ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sehnt sich der Gelbe denn nicht danach mit einem Epos wie RDR2 ins Bett zu gehen?

Nachdem ich RDR2 auf PS4 ausführlich gezockt habe, kann ich mit Fug und Recht sagen: nein.

Die Immersion ist nur vorgeschützt durch fixe NPC Routinen (die aber tatsächlich teils sehr cool gemacht sind wie die Waldrodung). Wenn man aber auch nur ein bisschen out of the box agiert, setzt die KI völlig aus. Man bekommt Minuspunkte oder Wanted-Status bei Notwehr gegen Bösewichte, die auf einen ballern, einen Wanted-Status, wenn man nur einen bewusstlos gewordenen NPC auf sein Pferd lädt um ihn nach St. Denis zu bringen, man kann nicht einmal per Stealth Farmen ausrauben.
 
Ich habe heute RDR2 weitergespielt. Selbst auf der Ur-PS4 sieht es fantastisch aus! :)

Sieht das Spiel auf der Vanilla PS4 nicht sogar gleich gut oder sogar besser aus als auf der Pro? :shakehead:




Look at the example below of how bad it is I have a PS4 pro and one of the best oled TVs you can buy and I am getting this
18CF132A-0C88-4022-9941-A026A34B7AF1.png.3f4bf03e389e411b36d80fe337b6929e.png
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem ich RDR2 auf PS4 ausführlich gezockt habe, kann ich mit Fug und Recht sagen: nein.

Die Immersion ist nur vorgeschützt durch fixe NPC Routinen (die aber tatsächlich teils sehr cool gemacht sind wie die Waldrodung). Wenn man aber auch nur ein bisschen out of the box agiert, setzt die KI völlig aus. Man bekommt Minuspunkte oder Wanted-Status bei Notwehr gegen Bösewichte, die auf einen ballern, einen Wanted-Status, wenn man nur einen bewusstlos gewordenen NPC auf sein Pferd lädt um ihn nach St. Denis zu bringen, man kann nicht einmal per Stealth Farmen ausrauben.
Nach dem laaaaaaangen Tutorial war das eines der ersten Dinge die ich gemacht hatte! Also die KI getestet! Und die versagt ab nen gewissen Grad vollständig!
Ist vlt. normal und in jedem Spiel so, wenn man wirklich die harten Grenzen testet! Aber für mich war es bei dem Spiel, welches ein grossteil seines Reizes am Realismus nährt ein Kriterium, welches mich schon stark demotiviert hatte! Den Rest gab mir die unglaubliche Behäbigkeit und die überladene Steuerung...

War wohl sowieso keine gute Idee das Spiel wenige Monate nach BotW zu zocken! Das Kontrastprogramm war wohl zu stark für mich...
 
LOL - Sony und das Crossplay und was noch dazu gehört - Sony verhinderte offenbar den fehlenden Cross-Plattform Transfer von Charakteren in Destiny 2

So jedenfalls der oft und gern zitierte Jason Schreier im aktuellen Kotaku Splitscreen Podcast. Am Ende des Podcast in welchem Destiny 2 ein Thema war sagte Schreier dann bezüglich der Idee eines Charakter-Transfers:

„Ich habe gehört, dass Bungie Charakter-Transfers für PS4 und PC machen wollte. Aber Sony wollte es nicht zulassen. Sony ist da eher so: „Wir wollen, dass die Leute Destiny mit PS4 assoziieren“, auch wenn das bedeutet, andere Spieler zu verarschen.“

Quelle

Und die Leute lassen sich zu gerne verarschen xD
 
LOL - Sony und das Crossplay und was noch dazu gehört - Sony verhinderte offenbar den fehlenden Cross-Plattform Transfer von Charakteren in Destiny 2

So jedenfalls der oft und gern zitierte Jason Schreier im aktuellen Kotaku Splitscreen Podcast. Am Ende des Podcast in welchem Destiny 2 ein Thema war sagte Schreier dann bezüglich der Idee eines Charakter-Transfers:

„Ich habe gehört, dass Bungie Charakter-Transfers für PS4 und PC machen wollte. Aber Sony wollte es nicht zulassen. Sony ist da eher so: „Wir wollen, dass die Leute Destiny mit PS4 assoziieren“, auch wenn das bedeutet, andere Spieler zu verarschen.“

Quelle

Und die Leute lassen sich zu gerne verarschen xD

wird Zeit das sich das mit der PS5 ändert.
 
LOL - Sony und das Crossplay und was noch dazu gehört - Sony verhinderte offenbar den fehlenden Cross-Plattform Transfer von Charakteren in Destiny 2

So jedenfalls der oft und gern zitierte Jason Schreier im aktuellen Kotaku Splitscreen Podcast. Am Ende des Podcast in welchem Destiny 2 ein Thema war sagte Schreier dann bezüglich der Idee eines Charakter-Transfers:

„Ich habe gehört, dass Bungie Charakter-Transfers für PS4 und PC machen wollte. Aber Sony wollte es nicht zulassen. Sony ist da eher so: „Wir wollen, dass die Leute Destiny mit PS4 assoziieren“, auch wenn das bedeutet, andere Spieler zu verarschen.“

Quelle

Und die Leute lassen sich zu gerne verarschen xD

$ony und Crossplay sind einfach eine nie endende Geschichte der Kuriositäten. Man muss in der Chef-Etage echt eine Todesangst vor ein bisschen Konkurrenz haben. :banderas::beam: :lol2: :rofl3: ?? :pcat::nyanwins:
 
LOL - Sony und das Crossplay und was noch dazu gehört - Sony verhinderte offenbar den fehlenden Cross-Plattform Transfer von Charakteren in Destiny 2

So jedenfalls der oft und gern zitierte Jason Schreier im aktuellen Kotaku Splitscreen Podcast. Am Ende des Podcast in welchem Destiny 2 ein Thema war sagte Schreier dann bezüglich der Idee eines Charakter-Transfers:

„Ich habe gehört, dass Bungie Charakter-Transfers für PS4 und PC machen wollte. Aber Sony wollte es nicht zulassen. Sony ist da eher so: „Wir wollen, dass die Leute Destiny mit PS4 assoziieren“, auch wenn das bedeutet, andere Spieler zu verarschen.“

Quelle

Und die Leute lassen sich zu gerne verarschen xD
1N0UjV3.jpg
 
LOL - Sony und das Crossplay und was noch dazu gehört - Sony verhinderte offenbar den fehlenden Cross-Plattform Transfer von Charakteren in Destiny 2

So jedenfalls der oft und gern zitierte Jason Schreier im aktuellen Kotaku Splitscreen Podcast. Am Ende des Podcast in welchem Destiny 2 ein Thema war sagte Schreier dann bezüglich der Idee eines Charakter-Transfers:

„Ich habe gehört, dass Bungie Charakter-Transfers für PS4 und PC machen wollte. Aber Sony wollte es nicht zulassen. Sony ist da eher so: „Wir wollen, dass die Leute Destiny mit PS4 assoziieren“, auch wenn das bedeutet, andere Spieler zu verarschen.“

Quelle

Und die Leute lassen sich zu gerne verarschen xD

Was soll man dazu noch sagen ... :neutral:
 
Zumindest einen SaveGame / Char Transfer hätte ich damals bei Destiny 2 dringend benötigt (wechsel von Ps4 auf Xbox) ... aber ist eh jetzt schon einerlei...

Schade ist sowas immer. Hoffe mal die kommende Gen ist sowas kein Thema mehr und man kann zumindest bei den Games die Chars und Itemstände übertragen.
 
Nachdem ich RDR2 auf PS4 ausführlich gezockt habe, kann ich mit Fug und Recht sagen: nein.

Die Immersion ist nur vorgeschützt durch fixe NPC Routinen (die aber tatsächlich teils sehr cool gemacht sind wie die Waldrodung). Wenn man aber auch nur ein bisschen out of the box agiert, setzt die KI völlig aus. Man bekommt Minuspunkte oder Wanted-Status bei Notwehr gegen Bösewichte, die auf einen ballern, einen Wanted-Status, wenn man nur einen bewusstlos gewordenen NPC auf sein Pferd lädt um ihn nach St. Denis zu bringen, man kann nicht einmal per Stealth Farmen ausrauben.
Ja RDR 2 ist nicht gut.Und dann noch mit der überladene Steuerung.Und das träge laufen .
Ja da zock ich lieber Fallout ?
 
Sony sollte dringend etwas an der Politik ändern. Momentan sind sie fast Launch Xone Microsoft. :(

Ja das sollten sie; aber Launch XOne Niveau finde ich doch sehr stark übertrieben... da müsste man sich noch wesentlich gröbere Schnitzer leisten. xD

Derzeit wird man wohl bei Sony die bestmögliche Strategie suchen um sich diesbzgl. (also was Crossplay anbelangt) zu öffnen ohne zu viel von der Stammkundschaft in Richtung anderer Plattformen zu verlieren.

Schwieriges unterfangen ... auch spannend wird zu sehen was mit den Eigen IPs in Zukunft passieren wird, wenn man auch Richtung Streaming (Gaming auf JEDEM Device) gehen muss.

Die kommenden ND Kracher dann Zeitexklusiv auf der PS5 ... und dann 6 Monate später auf jedem Streaming Device (PC / Tablet / Handy) in PS Now? (wäre event. eine Option)

Bei MS ist die Strategie relativ klar... man fährt ja jetzt schon mit den Eigenproduktionen sowohl auf der X als auch am PC ...künftig halt auf jedem Device wo Xbox Cloud läuft.

Bei Sony ists ja noch offen, wie man das künftig handhaben wird.
 
Ja das sollten sie; aber Launch XOne Niveau finde ich doch sehr stark übertrieben... da müsste man sich noch wesentlich gröbere Schnitzer leisten. xD

Derzeit wird man wohl bei Sony die bestmögliche Strategie suchen um sich diesbzgl. (also was Crossplay anbelangt) zu öffnen ohne zu viel von der Stammkundschaft in Richtung anderer Plattformen zu verlieren.

Schwieriges unterfangen ... auch spannend wird zu sehen was mit den Eigen IPs in Zukunft passieren wird, wenn man auch Richtung Streaming (Gaming auf JEDEM Device) gehen muss.

Die kommenden ND Kracher dann Zeitexklusiv auf der PS5 ... und dann 6 Monate später auf jedem Streaming Device (PC / Tablet / Handy) in PS Now? (wäre event. eine Option)

Bei MS ist die Strategie relativ klar... man fährt ja jetzt schon mit den Eigenproduktionen sowohl auf der X als auch am PC ...

Bei Sony ists ja noch offen, wie man das künftig handhaben wird.

Google Stadia sehe ich mittlerweile nicht mehr als "Gefahr" an, ergo könnte alles und auch Sony beim Alten bleiben. Vielleicht eher in Richtung Steam mit Spielkauf, Rückgabe,Tausch und einige Games unterwegs gestreamt. Dazu noch bessere VR Techologie usw.

Was mir Sorge bereitet ist deren Bild welches sie gerade nach außen hin symbolisieren. Und das geht schon in Richtung PS3 Launch, Sony Hack und yup... auch ein bisschen "Deal with it" - Xone Microsoft ist da mMn drin. :pokethink:
 
Nach dem laaaaaaangen Tutorial war das eines der ersten Dinge die ich gemacht hatte! Also die KI getestet! Und die versagt ab nen gewissen Grad vollständig!
Ist vlt. normal und in jedem Spiel so, wenn man wirklich die harten Grenzen testet! Aber für mich war es bei dem Spiel, welches ein grossteil seines Reizes am Realismus nährt ein Kriterium, welches mich schon stark demotiviert hatte! Den Rest gab mir die unglaubliche Behäbigkeit und die überladene Steuerung...

War wohl sowieso keine gute Idee das Spiel wenige Monate nach BotW zu zocken! Das Kontrastprogramm war wohl zu stark für mich...
Lulz, wenn gelblinge über Spiele urteilen die sie nie gespielt haben
 
Google Stadia sehe ich mittlerweile nicht mehr als "Gefahr" an, ergo könnte alles und auch Sony beim Alten bleiben. Vielleicht eher in Richtung Steam mit Spielkauf, Rückgabe,Tausch und einige Games unterwegs gestreamt. Dazu joch bessere VR Techologie.

Was mir Sorge bereitet ist deren Bild welches sie gerade nach außen hin symbolisieren. Und das geht schon in Richtung PS3 Launch, Sony Hack und yup... auch ein bisschen "Deal with it" - Xone Microsoft ist da mMn drin. :pokethink:

Bei Google sind halt noch extrem viele Unbekannte mit im Spiel... es kommt bei Google meiner Meinung nach darauf an wie Ernst sie es tatsächlich meinen mit Ihrem Stadia Dienst.
Wenn genug Geld investiert wird und auch die Entwickler davon profitieren kann man einen Dienst sehr sehr schnell etablieren... aktuell passiert dies gerade im Epic Store am PC. (ok ist nur ein Vertriebsweg... aber mir gehts um die Einführugn eines Dienstes)
Man kann davon halten was man will... aber der Store wird sich aufgrund der Exklusivdeals (nicht das ich das gut heisse) sehr schnell etablieren... Epic erstellt quasi aus dem Nichts einen sehr starken Steam Konkurrenten ... da hier sehr viel investiert wird und auch die Entwickler was davon haben.

Ähnliches könnte auch mit Stadia passieren ... sofern eben Google die Ressourcen hierfür bereit stellt. Was halt bei Stadia dazu kommt ist eine Technologie die derzeit sicher noch nicht jeder nutzen kann bzw. auch noch nicht ganz ausgereift und erprobt ist.

Wie geschrieben... viele Unbekannte.

Sony ist derzeit nach außen hin on hold... die sehen sich aber sicher genau an, was da abgeht und haben bestimmt ihre Strategie schon fix fertig. Die geschichte mich crossplay ist zwar für die insider ärgerlich und stellt sich in der Branche als wichtig dar, ist aber für den Massenmarkt und Otto Normalverbraucher komplett irrelevant.

Müßte ich wetten, so würde ich tippen, dass Sony sich künftig mit Amazon als starken Partner was Vertrieb und Cloud Services anbelangt verbandelt um den Big Playern MS und Google hier in Zukunft die Stirn zu bieten.

Wir werden sicher dann auch von Sony neue und offenere Geschäftsmodelle in Zukunft sehen... davon bin ich überzeugt... man wird auch hier auf andere Devices als nur auf die hauseigenen zur Contenvermarktung zurück greifen müssen um auch künftig zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist halt schon ein klein wenig das Gegenstück zum FCB dieser Saison - Vom jahrelangen Serienmeister wurde man diese Saison stark durchgerüttelt und musste sehen das eigene Entscheidungen vielleicht doch falsch waren und das die Wettbewerber doch nicht mehr so schlecht sind wie man vielleicht dachte oder erhoffte - Die Hoppla-jetzt-kommen-wir Gedanken wurden schon ziemlich egalisiert. Man ist jetzt wieder knapp an der Spitze, aber die Luft ist sehr viel dünner geworden. Ob die Einkäufe der nächsten Zeit die Position an der Spitze wieder dauerhaft zementieren, ist zur Zeit noch unklar. Jahrelange Dominanz ist oft auch eine Innovationsbremse und lullt einen hin und wieder auch selber ein. Ein Riese der zu viel und tief schläft stolpert oft auch mal über die eigenen Füsse.
 
Epic erstellt quasi aus dem Nichts einen sehr starken Steam Konkurrenten ... da hier sehr viel investiert wird und auch die Entwickler was davon haben.

Das mit dem Epic - Store ist ja fast schon ein Selbstläufer, und sehr unangenehm für Steam.

Ähnliches könnte auch mit Stadia passieren ... sofern eben Google die Ressourcen hierfür bereit stellt. Was halt bei Stadia dazu kommt ist eine TEchnologie die derzeit sicher noch nicht jeder nutzen kann bzw. auch noch nicht ganz ausgereift und erprobt ist.

Deswegen zweifel ich sehr stark an dem Konzept. Ohne Netzausbau weltweit, wird das nicht so funktionieren wie man es sich vorstellt. Inputlags vom Controller zum TV sind ja schon ärgerlich. Bei Stadia hätte man dann die Superlative davon.

Müßte ich wetten, so würde ich tippen, dass Sony sich künftig mit Amazon als starken Partner was Vertrieb und Cloud Services anbelangt verbandelt um den Big Playern MS und Google hier in Zukunft die Stirn zu bieten.

Ich hoffe nicht das es in diese Richtung geht, ehrlich gesagt. Aber mal abwarten und :niatee:

Wir werden sicher dann auch von Sony neue und offenere Geschäftsmodelle in Zukunft sehen... davon bin ich überzeugt... man wird auch hier auf andere Devices als nur auf die hauseigenen zur Contenvermarktung zurück greifen müssen um auch künftig zu bestehen.

Time will tell. ^^
 
Das mit dem Epic - Store ist ja fast schon ein Selbstläufer, und sehr unangenehm für Steam.



Deswegen zweifel ich sehr stark an dem Konzept. Ohne Netzausbau weltweit, wird das nicht so funktionieren wie man es sich vorstellt. Inputlags vom Controller zum TV sind ja schon ärgerlich. Bei Stadia hätte man dann die Superlative davon.



Ich hoffe nicht das es in diese Richtung geht, ehrlich gesagt. Aber mal abwarten und :niatee:



Time will tell. ^^

1) Naja... "Selbstläufer" denke ich ist das gegenwärtig noch nicht... da fließt sicher jede Menge Geld im Hintergrund... zumindest derzeit zum Start um den Dienst wie gesagt zu etablieren, wird man da so einiges an Zeitexklusivität erkaufen.
Epic hat aufgrund der irrsinnig hohen Fortnite Einnahmen aber derzeit den finanziellen Background und macht das bestmögliche ... investiert in eine noch größere Geldmaschinerie.

2) Mal sehen was 5G bringt... denke erst dann werden diese ganzen Game Streaming Dienste vollends durchstarten... vorher wirds halt schwierig.

3) Sony wird einen starken Partner mit einer riesigen Cloud Infrastruktur benötigen... die PSN Server laufen auch jetzt bereits in der Amazon Cloud. Wäre naheliegend. Ich denke sowohl Amazon als auch Sony könnten von so einer Partnerschaft profitieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@LoLsh0ck Keine Sorge, 5G wird sich schnell verbreiten und durchsetzen


Weltweit geht der Ausbau des 5G-Mobilfunkstandards voran. Gleichzeitig wachsen die Bedenken gegenüber der Technologie. Welche Folgen hat die erhöhte Strahlenmenge auf die Gesundheit der Bevölkerung, auf Tiere und Umwelt? Die belgische Region Brüssel hat sich nun entschieden, keine höheren Grenzwerte zuzulassen. Ziemlich harsch äußerte sich die Umweltministerin der Region, Céline Fremault, in den belgischen Medien dazu und sprach davon, dass die Einwohner Brüssels keine „Versuchskaninchen“ seien. Offenbar will man zunächst abwarten, bis es konkrete Werte und Einschätzungen aus der Wissenschaft gibt, bevor neuen Richtlinien zugestimmt wird.

Das wird schon mit Stadia
smilie_ugly_083.gif
 
@LoLsh0ck Keine Sorge, 5G wird sich schnell verbreiten und durchsetzen




Das wird schon mit Stadia
smilie_ugly_083.gif

Die typische Panikmache wie schon auch bei 4G.

Wenn wirs nicht mit unserem Plastikmüll schaffen, vielleicht bringt uns ja die 5G Strahlung nun um ... xD

5G wird kommen. Die Ballungszentren werden bei uns bereits heuer starten...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom