner lösen können.



Es passt in meinen Augen überhaupt nicht zu AC. :pokethink:



Sagen wir mal so, er wird nie erreicht werden. :niatee:



Was hat das jetzt mit der Thematik zu tun, Rick? :coolface: MS macht es, Sony macht es, Alice macht es... :ol:

Nintendo macht es nicht. Der Hauptgewinn kommt durch den Spielverkauf und nicht durch irgendwelchen Schnickschnack :nix:
 
Du hast suggeriert, dass Nintendo die Preise der Hardware üblicherweise nicht senkt. Das ist faktisch völliger Blödsinn. Deal with it.

Nintendo Hardware ist teuer und der Preis ist nie so niedrig, dass ich jemals ein Schnäppchen habe abgreifen können. PlayStation und XBox sind ab einer gewissen Zeit für jedermann erschwinglich. Nur Nintendo löst das - sorry - extrem beschissen. :nix:
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Nintendo Hardware ist teuer und der Preis ist nie so niedrig, dass ich jemals ein Schnäppchen habe abgreifen können. PlayStation und XBox sind ab einer gewissen Zeit für jedermann erschwinglich. Nur Nintendo löst das - sorry - extrem beschissen. :nix:

Du laberst so eine absolute Scheiße, das ist nicht mal mehr feierlich. Ich glaube du wurdest in deinem Leben aufgrund deiner Ahnungslosigkeit relativ häufig von überteuerten Dritthändlern abgezockt. Nochmal: die Nintendo-Konsolen waren mit Ausnahme des N64's eigentlich fast durchgehend günstiger als die Konkurrenz.
 
Nintendo Hardware ist teuer und der Preis ist nie so niedrig, dass ich jemals ein Schnäppchen habe abgreifen können. PlayStation und XBox sind ab einer gewissen Zeit für jedermann erschwinglich. Nur Nintendo löst das - sorry - extrem beschissen. :nix:

What?

Sonntags Delirium?
 
das mit youtube ist keine schlechte idee. so kann ich die elendslange laufmärsche durch die leere welt skippen bis zur nächsten... zur was eigentlich?
Tut es den Not SotC zu bashen?
Die PSX/N64/Sega Saturn - Gen, die Dreamcast/PS2/Xbox/Cube - Gen und die PS4/One/WiiU/Switch - Gen.
fixed, ur welcome
Das mit Jump Force wurmt euch, nicht wahr? :coolface:
Ich könnte es doch spielen!:nix:
Nintendo Hardware ist teuer und der Preis ist nie so niedrig, dass ich jemals ein Schnäppchen habe abgreifen können. PlayStation und XBox sind ab einer gewissen Zeit für jedermann erschwinglich. Nur Nintendo löst das - sorry - extrem beschissen. :nix:
Bis dato gab es auch bei N. immer einen Punkt für Schnäppchen. Sie vermeiden nur die extremen Fälle an BF und co.
Im vgl zum Normalpreis ist gerade die PS4 auch nicht sonderlich preiswerter, außer man legt lediglich die Rechenleistung als Bezugspunkt, was lächerlich wäre, deswegen keiner macht.
 
Kaum konfrontiert man die Gelben mit unangenehmen Wahrheiten, werden sie sofort aggressiv gegen die Person. Heute geht es gegen Avi. Gestern gegen mich nur weil ich mit Studien belegte, dass Switch Bisonkopf mit Hörnern macht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dark Souls Dev: PSVR Was ‘More Limiting Than Expected’, No More VR Plans For Now


gut

Kaum konfrontiert man die Gelben mit unangenehmen Wahrheiten, werden sie sofort aggressiv gegen die Person. Heute geht es gegen Avi. Gestern gegen mich nur weil ich mit Studien belegte, dass Switch Bisonkopf mit Hörnern macht.

du hast - wie eigentlich meistens - gar nichts belegt und ignorierst Aussagen eher
 
Kaum konfrontiert man die Gelben mit unangenehmen Wahrheiten, werden sie sofort aggressiv gegen Menschen. Heute geht es gegen Avi. Gestern gegen mich nur weil ich mit Studien belegte, dass Switch Bisonkopf mit Hörnern macht.
Du hast das mit wenig tragbaren Bezugspunkten von einer Plattform auf eine andere schließen wollen, ohne auf die dargelegten Unterschiede einzugehen.
 
Nintendo Hardware ist teuer und der Preis ist nie so niedrig, dass ich jemals ein Schnäppchen habe abgreifen können. PlayStation und XBox sind ab einer gewissen Zeit für jedermann erschwinglich. Nur Nintendo löst das - sorry - extrem beschissen. :nix:

Der Grundpreis eines Nintendogeräts ist im Normalfall deutlich unter dem der Konkurrenz und gerade Nintendo Hardware soll dann nicht erscheinglich sein? :ugly:

Avi, du suchst Ausreden. Das ist definitiv so. „links Awakening ist mein absolutes Lieblingsspiel aber der Stil ist doof also kauf ich es nicht“
„AC ist eine meiner Lieblingsips, dafür kaufe ich sogar Hardware, aber das der Switch hat keine Atmosphäre“ Das sind einfach Ausreden. So überzeugst du dich nicht kaufen zu müssen. Ist wie die Leute hier, die eine PS4 nicht kaufen nur weil es Sony ist und sie meinen sie kriegen alles woanders.
 
Ich finde ja dass sich jeder Horizon-Basher bei dem Spiel entschuldigen sollten. Spider-Man ist wohl DIE Ubisoft-Formel-Kopie schlechthin. :ugly:

Nicht nur dass du Türme raufklettern darfst, sie alles freilegen. Sie haben selbst diese Animation, die es bei AC gibt wenn man einen Turm aktiviert, eingebaut mit dem Schwenk um den Charakter. Parkour läuft zudem auch über einen Knopf ab. Dazu das von der Arkham Reihe bekannte Kampfsystem,...ist schon hart. Nun wo ich die Türme und später Rucksäcke abgearbeitet habe kann ich dann vielleicht auch mal der Story folgen, die arg in Sequenzen und QTEs erzählt wird bisher. Wenn meine Freundin mich fragt ob das Spiel mich auch selbst spielen lässt dann weiss ich das dort ein Low Effort Game vor mir liegt. :coolface:

Macht dennoch Spaß, auch wenn Sony keine Sprachoptionen erlaubt und ich mir den fürchterlichen deutschen DUB anhören muss.

Das KS von Spidey ist aber besser als von Arkham....und Arkham erinnert mehr an die alten ACs (AC1 war zuerst da), als an Spidey, das weot weniger auf Konter ausgelegt ist als in den anderen beiden Beispielen. Das sollte auch jeder der alle diese Games gezockt hat und wirklich auf die Gameplaysysteme dabei achtet, sehr schnell bemerken. Spidey ist weniger reakitonär als die anderen Games.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo Hardware ist teuer und der Preis ist nie so niedrig, dass ich jemals ein Schnäppchen habe abgreifen können. PlayStation und XBox sind ab einer gewissen Zeit für jedermann erschwinglich. Nur Nintendo löst das - sorry - extrem beschissen. :nix:

Avi hat natürlich recht. Nintendo-Konsolen und Handhelds kosten in Relation zu ihrer Leistung erheblich mehr und werden erst sehr spät günstiger.
Bei den Spielen ist es ja genauso.
330 Euro (inzwischen 300) für die Switch ist ein geradezu absurd hoher Preis, wenn man für das gleiche Geld wesentlich stärkere Konsolen haben kann.

Ich würde es übrigens begrüßen, persönliche Angriffe hier nicht lesen zu müssen, vor allem nicht gegen Avi.
 
Der Grundpreis eines Nintendogeräts ist im Normalfall deutlich unter dem der Konkurrenz und gerade Nintendo Hardware soll dann nicht erscheinglich sein? :ugly:

Tatsächlich ein komischer Kritikpunkt. Gamecube und Wii waren doch schon zum Launch die vergleichsweise mit Abstand günstigsten Konsolen am Markt. Switch ist etwas teurer, aber gemessen an der verbauten Technik und den Joy Cons auch noch absolut im fairen Bereich angesiedelt.

@Dragonborn dass der Leistungsvergleich Switch vs. stationäre Konsolen an allen Ecken hinkt, ist dir hoffentlich klar. xD
 
Du hast das mit wenig tragbaren Bezugspunkten von einer Plattform auf eine andere schließen wollen, ohne auf die dargelegten Unterschiede einzugehen.
Du meinst Unterschiede im Nutzungsverhalten? Klar bestimmt die Dosis die Wirkung. Gift bleibt es selbstverständlich trotzdem. Fakt ist: Je länger man mit der Switch im HH-Modus zockt, desto ungesünder wird es für den Rücken, der ohnehin schon überbelastet ist durch Smartphonenutzung, vorgebeugte Schreibtischarbeit etc. Wenn wir uns von all diesen anderen inzwischen alltäglichen Belastungen befreien könnten, ja dann wäre die Switch alleine wahrscheinlich kein bedeutsames Gesundheitsrisiko mehr. Können wir aber leider i.d.R. nicht. Deshalb sollte sich jeder des Risikos zumindest bewusst sein um dann selbst eine informierte Entscheidung zu treffen. Das Risiko jedoch mit fadenscheinigen Begründungen zu leugnen, ist weder wissenschaftlich noch hilfreich, sondern einfach nur antiaufklärerisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Avi hat natürlich recht. Nintendo-Konsolen und Handhelds kosten in Relation zu ihrer Leistung erheblich mehr und werden erst sehr spät günstiger.
Bei den Spielen ist es ja genauso.
330 Euro (inzwischen 300) für die Switch ist ein geradezu absurd hoher Preis, wenn man für das gleiche Geld wesentlich stärkere Konsolen haben kann.

Ich würde es übrigens begrüßen, persönliche Angriffe hier nicht lesen zu müssen, vor allem nicht gegen Avi.

Das waren keine persönlichen Angriffe. Wenn jemand Bullshit labert, sollte man ihm das mitteilen. Und nein, der Preis der Switch ist nicht absurd teuer. Vergleichbare Produkte sind teurer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom