ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ich hatte keine WiiU und ich liebe Mario 2D games. ob das ding 59 euro ist oder 69 ist mir egal. wird gekauft. Die Qualität des spiels soll sehr gut sein.
ich hätte es mir auch gekauft, aber nicht für den preis. es geht einfach um prinzip. alle anderen hersteller veröffentlichen auch ports/remaster mit deutlich mehraufwand für deutlich weniger geld. wird reden hier immer noch über ein altes 2d game. der preis ist eine bodenlose frechheit. zumal 2d jnrs/games nach heutigen maßtäben eher als indies gelten und auch 2d mario gehört dazu.
 
So lange es sich verkauft...

Gibt halt weniger konkurrenz

Wer kein rdr2, ac, tr, cod etc etc fürchten muss, bietet halt altes zeug überteuert an

Man siehts ja auch an den lächerliche nes games im onlineservice

Bei playstation und xbox kunden hätten solche Praktiken wenig erfolg
 
Wenn du da ernsthaft einen Unterschied sehen willst ist das dein Ding

Worum es bei beiden geht hab ich oben kurz erläutert
Beide verändern um PR mässig gut dazustehen

Weiss ernsthaft nicht wie man das dann in eine oder andere Richtungen relativieren will


Oder ums mal anders zu sagen, weil ja hier immer mit den Freigaben argumentiert wird

Die jeweils unveränderten Versionen hätten die Freigaben bekommen, denn es gibt keinen expliziten Verstoss gegen Gesetze und nur das zählt bei Freigaben

Dennoch verändern die Firmen, denn Freigaben sind nicht automatisch identisch mit der Wahrnehmung in der Gesellschaft

Ein Bild eines kleinen Mädchens in Unterwäsche ist nicht illegal, dennoch möchten die meisten Leute sowas nicht haben

Und auch ne Feder an nem Indianer ist nicht illegal, aber gibt einige Leute die darin Rassismus sehen

Und da sowohl Sony als auch Nintendo gerne viele Euros verdienen wollen, wirds halt gehandelt

Nochmal: das Problem bei Sony ist nicht, dass sie bei bestimmten Games bestimmte Inhalte entfernen. Das Problem ist, dass sie:

- die Inhalte in der Vergangenheit akzeptiert haben und plötzlich ihre Praktik verändert hat

- auch Games darunter leiden, die letztendlich nicht angepasst werden müssen

Die drei Faktoren sind bei Nintendo faktisch nicht gegeben, ganz egal ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Dazu kommt, dass es sich hierbei um einen Titel von Nintendo selber handelt und Nintendo allgemein bei diesen First Party Titeln konsequent auf fragwürdige Inhalte verzichtet. Sony hingegen lässt in den eigenen First Party Studios Gewaltorgien entwickeln, lehnt aber gleichzeitig andere fragwürdige Inhalte bei 3rd Party Entwicklern ab.

Die beiden Situationen sind - ob du es wahrhaben willst oder nicht - faktisch nicht vergleichbar.

Ironischerweise hast du dich in einem anderen Thread noch über eine gewisse Praktik von YouTube lustig gemacht:

Ist halt heuchelei

Alles töten, keinen kümmerts
Aber bei frauen töten gibts dann künstliche aufregung

Sony tut eigentlich genau das selber. Gewalt, töten, alles kein Problem. Wenn Frauen unpassend dargestellt werden, greifen sie ein.

Gibt halt weniger konkurrenz

Wer kein rdr2, ac, tr, cod etc etc fürchten muss, bietet halt altes zeug überteuert an

Man siehts ja auch an den lächerliche nes games im onlineservice

Bei playstation und xbox kunden hätten solche Praktiken wenig erfolg

Bei den Playstation und XBox Kunden hat die Deppensteuer genauso Erfolg. Da bekommt man ganz einfach mehr für mehr Geld, Beides sind aber simple Praktiken um die Abzocke der Onlinegebühr durchzusetzen. Und die Playstation und XBox Kunden haben das, so meine Einschätzung, eher akzeptiert als die Nintendo-Kunden. Immerhin hört man ja immer wieder, dass die Onlinegames von Nintendo seit der Einführung der Onlinegebühr doch ziemlich ausgestorben sind.
 
Wie gesagt, wenn Sony ein Großteil ihrer qualitativen Schrottspiele für 70 Tacken verkauft, dann stören sich hier auch die wenigstens dran. Insofern sind die 60 Euro für Mario doch noch pures Gold wert :D
 
ich hätte es mir auch gekauft, aber nicht für den preis. es geht einfach um prinzip. alle anderen hersteller veröffentlichen auch ports/remaster mit deutlich mehraufwand für deutlich weniger geld. wird reden hier immer noch über ein altes 2d game. der preis ist eine bodenlose frechheit. zumal 2d jnrs/games nach heutigen maßtäben eher als indies gelten und auch 2d mario gehört dazu.

Versuch das bitte nicht zu verallgemeinern. Ja, nach deinem bescheuerten Maßstab mag das gelten. Von jedem halbwegs vernünftigen Menschen wird diese Gleichstellung jedoch abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom