ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
PSN NoW ist erfolgreicher als der Xbox GamePass,
man muss Sony einfach für ihre genialen Entscheidungen beglückwünschen:

PlayStation Now erfolgreicher als Xbox Game Pass, EA Access und Origin Access zusammen

Und doch hat der gamepass einfach ein viel besseres lineup .
Auch abseits der First Party Titel .

Und darauf kommt es an .

Und darauf kommt es an .

1.) Du hast Recht (z.b Gears 5)
2.) Allerdings nur weil Microsoft verzweifelt ist

Kaum einer kauft eine Xbox und deswegen versuchen sie über den GamePass die Kunden zu angeln.
Das wäre so als wenn Nintendo ein Zelda 2 ab Day One in einem "Nintendo Now Gamepass" bringen würde.

1.) Du hast Recht (z.b Gears 5)
2.) Allerdings nur weil Microsoft verzweifelt ist

Kaum einer kauft eine Xbox und deswegen versuchen sie über den GamePass die Kunden zu angeln.
Das wäre so als wenn Nintendo ein Zelda 2 ab Day One in einem "Nintendo Now Gamepass" bringen würde.

Und ändert trotzdem nix an der Tatsache dass der gamepass einfach eine ganz andere Liga ist als ps now .
Und nur das zählt

Sony also verzweifelt weil sie die Cloud von Ms nutzen wollen ?

Und darauf kommt es an .

Eigentlich gibt es in Now doch weit mehr Games. Und Abseits der 1st-Titel ist doch bei beiden Diensten immer die Frage was gerade drin ist, weil beide Services rotieren gerne Titel.

Und ändert trotzdem nix an der Tatsache dass der gamepass einfach eine ganz andere Liga ist als ps now .
Und nur das zählt

Sony also verzweifelt weil sie die Cloud von Ms nutzen wollen ?

Andere Liga mit Gears 5, das stimmt!
Jedoch nicht erfolgreicher.

Sony könnte auch zu Amazon und co, aber Microsoft ist wohl billiger.

Andere Liga mit Gears 5, das stimmt!
Jedoch nicht erfolgreicher.

Sony könnte auch zu Amazon und co, aber Microsoft ist wohl billiger.

Wieso kommst du ganze Zeit nur mit Gears an ? Weißt du überhaupt welche Spiele im gamepass sind ?

Alleine in letzter Zeit sind spiele wie
Bloodstrained, DMC5 , wargroove ,Dead cell, Stellaris und mehr reingekommen .
Dazu noch day one gamepass Release für spiele wie crosscode , the outer World und mehr .

Ja, und Publisher führen sogenannte Marktanalysen durch. Da kamen die casualigen Pikas anscheinend nicht gut weg.

achso, also hat Capcom rausgefunden das Konsolenspieler nichtgut genug sind für Monster Hunter und haben daher eine stark vereinfachte Version mit Monster Hunter gebracht?
ist das bei Bamco eigentlich dieselbe Mannschaft die sieht das sich Dragonball Titel seit Jahren auf Nintendo Geräten super verkaufen und dann willkürlich Titel Dennoch nicht bringen?

Eigentlich gibt es in Now doch weit mehr Games. Und Abseits der 1st-Titel ist doch bei beiden Diensten immer die Frage was gerade drin ist, weil beide Services rotieren gerne Titel.
Ah, Masse zählt jetzt auf einmal wieder? Darf ich diese Posts von dir und den anderen Blauen rausholen, wenn von euch wieder die Masse im Switch-Lineup gedisst wird?

Und welche 1st Party-Games von MS rotieren "gerne"?

Edit: Sorry für den Mehrzeiler. Brauch einen breiteren Monitor.

Ah, Masse zählt jetzt auf einmal wieder? Darf ich diese Posts von dir und den anderen Blauen rausholen, wenn wieder die Masse im Switch-Lineup gedisst wird?

Und welche 1st Party-Games von MS rotieren "gerne"?

Edit: Sorry für den Mehrzeiler. Brauch einen breiteren Monitor.

Nö, ich finde ja Gamepass auch besser (den würde ich mir wohl holen. Now noch nicht). Nur ist der Grund dafür imo nicht primär die 3rd-Games, sondern eben, dass MS Day1 selbst alles reinschmeißt...das ist dann halt gerade mit den neuen Studios imo schon das ausschlagebende Argument.

Und da steht: Abseits der 1st Games.

Wieso kommst du ganze Zeit nur mit Gears an ? Weißt du überhaupt welche Spiele im gamepass sind ?

Alleine in letzter Zeit sind spiele wie
Bloodstrained, DMC5 , wargroove ,Dead cell, Stellaris und mehr reingekommen .
Dazu noch day one gamepass Release für spiele wie crosscode , the outer World und mehr .

Das ist genau der Punkt. Es geht um die Spiele.
Es sind einiges schneller viel neuere Spiele im GP. Die Exklusivs sind nur ein (kleiner) Teil.
Am Ende entscheidet das bessere Angebot.

Hab auch schon par mal Now genutzt. Dann immer n Monat und wieder gewartet.

Bei mir punktet Now mit den coolen alten Klassikern der alten Gens

PlayStation Now erfolgreicher als Xbox Game Pass, EA Access und Origin Access zusammen
Gibt es das auch in nicht ein Jahr alt?
Aber schön das Sony endlich reduziert.

achso, also hat Capcom rausgefunden das Konsolenspieler nichtgut genug sind für Monster Hunter und haben daher eine stark vereinfachte Version mit Monster Hunter gebracht?
ist das bei Bamco eigentlich dieselbe Mannschaft die sieht das sich Dragonball Titel seit Jahren auf Nintendo Geräten besser verkaufen als bei der Konkurrenz und dann willkürlich Titel Dennoch nicht bringen?
Stark vereinfacht...Mach dich bitte nicht lächerlich.
QoL Changes reinzubringen war bitter nötig. Und das jetzt wieder ein Pika wegen MH:W rumheult, das ja bekanntlich das Beste und erfolgreichste Monster Hunter aller Zeiten ist, ist wenig überraschend. Schließlich wurdet ihr mal wieder übergangen und habt wieder nur einen ollen Port bekommen.

Nö, ich finde ja Gamepass auch besser (den würde ich mir wohl holen. Now noch nicht). Nur ist der Grund dafür imo nicht primär die 3rd-Games, sondern eben, dass MS Day1 selbst alles reinschmeißt...das ist dann halt gerade mit den neuen Studios imo schon das ausschlagebende Argument.

Und da steht: Abseits der 1st Games.
ich finde auch gerade die 3rd Games die Day1 oder extrem zeitnah in den Gamepass kommen attraktiv, sei es Outer Wilds, Mutant Year Zero, Gardens Between, Descenders, Afterparty, LiS 2, Blazing Thunder, Bloodstained etc.

Und "Abseits" hab ich wegen Fußball-Crap überlesen :sorry:

Nun ist das Wissen um den Schrecken und die moralische Verwerflichkeit des Tötens auch nur in der Bibel vom Himmel gefallen. Es stellt sich daher schon die Frage wie eine Gesellschaft relative Gewaltfreiheit erreichen bzw. aufrechterhalten kann, welche Rolle dabei die Medien spielen, und wie auch Videospiele im speziellen dazu beitragen könnten. Mit solchen Fragen kann man sich ernsthaft und ergebnisoffen auseinandersetzen. Oder man stellt sich bewusst quer indem man sich auf naiv-dogmatische, antiaufklärerische Standpunkte zurückzieht ("Videospiele haben keinen Einfluss auf Einstellung und Verhalten", "sonst wären sie auch verantwortlich für Amokläufe und die Killerspielgegner hätten Recht gehabt", "als ob wir das nötig hätten", "der gesunde Menschenverstand wird es schon richten"). Ich persönliche habe keine Lust mehr mich weiter an dieser Ignoranz abzuarbeiten. Es besteht keine wirkliche Diskussionsbereitschaft und das muss ich akzeptieren.

Videospiele sind auf jedenfalls von allen Medien am wenigsten dazu geeignet für die Thematisieriung ethischer und moralischer Fragen oder dem Auslösen heftiger Emotionen.

Wer in Games beim virtuellen Töten Gewissensbisse bekommt, gehört wohl auch zu denen, die drauflos geheult haben als Aeris in FF7 drauf ging.

Spass beiseite, es schaffen ja selbst Filme kaum noch, heftige Gefühlsreaktionen wie Trauer, Wut oder Entsetzen zu erzeugen. 2006 hatte ich bei Hostel noch Schweißausbrüche und Herzklopfen, heute nach 8 Saw Filmen, zig Staffeln American Horror Story voll mit jedem erdenklichen Schweinkram, wird es mir bei TLOU2 herzlich egal sein, ob der gerade erlegte Gegner einen Namen hatte oder bloss ein anonymer Bit-und Byte Haufen war.

Allgemein brauche ich das gewollt Tiefgründige, Bedeutungsschwangere, vermeintlich Schockierende in Spielen nicht wirklich. Spiele sollen gut unterhalten und einfach Spass machen ohne den Spieler vor ein gekünsteltes "moralisches" Dilemma zu stellen. Das klappt ohnehin selten genug, oder hatte jemand Skrupel, die Little Sisters in Bioshock zu töten als Belohnung für mehr ADAM? Nö, ganz einfach weils das Spielziel erleichtert hat und keine nachteiligen Konsequenzen hatte.

Bei GTA IV waren die Gewissensbisse der Spielfigur in den Cutscenes sogar kontraproduktiv, weils dem anarchisch-schwarzhumorigen Geist der GTA Serie abträglich war.

Der Vergleich hinkt ein wenig, da es sich um sehr unterschiedliche Produkte handelt und psnow quasi uralt ist.

Qualitativ, technisch als auch vom content, ist psnow bei weitem schlechter als die Konkurrenz.

Psnow ist neben der ps4pro eins der Dinge die ich bei Sony richtig schlecht finde

Stark vereinfacht...Mach dich bitte nicht lächerlich.
QoL Changes reinzubringen war bitter nötig. Und das jetzt wieder ein Pika wegen MH:W rumheult, das ja bekanntlich das Beste und erfolgreichste Monster Hunter aller Zeiten ist, ist wenig überraschend. Schließlich wurdet ihr mal wieder übergangen und habt wieder nur einen ollen Port bekommen.

da ist aber einer schlecht informiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom