ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gibt es bei eurem Lager auch mehr als genug..
niemand ist so fanatisch und toxisch wie die nintendo/zeldafanboys. massive morddrohungen wegen einer wertung von 8.8 bei gamespot sagt wohl alles.

@ricky

google mal zelda tp 8.8 gamespot. noch heute nach 13 jahren dürftest du pure hassbeiträge und morddrohungen oder zumindest gepeicherte seiten davon finden, wegen einer wertung von 8.8 :ugly:

niemand ist so fanatisch und toxisch wie die nintendo/zeldafanboys. massive morddrohungen wegen einer wertung von 8.8 bei gamespot sagt wohl alles.

@ricky

google mal zelda tp 8.8 gamespot. noch heute nach 13 jahren dürftest du pure hassbeiträge und morddrohungen oder zumindest gepeicherte seiten davon finden, wegen einer wertung von 8.8 :ugly:

in der comment section von gamespot finde ich keine morddrohungen. die meisten beiträge sind sehr nachvollziehbar geschrieben. auffällig war nur ein beitrag eines offensichtlich salzigen sonyjünger mit dem folgenden inhalt:

"You Nintendo kiddies need to grow up and play a real action, adventure game like Elder Scrolls: Skyrim. It's 1000 times better than this Zelda garbage Nintendo keeps shoveling out. Skyward Sword looks even worse than this. It's completely retarded that Link or any characters dont have spoken dialogue in the 2010's --LOL. And the graphics vigor these games suck big time. Also, same stupid formula they refuse to change."

man beachte wie er link kritisiert dass er nicht spricht aber skyrim als parade action adventure feiert :ugly:

ich denke der eine oder andere cw-schlumpf wird sich in den unbeholfenen zeilen dieses fanboy-geblubbers wiederfinden.

sorry aber ihr seid mir immernoch den beweis schuldig dass nintendofans morddrohungen wegen niedrigen wertungen aussprechen :nix:

in der comment section von gamespot finde ich keine morddrohungen. die meisten beiträge sind sehr nachvollziehbar geschrieben. auffällig war nur ein beitrag eines offensichtlich salzigen sonyjünger mit dem folgenden inhalt:

"You Nintendo kiddies need to grow up and play a real action, adventure game like Elder Scrolls: Skyrim. It's 1000 times better than this Zelda garbage Nintendo keeps shoveling out. Skyward Sword looks even worse than this. It's completely retarded that Link or any characters dont have spoken dialogue in the 2010's --LOL. And the graphics vigor these games suck big time. Also, same stupid formula they refuse to change."

man beachte wie er link kritisiert dass er nicht spricht aber skyrim als parade action adventure feiert :ugly:

ich denke der eine oder andere cw-schlumpf wird sich in den unbeholfenen zeilen dieses fanboy-geblubbers wiederfinden.

sorry aber ihr seid mir immernoch den beweis schuldig dass nintendofans morddrohungen wegen niedrigen wertungen aussprechen :nix:
zelda ist von 06, skyrim 11, ka was du liest, aber es waren hunderten oder tausenden von übelste, totalitärste hassreden die ich je so wegen gaming gehört habe. mordrohungen waren mehr als genug im spiel. vielleicht findest du heute noch kolumnen darüber

@ricky

Viele Beiträge wurden sicherlich wieder gelöscht, aber es gibt genug Quellen die von Todesdrohungen und Hasstiraden sprechen. Dann gibt es noch solche Perlen:

2022215-4dn4ihh.jpg

Aber ja, ein einzelner Kommentar eines "Sonyjüngers" ist das Problem. :roflmao:

gut, du kannst also nichts vergleichbares bei sony aufweisen. damit wurde das auch geklärt. kommen wir aber mal zum eigentlichen thema zurück: überbewertung

tatsache ist, dass nintendogames heute, leider muss ich hier hinzufügen unverdientermaßen noch ein sehr hohes ansehen besitzen, vor allem aufgrund der pionierarbeit vor 20-30 jahren (zelda, mario) und das drückt sich wieder leider auf das leidwesen der gamer aus... besten beispiele zelda ss und smo, absolute graffelwerke, aber bekommen bestwertungen. keine sony ip genießt diesen status, allehöchsten noch uc(4) den man ein paar punkte abziehen könnte.
Was vergleichbares willst du haben? Beyond two souls, das spiel, was sich komplett alleine durchsspielen lässt. EIn Spiel wo du auch überhaupt nicht scheitern kannst, weil man ja Zornys keine Frustmomente geben wollte.

You Nintendo kiddies need to grow up and play a real action....

xD
Sind Nintendo Fans eigentlich übelst böse, wenn man sie Kiddy Gamer nennt?
Oder steht ihr drüber?

Kann man einfach mal in den Raum werfen, dass die typischen Sony Press-X-to-watch-next-cutscene-Titel tatsächlich filmähnlich unterhalten sollen und die Nintendo Aktiviere-eine-Hilfe-die-dir-das-Level-spielt-Titel einfach als Frustbegrenzer für jüngere Spieler gedacht ist, die AUCH diese games spielen?
Weder das eine noch das andere hat irgendwas mit einer "Unfähigkeit" oder dergleichen zu tun, die auf die userbase allgemein zurückzuführen ist.

Nur mal so sagt... :nix:

Was vergleichbares willst du haben? Beyond two souls, das spiel, was sich komplett alleine durchsspielen lässt. EIn Spiel wo du auch überhaupt nicht scheitern kannst, weil man ja Zornys keine Frustmomente geben wollte.
Scheitern heißt im klassischen Gaming, es müsse einen Game Over Screen geben und man könnte es nochmal neu versuchen.
Scheitern kann sich aber auch dadurch materialisieren, indem ein alternativer Pfad getriggert wird, der dir die Konsequenzen deines Handelns aufzeigt. Die daraus resultierende Strafe ist, dass du den Moment nicht wiederholen kannst bzw. solltest und mit den Konsequenzen leben musst.

An diesem Ansatz ist nichts auszusetzen. Auf die Ausführung kommt es an und da hadert es bei Beyond, weil es nicht genug Ausweichmöglichkeiten gibt und der Spieler somit keine echten Konsequenzen spürt.

Kann man einfach mal in den Raum werfen, dass die typischen Sony Press-X-to-watch-next-cutscene-Titel tatsächlich filmähnlich unterhalten sollen und die Nintendo Aktiviere-eine-Hilfe-die-dir-das-Level-spielt-Titel einfach als Frustbegrenzer für jüngere Spieler gedacht ist, die AUCH diese games spielen?
Weder das eine noch das andere hat irgendwas mit einer "Unfähigkeit" oder dergleichen zu tun, die auf die userbase allgemein zurückzuführen ist.

Nur mal so sagt... :nix:
Moooment. Da muss ich wieder tlou rauskramen und hervorheben, dass ND hier sicher nicht beabsichtigt hatte den Spieler mit schlechtem Gameplay zu quälen. Man kann also von Unfähigkeit sprechen :kruemel:

Scheitern heißt im klassischen Gaming, es müsse einen Game Over Screen geben und man könnte es nochmal neu versuchen.
Scheitern kann sich aber auch dadurch materialisieren, indem ein alternativer Pfad getriggert wird, der dir die Konsequenzen deines Handelns aufzeigt. Die daraus resultierende Strafe ist, dass du den Moment nicht wiederholen kannst bzw. solltest und mit den Konsequenzen leben musst.

An diesem Ansatz ist nichts auszusetzen. Auf die Ausführung kommt es an und da hadert es bei Beyond, weil es nicht genug Ausweichmöglichkeiten gibt und der Spieler somit keine echten Konsequenzen spürt.
Und da kommt Detroit. Das macht alles richtig. Ein sehr gutes Spiel.

Darum ging es aber nicht.
Ich habe ganz bewusst gesagt, das ich botw allgemein leicht überbewertet finde und es eher bei 93 oder 94 sehe. Den botw hat unz unstrittig seine Kritikpunkte die in sehr vielen Reviews zwar benannt aber nicht gewertet wurde und es trotzdem die 10/10 gab.

Bei GoW hat man konsequenter gewertet und die Schwächen auch entsprechend abgewertet. Dies gibt dann einen niedrigeren aber imo gerechtfertigten MC.

Behauptung deinerseits aufgrund deiner Ansicht zum Spiel ergo du sprichst es schlecht und darum ging es. :kruemel:

Ich sag lediglich das ich damit leben kann weils nur deine Meinung ist und du die haben darfst. :nix:

Wertungsgamer sind peinlich. Hier bitteschön, wer sich angesprochen fühlt. :keks:

Ich meine, was bringt mir eine Wertung, wenn ich grundsätzlich gewisse Settings und Genre nicht mag?
Ich mag keine (für mogry) 'Spring und Renne'. Sehe ich deswegen SMO als übebewertet an? Nope. Es ist das beste seines Genres und kaum zu verbessern, da es alles, was es machen will, richtig macht.
Man sollte sowieso Spiel nicht an dem bewerten, was es kann. Eher an den Dingen, was es will, aber dabei falsch macht. Logisch, oder?

Behauptung deinerseits aufgrund deiner Ansicht zum Spiel ergo du sprichst es schlecht und darum ging es. :kruemel:
Er spricht es nicht schlecht wenn er sagt, dass 93% angemessen gewesen wären.
Ich sage ja auch nicht dass Klaus klein ist, wenn ich behaupte, dass er nicht 1,97 sondern nur 1,93 groß ist.

Man sollte sowieso Spiel nicht an dem bewerten, was es kann. Eher an den Dingen, was es will, aber dabei falsch macht. Logisch, oder?
Logisch nur auf den ersten Blick. Angenommen ein Spiel möchte langweilig sein. Dann müsste es Deiner Logik nach umso höher bewertet werden je langweiliger es ist.
Und wer jetzt einwenden möchte, dass es keine Spiele gibt, die den Spieler langweilen wollen. Warum gibt es sie nicht? Weil sie niemand will und deshalb werden langweilige Spiele schlecht bewertet.

Es geht folglich grundsätzlich immer darum was Spieler wollen bzw. nicht wollen. Da Spieler aber oft unterschiedliches wollen bzw. von einem Spiel erwarten, steht noch die Frage im Raum, wessen Erwartungen für die Bewertung maßgeblich sein sollen. Und das wird i.d.R. eben dadurch geklärt, indem man das Spiel einem bestimmten Genre zuordnet. Man kann dann zwar sagen, dass das Spiel einem bestimmten Genre angehören „will“. Aber das bedeutet eben übersetzt auch nichts anderes als dass es die Erwartungen einer bestimmten Zielgruppe erfüllen will und deshalb letztlich nur deren Erwartungen den Maßstab für seine Bewertung bilden.

Um nochmal auf das Eingangsbeispiel zurückzukommen: Würde es eine bedeutende Anzahl Spieler geben, die gelangweilt werden wollen, hätte sich wohl schon längst ein entsprechendes Genre etabliert und in dem Fall müssten besonders langweilige Genrevertreter tatsächlich sehr hohe Wertungen bekommen.

Ich sehe das schon richtig. Sonys Qualität reicht nicht an Nintendos Qualität ran.
Hier was zur Nintendo Qualität. Die neue Switch Lite in der Sammelklage jetzt dabei
Der beste Teil

US623ye.png

Nintendo spuckt seinen Fans ins Gesicht und Pikas fangen den Rotz glücklich auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom