Oktober 2017 wurde also das letzte Spiel angekündigt? Da kommt nichts mehr? Da kommt nichts mehr? Das Lineup seitens Sony für die PS4 wäre echt dünn für das, dass das bis 2020, je nach Releasedatum der PS5, 6 bis 7 Jahre Lebenszeit sind.
Ist ja nicht so, als hagelte es vor Oktober 2017 Ankündigungen über Ankündigungen. Der Vergleich mit Nintendo gestern war demnach wohl ziemlich albern.
ich habe horizon nicht gespielt. deshalb will ich da gar nicht zu sehr was dazu sagen, aber was eine Welt mit fast grenzenloser Interaktion, sei es mit der Welt selber aufgrund der Fähigkeiten die man hat - oder aufgrund der Entscheidungen wie man quests angeht, stiehlt divinity 2 aktuell allen die show. keine Ahnung warum für Interaktivität / freiheit überhaupt andere spiele genannt werden, de Primus ist hier aus meiner Sicht Divnity 2
Habe Divinity 2 nicht gespielt. Letztendlich geht es mir darum, dass sich die Welt wie eine Welt anfühlen sollte und nicht wie ein Puppenhaus. Die Welt von Horizon bietet einfach nichts, außer von A nach B zu laufen. Ich sehe ein Haus, aber da kann ich eh nicht rein, außer es ist eine Ruine oder Höhle. In dieser Ruine gibt es aber eh nichts, sollten keine Auffälligkeiten wie greifbare Kanten oder andere Elemente auffallen. Da brauche ich dann nicht mal hin. Das ist aber natürlich nicht alles, auch wirkt, anders als im obigen Video, die Gesamtwelt statisch. Das sind nur Ausschnitte oben, die durchaus so vorkommen können, aber es ändert nichts dran, dass der Gesamteindruck eine statische Welt hinterlässt (und eine dumme KI, obwohl sie so hochgelobt wird hier).
Spaß hat das Spiel dennoch gemacht, insbesondere dank des Kampfsystems und der allgemeinen, guten Steuerung. Letztendlich war es aber eigentlich irgendwann nur abarbeiten von Punkten. Klassisch Assassin's Creed, nur dass Aloy selbst viel schneller und dynamischer war, also die Steuerung direkter. Dadurch macht ein Spiel weit mehr Spaß, als ein AC es könnte. Bei Ezio dachte man, man steuert einen Panzer oder der Charakter hat nicht das gemacht, was man wollte, da die Steuerung zu ungenau war.