ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
PSN NoW ist erfolgreicher als der Xbox GamePass,
man muss Sony einfach für ihre genialen Entscheidungen beglückwünschen:

PlayStation Now erfolgreicher als Xbox Game Pass, EA Access und Origin Access zusammen
Der Artikel ist fast 1 Jahr alt. Der Xbox Game pass ist selbst auf PC schon besser. Origin schon lange, vor allem jeweils günstiger.

es war mehr als QoL Änderungen und im Gegensatz zu dir hab ich es auch über 200 Stunden gespielt da ich im Gegensatz zu dir mit den Spielen gehe und nicht mit den Plattformen.
Woher willst du wissen, dass ich es nicht gezockt hab? Unterstellst du mir jetzt nur aus reiner Argumentationsarmut.
Und im Gegensatz zu dir verliere ich mal paar gute Worte für die Switch und Nintendo und zocke auch Switch Games. Wieder nur reines Schaumschlagen deinerseits.

Woher willst du wissen, dass ich es nicht gezockt hab? Unterstellst du mir jetzt nur aus reiner Argumentationsarmut.
Und im Gegensatz zu dir verliere ich mal paar gute Worte für die Switch und Nintendo und zocke auch Switch Games. Wieder nur reines Schaumschlagen deinerseits.

Basierend auf deinen nicht wirklich vorhandenen Postings im MHW Thread lässt sich das leicht ableiten das du nicht viel Zeit investiert haben kannst. Ich schrieb nirgends das du es nicht gespielt hast sondern dass du es nicht so ausgiebig gespielt hast wie ich und PS Spiele spiele ich auch, besitze nicht grundlos PS1-4 und PSP+ PS Vita. :kruemel:
Ich weiß, für dich ungewöhnlich das man im War negativer ist als in den Spielethreads.

Basierend auf deinen nicht wirklich vorhandenen Postings im MHW Thread lässt sich das leicht ableiten das du nicht viel Zeit investiert haben kannst. Ich schrieb nirgends das du es nicht gespielt hast sondern dass du es nicht so ausgiebig gespielt hast wie ich und PS Spiele spiele ich auch, besitze nicht grundlos PS1-4 und PSP+ PS Vita. :kruemel:
Ich weiß, für dich ungewöhnlich das man im War negativer ist als in den Spielethreads.
Man kann Spiele auch außerhalb von CW diskutieren. Klingt komisch, ist aber so.

Ich diskutiere Spiele selten bis nie lange in Foren/Spielefreds :D
Bin auch nirgends mehr angemeldet ausser hier auf CW. Und oft einfach der stille Leser.

Am meisten Schreibe ich immer vor/nahe bei Release bis kurz danach.

Muss wirklich kein Indikator sein.

Zocke zb. MH:W Iceborne auch seit 2 (?) Wochen und derzeit Nebenbei.

Mein letzter Gehaltvoller Beitrag im Fred war aber Anfang des Jahres oder gar noch länger zurück. Einzeiler mal beiseite.

Oft hätte ich viel zu sagen aber mag nicht immer Schreiben. Ein Gespräch ist das was anderes. Plappern über Spiele kann ich sehr ausdauernd :ugly:

Videospiele sind auf jedenfalls von allen Medien am wenigsten dazu geeignet für die Thematisieriung ethischer und moralischer Fragen oder dem Auslösen heftiger Emotionen.

Wer in Games beim virtuellen Töten Gewissensbisse bekommt, gehört wohl auch zu denen, die drauflos geheult haben als Aeris in FF7 drauf ging.

Spass beiseite, es schaffen ja selbst Filme kaum noch, heftige Gefühlsreaktionen wie Trauer, Wut oder Entsetzen zu erzeugen. 2006 hatte ich bei Hostel noch Schweißausbrüche und Herzklopfen, heute nach 8 Saw Filmen, zig Staffeln American Horror Story voll mit jedem erdenklichen Schweinkram, wird es mir bei TLOU2 herzlich egal sein, ob der gerade erlegte Gegner einen Namen hatte oder bloss ein anonymer Bit-und Byte Haufen war.

Allgemein brauche ich das gewollt Tiefgründige, Bedeutungsschwangere, vermeintlich Schockierende in Spielen nicht wirklich. Spiele sollen gut unterhalten und einfach Spass machen ohne den Spieler vor ein gekünsteltes "moralisches" Dilemma zu stellen. Das klappt ohnehin selten genug, oder hatte jemand Skrupel, die Little Sisters in Bioshock zu töten als Belohnung für mehr ADAM? Nö, ganz einfach weils das Spielziel erleichtert hat und keine nachteiligen Konsequenzen hatte.

Bei GTA IV waren die Gewissensbisse der Spielfigur in den Cutscenes sogar kontraproduktiv, weils dem anarchisch-schwarzhumorigen Geist der GTA Serie abträglich war.
Sind jetzt natürlich alles persönliche Eindrücke und Erfahrungen, die ich Dir auch nicht absprechen möchte. Dennoch solltest Du nicht vorschnell von Dir auf andere schließen. Natürlich ist nicht zu erwarten, dass Spieler bei Tlou2 weinen wie ein Baby und nach ihrer Mutter rufen (außer vielleicht die Gelben weil sie härtere Videospiele nicht gewohnt sind!). Aber in eine nachdenkliche Stimmung versetzen sollte als Minimalziel schon drin sein, zumal bereits einige Vorschautester in einem für Videospielverhältnisse außergewöhnlich hohen Maß emotional reagiert haben.

Man kann Spiele auch außerhalb von CW diskutieren. Klingt komisch, ist aber so.

Und auf CW reagiert man empfindlich wenn jemand sagt das Cinematic Games Casualspiele für ihn sind und erwidert es mit das NintendoSpielerzu schlecht sind für „harte“ Spiele? Macht Sinn.

Ich diskutiere Spiele ebenso privat mit Freunden, aber habe dort keine andere Meinung als hier. :kruemel:

Und auf CW reagiert man empfindlich wenn jemand sagt das Cinematic Games Casualspiele für ihn sind und erwidert es mit das NintendoSpielerzu schlecht sind für „harte“ Spiele? Macht Sinn.

Ich diskutiere Spiele ebenso privat mit Freunden, aber habe dort keine andere Meinung als hier. :kruemel:
Na ja, wenn man auf leicht spielt.Sind wohl alle Casual Spiele. Aber auf Schwer wird zum Beispiel Uncharted nicht mehr so casual.
Wohin gegen Yoshi immer casual bleibt.Wollt damit nur sagen, es kommt aufs Spiel an. Nicht alle "Film" Spiele sind casual

Na ja, wenn man auf leicht spielt.Sind wohl alle Casual Spiele. Aber auf Schwer wird zum Beispiel Uncharted nicht mehr so casual.
Wohin gegen Yoshi immer casual bleibt.Wollt damit nur sagen, es kommt aufs Spiel an. Nicht alle "Film" Spiele sind casual

Sie sind Casual weil du sie gut nebenbei konsumieren kannst ohne Fokus, da du viel durch Sequenzen unterbrochen wirst. Schwierigkeit sagt für mich nichts aus über Casual oder nicht. Man kann sie gut häppchenweise spielen.

Ein Uncharted wird erst ab Crushing anspruchsvoll.Hardmode ist wie Normalmode bei anderen Spielen und ein Yoshi auf 100% Spielen ist sehr schwer.

Sie sind Casual weil du sie gut nebenbei konsumieren kannst ohne Fokus, da du viel durch Sequenzen unterbrochen wirst. Schwierigkeit sagt für mich nichts aus über Casual oder nicht. Man kann sie gut häppchenweise spielen.

Ein Uncharted wird erst ab Crushing anspruchsvoll.Hardmode ist wie Normalmode bei anderen Spielen und ein Yoshi auf 100% Spielen ist sehr schwer.
So gesehen kann man fast alles nebenbei zocken. Besonders Mario und Co. Nach ein Level kann man immer aufhören.
Bei ein Story lastiges Spiel würde ich aber keine Tage /"Wochen Pause machen.
Ich seh das anders. Die Souls Game und Co sind hardcore. Alles andere ist Casual

Wenn n Souls Hardcore ist was is dann erst Ghouls ’n Ghosts, n Mega Man oder n Contra ? Nur um etwas bekannte Beispiele zu nehmen.
:ugly:

Für mich waren die Dinger die Padgefahren schlechthin. Auch heute kann ich da noch ragen :D

So gesehen kann man fast alles nebenbei zocken. Besonders Mario und Co. Nach ein Level kann man immer aufhören.
Bei ein Story lastiges Spiel würde ich aber keine Tage /"Wochen Pause machen.
Ich seh das anders. Die Souls Game und Co sind hardcore. Alles andere ist Casual

Nein, denn wenn du bei Mario den Controller zur Seite legst dann gehst du drauf. In einer Sequenz den Controller zur Seite legen bringt dich nicht um und fang mir nicht mit Dark Souls an. Der Hype um die Schwierigkeit der Serie zeigt mir wie wenig Spieler es heutzutage gewohnt sind Spiele zu spielen ohne Easy-Route sprich Leichten Schwierigkeitsgrad. Ich find das Weltendesign und das Kampfsystem bei den Souls Spiele viel Hype-würdiger als der Hype um den Schwierigkeitsgrad

Ist ja auch ein tolles Spiel, dennoch einfacher als vergangene Teile. Wobei sie den G-Rank gut hinbekommen haben. Auch wenn Zinogre leider nicht mehr so aggressiv ist wie früher. :(
Das Spiel hat eh andere Baustellen.

Wenn n Souls Hardcore ist was is dann erst Ghouls ’n Ghosts, n Mega Man oder n Contra ? Nur um etwas bekannte Beispiele zu nehmen.
:ugly:

Für mich waren die Dinger die Padgefahren schlechthin. Auch heute kann ich da noch ragen :D
Ach hör mir auf mit Mega Man und bei Ghouls kam ich nie bis zum 3.level.
Mega Man saß ich 1 Jahr dran.Mit vielen,vielen Pads die ich nachkaufen musste. Und bei Banjo.War ich froh 99 Taler geholt zu haben, und einer fehlt noch. Oben auf dem Baum. Bin natürlich runter gefallen. Game Over und alle Münzen noch mal holen. Rate mal wie schnell das Pad UND das Spiel gegen die Wand fuhr.Spiel hat natürlich noch funktioniert um mich ein weiteres Mal zu ärgern

Ist ja auch ein tolles Spiel, dennoch einfacher als vergangene Teile. Wobei sie den G-Rank gut hinbekommen haben. Auch wenn Zinogre leider nicht mehr so aggressiv ist wie früher. :(
Das Spiel hat eh andere Baustellen.

Hauptspiel hatte G-Rank eben nicht. Aber ich bin bei Iceborne noch nicht sehr weit, weil ich mir dieses Mal direkt vorgenommen habe mehr Charge Blades zu craften (elemental weapons sind ja jetzt nicht mehr für den Pobsch) und ich auf der Grund der Versäumnisse aus dem Hauptspiel jetzt noch nebenbei im HR herumcrape :coolface:

Hauptspiel hatte G-Rank eben nicht. Aber ich bin bei Iceborne noch nicht sehr weit, weil ich mir dieses Mal direkt vorgenommen habe mehr Charge Blades zu craften (elemental weapons sind ja jetzt nicht mehr für den Pobsch) und ich auf der Grund der Versäumnisse aus dem Hauptspiel jetzt noch nebenbei im HR herumcrape :coolface:

Das war das was ich im Sommer gemacht habe. ALLE Lanzen und Ausrüstungen gefarmt. Beste Vorbereitung die du treffen kannst. Wobei die Elemente dort ja noch unwichtiger waren als in den Vorgängern.

Das war das was ich im Sommer gemacht habe. ALLE Lanzen und Ausrüstungen gefarmt. Beste Vorbereitung die du treffen kannst. Wobei die Elemente dort ja noch unwichtiger waren als in den Vorgängern.

Da habe ich Fire Emblem gezockt. Gaming hat mich dieses Jahr ja wieder an den Eiern. Für MHW und Control habe ich jetzt immerhin einen entspannten Monat bis mich im November DS, Pokemon und wahrscheinlich Star Wars wieder richtig übers Knie legen.

PSN NoW ist erfolgreicher als der Xbox GamePass,
man muss Sony einfach für ihre genialen Entscheidungen beglückwünschen:

PlayStation Now erfolgreicher als Xbox Game Pass, EA Access und Origin Access zusammen
wundert mich nicht. ca 2.000 games hat playstation now wenn ich mich nicht irre ?

kennt ihr das video ? außer eines von den persönlichen momenten des typens kenne ich alle davon :D aber es gibt viel zu viele um eine liste zu erstellen oO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom