ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
War eigentlich mangelnde Diskussions-Kultur nicht mal ein Banngrund? Viel offensichtlicher kann man eine mangelnde Diskussionskultur nämlich nicht offenlegen, als es der gute Herr gerade tut. Immerhin wiederholt er hier seit mehreren Seiten seinen Unsinn wieder und wieder wieder ohne je irgendwas, was auch nur ansatzweise als „Argument“ durchgehen würde zu präsentieren. Also eigentlich eher Monolog als Diskussion.
 
Es gibt natürlich immer mal wieder Versionen mit größeren Änderungen. Und gegen Versionen alle ~3 Jahre hätte ich auch nichts einzuwenden. Bei den Versionen, die ich gekauft habe - auch wenn das zugegebenermaßen einige Jahre her ist - hatte ich aber doch eher selten den Eindruck, dass da viel mehr als ein Lizenz-Update durchgeführt wurde.

Kann ich ehrlich nicht verstehen. Fifa fühlt sich zwar häufig wie Fifa an, aber keines ist gleich - dementsprechend verlangen sie auch stets andere Spielweisen wenn man Online mitreden will.

Alleine vom neuen Content her ist das zumindest absolut kein Vergleich zu Smash Bros. Da habe ich Smash Bros. 4 zwar auch ausgelassen (weil keine WiiU) und ich werde auch Smash Bros. Ultimate nicht kaufen (da Deppensteuer), aber vom Content und den Neuerungen her haben die den Namen „Nachfolger“ definitiv verdient - und FIFA imo nicht wirklich.

Ich habe nicht von neuem Content von Ableger zu Ableger gesprochen (da tut sich mal mehr, mal weniger), sondern nur davon, dass Fifa längst ein Contentmonster ist. War nur ein allgemeines Lob. Wie gesagt: Ich brauche es nicht jedes Jahr, aber seit Fifa einen qualitativen Sprung nach vorne mit Fifa08 gemacht hat, hatte ich immer das Gefühl, dass ich für mein Geld sehr viel bekommen habe.
 
Übrigens sank Octopatch Traveller auf Yakuza 6 Niveau auf MC. :scan:

aprospos, wer mag kann sich das GameTwo Review zu Octopath geben. finde es interessant wenn sie zum Beispiel die Storys der 8 Charaktere als belanglos bezeichnen :ugly: aber ich glaube trotzdem es ist ein relativ faires Review :v:

 
Ich glaube manche unterschätzen was sich bei den jährlichen Updates der Sport-Games immer tut. Ich denke mal sie werden fürher oder später tatsächlich in die Service-Richtung gehen, aber mit reinen Legacy-Patches ist das nicht getan...das sieht man ja an den Versionen die es ewig lange für die alten Konsolen gibt. Das hat nichts mit dem Aufwand zu tun, der in die Ableger der aktuellen Konsolen fließt. Die Gameplay-Unterschiede der einzelnen Fifas, sind nicht kleiner als bei Smash und Co.

Da ist das Problem eher das es da nur noch um Feinheiten geht. Balance-Updates erhält Smash auch so, ohne Aufpreis. Richtige spielerische Änderungen können sie nur mit der Zeit bringen und selbst das ist mehr ein Verlagern des Focus von bspw. Passpiel auf Defensive-Verhalten. Ist schon ein Unterschied ob ich ein Balance-Update durchführe oder komplett neue Movesets einbaue, die die Mechanik grundlegend ändert. So oder so verstehe ich EA als auch die Leute, die sich über deren Politik aufregen. Wir würden alle nicht anders agieren in unserem Berufsfeld.
 
2wlc9527.png


https://www.spieletipps.de/n_41896/



Wow, meint ihr Nintendo springt noch auf den VR Zug?
In abgeschwächter Form, erstmal nur für einzelne Spiele wie Pokemon z.b?


Mein erster Gedanke: Virtual Boy-Ports confirmed :v:
 
gestern das erste mal wieder die switch eingeschaltet seit gefühlt 10 jahren, geschaut was es neues gibt, sofort wieder ausgeschaltet lol. ot ist crap und das nächste game kommt frühesten im nächsten jahr und muss erst noch angekündigt werden. aber aber nintendo hat so viele studios
 
gestern das erste mal wieder die switch eingeschaltet seit gefühlt 10 jahren, geschaut was es neues gibt, sofort wieder ausgeschaltet lol. ot ist crap und das nächste game kommt frühesten im nächsten jahr und muss erst noch angekündigt werden. aber aber nintendo hat so viele studios

Kann Nintendo nichts dafür dass du einen eigenwilligen Geschmack hast. Ich mache es Sony nicht zum Vorwurf das mich maximal 5 ihrer PS4 Spiele sehr interessieren und das meiste davon ist dann nichtmal intern entwickelt sondern extern von Third Party Studios.
 
gestern das erste mal wieder die switch eingeschaltet seit gefühlt 10 jahren, geschaut was es neues gibt, sofort wieder ausgeschaltet lol. ot ist crap und das nächste game kommt frühesten im nächsten jahr und muss erst noch angekündigt werden. aber aber nintendo hat so viele studios
Ach von denn 1.000 Indies wird dir schon was gefallen.
Und bald kommt ja Mario Fighter und Pokemon Go für Switch
 
Stimmt. Rennspiele machen nur Spaß, wenn man ne Dullisteuerung (schlausteuerung) nutzen kann und dank blauen Panzern doch noch erster wird.... :v:

sowas nennt sich Fun-Racer und soll genau das machen was der Name vermuten lässt. Ich hoffe ich konnte helfen :)

gestern das erste mal wieder die switch eingeschaltet seit gefühlt 10 jahren, geschaut was es neues gibt, sofort wieder ausgeschaltet lol. ot ist crap und das nächste game kommt frühesten im nächsten jahr und muss erst noch angekündigt werden. aber aber nintendo hat so viele studios

oh mit Zelda, Mario, Bayonetta, Mario Rabbids, Mario Acces Tennis, Splatoon, Xenoblade und Arms schon durch? Nicht schlecht. Ich muss noch Zelda und Mario beenden bevor das nächste Langzeitgame an der Reihe ist :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom