ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
http://vgsales.wikia.com/wiki/Software_tie_ratio
Attach rate im Vergleich.

GameCube z.b. Sehr Sehr stark (stärker wie die Xbox fast gleich auf wie ps2) wurde von den 3rds fallen gelassen... 3rd logic ;)

Generell haben Sony Geräte stabil hohe raten.
Handhelds sind im Normalfall niedriger wie Konsolen.
Die Wii hatte eine sehr hohe rate oO !!
Xbox Geräte scheinen eher weniger Software ab zu setzen.
 
Wobei das heutzutage auch verfälscht wird, da reine Download-Spiele nicht reinzählen.

Und die Zahlen auf der Seite sind veraltet.
 
http://vgsales.wikia.com/wiki/Software_tie_ratio
Attach rate im Vergleich.

GameCube z.b. Sehr Sehr stark (stärker wie die Xbox fast gleich auf wie ps2) wurde von den 3rds fallen gelassen... 3rd logic ;)

Generell haben Sony Geräte stabil hohe raten.
Handhelds sind im Normalfall niedriger wie Konsolen.
Die Wii hatte eine sehr hohe rate oO !!
Xbox Geräte scheinen eher weniger Software ab zu setzen.
Was bringt es wenn der Kunde bei einer 5 Jahres Gen 5x Fifa 4x Cod und 1x Landwirtschaftssimulator kauft? :v:
 
Viele Switch Besitzer haben sicher nicht nur ne Switch.
Nicht nur das. Man muss ja auch bedenken, dass die Nintendo Konsolen mit den anderen Konsolen konkurrieren. Indirekt konkurrieren daher auch die Nintendo-Spiele mit allen AAA-Spielen auf den Konkurrenz-Plattformen. Man entscheidet sich ja trotz der geringeren Spieleauswahl für die Nintendo-Plattform. Die Switchonlys sind in der Regel nicht an den AAA-Spielen der 3rd-Parties interessiert. Etwas provokativ ausgedrückt könnte man sagen, dass die Nintendo Spiele im Gegensatz zur Spiele der Konkurrenz nicht austauschbar sind und sich daher abseits des AAA-Markts über die Jahre einen eigenen Markt etabliert haben. Sony fischt aber im roten Ozean, daher sind ihre Marken nicht so stark.
 
Nicht nur das. Man muss ja auch bedenken, dass die Nintendo Konsolen mit den anderen Konsolen konkurrieren. Indirekt konkurrieren daher auch die Nintendo-Spiele mit allen AAA-Spielen auf den Konkurrenz-Plattformen. Man entscheidet sich ja trotz der geringeren Spieleauswahl für die Nintendo-Plattform. Die Switchonlys sind in der Regel nicht an den AAA-Spielen der 3rd-Parties interessiert. Etwas provokativ ausgedrückt könnte man sagen, dass die Nintendo Spiele im Gegensatz zur Spiele der Konkurrenz nicht austauschbar sind und sich daher abseits des AAA-Markts über die Jahre einen eigenen Markt etabliert haben. Sony fischt aber im roten Ozean, daher sind ihre Marken nicht so stark.
Das kann Fluch und Segen zugleich sein!
Einerseits ist ein breiter aufgestelltes"Sony Maxdome Abo" spannend andererseits greifen die meisten zum "Nintendo Netflix Abo"! :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
http://vgsales.wikia.com/wiki/Software_tie_ratio
Attach rate im Vergleich.

GameCube z.b. Sehr Sehr stark (stärker wie die Xbox fast gleich auf wie ps2) wurde von den 3rds fallen gelassen... 3rd logic ;)
.

Es gibt durchaus fragwürdige Entscheidungen mancher 3rds im Bezug auf den Gamecube, aber bei so niedrigen Verkaufszahlen ist ne etwas höhere Attachrate normal und am meisten werden davon Nintendospiele profitiert haben, weniger 3rds. Dazu die kleinen Discs und ein paar Hardwareentscheidungen, am Ende bekam der Cube meist leider schlampige ports. Das N64 hat bereits 3rds vergrault, Sonys Dominanz war mit der PS2 zu groß, die Wii war erfolgreich, viele 3rds wollten aber auch da nur die schnelle mark haben.

Nintendo macht mit der Switch imo viel richtig und da wird man 2019/2020 noch gute Ergebnisse sehen bei den 3rds, mehr aus japan, aber auch der Westen wird wachsen. Wird spannend was so alles noch auf der kleinen Konsole laufen wird, was eigentlich nicht darauf laufen sollte, sobald die Maskrom Preise fallen (Flash wie bei der Vita wäre billiger gewesen, aber dafür nicht so langlebig)


Tie Ratio....kA wo Nin aktuell liegt. Bei der PS4 wissen wir ja, dass die aktuell bei ca. 10 liegt (9.56 laut Sony-Zahlen).

Inklusive PS+? :v:


Nicht nur das. Man muss ja auch bedenken, dass die Nintendo Konsolen mit den anderen Konsolen konkurrieren. Indirekt konkurrieren daher auch die Nintendo-Spiele mit allen AAA-Spielen auf den Konkurrenz-Plattformen. Man entscheidet sich ja trotz der geringeren Spieleauswahl für die Nintendo-Plattform. Die Switchonlys sind in der Regel nicht an den AAA-Spielen der 3rd-Parties interessiert. Etwas provokativ ausgedrückt könnte man sagen, dass die Nintendo Spiele im Gegensatz zur Spiele der Konkurrenz nicht austauschbar sind und sich daher abseits des AAA-Markts über die Jahre einen eigenen Markt etabliert haben. Sony fischt aber im roten Ozean, daher sind ihre Marken nicht so stark.


Sonys Marken sind imo schon stark, gerade auf der PS4 verkaufen sie sich doch klasse. Bezüglich Nintendospielen gebe ich dir recht, das ist ein Markt für sich, da kommen 3rds auf Nintendogeräten nicht ran, das bedeutet aber auch nicht, dass Switchkäufern 3rds egal sind. Wie Bethesda sagte, es reicht auf Switch abgeschlagen hinter Nintendo zu sein, da die Konsole ein großer Erfolg ist und sich die Spiele trotz Nintendokonkurrenz gut verkaufen und Gewinn bringen.
 
Du bist also zufrieden mit Blizzard und deren Handling mit den IPs als alt Fan :)

Ist doch schön für dich :)

Und nein, ich habe natürliche noch nie gearbeitet und Allen ist aktuell nicht die treibende Kraft bei Blizz alle IPs in mobile Games zu shiften. Alles nie passiert.

BfA ist ein grandioses Add-on, D3 bekommt super viel Support, Overwatch ist der E-Sport King und Hearthstone ist so beliebt wie noch nie, HotS ist natürlich auch top im Support. Achtung...Ironie

Diese komische Hearthstone Umfrage von gestern ignoriere ich hier mal, denn wenn eine der Fragen ist ob ich in Hearthstone investiere wenn kein E-Sport Event ist und ich sofort an HotS denken muss japp dann kotze ich wenn ich sehe was aus diesen Extrem Community nahen Unternehmen gerade wird.

Zufrieden im generellen? Jo
Zufrieden mit allem? Sicher nicht.
Ich hätt schon gern ein d4 oder zumindest ein Addon auf der BlizzCon gesehen und war auch enttäuscht.

Aber es ist nunmal nicht so, das es kein d4 mehr geben wird und man komplett auf imortal geswitched ist.

Wie wir mitlerweile wissen, gab es 3 Konzepte und 2 Prototypen von Diablo4 die als nicht gut genug befunden wurden und allesamt gecanelled hat.

Eine Einstellung für die blizz damals gelobt wurde, mitlerweile gibts dafür shitstorm.

Hots ist nicht der esport König aber n tolles game mit Millionen Fans.

BFA ist ein solides Addon mit tollen lore. Und auf die azerite Kritik wurde bereits reagiert.

Es ist doch Mist, das es in Social Media nur 2 Positionen zu geben scheintnt.

Hater oder Fanboi.

Für alles dazwischen und differenzierte Diskussionen scheint kein Platz zu sein.

Next Stop --> Classic Server
 
@Brod

Stimmt, wir sind hier aber beim PR Team von der Playstation Famlie :p
Wo ja alle Systeme zusammen gezählt wurden, weil man Angst hatte...

Erstaunlich das nur Nintendo die Eier hatte, egal wie schlecht die Zahlen waren, diese zu veröffentlichen ;)
 
Zufrieden im generellen? Jo
Zufrieden mit allem? Sicher nicht.
Ich hätt schon gern ein d4 oder zumindest ein Addon auf der BlizzCon gesehen und war auch enttäuscht.

Aber es ist nunmal nicht so, das es kein d4 mehr geben wird und man komplett auf imortal geswitched ist.

Wie wir mitlerweile wissen, gab es 3 Konzepte und 2 Prototypen von Diablo4 die als nicht gut genug befunden wurden und allesamt gecanelled hat.

Eine Einstellung für die blizz damals gelobt wurde, mitlerweile gibts dafür shitstorm.

Hots ist nicht der esport König aber n tolles game mit Millionen Fans.

BFA ist ein solides Addon mit tollen lore. Und auf die azerite Kritik wurde bereits reagiert.

Es ist doch Mist, das es in Social Media nur 2 Positionen zu geben scheintnt.

Hater oder Fanboi.

Für alles dazwischen und differenzierte Diskussionen scheint kein Platz zu sein.

Next Stop --> Classic Server

Naja als extrem alter Warcraft Hase bin ich wahrscheinlich sogar einer der wenigen die mit den Retcons der Chronicles kamen zufrieden ist und diese sogar als richtig erachtet.

Was die Lore in BfA angeht bin ich sogar extrem zufrieden nur eben nicht mit dem Spiel
 
@Brod

Stimmt, wir sind hier aber beim PR Team von der Playstation Famlie :p
Wo ja alle Systeme zusammen gezählt wurden, weil man Angst hatte...

Erstaunlich das nur Nintendo die Eier hatte, egal wie schlecht die Zahlen waren, diese zu veröffentlichen ;)
3DS und Switch zusammenzählen wäre kein netter Schachzug! :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als ob Sonys PR Team viel vertrauenswürdiger wäre :v: Kann ich ja auch gleich Reggie fragen.

Der sagte beste Attach-Rate für Nin ever....bezieht sich dabei aber wohl auf die Verkaufszahlen der Toptitel.

@Brod

Stimmt, wir sind hier aber beim PR Team von der Playstation Famlie :p
Wo ja alle Systeme zusammen gezählt wurden, weil man Angst hatte...

Erstaunlich das nur Nintendo die Eier hatte, egal wie schlecht die Zahlen waren, diese zu veröffentlichen ;)

Ich kann ja gerne die aktuellen Zahlen von Nin nehmen....dann haben wir ne Tie Ratio von 4.86. Aber ich wollte kein Arsch sein, weil ich weiß, dass sie jetzt sicher höher ist :v:
 
Zufrieden im generellen? Jo
Zufrieden mit allem? Sicher nicht.
Ich hätt schon gern ein d4 oder zumindest ein Addon auf der BlizzCon gesehen und war auch enttäuscht.

Aber es ist nunmal nicht so, das es kein d4 mehr geben wird und man komplett auf imortal geswitched ist.

Wie wir mitlerweile wissen, gab es 3 Konzepte und 2 Prototypen von Diablo4 die als nicht gut genug befunden wurden und allesamt gecanelled hat.

Eine Einstellung für die blizz damals gelobt wurde, mitlerweile gibts dafür shitstorm.

Hots ist nicht der esport König aber n tolles game mit Millionen Fans.

Das ist grundsätzlich richtig. Man fragt sich aber trotzdem, ob sich die Prioritäten von Blizzard nicht etwas in die falsche Richtung verschoben haben. Denn: Heroes of the Storm wurde - obwohl es Millionen Fans hat - quasi eingestellt. Und nein, das betrifft - anders als du es hier andeutest - nicht nur den eSports Bereich. Derzeit wird das Game noch mit Content gefüttert, der vor der Umstrukturierung kreiert wurde. Nach allem was wir wissen, kommen Content-Releases, nachdem dieser Backlog abgearbeitet ist, weitestgehend zum Erliegen (abgesehen von Crosspromotions. Und diese Aussagen kommen von Leuten, die vor der Umstrukturierung am Game gearbeitet haben). Das ist nun mal die Realität und dafür steht Blizzard in der Kritik. Nicht weil sie keinen Erfolg haben, sondern weil sie selbst Games, die nach allgemeinem Maßstab einigermaßen erfolgreich sind, quasi einstampfen, weil sie zu wenig erfolgreich sind.

Oder um es anders auszudrücken, hätte Blizzard vor 5-6 Jahren schon so gehandelt wie heute, gäbe es heute kein StarCraft II mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom