ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
nur weil es ne skip- oder autopilotfunktion gibt, muss man sie doch nicht nutzen. solche funktionen richten sich ja ausschließloch an spielanfänger. dass es überhaupt so eine funktion in n-games gibt, beweist dass viele spieler mit deren spielen überfordert sein können. das sieht man in sonygames natürlich nicht, weil... naja, wer zum henker ist bei "press x for next cutscene" überfordert :ugly: :nix:
gut, du kannst also nichts vergleichbares bei sony aufweisen. damit wurde das auch geklärt. kommen wir aber mal zum eigentlichen thema zurück: überbewertung

tatsache ist, dass nintendogames heute, leider muss ich hier hinzufügen unverdientermaßen noch ein sehr hohes ansehen besitzen, vor allem aufgrund der pionierarbeit vor 20-30 jahren (zelda, mario) und das drückt sich wieder leider auf das leidwesen der gamer aus... besten beispiele zelda ss und smo, absolute graffelwerke, aber bekommen bestwertungen. keine sony ip genießt diesen status, allehöchsten noch uc(4) den man ein paar punkte abziehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurecht, weisen nicht diese Qualität auf. :goodwork:
nochmal# nicht nintendoips müssen heute für eine hohe wertungen auch einen hohen maß an qualität liefern, bei ngames gilt diese regel bei weitem nicht. pass doch mal besser auf.

dies bedeutet natürlich nicht dass kein ngame keine hohen wertungen verdient hätte

ich habe keine Definition genannt. Wenn jemand sagt das er bspw. Astral Chain nicht mag weil Blabla und es für ihn deshalb ein nur ein unterer 80% Titel ist, dann ist das ok für mich. Es ist seine Meinung. Er redet den Titel schlechter als er ist (in den Augen der Allgemeinheit siehe Wertung) aber er kann damit umgehen das die andere Seite es anders sieht. Das ist absolut ok. Gilt aber such für die Gegenseite und wenn diese Akzeptanz beidseitig vorhanden ist dann entsteht dort dann auch eine gute Diskussion.

Darum ging es aber nicht.
Ich habe ganz bewusst gesagt, das ich botw allgemein leicht überbewertet finde und es eher bei 93 oder 94 sehe. Den botw hat unz unstrittig seine Kritikpunkte die in sehr vielen Reviews zwar benannt aber nicht gewertet wurde und es trotzdem die 10/10 gab.

Bei GoW hat man konsequenter gewertet und die Schwächen auch entsprechend abgewertet. Dies gibt dann einen niedrigeren aber imo gerechtfertigten MC.

nochmal# nicht nintendoips müssen heute für eine hohe wertungen auch einen hohen maß an qualität liefern, bei ngames gilt diese regel bei weitem nicht. pass doch mal besser auf.

ich fürchte du bist der jenige der aufpassen sollte. nintendo muss hart wie keine anderer industrie arbeiten um hohe wertungen zu bekommen, denn bigN benutzt keine cheap tricks wie cutscene-gespamme um die tester einzulullen. somit sind nintendos wertungen die ehrlichsten und glaubwürdigsten :nix:

ich fürchte du bist der jenige der aufpassen sollte. nintendo muss hart wie keine anderer industrie arbeiten um hohe wertungen zu bekommen, denn bigN benutzt keine cheap tricks wie cutscene-gespamme um die tester einzulullen. somit sind nintendos wertungen die ehrlichsten und glaubwürdigsten :nix:

deine behauptungen sind unhaltbar, im besonderen gegen die realität.

wenn sowas schon hier gefeiert wird und auch eine recht hohe wertung noch abstaubt für sowas substanzloses. was macht nintendo zu 90% mit seinen ips? immer die gleichen = chara, storys, sounds, ki fehlanzeige, physik fehlanzeige, 0 fortschritt und auch 0 fortschritt in vielen technisches dingen wie mc. botw war jetzt auf die schnelle die einzige ausnahme. die praxis ist eher andersherum, nämlich niemand macht so wenig wie nintendo und staubt dennoch so hohe wertungen ab. als beispiel noch smo mit seinen 10-12 mini-welten und das anspruchsloseste leveldesign was mit je untergekommen ist. nehmen wir mal das küstenland in smo... macht einem nur sprachlos. eine welt in der es nicht eine einizge vernünftige sprungpassage gibt, sondern nur aus billigstkrams sammeln besteht. null inhalt, null anspruch.

für leute die es nicht kennen

0 substanz und sieht im grunde nur gut aus.

deine behauptungen sind unhaltbar, im besonderen gegen die realität.

wenn sowas schon hier gefeiert wird und auch eine recht hohe wertung noch abstaubt für sowas substanzloses. was macht nintendo zu 90% mit seinen ips? immer die gleichen = chara, storys, sounds, ki fehlanzeige, physik fehlanzeige, 0 fortschritt und auch 0 fortschritt in vielen technisches dingen wie mc. botw war jetzt auf die schnelle die einzige ausnahme. die praxis ist eher andersherum, niemand macht so wenig wie nintendo und staubt dennoch so hohe wertungen ab. als beispiel noch smo mit seinen 10-12 mini-welten und das anspruchsloseste leveldesign was mit je untergekommen ist. nehmen wir mal das küstenland in smo... macht einem nur sprachlos. eine welt in der es nicht eine einizge vernünftige sprungpassage gibt, sondern nur aus billigstkrams sammeln besteht. null inhalt, null anspruch.

für leute die es nicht kennen

0 substanz und sieht im grunde nur gut aus.

wieder wirres geblubber eines sonyjüngers der die games nur aus youtube kennt, über die er lästert.

die hohen wertungen der nintendogames sind der ultimative beweis wie erhaben das gameplay ist, wo selbst das abwerten durch das fehlen von story, cutscenes und anderen firlefanz zu einem metascore von 97% führen.

und das was du als "billigkrams sammeln" betitelst ist immernoch unendlich mal anspruchsvoller als die drölfzigste cutscene von sony die den spieler zum zuschauer degradiert :nix:

BotW hat ja auch keine 97% verdient (welches Game hat das schon), aber in einem ähnlichen Zeitraum waren SMO und RDR2 trotzdem stärker überbewertet als BotW.
Bei BotW kann man zumindest ordentlich über die Wertung diskutieren wie bei allen anderen Toptiteln....ich vermisse z.B. klassische Dungeons, das Encounter-Design ist kaum inspirierend und das Kampfsystem/Moveset allegemein nicht dort wo es sein könnte. Aber man sieht die Qualität halt trotz der Kritikpunkte.

Bei RDR und SMO allerdings...da sind die Schwächen so eklatant...oder auch Phantom Pain und Witcher3 (wobei W3 ja eh "nur" 92 bekam).

Und natürlich gibt es auch die Fälle im hohen 80er Bereich bei denen man sich einfach nur fragt: wie? Fallout 4 ist da so ein Kandidat....da fühlt man sich nach dem durchzocken ja einfach nur leer.

wieder wirres geblubber eines sonyjüngers der die games nur aus youtube kennt, über die er lästert.

die hohen wertungen der nintendogames sind der ultimative beweis wie erhaben das gameplay ist, wo selbst das abwerten durch das fehlen von story, cutscenes und anderen firlefanz zu einem metascore von 97% führen.

und das was du als "billigkrams sammeln" betitelst ist immernoch unendlich mal anspruchsvoller als die drölfzigste cutscene von sony die den spieler zum zuschauer degradiert :nix:
hab smo hier und am liebsten würde ich mein geld zurückverlangen. smo ist der beste beweis wie unfassbar dreist der nintendomariobonus ist. da hilft auch kein aba aba aba

Nintendo muss die Tester nicht einlullen, das machen schon die toxischen Fans mit Morddrohungen. :shakehead:

Nintendo muss die Tester nicht einlullen, das machen schon die toxischen Fans mit Morddrohungen. :shakehead:

du meinst so wie die blauen als sie erfuhren dass bayonetta ab sofort nintendo-exklusiv ist? :ugly:

hab smo hier und am liebsten würde ich mein geld zurückverlangen. smo ist der beste beweis wie unfassbar dreist der nintendomariobonus ist. da hilft auch kein aba aba aba

du hast frei nach @mogry das spiel einfach nicht verstanden :nix:

du meinst so wie die blauen als sie erfuhren dass bayonetta ab sofort nintendo-exklusiv ist? :ugly:
Was sinnlos war und sowieso nix bewirkt hätte.
Tester überlegen sich aber sicherlich zweimal, ob sie vom allgemein akzeptierten Tenor abweichen wollen, wenn sie sowas ausgesetzt sind. Der Vergleich hinkt daher.

Vielleicht hast du ja aber noch andere Whataboutism-Fälle auf Lager.

Was sinnlos war und sowieso nix bewirkt hätte.
Tester überlegen sich aber sicherlich zweimal, ob sie vom allgemein akzeptierten Tenor abweichen wollen, wenn sie sowas ausgesetzt sind. Der Vergleich hinkt daher.

Vielleicht hast du ja aber noch andere Whataboutism-Fälle auf Lager.

lieber whataboutism mit tatsächlichen fällen als erfundene argumente :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom