ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Frage kann dir niemand beantworten. Nachdem aber Sea of Thieves in Sachen Wellen Optik und Physik die Messlatte ziemlich hoch gelegt hat müsste Nintendo da einiges an Arbeit reinstecken.

Sub 200k selbst wenn es als Indie Titel kommt, lohnt wohl einfach nicht.
(braucht es imo im Jahr 2018 auch nicht mehr)
 
Verstehe nicht, warum so viele eine Abneigung haben habe heutzutage was auf dem 3DS zu spielen. Ich weiß, 240p sind im Jahr 2018 nicht unbedingt mehr ansehnlich, doch warum sollte sowas ein Deal-Breaker sein? :hm:

Diesen Post rahme ich mir ein. :pimp:
(Avi, New 2DS XL und New 3DS XL SNES Edition Besitzer)
 
Nintendo fans sind halt zufrieden wennimmer und immer wieder die gleichen ips kommen oder spinn offs der bekannten ips. Ist ja ok, für andere ips habe ich eine ps4
Ich finde den Vorwurf, Nintendo würde nur alte IPs bringen, relativ hanebüchen. Für die Switch kamen mit 1-2 Switch, ARMS und jetzt Labo komplett neue IPs und darüber hinaus mit Splatoon und Xenoblade recht neue IPs mit gerade mal zwei Teilen. Die Mischung ist also derzeit noch vollkommen in Ordnung.
 
Ich finde den Vorwurf, Nintendo würde nur alte IPs bringen, relativ hanebüchen. Für die Switch kamen mit 1-2 Switch, ARMS und jetzt Labo komplett neue IPs und darüber hinaus mit Splatoon und Xenoblade recht neue IPs mit gerade mal zwei Teilen. Die Mischung ist also derzeit noch vollkommen in Ordnung.

Naja, ich finde es positiv, dass Nin nun wieder mehr neue IPs bringt. Der Unterschied im Vergleich zu Sony ist aber, dass mich Nins neue Gehversuche bisher recht kalt lassen. Der Kauf von Monolith Soft ist da das absolute Highlight die letzten Jahre gewesen. Arms und Splatoon hätten mich ansprechen können, aber taten es dann eben gar nicht. Bei Sony war da letzte Gen und diese einfach mehr für mich dabei und da bin ich wohl auch nicht der einzige. Vielleicht darf ja Retro etwas versuchen und dann wäre es auch schön wenn es wie bei Monolith Soft mit SP-Fokus wäre. So etwas wie Project Hammer hat mich selbst auf der Wii damals interessiert, aber in der Hinsicht wurde es nach Pikmin bei Nintendo einfach sehr dünn.

Würde mir wirklich wünschen, dass Retro was komplett Neues machen darf, oder zumindest wie bei Prime damals einer alten Ip einen komplett neuen Spin verpasst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde den Vorwurf, Nintendo würde nur alte IPs bringen, relativ hanebüchen. Für die Switch kamen mit 1-2 Switch, ARMS und jetzt Labo komplett neue IPs und darüber hinaus mit Splatoon und Xenoblade recht neue IPs mit gerade mal zwei Teilen. Die Mischung ist also derzeit noch vollkommen in Ordnung.

ich weiss jetzt heisst es dann gleich wieder man muss es sicht nicht aussuchen -aber unter neuen ips würde ich mir was anderes wünschen als zum Beispiel 1-2 switch. Arms kann man definiv aufführen, Labo - von mir aus, aber die Zielgruppe ist eine ganz andere. aber "hanebüchen" würde ich es nicht nennen. die Xeno saga gibt es auch nicht seit gestern, und splatoon spricht mich nicht an, aber definitiv auch anhand der vkz ein grosser erfolg.

ich weiss viele kriegen einen anfall wenn smash bros und metroid angekündigt wird, ich werde nur nie verstehen warum - nicht weil es keine tollen spiele sind, sondern weil es so klar ist wie das amen in der kirche das nintendo diese ips wieder und wieder und wieder bringen wird.

wäre halt schön wenn sie wirklich wieder mal was neues machen das vielleicht mehr die core gamer Zielgruppe anspricht.

EDIT: manchmal glaube ich aber auch das wir gamer "betriebsblind" geworden sind für andere spiele. es fällt vielen immer schwerer sich für was anderes zu begeistern als das was schon vor 5 jahren begeistert hat (Damit sind alle gemeint, keine Plattform oder fangruppe spezifisch)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Lesekompetenz hier ist wirklich erschreckend.

Zugegeben, du hast Low Budget Titel nicht explizit ausgeklammert. Deine ursprüngliche Aussage ergibt aber absolut gar keinen Sinn, wenn du es nicht getan hast. Ich habe deine Aussage also wohlwollend dahingehend interpretiert, dass sie nur von Unwissen, nicht aber von völliger Planlosigkeit zeugt.

Sei mir doch mal dankbar, wenn ich deine Brainfarts zu deinen Gunsten verändere.
 
EDIT: manchmal glaube ich aber auch das wir gamer "betriebsblind" geworden sind für andere spiele. es fällt vielen immer schwerer sich für was anderes zu begeistern als das was schon vor 5 jahren begeistert hat (Damit sind alle gemeint, keine Plattform oder fangruppe spezifisch)

Also mir fällt es ganz leicht mich für Ghost of Tsushima und Death Stranding zu begeistern :v:
Genauso wenige brauche ich von ND ein UC5 in den nächsten 10 Jahren und ich hoffe auch, dass sie sich jetzt nun nicht komplett auf TLoU stürzen, sondern ach Teil 2 oder spätestens Teil 3 wieder eine komplett neue IP kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also mir fällt es ganz leicht mich für Ghost of Tsushima und Death Stranding zu begeistern :v:
Genauso wenige brauche ich von ND ein UC5 in den nächsten 10 Jahren und ich hoffe auch, dass sie sich jetzt nun nicht komplett auf TLoU stürzen, sondern ach Teil 2 oder spätestens Teil 3 wieder eine komplett neue IP kommt.
Mir geht es da bei deinen Titeln genau so...sehen klasse aus, sind mal was anderes und sprechen mich ohne Ende an. Beide bei Anwärter auf 90+ bei Meta dazu.

U5 wird kommen, aber glaube dann nicht mehr von ND, sondern vom neuen Studio aus San Diego. Glaube schon, dass Sony die Marke noch etwas melken wird. Zumindest ne Art The Lost Legacy für 39€ erwarte ich da noch...

Könnte auch gut sein, dass Sony ein neues Sly und Ratchet auf der E3 zeigen wird, ebenfalls in der Preisregion von 39€. Medieval Remake kommt auch noch und wird sicher auch für 39€ kommen.

Auffällig ist, dass Sony eine neue Preisstrategie fährt (39€ für Remakes und AA Produkten, 69€ AAA Produkte) und bis heute damit sehr gut leben kann.

Deswegen wäre ich persönlich auch bereit mehr für neue IPs zu zahlen, und die Preisgestalltung von Sony bis jetzt sehr gut ist. Meine SotC gab es auch für 39€.
 
Also mir fällt es ganz leicht mich für Ghost of Tsushima und Death Stranding zu begeistern :v:
Genauso wenige brauche ich von ND ein UC5 in den nächsten 10 Jahren und ich hoffe auch, dass sie sich jetzt nun nicht komplett auf TLoU stürzen, sondern ach Teil 2 oder spätestens Teil 3 wieder eine komplett neue IP kommt.

also für die beiden Titel kann ich mich auch schon mal begeistern :v: aber es ist schon eher seltener geworden würde ich mal behaupten
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und die Switch ist nah dran? Sorry, Wave Rache auf dem N64 und Cube waren immer High to Top, weil die Hardwear es erlaubt hat, aber die Switch selber, wird nicht an SoT herankommen. Nie und nimmer!
Muss es auch nicht. Solange ein gewisser Standard eingehalten wird, ist die Optik der Wellen egal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom