ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Amuro übrigens zocke noch immer jump force und es wir auch noch immer gezockt. super game mit super community only on ps4 ?
 
Sony ist Gameplay durch Film!?
Jein. Den Begriff "Film", der hier häufig ohne Sachverstand Verwendung findet, hatte ich der Einfachheit wegen übernommen um einen Bezugspunkt herzustellen. In Wahrheit ist es natürlich kein Film, sondern ein Spiel.

Unter Gameplay verstehen wir Interaktionen mit einer Spielwelt. Damit sich unsere Interaktionen aber auch wie solche anfühlen und nicht wie nervöse Zuckungen, müssen sie in einen Bedeutungszusammenhang gebracht werden. Dies kann zb durch ein Regelwerk, definierte Spielziele oder eine Erzählung realisiert werden. So fungiert eine Story als interaktionsstrukturierende Matrix, die das Gameplay mit Bedeutung auflädt - mit dem Resultat, dass uns Interaktionen sinnhaft erscheinen. Je komplexer und differenzierter die Matrizen entwickelt sind, desto intensiver und spannender wird das Gameplay als solches erlebt und desto mehr hebt es sich von der Zuckung ab.

Selbst Nintendospiele kommen nicht ohne solche Matrizen aus. Diese werden jedoch meist nur rudimentär in den Köpfen der Spieler implementiert (zb "Rette die Prinzessin") und können soeben noch verhindern, dass der Gamer sinnlos zuckt.
 
Hab heute übrigens ein interessantes Gespräch mit meiner Putze geführt. Sie schaut sich gerade nach einer neuen Karrieremöglichkeit um. Dabei sind mir eine Menge Gemeinsamkeiten aufgefallen mit Sony:

steht nicht so auf Games, schläft viel lieber bei Spielfilmen ein - check
war nicht auf der E3 - check
kann 1080p nicht von 4k unterscheiden - check (ich habe ihr natürlich eine Lasik-OP empfohlen)
findet alte Games doof - check
macht unheimlich viel Krach - check
postet nicht im Dreams-Thread - check
putzt lieber alleine - check

Meint ihr bei Sony ist noch ein CEO-Posten frei?
 
Hab heute übrigens ein interessantes Gespräch mit meiner Putze geführt. Sie schaut sich gerade nach einer neuen Karrieremöglichkeit um. Dabei sind mir eine Menge Gemeinsamkeiten aufgefallen mit Sony:

steht nicht so auf Games, schläft viel lieber bei Spielfilmen ein - check
war nicht auf der E3 - check
kann 1080p nicht von 4k unterscheiden - check (ich habe ihr natürlich eine Lasik-OP empfohlen)
findet alte Games doof - check
macht unheimlich viel Krach - check
postet nicht im Dreams-Thread - check
putzt lieber alleine - check

Meint ihr bei Sony ist noch ein CEO-Posten frei?

Selbst wenn nicht dürfte sie doch alle Qualifikationen für die Nachfolge dieser Position haben. :pcat: :nyanwins:
 
Hab heute übrigens ein interessantes Gespräch mit meiner Putze geführt. Sie schaut sich gerade nach einer neuen Karrieremöglichkeit um. Dabei sind mir eine Menge Gemeinsamkeiten aufgefallen mit Sony:

steht nicht so auf Games, schläft viel lieber bei Spielfilmen ein - check
war nicht auf der E3 - check
kann 1080p nicht von 4k unterscheiden - check (ich habe ihr natürlich eine Lasik-OP empfohlen)
findet alte Games doof - check
macht unheimlich viel Krach - check
postet nicht im Dreams-Thread - check
putzt lieber alleine - check

Meint ihr bei Sony ist noch ein CEO-Posten frei?
Deine persönlichkeit ist schon sehr besorgniserregend
 
Früher haben sie gute Spiele gemacht, heute machen sie sehr gute. Weil sie sich weiterentwickelt haben und noch weiterentwickeln werden. Das zeichnet Sony aus. Sie treiben die Entwicklung von Neuem voran und schneiden alte Zöpfe ab, während Nintendo und MS einen auf Rapunzel machen.
Dir is scho klar, dass lange haare IMMER besser sind?
 
Dir is scho klar, dass lange haare IMMER besser sind?

tumblr_inline_mp6j8favAZ1qz4rgp.gif
 
Der Switch fehlt es einfach an Flow/Kontinuität. Erst kommt verdammt lange gar nichts und dann ein dicker Bollen oder paar kleine Böpele. Das liegt zwar auch an der schlechten Planung von Nintendos Exklusivspielen, in erster Linie aber an der mangelhaften Third-Unterstützung. Ein großes Problem dabei ist, dass die Nintendo-Fans den Thirds die Schuld daran geben und Nintendo damit erlauben sich weiter als Opfer zu gebährden anstatt an sich selbst zu arbeiten. Hat man zuletzt beim neuen FIFA gesehen wo die Gelben mit Mistgabeln vor EAs Haus aufliefen anstatt Nintendo dafür anzuprangern, weil sie keine Fakten geschaffen haben, die EA davon zu überzeugen könnten, ein vollwertiges FIFA für Nintendos Konsole zu entwickeln.
Welche fehlende Koninuität? Der Third Support ist völlig in Ordnung und über 1400 Spiele in 2 Jahren sprechen eine deutliche Sprache. KLar einige AAA Titel erscheinen nicht, aber macht das gesamt Paket nicht schlechter.Und doch du musst ja EA anpranger mit FIfa und nicht Nintendo. Nintendo geht nicht hin und sagt, wehe ihr bringt ein Vollwertiges fifa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom