ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
nichts gegen 2D Hüpfer, sowas gibt es auf anderen Plattformen ja kaum noch.

Habe nichts gegen einen guten Hüpfer...selbst erst TF in nem Sale gekauft, obwohl ausreichend auf der WiiU mit meinem Bruder gezockt. Nur machen diese AA 2D-Hüpfer aktuell mal wieder einen zu großen Anteil am Switch-LineUp aus...da reißt sich Nin eben keine Haxn aus und weiß dass es sich verkauft. Eben genau das was Fronti überspitzt formuliert gesagt hat.
 
ja, wollen wir es mal nicht hoffen, die wollen für Links Awakening immerhin 60€ haben
Was nicht schlimm ist. Für Part 1 eines anderen remakes auf anderen Systemen verlangen sie auch Vollpreis. Entreisten sich sogar für Part 1 eine Special Edition für 300 Euronen rauszuhauen.

Nur machen diese AA 2D-Hüpfer aktuell mal wieder einen zu großen Anteil am Switch-LineUp aus...
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn du nur oberflächlich auf Nintendo raufschaust. Die sieht selbst ohne hinzuschauen nur 2D-Hüpfer.
 
Habe nichts gegen einen guten Hüpfer...selbst erst TF in nem Sale gekauft, obwohl ausreichend auf der WiiU mit meinem Bruder gezockt. Nur machen diese AA 2D-Hüpfer aktuell mal wieder einen zu großen Anteil am Switch-LineUp aus...da reißt sich Nin eben keine Haxn aus und weiß dass es sich verkauft. Eben genau das was Fronti überspitzt formuliert gesagt hat.

Verstehe die Kritik nicht so richtig. 2D Jump&Runs waren immer eines der Markenzeichen von Nintendo. Und davon haben wir nun vier Games von vier verschiedenen IP‘s innerhalb von 16 Monaten bekommen. Und in den nächsten 6 Monaten kommt voraussichtlich nur ein weiteres Game dazu (MM2). Das ist nicht wenig, aber so viele - teilweise sehr unterschiedliche - Ableger desselben Genres haben diverse Entwickler in dieser Zeit.

Und wie „einfach“ es ist, ein erfolgreiches 2D Jump&Run zu entwickeln, zeigen alle anderen Entwickler. Immerhin schafft das eigentlich kaum einer
 
Verstehe die Kritik nicht so richtig. 2D Jump&Runs waren immer eines der Markenzeichen von Nintendo. Und davon haben wir nun vier Games von vier verschiedenen IP‘s innerhalb von 16 Monaten bekommen. Und in den nächsten 6 Monaten kommt voraussichtlich nur ein weiteres Game dazu (MM2). Das ist nicht wenig, aber so viele - teilweise sehr unterschiedliche - Ableger desselben Genres haben diverse Entwickler in dieser Zeit.

Und wie „einfach“ es ist, ein erfolgreiches 2D Jump&Run zu entwickeln, zeigen alle anderen Entwickler. Immerhin schafft das eigentlich kaum einer

Nin hat in den ersten 6 Monaten dieses Jahr 3 Hüpfer released (mit BoxBoy sogar 4)...eines davon ein Vollpreis-Remaster. Und sonst bis FE...naja nix. Irgendwie ist das für mich genau das was Frontis "Bash" aussagte.
Zu deinem letzten Satz: Schafften die letzten Jahre doch genug Indies....einer davon hat letztes Jahr mehrere GotY-Awards gewonnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nin hat in den ersten 6 Monaten dieses Jahr 3 Hüpfer released (mit BoxBoy sogar 4)...eines davon ein Vollpreis-Remaster. Und sonst bis FE...naja nix. Irgendwie ist das für mich genau das was Frontis "Bash" aussagte.

Du würfelst hier alle Ableger, die im Entferntesten demselben Genre zugeordnet werden können, in einen Topf. Das ist völliger Quatsch. 2D Jump&Run ist ein Genre wie es "Action Adventure" ist. Gerade wenn du nun auch noch BoxBoy dazunimmst wird es völlig absurd. Sony bringt z.B. auch Vertreter eines Genres in Massen (Action-Adventure). Solange die sich aber nicht alle gleich spielen ist es kein Problem - bei Nintendo und den 2D Jump&Runs ist das ähnlich.


Zu deinem letzten Satz: Schafften die letzten Jahre doch genug Indies....einer davon hat letztes Jahr mehrere GotY-Awards gewonnen.

Indies haben das Genre etwas wiederbelebt, ja. Die anderen großen Entwickler sind daran aber in den letzten 20 Jahren grandios gescheitert.
 
Der Bash hatte nur nix mit der Qualität zu tun. Frontis Aussage einfach als das nehmen was sie war: Kein riesiger Aufwand zum Abkassieren. Jetzt bringt Nin in den ersten 6 Monate 2019 4 2D-Plattformer...eins davon ein Remaster zum Vollpreis...und sonst nix. Inspirierend ist das nicht.

Ihr habt ja sonst auch keine Probleme daran jeden daran zu erinnern, dass Sony nur cineastische SP-Games macht..
 
Der Bash hatte nur nix mit der Qualität zu tun. Frontis Aussage einfach als das nehmen was sie war: Kein riesiger Aufwand zum Abkassieren. Jetzt bringt Nin in den ersten 6 Monate 2019 4 2D-Plattformer...eins davon ein Remaster zum Vollpreis...und sonst nix. Inspirierend ist das nicht.

Ihr habt ja sonst auch keine Probleme daran jeden daran zu erinnern, dass Sony nur cineastische SP-Games macht..

Sony betreibt nicht Low Effort, weil sie den Fokus so stark auf cineastische SP-Games legen. Ich habe diese Kritik in dieser Form auch noch nie gelesen? Ich halte nur die Art von Games für das absolut Letzte und musste das kürzlich bei Rise of the Tomb Raider wieder feststellen. Durch den Game Pass war es glücklicherweise kostenlos, aber ständig irgendwelche Cutscenes zu schauen kotzt mich nun mal bei jedem Game an.
 
Verblendete Pika Fans!!!!!11elfdreizehn
Wollte auch mal, pardon. Glaube als Playstation-Fan steigt einem diese 'tolle' Marktführerschaft zu Kopf und man fühlt sich dauernd bestätigt.
 
Verblendete Pika Fans!!!!!11elfdreizehn
Wollte auch mal, pardon. Glaube als Playstation-Fan steigt einem diese 'tolle' Marktführerschaft zu Kopf und man fühlt sich dauernd bestätigt.

Die PSX/SNES/Dreamcast (?)/Sega Saturn - Gen, die PS2/Xbox/Cube - Gen und die PS4/One/Switch - Gen vernichtend dominieren, kann schon einmal das Gefühl vermitteln, man folge einem Gott im Gaming Sektor. Sony ist der Heiland, und der Befreier der Fehlgeleiteten. :kneel:

ShuJesus.jpg
 
Sony betreibt nicht Low Effort, weil sie den Fokus so stark auf cineastische SP-Games legen. Ich habe diese Kritik in dieser Form auch noch nie gelesen? Ich halte nur die Art von Games für das absolut Letzte und musste das kürzlich bei Rise of the Tomb Raider wieder feststellen. Durch den Game Pass war es glücklicherweise kostenlos, aber ständig irgendwelche Cutscenes zu schauen kotzt mich nun mal bei jedem Game an.
Ich finde Spiele mit Story gut.Und man hat ja viel Freiraum im Spiel wo nicht hintereinander Cutszenen kommen.Ist ja meisten eh nur am anfang das es so viel ist.
Ein Zelda wäre für mich nichts wo man die Story suchen muss
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Bash hatte nur nix mit der Qualität zu tun. Frontis Aussage einfach als das nehmen was sie war: Kein riesiger Aufwand zum Abkassieren. Jetzt bringt Nin in den ersten 6 Monate 2019 4 2D-Plattformer...eins davon ein Remaster zum Vollpreis...und sonst nix. Inspirierend ist das nicht.

Ihr habt ja sonst auch keine Probleme daran jeden daran zu erinnern, dass Sony nur cineastische SP-Games macht..

Yoshis Crafted World ist dann doch etwas mehr als nur ein schnöder 2D Plattformer und macht vieles sehr, sehr richtig und Mario Maker 2 scheint nach allen Previews zufolge ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Etwas, dass die angeblich ach so ambitionierte Wundertüte Dreams nicht für sich in Anspruch nehmen wird können dem bisherigen Material nach zu urteilen. Ich nehme an, du hast das schaurige 6minütige "Promotion Video" gesehen? Wenn nicht einmal die Entwickler selbst es schaffen, mit ihrem Editor mehr als trist und unspassig wirkende Minigamespielereien zu basteln, gebe ich für meinen Teil jederzeit dem vielleicht nicht rasend originellen, aber in sich perfektem Maker 2 den Vorzug.

PS: Ohnehin mutet deine Kritik am first half-year lineup der switch etwas anachronistisch an, wenn wir bereits Ende Juni schreiben und bis zum Dezember fast durchgehend jeden Monat ein Exlusivhit parat steht.:alt:
 
Ich erkenne viel low effort in deiner nintendo-basherei :nix: :p
du basht doch auch die ps games wo du nur kannst, wobei er auf jeden fall bei der wahrheit bleibt. ich mein, würde man es nicht besser wissen, würde man hierbei denken es sei ein handyspiel aus 2013. ein bash? vielleicht. eine lüge? nein. dann träumen einige schon von einer switch pro was bei der sparpolitk von nintendo keinen sinn macht. denn besser aussehen werden dadurch die nspiele auch nicht.

Switch_AnimalCrossingNH_E3_screen_023.0.jpeg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom