ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
So hab mir mal jetzt nen Überblick verschafft. Für 2019 hat Nintendo wie dieses Jahr nur einen interessanten Titel für mich. Fire Emblem.
Das Gute daran ist, der Aufwand sie wieder aus dem Karton zu holen und dann wieder einzupacken ist dementsprechend gering und ich hab mehr Zeit für PS4 Games.
 
Ich würde Sony jetzt nicht attestieren besonders schwere oder anspruchsvolle Spiele zu entwickeln. Das Spielverständnis was man braucht um die Spiele anzugehen ist nur einfach höher als bei Nintendo weil Sony dem Spieler mehr Vorerfahrung mit Spielen und Genres abverlangt.
Letztendlich sind einige Nintendo Spiele trotzdem bockiger als viele Sony Titel, wobei ich hier jetzt pauschal keinen vor den anderen setzen würde ;)

@Atram
Ok, ich hatte schon so eine Ahnung, dass du auch auf solche Fälle anspielst. Das ist für mich natürlich schwer einzuschätzen in wie weit und ob Nintendo Spiele geeignet sind und andere Titel nicht.
Ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt!

Welche tatsächlich schweren Spiele hat Nintendo denn? Mir fällt da so spontan nur Donkey Kong ein, das mal etwas knackiger wird.
 
Welche tatsächlich schweren Spiele hat Nintendo denn? Mir fällt da so spontan nur Donkey Kong ein, das mal etwas knackiger wird.
Ja, z.B.
Das schwerste ist natürlich Mario Maker :v:
Die Level nach der Mainstory in 3d World waren z.B. knackig, Metroid ist auch kein händchen-halten wie bei Sony Titeln, BOTW ebenfalls nicht.
 
Ich sag es mal so das es viel mit meinem beruflichen Umfeld zu tun hat: es gibt ne Menge Menschen die ans Bett gefesselt sind und motorisch nicht mehr viel Freiraum haben. Für diese sind viele Nintendo Games und deren Eingabegeräte Gott gegeben

Und das nur als eines von vielen Bsp.

Darum ist auch MS am meisten 4theplayers, man beachte nur den Controller für die körperlich eingeschränkten Menschen . :scan:
 
Fassen wir mal zusammen.

Die Switch wird in den nächsten 14 Monaten vorraussichtlich fünf Games bekommen, die allesamt mindestens 10-15 Mio.-Seller werden (Pokemon 8, Pokemon LG, Smash, AC, NSMBU). Alleine das zeigt schon, was für brachiale VKZ man von der Switch in nächster Zeit erwarten kann :D Soviele starke Exclusivhits hat die PS4 nach viereinhalb Jahren noch nicht gehabt.

Hinzu kommen dann noch etliche beliebte Nintendo-IPs aus der "zweiten Reihe" (Mario Party, Yoshi, Fire Emblem, Luigis Mansion) sowie durchaus eine wahre Port-Flut. Achja, Yokai Watch 4 kommt ja auch noch exclusiv, wird in Japan auch stark reinhauen. Und wenn Nintendo jetzt noch ne Preissenkung oder gar ne Revision nächstes Jahr bringen sollte, dann drehen die blauen Fanatiker hier endgültig durch :D

EDIT: Achja ganz vergessen, Metroid Prime 4, Bayo 3 und SMT 5 schwirren ja auch noch durch den Raum. Herrlich :D
 
Fassen wir mal zusammen.

Die Switch wird in den nächsten 14 Monaten vorraussichtlich fünf Games bekommen, die allesamt mindestens 10-15 Mio.-Seller werden (Pokemon 8, Pokemon LG, Smash, AC, NSMBU). Alleine das zeigt schon, was für brachiale VKZ man von der Switch in nächster Zeit erwarten kann :D Soviele starke Exclusivhits hat die PS4 nach viereinhalb Jahren noch nicht gehabt.

Hinzu kommen dann noch etliche beliebte Nintendo-IPs aus der "zweiten Reihe" (Mario Party, Yoshi, Fire Emblem, Luigis Mansion) sowie durchaus eine wahre Port-Flut. Achja, Yokai Watch 4 kommt ja auch noch exclusiv, wird in Japan auch stark reinhauen. Und wenn Nintendo jetzt noch ne Preissenkung oder gar ne Revision nächstes Jahr bringen sollte, dann drehen die blauen Fanatiker hier endgültig durch :D

EDIT: Achja ganz vergessen, Metroid Prime 4, Bayo 3 und SMT 5 schwirren ja auch noch durch den Raum. Herrlich :D

Vkz Gaming auf Wii war Grauenhafter als myriaden an shovelware. Dass wurde 10 später nicht besser. Ich war übrigens einer der 2437 Personen die den indie hit "sunset" erwarben.
 
Fassen wir mal zusammen.

Die Switch wird in den nächsten 14 Monaten vorraussichtlich fünf Games bekommen, die allesamt mindestens 10-15 Mio.-Seller werden (Pokemon 8, Pokemon LG, Smash, AC, NSMBU). Alleine das zeigt schon, was für brachiale VKZ man von der Switch in nächster Zeit erwarten kann :D Soviele starke Exclusivhits hat die PS4 nach viereinhalb Jahren noch nicht gehabt.

Hinzu kommen dann noch etliche beliebte Nintendo-IPs aus der "zweiten Reihe" (Mario Party, Yoshi, Fire Emblem, Luigis Mansion) sowie durchaus eine wahre Port-Flut. Achja, Yokai Watch 4 kommt ja auch noch exclusiv, wird in Japan auch stark reinhauen. Und wenn Nintendo jetzt noch ne Preissenkung oder gar ne Revision nächstes Jahr bringen sollte, dann drehen die blauen Fanatiker hier endgültig durch :D

EDIT: Achja ganz vergessen, Metroid Prime 4, Bayo 3 und SMT 5 schwirren ja auch noch durch den Raum. Herrlich :D

Ich finde die Switch sieht bei Listwars nicht gut aus, egal wie...
Die anderen haben Vorsprung von mehreren Jahren und auch volle 3rd Unterstützung.

Ihre Exklusivtitel haut N aber ziemlich beeindruckend raus. Neben Zelda seh ich da aber noch nichts was mich umhauen würde. Gute Spiele Ja, trotzdem würde auch mit X1 mehr gehen, zb Pokemon könnte längst den ersehnten Schritt machen zum Open World RPG welches den X1 so gut nutzt wie eben ein Zelda.

Da sind dann eben schon Enttäuschungen dabei, auch ein Mario hätte ich nach den ersten Trailern anders erwartet, aber vll kommt ja noch dieses Mario City Undercover...
 
Ja, z.B.
Das schwerste ist natürlich Mario Maker :v:
Die Level nach der Mainstory in 3d World waren z.B. knackig, Metroid ist auch kein händchen-halten wie bei Sony Titeln, BOTW ebenfalls nicht.

Mario Maker ist ein wunderbares Spiel und war der Hauptgrund dafür, dass ich mir spät in ihrem Zyklus noch eine Wii U geholt habe. Vor allem lehrt es einem auch Respekt gegenüber Leveldesignern, da es wirklich deutlich schwerer ist, ein gutes Level zu kreiieren, als es nur zu spielen. Weil, eine Stage sinnlos schwer zu machen ist so einfach wie Quantic Dream zu bashen, aber das ganze wirklich in ein Konzept zu bringen... da scheiden sich die Männer von den Jungs. xD
Was der nächste Mario Maker dementsprechend unbedingt bräuchte, wären Levelpacks, idealerweise in Verbindung mit einem Editor für Oberwelten im Super Mario World-Stil. Gibt noch jede Menge weitere Sachen die passen würden, wie z. B. On/Off-Switches, aber Levelpacks mit einem Oberwelt-Editor steht da imho ganz oben auf der Liste was noch unbedingt kommen sollte. :pcat: :nyanwins:
 
Nintendospiele richten sich einfach mehr an Kinder und Gelgenheitsspieler. Das ist einfach so. Und wie ich ja geschrieben habe, sind viele Menschen ja schon mit New Super Mario Bros völlig überfordert. So Spiele wie Yoshi's Woolly World sind einfach nicht für Hardcorezocker wie uns konzipiert.


Würde zu gerne mal ein echtes Nintendo Horror Game mit viel Blut sehen.
Einfach mal die Nintendo Variante eines Genres, was es so kaum bis garnicht auf Nintendo Konsolen gibt.
Ausser Zombies gibt es da nix in den letzten Jahren oder? Und das ist auch noch von Ubisoft.
 
Würde zu gerne mal ein echtes Nintendo Horror Game mit viel Blut sehen.
Einfach mal die Nintendo Variante eines Genres, was es so kaum bis garnicht auf Nintendo Konsolen gibt.
Ausser Zombies gibt es da nix in den letzten Jahren oder? Und das ist auch noch von Ubisoft.

Abwechslung fehlt schon bei N. Sieht bei den anderen aber nicht soviel besser aus, bei Sony ist außer 3rd Person Adventure kaum was da und MS bietet ihr bekanntes und floppt mit neuem, führt dafür aber unangefochten bei exklusiven Multiplayerspielen.
 
Wird nicht kommen auf der switch.

Aber schau dir eternal darkness an, so würde das aussehen.
 
Luigis Mansion kommt doch jetzt :v:




BUHHHHH !!!!

76-ghost.png





tumblr_nwuku7lD1W1r7sijxo1_500.gif



Luigi die Pussy, zittert bei jedem Geräusch xD
Neeee ich will ein echtes heftiges Nintendo Horror Game mit Blut.





Abwechslung fehlt schon bei N. Sieht bei den anderen aber nicht soviel besser aus, bei Sony ist außer 3rd Person Adventure kaum was da und MS bietet ihr bekanntes und floppt mit neuem, führt dafür aber unangefochten bei exklusiven Multiplayerspielen.


Findest du echt ?
Also Xbox und PS haben doch eigentlich alle Genres oder nicht ?
 
Ich denke er bezog das auf die Publisher und nicht auf die Plattformen. :pcat::nyanwins:


achsooo sorry,
na dann sind die spiele ja trotzdem da, nur halt von einem publisher.
bei nintendo sind sie garnicht vorhanden, was bisschen schade ist.

hoffe es wird mal ein resident evil geben oder ein chinatown wars gta mit blut.
...aber am liebsten was eigenes von nintendo, was nur an die eltern und nicht an die kinder gerichtet ist.




Auf Exclusivtitel bezogen: Nein... Sony ist da wirklich ein ziemliches one trick pony.

stimmt schon, sony deckt mit seinen exclusivtiteln auch nicht alle genres ab.
 
Fassen wir mal zusammen.

Die Switch wird in den nächsten 14 Monaten vorraussichtlich fünf Games bekommen, die allesamt mindestens 10-15 Mio.-Seller werden (Pokemon 8, Pokemon LG, Smash, AC, NSMBU). Alleine das zeigt schon, was für brachiale VKZ man von der Switch in nächster Zeit erwarten kann :D Soviele starke Exclusivhits hat die PS4 nach viereinhalb Jahren noch nicht gehabt.

Hinzu kommen dann noch etliche beliebte Nintendo-IPs aus der "zweiten Reihe" (Mario Party, Yoshi, Fire Emblem, Luigis Mansion) sowie durchaus eine wahre Port-Flut. Achja, Yokai Watch 4 kommt ja auch noch exclusiv, wird in Japan auch stark reinhauen. Und wenn Nintendo jetzt noch ne Preissenkung oder gar ne Revision nächstes Jahr bringen sollte, dann drehen die blauen Fanatiker hier endgültig durch :D

EDIT: Achja ganz vergessen, Metroid Prime 4, Bayo 3 und SMT 5 schwirren ja auch noch durch den Raum. Herrlich :D
Fassen wir mal zusammen.

Wenn man ein N affininer VKZ Gamer ist, dann wird 2019 eine tolles Jahr.

Aber sehr viele richtige Gamer, spielen dann praktisch wohl die meiste Zeit auf anderen Plattformen :D
 
Fassen wir mal zusammen.

Wenn man ein N affininer VKZ Gamer ist, dann wird 2019 eine tolles Jahr.

Aber sehr viele richtige Gamer, spielen dann praktisch wohl die meiste Zeit auf anderen Plattformen :D

Nicht vergessen, sind dieselben die auch ne 2018er dominanz erwartet hatten für switch und den impact von spiderman und rdr2 kleingeredet ^^

Die realität ist dann doch anders
 
Fassen wir mal zusammen.

Die Switch wird in den nächsten 14 Monaten vorraussichtlich fünf Games bekommen, die allesamt mindestens 10-15 Mio.-Seller werden (Pokemon 8, Pokemon LG, Smash, AC, NSMBU). Alleine das zeigt schon, was für brachiale VKZ man von der Switch in nächster Zeit erwarten kann :D Soviele starke Exclusivhits hat die PS4 nach viereinhalb Jahren noch nicht gehabt.

VKZ , langweiliger geht es nicht .
Hat str*ko im Moment keine Zeit für dich oder was ist los ? :(
Also ich freu mich eher auf die Spiele um sie spielen :scan:
 
Würde zu gerne mal ein echtes Nintendo Horror Game mit viel Blut sehen.
Einfach mal die Nintendo Variante eines Genres, was es so kaum bis garnicht auf Nintendo Konsolen gibt.
Ausser Zombies gibt es da nix in den letzten Jahren oder? Und das ist auch noch von Ubisoft.
Mir persönlich reicht eigentlich ein Blick in cw nach jeder Direct. Und für den Horror muss ich nicht einmal zahlen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom