ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Halten wir doch mal fest ...

Rassismus ist eine schlimme Sache und sollte verhindert und bekämpft werden.
Pädophile Darstellung in Medien die frei zugänglich sind (zB Games) sollte verhindert und bekämpft werden.

Die Frage ist doch, ist dieser "Tatbestand" hier gegeben?

Ich würde ja in BEIDEN fällen mit NEIN antworten!

:krümmel:


Ist halt doppelmoral, hab ich an anderer stelle schon angesprochen

Nintendo möchte keine schlechte PR und Sony nicht
Dasselbe in grün

Wobei der kampf gegen sexualisierung minderjähriger wohl deutlich wichtiger ist als die gefühlis einiger Liberaler

Aber die üblichen die bei Sony meckern sind bei Nintendo ganz verständnisvoll xD

War so zu erwarten ^^
 
Ist halt doppelmoral, hab ich an anderer stelle schon angesprochen

Nintendo möchte keine schlechte PR und Sony nicht

Aber die üblichen die bei Sony meckern sind bei Nintendo ganz verständnisvoll xD

War so zu erwarten

Nochmal: völlig andere Ausgangslage und völlig andere Handlungsweise des betroffenen Entwicklers.
 
Nochmal: völlig andere Ausgangslage und völlig andere Handlungsweise des betroffenen Entwicklers.

Ist dasselbe in grün

Die handlungsweise ist etwas zu verändern wegen potentieller schlechter pr

Wer das nicht sieht oder es nicht sehen will macht sich nur lächerlich
 
Die Tragweite ist bei Sony größer, aber Nintendos Aktion war auch relativ unnötig. Naja letzteres kann mir egal sein, es schränkt mich persönlich in meiner Spielweise nicht ein.
 
Wenn das eigene Image und damit die Einnahmen betroffen sind handeln Firmen eben
Das sollte niemanden überraschen

Nur braucht man da bei Sony nicht drüber meckern aber bei Nintendo dann irgendwas von Kontext anfangen zu reden

Der kontext bei sony ist das man nicht im Geringsten mit Darstellungen assoziiert werden möchten die man mit Pädophilie in Verbindung bringen könnte

Der kontext bei Nintendo ist das man ein kommendes eigenes Exklusivspiel nicht mit dem Verdacht des Rassismus in Verbindung bringen will

Simpel und einfach, um mehr gehts nicht
 
Ist halt doppelmoral, hab ich an anderer stelle schon angesprochen

Nintendo möchte keine schlechte PR und Sony nicht
Dasselbe in grün

Wobei der kampf gegen sexualisierung minderjähriger wohl deutlich wichtiger ist als die gefühlis einiger Liberaler

Aber die üblichen die bei Sony meckern sind bei Nintendo ganz verständnisvoll xD

War so zu erwarten ^^
heuchler halt :nix:

mal was zur yt app: die app bzw. die switch ist zweimal beim "suchen" abgestürzt und man kann allen ernstes nicht über den touchscreen scrollen. zudem kann kein spiel gestartet werden, wenn dabei die app läuft. die 720p stören nicht ka was manche haben. laden geht auch fix.

@brüder und schwester haltet euch fest

https://www.amazon.de/New-Super-Mar...1762095&sr=8-4&keywords=nintendo+switch+mario

wie unverschämt darf eine firma sein? kein anderes unternehmen würde so unverschäämt handeln, selbst ea dagegen ist viel kundenfreundlicher.
 
Ist dasselbe in grün

Die handlungsweise ist etwas zu verändern wegen potentieller schlechter pr

Wer das nicht sieht oder es nicht sehen will macht sich nur lächerlich

Absolut nicht vergleichbar, nein. Das eine ist eine Rückkehr zu vorherigen Praktik auf Anmerkung des Zielpublikums in einem konkreten Fall. Das andere ist eine Veränderung der vorherigen Praktik und die Einführung einer Zensurpolizei bei sämtlichen Games, die nicht nur für die zu zensierenden Games, sondern für sämtliche Games mit größeren Umtrieben verbunden ist. Riesiger Unterschied.

Um das auf tatsächliche Zensurmaßnahmen in anderen Bereichen umzumünzen: Nintendo entfernt quasi bestimmte Inhalte aus den Zeitungen, wenn sich jemand beschwert. Sony kontrolliert alle Zeitungen und verzögert damit den Vertrieb. Wenn du das ernsthaft als "dasselbe in grün" bezeichnen willst...
 
heuchler halt :nix:

mal was zur yt app: die app bzw. die switch ist zweimal beim "suchen" abgestürzt und man kann allen ernstes nicht über den touchscreen scrollen. zudem kann kein spiel gestartet werden, wenn dabei die app läuft. die 720p stören nicht ka was manche haben. laden geht auch fix.

@brüder und schwester haltet euch fest

https://www.amazon.de/New-Super-Mar...1762095&sr=8-4&keywords=nintendo+switch+mario

wie unverschämt darf eine firma sein? kein anderes unternehmen würde so unverschäämt handeln, selbst ea dagegen ist viel kundenfreundlicher.

was stört dich an dem amazon-link? Die USK 0?
 
Was ist an dem Preis so schlimm? Wenn Sony es wagt so Schrott wie Knack oder The Order für 70 Euro zu verkaufen, dann darf Nintendo doch ein sehr gutes, vollgepacktes Mario für 59 Euro bringen?!
 
Was ist an dem Preis so schlimm? Wenn Sony es wagt so Schrott wie Knack oder The Order für 70 Euro zu verkaufen, dann darf Nintendo doch ein sehr gutes, vollgepacktes Mario für 59 Euro bringen?!

Möglicherweise empfindet er es auch als Frechheit, dass wir ein sehr gutes, vollgepacktes Mario bekommen, während er mit The Quiet Man auskommen muss. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
der preis natürlich. ein alter 2d port für vollpreis. kein anderes unternehmen könnte sich so eine frechheit erlauben aber die n lemminge fressen alles, weil keine alternativen an games herrscht.

Wie gesagt, Sony haut schrottige 50Prozent-Games auch für Vollpreis raus. Da relativiert sich der Mario-Preis doch ganz schnell wieder. Ich gebe dir aber tatsächlich halbwegs recht. Bei den Ports könnte Nintendo wirklich etwas moderatere Preise wählen. 45 Euro hätten es hier auch getan.
 
der preis natürlich. ein alter 2d port für vollpreis. kein anderes unternehmen könnte sich so eine frechheit erlauben aber die n lemminge fressen alles, weil keine alternativen an games herrscht.

ich hatte keine WiiU und ich liebe Mario 2D games. ob das ding 59 euro ist oder 69 ist mir egal. wird gekauft. Die Qualität des spiels soll sehr gut sein.
 
Absolut nicht vergleichbar, nein. Das eine ist eine Rückkehr zu vorherigen Praktik auf Anmerkung des Zielpublikums in einem konkreten Fall. Das andere ist eine Veränderung der vorherigen Praktik und die Einführung einer Zensurpolizei bei sämtlichen Games, die nicht nur für die zu zensierenden Games, sondern für sämtliche Games mit größeren Umtrieben verbunden ist. Riesiger Unterschied.

Um das auf tatsächliche Zensurmaßnahmen in anderen Bereichen umzumünzen: Nintendo entfernt quasi bestimmte Inhalte aus den Zeitungen, wenn sich jemand beschwert. Sony kontrolliert alle Zeitungen und verzögert damit den Vertrieb. Wenn du das ernsthaft als "dasselbe in grün" bezeichnen willst...


Wenn du da ernsthaft einen Unterschied sehen willst ist das dein Ding

Worum es bei beiden geht hab ich oben kurz erläutert
Beide verändern um PR mässig gut dazustehen

Weiss ernsthaft nicht wie man das dann in eine oder andere Richtungen relativieren will


Oder ums mal anders zu sagen, weil ja hier immer mit den Freigaben argumentiert wird

Die jeweils unveränderten Versionen hätten die Freigaben bekommen, denn es gibt keinen expliziten Verstoss gegen Gesetze und nur das zählt bei Freigaben

Dennoch verändern die Firmen, denn Freigaben sind nicht automatisch identisch mit der Wahrnehmung in der Gesellschaft

Ein Bild eines kleinen Mädchens in Unterwäsche ist nicht illegal, dennoch möchten die meisten Leute sowas nicht haben

Und auch ne Feder an nem Indianer ist nicht illegal, aber gibt einige Leute die darin Rassismus sehen

Und da sowohl Sony als auch Nintendo gerne viele Euros verdienen wollen, wirds halt gehandelt
 
der preis natürlich. ein alter 2d port für vollpreis. kein anderes unternehmen könnte sich so eine frechheit erlauben aber die n lemminge fressen alles, weil keine alternativen an games herrscht.

Falsch, zwei Ports. New Luigi U ist auch dabei. Dass viele die Wii U ausgelassen haben scheint auch noch nicht bei dir angekommen zu sein. Zudem wird niemand zum Kauf gezwungen, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom