ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja und?
Geht drum das man Witze machte und erst irgendwas in paar Jahren erwartete und schwupps hat Sony bei DS nen Release für 2019 raus
Und nach diese E3-Vorstellung sind die Witze angebrachter denn je. Wir kriegen nächstes Jahr den ersten Teil serviert und SE weiß noch nicht mal wie das alles enden soll. Das ist doch Wahnsinn. Das Spiel kommt doch nur nächstes Jahr, weil uns SE einen winzigen Teil davon als Vollpreisspiel verkauft.
 
Also 1.5 bis 2 Jahre sind doch ok für die Grafikpracht die dann kommt

Wenn ich das mit Nintendos Optik vergleiche fragt man sich halt was die in der Zeit so machen

Gute Spiele über 71%.

Ja und?
Geht drum das man Witze machte und erst irgendwas in paar Jahren erwartete und schwupps hat Sony bei DS nen Release für 2019 raus

Und FF7R ist auch ein Brett, wahrscheinlich das Game der E3 zusammen mit CP
Da sieht man die Entwicklungszeit halt auch


Zum Glück war der Orangensaft schon unten, das hätte böse ausgehen können.
 
Stimmt, Nintendo macht so unfassbar hässliche Spiele!




Wer redet von hässlich?

Es geht um den grafischen Aufwand

Sachen wie Last of Us, Uncharted, GoW, Spiderman, Horizon, Death Stranding etc stehen grafisch meilenweit über allem was Nintendo so produziert

Das macht die Nintendo Spiele nicht hässlich, aber eben weniger aufwändig
 
Und nach diese E3-Vorstellung sind die Witze angebrachter denn je. Wir kriegen nächstes Jahr den ersten Teil serviert und SE weiß noch nicht mal wie das alles enden soll. Das ist doch Wahnsinn. Das spiel kommt doch nur nächstes Jahr, weil uns SE einen winzigen Teil davon als Vollpreisspiel verkauft.

Du bezahlst für die Grafik und das Erlebnis, dafür muss Midgar reichen!
 
Naja, niemand braucht ein FF7-Remake, das nicht einen gewissen technischen Standard erreicht. Ein Remake wird ja gerade wegen einer Tech-Demo überhaupt erst seit langer Zeit gewollt.

Und es ist natürlich auch ganz klar, dass hinter den meisten Sony-Games mehr Aufwand steckt...dementsprechend auch deren Output, obwohl sie nicht weniger Devs als Nin haben. Das ist ja nix worüber man diskutieren muss.
 
Und nach diese E3-Vorstellung sind die Witze angebrachter denn je. Wir kriegen nächstes Jahr den ersten Teil serviert und SE weiß noch nicht mal wie das alles enden soll. Das ist doch Wahnsinn. Das Spiel kommt doch nur nächstes Jahr, weil uns SE einen winzigen Teil davon als Vollpreisspiel verkauft.

Das man FF7R in Teile splittet ist doch nichts neues gewesen
 
Das man FF7R in Teile splittet ist doch nichts neues gewesen
Neu ist, dass SE noch nicht mal weiß wieviele Teile es werden sollen und dass der erste Teil gerade mal Midgar umfasst. Und das nach 4 Jahren bzw. 5 Jahren zwischen Ankündigung und Release. Stand heute würde ich nicht mal darauf wetten, dass wir jemals den Endkampf zu Gesicht bekommen.
 
Die Diskussion hier nimmt gerade kafka'eske Züge an. Nintendos Direct war in meinen Augen sicherlich nicht perfekt, aber es war in Gänze eine runde und sehr inhaltsreiche Direct und fast alle gezeigten Games erscheinen innerhalb der nächsten Monate. Kann mich an keine einzige Sony-E3-Präsi der letzten Jahre erinnern, die da auch nur ansatzweise herankommt. Insbesondere bei den relevanten PS4-Hits war doch quasi durchgehend "This is waiting" angesagt seit Beginn der PS4-Ära :D

Und jetzt ausgerechnet FF7 Remake als Vorzeigebeispiel zu nehmen, ein Spiel welches auf der E3 2015 (!!!) das erste Mal angekündigt wurde, ist ja schon fast loriotmäßiger Humor :D
 
Das man FF7R in Teile splittet ist doch nichts neues gewesen

das SE keinen Fahrplan für FF7R hat ist neu ✌

Finale Teil 2030 auf der Sony PK für die PS7 xD (Ist eigentlich ein Witz aber 2030 werden viele über diesen Post nicht mehr lachen :coolface: )

@Haru bloß keine Transformer vergleiche @Brod kannst Du damit ein ganzes Wochenende vermiesen. Glaub mich ich weiß das
 
Neu ist, dass SE noch nicht mal weiß wieviele Teile es werden sollen und dass der erste Teil gerade mal Midgar umfasst. Und das nach 4 Jahren bzw. 5 Jahren zwischen Ankündigung und Release. Stand heute würde ich nicht mal darauf wetten, dass wir jemals den Endkampf zu Gesicht bekommen.

Ich würde bei der Gelegenheit einen Shenmue 3 Kickstarter - Vergleich bringen, aber als jemand, der Teil 1 auf der Dreamcast gespielt hat, bringe ich das nicht über das Herz.

das SE keinen Fahrplan für FF7R hat ist neu ✌

Finale Teil 2030 auf der Sony PK für die PS7 xD (Ist eigentlich ein Witz aber 2030 werden viele über diesen Post nicht mehr lachen :coolface: )

@Haru bloß keine Transformer vergleiche @Brod kannst Du damit ein ganzes Wochenende vermiesen. Glaub mich ich weiß das

Bleibt die aktuelle Forensoftware bis 2030 aktuell oder soll @Ashrak es lieber mal Screenshotten?

Und Transformers-Vergleiche sind voll ok :niatee:
 
Nochmal: Ja es gibt auch auf der Switch einige Spiele, auf die man wieder (zu) lange wartet oder die andersherum gesagt zu früh enthüllt wurden. Es gibt aber auch zahlreiche positive Gegenbeispiele, bei Sony gibts die quasi nirgends.

Schau dir Smash an, da liegen zwischen Ankündigung und Release gerade mal neun Monate. Wir reden hier von einem Spiel, welches sich am Ende der Gen besser verkauft haben wird als jedes Sonyspiel der Geschichte.

Bei Mario Maker 2 ist es noch heftiger, das wurde gerade mal viereinhalb Monate vor Release das erste mal angekündigt. Und hier reden wir auch von einem potentiellen 10-Mio.Seller.

Nintendo hat auf der Switch zahlreiche mittlere bis große Games sehr zeitnah herausgebracht nach der Enthüllung, bei Sony trifft dies auf fast kein relevantes Game zu. Deswegen kann man Nintendo die paar negativen Beispiele auch eher verzeihen, bei Sony ist das negative Beispiel hingegen quasi der Standard :)


Wenn der Aufwand geringer ist, gehts auch schneller
Ich meine ausgerechnet Smash nennen als Positivbeispiel?
Da nahm man einfach das WiiU Grundgerüst und peppte den Rest auf

Sowas geht natürlich schneller

Generell hatte Nin ja wenig Probleme mit dem WiiU porten
Aber es ist wie von mir vor ner Weile prognostiziert, hat man das meiste davon durchgeportet, wirds schwerer
Und das sieht man eben bei Nintendo
 
Nintendo ist immerhin mit einer guten Show auf der E3 vertreten. :nix:

Ja, mir wäre auch lieber wenn sony dabei wäre.

nochmal: Gerade jetzt auf der Switch hat Nintendo auch viele "größere" Games ziemlich zeitnah released nach der Vorstellung - siehe mein Post auf der vorherigen Seite. Bei Sony erscheint quasi nix relevantes zeitnah, da haste fast immer ne Vorlaufzeit von 1,5 bis 2 Jahren.

Mit der unterschied das von sony durchgehend AAA erscheinen. Am ende zählt das ergebnis. Was juckt mich was wann angekündigt ist, wenn ich jährlich meine AAA spiele bekomme :nix:

So lief es beim Gameboy, beim GBA, beim DS, beim 3DS. nur die extrem erfolgreiche Switch soll natürlich keine aktuellen 3rd Party Spiele bekommen.

Na endlich gibt ihr mal langsam zu das switch mehr ein handheld ist :)

Neben MP4 coden den Smoker reinigen. Ist ja Grillsasion

Zum Thema: Nintendos Erflog schafft immer noch die köstlichsten Salzminen auf CW, gut dass sich eniges hier nie ändert :lol:

Etwa wie die pikas seit über 25 jahren immer noch nicht damit klarkommen und permanent am durchdrehen sind, weil nintendo in heimkonsolen bereich nicht mehr die nummer 1 ist? Die salzmine ist nicht einholbar.
 
Wer redet von hässlich?

Es geht um den grafischen Aufwand

Sachen wie Last of Us, Uncharted, GoW, Spiderman, Horizon, Death Stranding etc stehen grafisch meilenweit über allem was Nintendo so produziert

Das macht die Nintendo Spiele nicht hässlich, aber eben weniger aufwändig
Ganz ehrlich. Völliger Bullshit was du schreibst.
 
Transformer 5, Zornys = Geil die Effekte WOW

12 Years a Slave, Zornys = Hä was dat für an Crap, woll kacke Effekte und die Schtory verstehe ich net.


Ist bei Games leider nicht anders :kruemel:


Nun bietet Sony aber beides

Top Optik und Story gleichermaßen

Sony ist doch mittlerweile fast der einzige grosse Anbieter der mehrheitlich auf Storygames setzt
 
Wenn der Aufwand geringer ist, gehts auch schneller
Ich meine ausgerechnet Smash nennen als Positivbeispiel?
Da nahm man einfach das WiiU Grundgerüst und peppte den Rest auf

Sowas geht natürlich schneller

Generell hatte Nin ja wenig Probleme mit dem WiiU porten
Aber es ist wie von mir vor ner Weile prognostiziert, hat man das meiste davon durchgeportet, wirds schwerer
Und das sieht man eben bei Nintendo

Dann macht dein EInstieg in dieses Thema keinen Sinn, denn es ging um BotW 2 welches "Now in Development" (Wir wissen das seit 2017 @Brod) und auf dem starken Gerüst aufbaut. Im gegensatz zu BY3, MP4 ist die BotW 2 Ankündigung eine ganz andere Situtaion. Das AC verschoben wurde ist schade aber schaut man die kommenden 7 Monate der Switch an ist die Verschiebung von AC sogar recht einleuchtend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom