ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zuletzt bearbeitet:
morgen endlich nintendo direct

Du heulst ja mehr rum als die Ns deswegen xD
Wobei es wirklich schade ist dass es diesmal keine Januar-Direct gab. Ich hoffe die holen das so bald wie möglich nach. Von mir aus auch morgen. Will nicht bis zur E3 warten müssen...

Unterdessen nehme ich dein Salz, ein wenig Balsamiko, getrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln, Pinienkerne, Knoblauch, ein wenig Wasser, Parmesan und eine feurig rote Chili und püriere das Ganze zu leckerem roten Pesto für @Avi
 
Du heulst ja mehr rum als die Ns deswegen xD
Wobei es wirklich schade ist dass es diesmal keine Januar-Direct gab. Ich hoffe die holen das so bald wie möglich nach. Von mir aus auch morgen. Will nicht bis zur E3 warten müssen...

Unterdessen nehme ich dein Salz, ein wenig Balsamiko, getrocknete Tomaten, Frühlingszwiebeln, Pinienkerne, Knoblauch, ein wenig Wasser, Parmesan und eine feurig rote Chili und püriere das Ganze zu leckerem roten Pesto für @Avi

wenn avi das schmeckt gerne ^^

mir gehts nur drum, dass nintendo seinen fans endlich mal was liefert.

spieleflaute beenden
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wenn avi das schmeckt gerne ^^

mir gehts nur drum, dass nintendo seinen fans endlich mal was liefert.

spieleflaute beenden
Was für eine Spieleflaute? Von Nintendo direkt gab es November und Dezember Spiele. Wenn man alle Spiele zählt, gab es sogar Januar ein Spiel. Februar kommt nichts, aber jeden Monat ein Spiel ist auch nicht zu erwarten und wird von niemandem erfüllt.

Es gab in weniger als zwei Jahren über 1800 Spiele. Das ist wohl ein Rekord in der Zeit.
 
@mogry

Da passt es ja auch, weil er ein Mutant ist.
Bei AC:O kann man auch überall klettern, mit dem Unterschied, dass man sieht wohin der Held greift. Er hält sich nicht an glatter Oberfläche fest, was bei BotW leider der Fall ist. Was allerdings auch im Vergleich an der detailarmen Grafik liegt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was für eine Spieleflaute? Von Nintendo direkt gab es November und Dezember Spiele. Wenn man alle Spiele zählt, gab es sogar Januar ein Spiel. Februar kommt nichts, aber jeden Monat ein Spiel ist auch nicht zu erwarten und wird von niemandem erfüllt.

Es gab in weniger als zwei Jahren über 1800 Spiele. Das ist wohl ein Rekord in der Zeit.
Sagen wir so,jeden Monat kommen schon paar große Titel. Außer für Switch.
 
wenn avi das schmeckt gerne ^^

mir gehts nur drum, dass nintendo seinen fans endlich mal was liefert.

spieleflaute beenden

Also ich kann mich da nicht beschweren. Finde es sogar praktisch dass Nin, Sony und MS aktuell nichts liefern. So kann ich auf jeder Plattform was nachholen. Wobei Nin und MS mit Smash und Forza H4 natürlich sehr böse waren und Content abgeliefert haben den ich gar nicht passend beenden kann... habe jetzt schon parallel Spiele angefangen und muss doch immer wieder zurück zu diesen geilen games. Gerade FH4 habe ich jetzt lange vernachlässigt und es drängt mich dazu wieder einzusteigen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird hier immer noch Horizon über den Klee gelobt? :D

Aber ja, stimmt. Die ersten zehn Std. hatte ich durchaus Spaß damit.
Horizon ist ein tolles Spiel mit sehr vielem, was wir aus anderen Spielen kennen und ein paar netten eigenen Ideen. Es ist weder sonderlich bahnbrechend noch mutig. Aber es macht Spaß und das futuristische Design sieht schon sehr cool aus.
 
Klingt ein bisschen so als würde Sony nun endgültig komplett auf PSN setzen. Hört sich nicht wirklich wie ein Zurücksetzen von Kodera an. Aber schön, dass nun das sympathischste Gesicht bei Soby die Zügel bei SIE in der Hand hält :coolface:
 
Sagen wir so,jeden Monat kommen schon paar große Titel. Außer für Switch.
Nicht jedes Third-Party-Spiel kommt, aber dafür sehr viele Titel von Nintendo. Für den Rest habe ich meine PS4. Ändert nichts daran, dass Nintendos Output vorbildlich und unerreicht ist.

Und das sage ich als Switch-Hater, wie man ja auch leicht an meiner Signatur erkennen kann.

:coolface:
 
Habe Divinity 2 nicht gespielt. Letztendlich geht es mir darum, dass sich die Welt wie eine Welt anfühlen sollte und nicht wie ein Puppenhaus. Die Welt von Horizon bietet einfach nichts, außer von A nach B zu laufen. Ich sehe ein Haus, aber da kann ich eh nicht rein, außer es ist eine Ruine oder Höhle. In dieser Ruine gibt es aber eh nichts, sollten keine Auffälligkeiten wie greifbare Kanten oder andere Elemente auffallen. Da brauche ich dann nicht mal hin. Das ist aber natürlich nicht alles, auch wirkt, anders als im obigen Video, die Gesamtwelt statisch. Das sind nur Ausschnitte oben, die durchaus so vorkommen können, aber es ändert nichts dran, dass der Gesamteindruck eine statische Welt hinterlässt (und eine dumme KI, obwohl sie so hochgelobt wird hier).

Spaß hat das Spiel dennoch gemacht, insbesondere dank des Kampfsystems und der allgemeinen, guten Steuerung. Letztendlich war es aber eigentlich irgendwann nur abarbeiten von Punkten. Klassisch Assassin's Creed, nur dass Aloy selbst viel schneller und dynamischer war, also die Steuerung direkter. Dadurch macht ein Spiel weit mehr Spaß, als ein AC es könnte. Bei Ezio dachte man, man steuert einen Panzer oder der Charakter hat nicht das gemacht, was man wollte, da die Steuerung zu ungenau war.

dann würde ich dir wirklich empfehlen divinity 2 mal zu spielen. du kannst jede Quest auf die Art und Weise lösen wie du möchtest, du kannst alles und überall stehlen - mit den entsprechenden Konsequenzen wenn du erwischt wirst, du kannst in jedes haus eindringen, jedes schloss knacken und hast je nach dem wie du deinen Charakter skillst ganz andere dialogoptionen die dazu führen, das du leute überreden kannst, einschüchtern, intelligent ausmanövrieren oder die Diskussion endet mit einem kampf, endet mit einer neuen Questreihe, gibt dir weitere infos zur welt, zu den Gruppierungen usw. du hast questgegenständ verkauft? du hast questgeber gekillt weil sie dich genervt haben? alles kein Problem, du kannst die quests auch anders lösen oder anders vorwärts kommen.

du bist im kampf nur auf deine skills angewiesen? falsch, du kannst auch die welt und deine Fähigkeiten nutzen. dein Gegner steht auf wasser? schockiere das wasser für einen elektrischen schlag, teleportiere den feind auf eine brennende fläche, steht er auf was kannst du auch Feuerzauber verwenden und dadurch dampf erzeugen und so seine sicht minimieren und damit seine Fähigkeiten auf einen kleineren radius minimieren. du kannst aber auch Ölfässer zerstören und und die flächen dann anzünden um deine Gegner in brand zu stecken Deine party geht dir auf die eier? schön, schick sie zum Teufel, zieh alleine los und und und und und und......

ganz ehrlich... wenn man in einem spiel wirklich absolute Freiheit hat, dann ist es imo divinity 2. so sieht für mich Interaktivität und Freiheit aus, nicht nur die welt an und für sich, sondern auch die ganzen Geschichten, lore, Entscheidungen...hier schreibst du wort wörtlich wirklich deine eigene geschichte!

ach ja, noch als Zusatz: keine türme um irgendwelche gebiete freizuschalten, markeirt auf der map werden lediglich Orte die du entdeckts /interessante punkt und Quests, aber nur wenn dir jemand explizit sagt wohin. Den rest musst du selber finden, erkunden, und rätsel selbst lösen. es nimmt dich keiner an der hand und sagt dir was du zu tun hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze geschreibsel über PSler, MSler, Ninler haben nix zu spielen, sind in der heutigen Zeit so selten dämlich, dass der Verfasser solcher Texte sich in Grund und Boden schämen müsste..... weil total Planlos!

Wir leben in einer Zeit des Spieleüberfluss, noch dazu kommen die ganzen Online Games welche einen lange bei der Stange halten.

Hier hätten einige mal die Anfänge der Video/Computerspiele mal mitmachen müssen ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom