ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaube das ich eine gute Konsole zu einem guten Preis bekomme.
SSD 2013.... xD
Die kommen jetzt rein weil Preis/Speichermenge endlich in passendem Verhältnis stehen.

Wer Qualität will, muss auch etwas investieren. Ich hatte 2013 schon eine SSD und sah es als beste Investition des Jahres an. Dazu hätte ich jedenfalls nicht nein gesagt.

Abgesehen davon meine ich eher die PS4 Pro und die neue Bone....aber bei ersterem scheitert es auch schon am Laufwerk, von daher wundert es mich nicht.
 
Hab eine PS4 und weiß nicht welche du meinst.

Uncharted? TLoU? Da verzichte ich doch gerne drauf :coolface:
Ja zb. Beide Games haben das Gaming revolutioniert und auf ein nächsthöheres Level gehievt, da sie Gameplay und Cineasmus perfekt miteinander verbinden und damit ein Reifestadium erreichen, welches dem Entwicklungsschritt von Pubertät ins Erwachsenenalter beim Menschen entspricht. Dazu kommen Spiele wie Heavy Rain, Demons Souls, LBP, TLG, SotC, God of War, Astrobot, Dreams, Death Stranding usw. die zu ihrer Zeit teilweise völlig neue Maßstäbe gesetzt oder alte erdrutschartig verschoben haben (bzw. dies noch tun werden).
Dergleichen ist weder bei Nintendo noch bei MS zu finden. Da suchst Du bedeutsame Unterschiede zwischen 10 oder sogar 20 Jahre auseinanderliegenden Games mit der Lupe wenn man mal den technischen Aspekt beiseite lässt weil da einfach keine Entwicklung zu erkennen ist.
 
Verhindern wird das ein Wechsel per se nicht aber total erschweren ….. man überlegt halt dreimal.
Kann natürlich auch dazu führen, das man wieder eher Multi wird.
Also unter diesen Bedingungen müsste einer von beiden wirklich hart scheiße bauen damit man wirklich über einen wechsel nachdenkt und da meine ich mehr als 10 prozent leistungsunterschied. Da müssten multis fehlen und exklusives massiv versagen
 
Ja zb. Beide Games haben das Gaming revolutioniert und auf ein nächsthöheres Level gehievt, da sie Gameplay und Cineasmus perfekt miteinander verbinden und damit ein Reifestadium erreichen, welches dem Entwicklungsschritt von Pubertät ins Erwachsenenalter beim Menschen entspricht.

Oh Gott, das meinst du ernst :ugly: Gameplay...ja genau, die Diskussion darum willst du nicht noch mal führen, das einzige was die Reihen ausmacht war die Grafik und die Zwischensequenzen...und beides ist definitiv nicht das wichtigste in einem Videospiel.

Und die Meinung von wegen "wer eine PS4 hat, braucht diese Spiele". Kann ich nach UC1-2 definitiv nicht unterschreiben, absolut nichts meins.
 
Also unter diesen Bedingungen müsste einer von beiden wirklich hart scheiße bauen damit man wirklich über einen wechsel nachdenkt und da meine ich mehr als 10 prozent leistungsunterschied. Da müssten multis fehlen und exklusives massiv versagen

Es reicht schon, wenn die Exklusiven eben nicht versagen.
Dann kommen ja noch Services wie Gamepass ect.

Kann unter Umständen auf Dauer ja sogar günstiger kommen auch wenn man beide Konsolen kauft.
Hinzu kommt natürlich die Streaming alternative ...
 
Wer Qualität will, muss auch etwas investieren. Ich hatte 2013 schon eine SSD und sah es als beste Investition des Jahres an. Dazu hätte ich jedenfalls nicht nein gesagt.

Abgesehen davon meine ich eher die PS4 Pro und die neue Bone....aber bei ersterem scheitert es auch schon am Laufwerk, von daher wundert es mich nicht.
SSD hatte ich auch schon, aber Qualität haben wollen und dann Konsolen mit 400€ max als Sweetspot....deswegen gibt es ja Voldemort.
X wurde mit 500€ ja von genug Leuten als absolute Totgeburt gesehen.
Wobei extern eine SSD an USB 3 ja kein Problem ist wenn man das investieren möchte.
Pumpe mal eben etwas CO2 durch 5 Töpfe....habt Spaß.
 
Oh Gott, das meinst du ernst :ugly: Gameplay...ja genau, die Diskussion darum willst du nicht noch mal führen, das einzige was die Reihen ausmacht war die Grafik und die Zwischensequenzen...und beides ist definitiv nicht das wichtigste in einem Videospiel.

Und die Meinung von wegen "wer eine PS4 hat, braucht diese Spiele". Kann ich nach UC1-2 definitiv nicht unterschreiben, absolut nichts meins.
Gameplay war bei beiden erste Sahne. Darf man sich als Gelber natürlich nicht eingestehen weil man sich sonst total unterlegen fühlen würde. So muss der Gelbe die PS4 als attraktive Blondine dargestellen, die im Gegensatz zu ihm nichts im Kopf hat. Dass die heisse Blondine in Wahrheit Raketenforscherin ist, wird vom eigenen Bewusstsein ferngehalten.
 
Mich nervt die next gen jetzt schon
Always on plötzlich auch egal

Microsoft hätte genau jetzt, in dieser Zeit in welcher fast jeder Gamer bereit dazu ist, die Xbox (always) One auf den Markt bringen sollen. Damals zu früh in die Zukunft gedacht, aber heute wären sie damit Marktführer geworden. Postwendend.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass PS5 und Anaconda sehr ähnliche Leistungsdaten haben werden. Da wird halt das verbaut, was am Ende auch an den Kunden verkauft werden kann.
Was exklusive IPs angeht ist Sony weiterhin klar im Vorteil. Ich schätze aber, dass MS aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und man mit ein paar Überraschungen rechnen darf. Dass Fable 4 auf der E3 nicht gezeigt wurde ist schon mal ein Hinweis.

Und wenn MS mit einem Kampfpreis startet sieht die Sache nochmal anders aus.
Mein grundlegendes Problem ist mehr die technische Innovationsarmut. Aber Revolutionen wie 3D (PS1) oder Internetanbindung (Dreamcast) kann man natürlich nicht aus dem Hut zaubern. Da ist tatsächlich Nintendo der einzige Player, der sich was traut.
 
Gameplay war bei beiden erste Sahne. Darf man sich als Gelber natürlich nicht eingestehen weil man sich sonst total unterlegen fühlen würde. So muss der Gelbe die PS4 als attraktive Blondine dargestellen, die im Gegensatz zu ihm nichts im Kopf hat. Dass die heisse Blondine in Wahrheit Raketenforscherin ist, wird vom eigenen Bewusstsein ferngehalten.

Du bist echt ne blaue Nummer...da fehlen mir die Worte :uglylol:
Immerhin immer für einen Lacher gut, danke.

SSD hatte ich auch schon, aber Qualität haben wollen und dann Konsolen mit 400€ max als Sweetspot....deswegen gibt es ja Voldemort.
X wurde mit 500€ ja von genug Leuten als absolute Totgeburt gesehen.
Wobei extern eine SSD an USB 3 ja kein Problem ist wenn man das investieren möchte.
Pumpe mal eben etwas CO2 durch 5 Töpfe....habt Spaß.

Ich will auch nicht unbedingt eine 400€ Billigkonsole, sondern Qualität.
Konsolen gab es vorallem wegen den Komfort (Bequemlichkeit), aber die Sache ist ja schon lange gegessen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom