Nah, Jahre ist nicht übertrieben. Das gab es so auch ganz normal auf PS360. Dass es nicht so angenommen wird wie Treehouse, liegt imo auf der Hand: Sie bieten im Vergleich zu den Streams der Medien keinen besonderen Content. Du kannst bei IGN und Co. Ähnliches sehen wie bei Sony und MS, rund um die Uhr.
Bei Sony kommt noch hinzu, dass ein Treehouse-Format zu vielen ihrer Games gar nicht passen würde. Dreams, GTS und MLB kannst du präsentieren, aber das war es fast auch schon. Den Rest will ich gar nicht sehen, weil ich ja keinen Bock auf Spoiler habe.
Aktuell würde dieses Format also imo eher zu MS passen, als zu Sony, weil die das mit Sea of Thieves, State of Decay, den MP von Crackdown und FH4 ja wirklich problemlos machen könnten.
Bei Sony will ich auch dieses Jahr wieder hauptsächlich eine gute PK und bitte wieder mehr wie 2013-1016 und nicht wie letztes Jahr. Man muss nicht zu viel reden, aber mich nur mit Trailern ohne etwas zu erklären zurückzulassen führ das Format etwas ins Absurde.