ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Streiche von den 1800 Spielen 80% Crapgames weg dann passt es.

Als Nebenkonsole ist die Switch gut wenn man die Nintendo IP'S mag. Für Thirds ist sie mir zu schwach und hat da die schwächste Version. Mobiler Faktor ist bei Shooter z.b. eh für die Katz.

Apex gibt's für die Switch?

das mit dem crap ist bei der PS4 nicht anders. Was zählt sind die guten Spiele und da hat switch nach nur 2 Jahren bereits knapp halb so viele wie aktuell die PS4.

Zugegeben weniger die aufwändigen Thirdp.games von Ubi, rockstar und EA, aber dafür ne Menge 1stpartyhits, Indies und technisch weniger anspruchsvolle Sachen wie diablo3, DRagon quest 11, civ6 usw.
 
das mit dem crap ist bei der PS4 nicht anders. Was zählt sind die guten Spiele und da hat switch nach nur 2 Jahren bereits knapp halb so viele wie aktuell die PS4.

Zugegeben weniger die aufwändigen Thirdp.games von Ubi, rockstar und EA, aber dafür ne Menge 1stpartyhits, Indies und technisch weniger anspruchsvolle Sachen wie diablo3, DRagon quest 11, civ6 usw.

ich bin mit allem einverstanden. nur eine Sache, die kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wieso kauft man einen Titel wie Diablo III für die Switch? ich bezweifel nicht mal das es portabel toll ist, technisch ist es ja auch kein Problem. aber was mir nicht in den kopf will, ist, wieso bezahlt man auf der Switch für Diablo 3 einen so hohen Preis, wenn ich das auf einer anderen Plattform, egal welcher, massiv günstiger bekomme? Ist der Mobile Faktor wirklich so wichtig das es wert ist ein Xfaches des preises zu bezahlen für ein Spiel das 6 Jahre alt ist?

ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Entweder weil man keine andere Konsole hat. Oder weil ein grindlastiges Hack‘n‘Slay perfekt zu einer mobilen Konsole passt. Oder weil es einfach Diablo ist.
 
wir würden uns allen einen gefallen tun, wenn wir sagen:

- die switch ist für technisch hochstehende Blockbuster Titel zu schwach, nicht für Thirds.

schliesslich gibt's extrem viele Third Party Titel auf der Switch, die meisten Titel die ich auf der Switch zocke sind von Thirds

Stimmt da hast du Recht. Für technisch hochwertige Games ist die Switch nicht geeignet. Für Games unterwegs ja. Deswegen können Sony Nintendo Microsoft meiner Meinung nach gut koexistieren.

Gibt aber in allen Lagern so radikale die meinen ohne die anderen Hersteller würde es besser gehen.

Für ein Zelda , außer 2d, würde ich mir immer ne Nintendokonsole holen. Auch wenn sie meiner Meinung nach Crap wäre.
 
Wieso arm? Das Spiel ist so ein extremes Beispiel der Ubisoft-Formel(abgesehn davon das jedes Ubisoft Spiel wesentlich lebendiger wirkt), das ich jeden bedauere der es wie ich zum Vollpreis gekauft hat.
Nach der ersten optischen Begeisterung wird einem zuschnell klar das es lebloser und statischer ist als manches Game aus den 90ern. Das bisschen Wind im Haar reißt es halt nicht raus, das alles andere angebunden/bzw. festgewurzelt ist.
Selbst die 87% sind viel zu überbewertet, 1:1 dasselbe Spiel von Ubi oder EA und das Game wäre zerissen worden.

Vielleicht mal zuerst das Game selber spielen bevor so ein Unsinn nachplappers :lol:

Das Game wirkt lebendiger als die allermeisten Spiele ganz besonders aber lebendiger als der Walking Simulator namens Zelda .
Leb damit dann müsst ihr nicht ständig die Wahrheit von mir ins Gesicht geklatscht bekommen :nix:
 
Horizon macht ja echt vieles gut, die Welt ist es aber an sich zu statisch und langweilig. Sieht schön aus, es fehlt aber jede Interaktion und Dynamik. Ist in den Welten von Killzone und Uncharted bspw. ähnlich. Da hat das Wort "Kulisse" die richtige Bedeutung gefunden.
 
Vielleicht mal zuerst das Game selber spielen bevor so ein Unsinn nachplappers :lol:

Das Game wirkt lebendiger als die allermeisten Spiele ganz besonders aber lebendiger als der Walking Simulator namens Zelda .
Leb damit dann müsst ihr nicht ständig die Wahrheit von mir ins Gesicht geklatscht bekommen :nix:

Horizon ist genausowenig leblos wie Zelda BotW ein Walkingsimulator ist. Man kann auch in der Luft segeln und reiten :coolface:
Beides tolle Spiele mit denen ich viel Spass hatte.
 
Horizon macht ja echt vieles gut, die Welt ist es aber an sich zu statisch und langweilig. Sieht schön aus, es fehlt aber jede Interaktion und Dynamik. Ist in den Welten von Killzone und Uncharted bspw. ähnlich. Da hat das Wort "Kulisse" die richtige Bedeutung gefunden.

da legt Zelda einen neuen Maßstab das stimmt. Doch punkten Horizon etc. mit anderen Dingen wie der Geschichte und den Charakteren. Und ja...ich hoffe auch das es bei Horizon 2 das gleiche "Klettersystem" wie bei BotW gibt...ich mag diese künstlichen Begrenzungen auch nicht.
 
Sony hat doch die letzten 3 E3s nichts anderes gemacht als die immergleichen Spiele mit Updates präsentiert, klar jetzt sind viele davon nach endlosem Warten erschienen, und der Death Stranding Running Gag wird langsam unlustig, genauso wie Shenmue oder FFVII aber das hat die Schlümpfe noch nie gestört :nix:

Man will aber wohl die Blamage der letzten E3 mit den gleichen 3 Spielen und einfach drei neuen Trailern nicht wiederholen, this is waiting, for PS5 mit Knack 3 und Killzone 5xD
 
Horizon macht ja echt vieles gut, die Welt ist es aber an sich zu statisch und langweilig. Sieht schön aus, es fehlt aber jede Interaktion und Dynamik. Ist in den Welten von Killzone und Uncharted bspw. ähnlich. Da hat das Wort "Kulisse" die richtige Bedeutung gefunden.

ich habe horizon nicht gespielt. deshalb will ich da gar nicht zu sehr was dazu sagen, aber was eine Welt mit fast grenzenloser Interaktion, sei es mit der Welt selber aufgrund der Fähigkeiten die man hat - oder aufgrund der Entscheidungen wie man quests angeht, stiehlt divinity 2 aktuell allen die show. keine Ahnung warum für Interaktivität / freiheit überhaupt andere spiele genannt werden, de Primus ist hier aus meiner Sicht Divnity 2
 
Oktober 2017 wurde also das letzte Spiel angekündigt? Da kommt nichts mehr? Da kommt nichts mehr? Das Lineup seitens Sony für die PS4 wäre echt dünn für das, dass das bis 2020, je nach Releasedatum der PS5, 6 bis 7 Jahre Lebenszeit sind.

Ist ja nicht so, als hagelte es vor Oktober 2017 Ankündigungen über Ankündigungen. Der Vergleich mit Nintendo gestern war demnach wohl ziemlich albern.

ich habe horizon nicht gespielt. deshalb will ich da gar nicht zu sehr was dazu sagen, aber was eine Welt mit fast grenzenloser Interaktion, sei es mit der Welt selber aufgrund der Fähigkeiten die man hat - oder aufgrund der Entscheidungen wie man quests angeht, stiehlt divinity 2 aktuell allen die show. keine Ahnung warum für Interaktivität / freiheit überhaupt andere spiele genannt werden, de Primus ist hier aus meiner Sicht Divnity 2

Habe Divinity 2 nicht gespielt. Letztendlich geht es mir darum, dass sich die Welt wie eine Welt anfühlen sollte und nicht wie ein Puppenhaus. Die Welt von Horizon bietet einfach nichts, außer von A nach B zu laufen. Ich sehe ein Haus, aber da kann ich eh nicht rein, außer es ist eine Ruine oder Höhle. In dieser Ruine gibt es aber eh nichts, sollten keine Auffälligkeiten wie greifbare Kanten oder andere Elemente auffallen. Da brauche ich dann nicht mal hin. Das ist aber natürlich nicht alles, auch wirkt, anders als im obigen Video, die Gesamtwelt statisch. Das sind nur Ausschnitte oben, die durchaus so vorkommen können, aber es ändert nichts dran, dass der Gesamteindruck eine statische Welt hinterlässt (und eine dumme KI, obwohl sie so hochgelobt wird hier).

Spaß hat das Spiel dennoch gemacht, insbesondere dank des Kampfsystems und der allgemeinen, guten Steuerung. Letztendlich war es aber eigentlich irgendwann nur abarbeiten von Punkten. Klassisch Assassin's Creed, nur dass Aloy selbst viel schneller und dynamischer war, also die Steuerung direkter. Dadurch macht ein Spiel weit mehr Spaß, als ein AC es könnte. Bei Ezio dachte man, man steuert einen Panzer oder der Charakter hat nicht das gemacht, was man wollte, da die Steuerung zu ungenau war.
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt's denn so auf der PS4?

Resi Remake 2
Kingdom Hearts 3
Ace Combat
Darksiders 3

bald
DMC
Metro
Anthem
Jump Force

ist ein titel davon von sony? nö. spielt das eine rolle? nö. ist das line up für 2 Monate im neuen Jahr dürftig? nö. habe ich auf der ps4 mehr als genug Auswahl auch ohne sony? ja. freue ich mich trotzdem auf die sony exklusiven spiele wie last of us2 in diesem jahr? ja. kann ich alles in technisch besser auf der box haben? ja. habe ich eine box? nö. wo spiele ich die spiele also? ps4.

2627045_1.jpg
 
Oktober 2017 wurde also das letzte Spiel angekündigt? Da kommt nichts mehr? Das Lineup seitens Sony für die PS4 wäre echt dünn für das, dass das bis 2020, je nach Releasedatum der PS5, 6 bis 7 Jahre Lebenszeit sind.

Sony hätte dann mit den bereits angekündigten Spielen um die 120 Spiele auf die PS4 veröffentlicht als Publisher. Dünn würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Angekündigt sind von Sony eben noch Days Gone, Dreams, MediEvil, MLB 19, Concrete Genie, Everybodys Golf VR, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Last of Us 2, Patapon 2 Remastered, Wild ( lol) , Blood & Truth und Erica. Mit diesen Spielen sollte man auch 2019 /2020 ein ordentliches PS4 Lineup auf die Beine gestellt bekommen, sofern nichts auf die PS5 verschoben wird.

Natürlich hätte man die Ankündigungen besser verteilen können.
 
Sony hätte dann mit den bereits angekündigten Spielen um die 120 Spiele auf die PS4 veröffentlicht als Publisher. Dünn würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Angekündigt sind von Sony eben noch Days Gone, Dreams, MediEvil, MLB 19, Concrete Genie, Everybodys Golf VR, Death Stranding, Ghost of Tsushima, Last of Us 2, Patapon 2 Remastered, Wild ( lol) , Blood & Truth und Erica. Mit diesen Spielen sollte man auch 2019 /2020 ein ordentliches PS4 Lineup auf die Beine gestellt bekommen, sofern nichts auf die PS5 verschoben wird.

Natürlich hätte man die Ankündigungen besser verteilen können.
Dachte, kleine Spiele und Indies zählen nicht. Habe nur die Logik übernommen. PSVR-only Spiele fallen da auch rein. Ist so ähnlich wie die Sports- bzw. Fitness-Spiele von damals. Eventuell gut, aber ungeliebt. :nix:

Bei PSVR habe ich sogar ein Zubehör-Hindernis. Ist also eher sogar Wii Fit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom