ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dann macht dein EInstieg in dieses Thema keinen Sinn, denn es ging um BotW 2 welches "Now in Development" (Wir wissen das seit 2017 @Brod) und auf dem starken Gerüst aufbaut. Im gegensatz zu BY3, MP4 ist die BotW 2 Ankündigung eine ganz andere Situtaion. Das AC verschoben wurde ist schade aber schaut man die kommenden 7 Monate der Switch an ist die Verschiebung von AC sogar recht einleuchtend.

Naja, ganz andere Situation. Vor Ende 20 glaubt doch bei Zelda trotzdem hier niemand oder? Ich tippe eher auf irgendwann 21...das sind dann auf jeden Fall so oder so 1.5-2.5 Jahre...und Zelda ist so ziemlich das größte Game von Nin. So groß scheinen die Unterschiede dann maybe dann doch nicht zu sein.
 
Neu ist, dass SE noch nicht mal weiß wieviele Teile es werden sollen und dass der erste Teil gerade mal Midgar umfasst. Und das nach 4 Jahren bzw. 5 Jahren zwischen Ankündigung und Release. Stand heute würde ich nicht mal darauf wetten, dass wir jemals den Endkampf zu Gesicht bekommen.
Und deshalb finde ich ein Kauf überflüssig.
Teil 7 ist so irrelevant geworden für mich.
Ich bin eher auf Teil 8 gehypt
 
Wenn der Aufwand geringer ist, gehts auch schneller
Ich meine ausgerechnet Smash nennen als Positivbeispiel?
Da nahm man einfach das WiiU Grundgerüst und peppte den Rest auf

Sowas geht natürlich schneller

Generell hatte Nin ja wenig Probleme mit dem WiiU porten
Aber es ist wie von mir vor ner Weile prognostiziert, hat man das meiste davon durchgeportet, wirds schwerer
Und das sieht man eben bei Nintendo

wo wird es bei Nintendo momentan "schwerer" ? Die Switch dürfte in 2019 das beste Jahr an Exclusivspielen haben, welches jemals eine Plattform irgendwann hatte - und erst Recht besser als jedes PS4-Jahr. Das einzige Jahr, welches dahingehend schwierig war, war 2018. Aber perspektivisch sehe ich dieses Problem nun wirklich nicht mehr. Die zweite Jahreshälfte 2019 und 2020 werden proppevoll auf der Switch sein, man fragt sich ja jetzt schon, wie Nintendo die ganzen Spiele einigermaßen sinnvoll timen will.
 
Dann macht dein EInstieg in dieses Thema keinen Sinn, denn es ging um BotW 2 welches "Now in Development" (Wir wissen das seit 2017 @Brod) und auf dem starken Gerüst aufbaut. Im gegensatz zu BY3, MP4 ist die BotW 2 Ankündigung eine ganz andere Situtaion. Das AC verschoben wurde ist schade aber schaut man die kommenden 7 Monate der Switch an ist die Verschiebung von AC sogar recht einleuchtend.
Irgendwie habe ich da den Überblick verloren, was dieses Jahr alles kommt. xD Aber einen Titel für die wichtige Holiday-Season habe ich jetzt noch nicht gesehen.
 
Dann macht dein EInstieg in dieses Thema keinen Sinn, denn es ging um BotW 2 welches "Now in Development" (Wir wissen das seit 2017 @Brod) und auf dem starken Gerüst aufbaut. Im gegensatz zu BY3, MP4 ist die BotW 2 Ankündigung eine ganz andere Situtaion. Das AC verschoben wurde ist schade aber schaut man die kommenden 7 Monate der Switch an ist die Verschiebung von AC sogar recht einleuchtend.


Zelda ist natürlich andere Situation, da gings nur um den Teaser Trailer, der ins Gesamtbild passt
 
Feige verdrücken :lol: vor wem oder was denn? mit death stranding trailer vor der E3 hat man mehr gezeigt als MS xD
MS traut sich nicht mal seine eigenen Games auf der eigenen PK zu zeigen...also...was macht ihr im Juni so?

@Atram

Keine Ahnung wo du wohnst, hier bei mir ist gerade Land unter, da ist nix mit Grillen...xD

Btw...NMH3 Now in Development...Spiel ist gerade mal 6 Monate in der Entwicklung.
 
Transformer 5, Zornys = Geil die Effekte WOW

12 Years a Slave, Zornys = Hä was dat für an Crap, woll kacke Effekte und die Schtory verstehe ich net.


Ist bei Games leider nicht anders :kruemel:
Und das ausgerechnet von einem rrodler, der jedesmal auf den puppertierendem kettensägen shooter einen abschüttelt :roflmao:

Das gegenseitige eierkraulen der pikas und rrodler ist einfach zucker xD
 
An dieser Stelle muss man übrigens SquareEnix loben:

Sie haben es inzwischen verstanden das AAA Produktionen eine Sackgasse sind und mixen Ihre AAA Games endlich wieder mit vielen guten AA Produktionen. Ein weites Portfolio an tollen Games und der Grund wieso es SE inzwischen seit Jahren wieder gut geht

EIn Grund wieso Capcom in Zukunft Probleme bekommen wird, dieses Jahr wird trotz MH Erweiterung Capcoms Problem aufzeigen. SIe machen Top Games aber wenn eins mal failed (es wird nicht immer wie bei MHW laufen) wird es wieder eng.

@RWA, hier hat es den ganzen Tag gepisst. In Californien scheint aber die Sonne :coolface:

Das mit NMH 3 lass ich zählen aber BotW 2 ist defnitiv nicht zu früh angekündigt worden! Wird der Fokus Titel der nächsten E3 und kommt im Winter/Frühjahr 20/21
 
wo wird es bei Nintendo momentan "schwerer" ? Die Switch dürfte in 2019 das beste Jahr an Exclusivspielen haben, welches jemals eine Plattform irgendwann hatte - und erst Recht besser als jedes PS4-Jahr. Das einzige Jahr, welches dahingehend schwierig war, war 2018. Aber perspektivisch sehe ich dieses Problem nun wirklich nicht mehr. Die zweite Jahreshälfte 2019 und 2020 werden proppevoll auf der Switch sein, man fragt sich ja jetzt schon, wie Nintendo die ganzen Spiele einigermaßen sinnvoll timen will.


Also du bist ernsthaft mit der Art und Weise des Software Supports zufrieden?
 
Und das ausgerechnet von einem rrodler, der jedesmal auf den puppertierendem kettensägen shooter einen abschüttelt :roflmao:

Das gegenseitige eierkraulen der pikas und rrodler ist einfach zucker xD




Ich weiß das es dich fast überfordert, aber ich habe alle Konsolen und bin kein riesen Gears Fan :uglygw:
 
Und es ist natürlich auch ganz klar, dass hinter den meisten Sony-Games mehr Aufwand steckt...dementsprechend auch deren Output, obwohl sie nicht weniger Devs als Nin haben. Das ist ja nix worüber man diskutieren muss.

mehr technischer aufwand weil Sony und andere entwickler sehr auf cineastische präsentation setzen.

das nutzt Nintendo teilweise auch, setzt aber auf andere stärken, andere akzente.
also "mehr aufwand" ist relativ : p

also ja, technisch gesehen kosten viele Sonygames viel mehr, aber imo ist das nicht unbedingt immer was positives :nix:

Nintendo games haben dafür einen stil so dass man sie sofort erkennt und von anderen herstellern unterscheiden kann, das ist auch eine große leistung, diese stilistischen und spielerischen alleinstellungsmerkmale ?

so hat jeder seine stärken...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also du bist ernsthaft mit der Art und Weise des Software Supports zufrieden?

2017 war grandios.
2018 war das erste dreiviertel Jahr mau, das Jahresende dann stark.
2019 war das zweite Quartal mau, die zweite Jahreshälfte ist einfach nur krank. Man bekommt innerhalb von fünf Monaten Pokemon S/S, Fire Emblem, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Astral Chain und Zelda LA - kein einziges davon ist ein WiiU-Port. Was bitte soll man daran schlechtreden? Und 2020 gehts dann direkt mit Animal Crossing, BotW 2 und Bayonetta 3 weiter, ist doch wirklich ein überraschend konstanter und guter Fluss an Exclusivgames :)
 
Naja, ganz andere Situation. Vor Ende 20 glaubt doch bei Zelda trotzdem hier niemand oder? Ich tippe eher auf irgendwann 21...das sind dann auf jeden Fall so oder so 1.5-2.5 Jahre...und Zelda ist so ziemlich das größte Game von Nin. So groß scheinen die Unterschiede dann maybe dann doch nicht zu sein.

Aonuma sagte die arbeiten am nächsten Main Zelda haben 2017 angefangen (welches dieses ist). Ende 2020 war auch direkt mein erster Gedanke als ich den Teaser gesehen habe. Das sind 3,5 Jahre für einen Nachfolger welcher wie Majoras Mask entsteht und zwar aus einem fertigen Gerüst.

Wird ein lustiges Bild auf der E3 geben wenn Sony/MS Ihre Next gen spielbar haben und alle wieder zum NIntendo Booth rennen "praise the Sund" :coolface:
 
mehr technischer aufwand weil Sony und andere entwickler sehr auf cineastische präsentation setzen.

das nutzt Nintendo teilweise auch, setzt aber auf andere stärken, andere akzente.
also "mehr aufwand" ist relativ : p

also ja, technisch gesehen kosten viele Sonygames viel mehr, aber imo ist das nicht unbedingt immer was positives :nix:

Nintendo games haben dafür einen stil dass man sie sofort erkennt und von anderen herstellern unterscheidet, das ist auch eine große leistung, diese stilistische und spielerische Alleinstellungsmerkmale ?

so hat jeder seine stärken...

Nö, ist nicht relativ. Größere, weniger Teams, längere Entwicklung pro Titel, wenuger Titel, mit größerem Budget. Ist eigentlich eine recht klare Nummer. Das muss ja nicht zwingend immer besser sein, aber aufwändiger auf jeden Fall.
 
2017 war grandios.
2018 war das erste dreiviertel Jahr mau, das Jahresende dann stark.
2019 war das zweite Quartal mau, die zweite Jahreshälfte ist einfach nur krank. Man bekommt innerhalb von fünf Monaten Pokemon S/S, Fire Emblem, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, Astral Chain und Zelda LA - kein einziges davon ist ein WiiU-Port. Was bitte soll man daran schlechtreden? Und 2020 gehts dann direkt mit Animal Crossing, BotW 2 und Bayonetta 3 weiter, ist doch wirklich ein überraschend konstanter und guter Fluss an Exclusivgames :)


Ok
Weil ich meine da auch schon anderes von dir gelesen zu haben
Aber gut, lasse das jetzt mal so stehen
 
Zelda kann natürlich auch gut und gerne erst 2021 erscheinen, aber macht ja nix. Für 2020 stehen ja noch weitere starke Games bereit. Das nächste EPD-Tokyo-Projekt wird auch bald kommen (Odyssey 2), das nächste Monolithgame ebenso. SMT5 ist auch noch ein Kandidat für 2020 usw. etc pp
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom