ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hier meine ganz persönliche Sicht zu Switch bzw. Nintendo.
Es ist erstmal super, dass Switch erfolgreich ist und gute moderne Hardware bei Nintendo Einzug hält. Super war auch das erste Jahr der Switch, Nintendo auf Hochtouren und mit Zelda und Mario ambitioniert wie lange nicht mehr.
Dann kam 2018 und weg war das mutige Nintendo und Ports, ein okay Remake und ein vollgepacktes Smash, wo man mit Umfang protzen kann, aber weniger mit Ambition wie in 2017.
Dann geht es schon im Januar mit einen Port weiter und die ganzen Ports zum Vollpreis.

Meine Switch ist die letzten 12 Monate überwiegend in der Schutztasche geblieben und Nintendo macht weniger in Richtung Ambition von Zelda, Mario und geht wieder diesen üblichen Nintendo Weg, der für Nintendo funktioniert jedoch langweilig ist.
Dann hat man das MP4 Desaster, bisher nichts auf der Karte was Nintendo an neuen ambitionierten Titeln in Entwicklung hat.

Für Odyssey und BotW hat sich die Switch locker gelohnt und Nintendo hat den Erfolg verdient, aber ich sehe deutliche Anzeichen, dass Nin die Zügel licker lässt statt weiter anzuziehen und daher ist für mich nicht viel Vorfreude in 2019. Hoffentlich ändert sich dass im Laufe des Jahres und folgenden Directs.
 
Hast es wohl nicht gespielt , und dann redest du noch über botw ?
Typischer YouTube Gamer :ugly:

Was sagst du zu spiederman? Ist ja voll mit sammelkram ;)


Pro Tipp
Wenn du alle krogs gesammelt hast bekommst du ein goldenen kackhaufen.

Ergo Sammelaufgaben sind scheisse :)
Ich könnte das gesamte Spiel hier Spoilern, also von wegen YouTube Gamer ;)
Zelda war schlimmer als Avatar Cora, *ähm ich bin so schlecht, alle meine Vorgänger sind besser als ich, mimimi * ;)
 
"Wenn wir auf das Fiskaljahr zurückblicken, müssen wir zugeben, dass unsere Anstrengungen,
den Reiz der Switch-Hardware und Software neuen Konsumenten zu vermitteln, nicht ausgereicht hat."


 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier meine ganz persönliche Sicht zu Switch bzw. Nintendo.
Es ist erstmal super, dass Switch erfolgreich ist und gute moderne Hardware bei Nintendo Einzug hält. Super war auch das erste Jahr der Switch, Nintendo auf Hochtouren und mit Zelda und Mario ambitioniert wie lange nicht mehr.
Dann kam 2018 und weg war das mutige Nintendo und Ports, ein okay Remake und ein vollgepacktes Smash, wo man mit Umfang protzen kann, aber weniger mit Ambition wie in 2017.
Dann geht es schon im Januar mit einen Port weiter und die ganzen Ports zum Vollpreis.

Meine Switch ist die letzten 12 Monate überwiegend in der Schutztasche geblieben und Nintendo macht weniger in Richtung Ambition von Zelda, Mario und geht wieder diesen üblichen Nintendo Weg, der für Nintendo funktioniert jedoch langweilig ist.
Dann hat man das MP4 Desaster, bisher nichts auf der Karte was Nintendo an neuen ambitionierten Titeln in Entwicklung hat.

Für Odyssey und BotW hat sich die Switch locker gelohnt und Nintendo hat den Erfolg verdient, aber ich sehe deutliche Anzeichen, dass Nin die Zügel licker lässt statt weiter anzuziehen und daher ist für mich nicht viel Vorfreude in 2019. Hoffentlich ändert sich dass im Laufe des Jahres und folgenden Directs.

Prinzipiell ist deine Analyse nicht ganz falsch. 2018 war tatsächlich abseits einiger guter Wii U ports und dem tollen, aber auf Nummer sicher gehenden Smash Ultimate suboptimal.

Fairerweise muss man aber festhalten, dass durch Nintendos üppigen 2017er Output eben fast zwangsläufig ein ruhigeres zweites Jahr folgen musste. So wie Sony (und die 3rdparties) 2014 kaum was fertig hatten für die PS4, war Nintendo 2018 noch nicht fertig mit der zweiten Softwareoffensive und die Dritthersteller verhielten sich anfangs zögerlich.

Für 2019 siehts schon von den bisher bekannten Projekten her wieder sehr gut aus und sofern nicht sämtliche von den Insidern und Leakern gestreuten Infos kompletter Humbug sind, wird da noch einiges an 1st und 3rdpartiestuff folgen.
 
"Wenn wir auf das Fiskaljahr zurückblicken, müssen wir zugeben, dass unsere Anstrengungen,
den Reiz der Switch-Hardware und Software neuen Konsumenten zu vermitteln, nicht ausgereicht hat."



CrapGaming wird halt gnadenlos abgestraft :nix:
Nicht jeder steht auf 75% Games wenn man sowas wie Resident evil 2 am laufenden Band zocken kann :kruemel:
 
Jump Force kommt in 4 Tagen. Seid ihr gehypt? :coolface:

Bei dem schwachen Roster? Nein. Das Spiel soll 40 Charaktere haben. 6 von One Piece, 6 von Naruto, 6 von Dragon Ball. 4 von Bleach, 4 von Hunter x Hunter. Das ist mehr als die Hälfte der Charaktere, die sich auf 5 Serien verteilen. Verdammt, fast die Hälfte des Roster stammen von 3 Serien. Wie erbärmlich ist das bitte? Feiern ihr 50 jähriges und kommen nicht mal auf 50 Charaktere? Haben nicht mal Charaktere wie Gintoki dabei, die selbst bei J-Stars dabei waren.
 
Bei dem schwachen Roster? Nein. Das Spiel soll 40 Charaktere haben. 6 von One Piece, 6 von Naruto, 6 von Dragon Ball. 4 von Bleach, 4 von Hunter x Hunter. Das ist mehr als die Hälfte der Charaktere, die sich auf 5 Serien verteilen. Verdammt, fast die Hälfte des Roster stammen von 3 Serien. Wie erbärmlich ist das bitte? Feiern ihr 50 jähriges und kommen nicht mal auf 50 Charaktere? Haben nicht mal Charaktere wie Gintoki dabei, die selbst bei J-Stars dabei waren.

Leider wahr.
Hab meine CE auch storniert.
 
Ich fühle nur mit den N-Fans. Der Gerüchtethread ist Trauer pur. Da bekommt man selbst mit den Gelben Mitleid. Diese Hoffnung, diesen Bangen, diesen Fiebern endlich von WiiU Ports verschont zu bleiben.

Und natürlich kenne ich die Abneigung der Gelben bzgl. Rendertriler und Ankündigungen ohne Spieleszenen. Da macht es N ihren Fans gerade nicht einfach.


Ernsthaft jetzt sind Gerüchte und eine interessante Firma wo man als Fan viel diskutieren kann was schlechtes?

Und das in einem Diskussions Forum?
Pahahahahahaha veranstalten hier einige einen Comedy Klub.

Bei Nintendo ist nunmal immer was los und nicht immer Langeweile wie bei sony.

Selbst MS ist mutig und versucht verschiedene Sachen die zum diskutieren animieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom