ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Kinder, ich denke mal dass wir genug gestritten haben.

Es wird Zeit den gemeinsamen Feind, den Streamer, anzugreifen :mad:

Packt die Fackeln und Mistgabeln aus :nyangry:
Finde Streaming und let's play generell verwerflich (sorry @Miku90). Ich werde nie verstehen, wie man lieber ein Spiel schauen als spielen kann. Ich bin mir aber sicher, dass speziell Gameplay Heavy Spiele, mit massenhaft content wie Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey vom Streamingtrend profitiert haben.

Was die Leute hier nämlich vergessen: Schauen nicht viele Leute god Games wie Breath of the Best oder Super Mario Godyssey? Dann bedeutet das, dass die Leute diese Spiele lieber Spielen, die Verkaufszahlen sprechen für sich. Daher sollte man auch vorsichtig damit sein, zu feiern, dass Dad of War 1 Milliarde Content Views hat, denn nach 15h ist man bekanntlich mit der Story durch, das kauft doch keiner der das Spiel auf Youtube durchspielen. Bei Detroit schaut noch schlimmer aus, das hat nichtmal Gameplay :lol:

Was können also alle Studios die SP Games machen daraus lernen? Nehmt euch ein Beispiel an Nintendo, die entwickeln Spiele, die den Namen noch verdienen :goodwork:

Finde Streaming und let's play generell verwerflich (sorry @Miku90 ). Ich werde nie verstehen, wie man lieber ein Spiel schauen als spielen kann. Ich bin mir aber sicher, dass speziell Gameplay Heavy Spiele wie Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey vom Streamingtrend profitiert haben.

Was die Leute hier nämlich vergessen: Schauen nicht viele Leute god Games wie Breath of the Best oder Super Mario Godyssey? Dann bedeutet das, dass die Leute diese Spiele lieber Spielen, die Verkaufszahlen sprechen für sich. Daher sollte man auch vorsichtig damit sein, zu feiern, dass Dad of War 1 Milliarde Content Views hat, denn nach 15h ist man bekanntlich mit der Story durch, das kauft doch keiner der das Spiel auf Youtube durchspielen. Bei Detroit schaut noch schlimmer aus, das hat nichtmal Gameplay :lol:

Was können also alle Studios die SP Games machen daraus lernen? Nehmt euch ein Beispiel an Nintendo, die entwickeln Spiele die den Namen noch verdienen :goodwork:

irgendwie liest sich das langsam alles ziemlich verbittert :ugly: kommt mir vor wie ein opa auf der Veranda der erzählt das früher das Brot nur 30 cent gekostet hat und die jungen sowieso alle faul und weich sind xD

• Lob
Reaktionen: Avi
irgendwie liest sich das langsam alles ziemlich verbittert :ugly: kommt mir vor wie ein opa auf der Veranda der erzählt das früher das Brot nur 30 cent gekostet hat und die jungen sowieso alle faul und weich sind xD
Was ja auch der Wahrheit entspricht, meinst du diese Taugenichtse werden mal unsere Rente bezahlen? Die Spielen ja offenbar nichtmal mehr die Spiele weil sie selbst dafür zu faul sind. Kannst froh sein, wenn du in der Pension alle paar Tage eine Essensmarke für ne Packung Insekteneiweis bekommst :alt:

Was ja auch der Wahrheit entspricht, meinst du diese Taugenichtse werden mal unsere Rente bezahlen? Die Spielen ja offenbar nichtmal mehr die Spiele weil sie selbst dafür zu faul sind. Kannst froh sein, wenn du in der Pension alle paar Tage eine Essensmarke für ne Packung Insekteneiweis bekommst :alt:

xD auch wieder wahr. ich hatte heute früh im zug mit dem kumel eine interessante Überlegung. werden Altersheime in, sagen wir, 40 jahren in allen Zimmern übern PCs mit Internet Zugang verfügen? Freue mich schon darauf als 70 jähriger Online games zu zocken und 16 jährige abzuziehen xD und dann gibt's natürlich tolle LAN Partys im Altersheim, wo zwischendurch einer wieder auf der Tastatur einpennt, getrunken wird dann statt redbull Fencheltee xD

Streaming und Let's Plays sind eine Form von Werbung für die Spiele. Wenn die Spiele gut sind natürlich. Insofern finde ich das nicht verwerflich, ganz im Gegenteil haben doch die Hersteller selber dafür gesorgt, dass Spieler eine neue Informationsquelle finden mussten. Demos usw. gibt es ja heute kaum noch verglichen mit früher.

xD auch wieder wahr. ich hatte heute früh im zug mit dem kumel eine interessante Überlegung. werden Altersheime in, sagen wir, 40 jahren in allen Zimmern übern PCs mit Internet Zugang verfügen? Freue mich schon darauf als 70 jähriger Online games zu zocken und 16 jährige abzuziehen xD und dann gibt's natürlich tolle LAN Partys im Altersheim, wo zwischendurch einer wieder auf der Tastatur einpennt, getrunken wird dann statt redbull Fencheltee xD
Mein Vater ist gesundheitsbedingt(Leben lang gesoffen und geraucht) im Altersheim und battled sich da im Schach mit anderen online. Kannst heute auch schon haben, er ist aber die Ausnahme da, die meisten haben höchstens nen TV im Zimmer stehen.

Unsereins wird natürlich Killerspiele spielen :nix:

Also Frontliner, früher war tatsächlich alles besser: Spiele hatten eine vernünftige Schachtel, mit gedruckten Beschreibungen, teilweise Storybüchern, Postkarten, Schlüsselanhänger usw. In der Regel waren sie auch fertig, also keine Day1 patches, keine Vorbesteller DLC´s, keine drölfzig *kosmetischen* Zusatzinhalte für 99 Pfennig usw.

Aber mit dem Alter und Ausagen wie: "Früher war alles besser".....scheint ein unaufhaltsamer Prozess zusein, In letzter Zeit merke ich immer öffter das mir diese Worte entschlüpfen - dabei hab ich nichtmal die 40 erreicht.

Kinder, ich denke mal dass wir genug gestritten haben.

Es wird Zeit den gemeinsamen Feind, den Streamer, anzugreifen :mad:
Packt die Fackeln und Mistgabeln aus :nyangry:
Welcher Hersteller war das nochmal mit der Share-Taste? Da kann der Mob mit den Mistgabeln ja zuerst vorbei schauen.

Früher soll alles besser gewesen sein? Schonmal ein Atari 2600 'Game' gesehen? Oder Texturen ohne Perspektivenkorrektur auf der PS1 und Frameraten zum mitzeichnen auf dem N64? Sooo schön.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke jetzt seid ca. 35 Jahren und füher war mit Sicherheit nicht alles besser :uglylol:

Was man Heute an Quantität, Qualität und Möglichkeiten bzgl. Games bekommt, ist im Grunde der schiere Wahnsinn!
Leider nimmt man es mit dem Alter nicht mehr so wahr oder als normal^^

Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt aber das war früher nicht groß anders!

In der Erinnerung wird aus Kupfer gerne Gold...

Ich finde, abgesehen von bestimmten Geschäftsmodellen, auch die heutige Zeit in Sachen Games weit besser als früher... was wir heute an Spielen und Möglichkeiten bekommen, davon konnte man früher nur träumen...

Streaming und Let's Plays sind eine Form von Werbung für die Spiele. Wenn die Spiele gut sind natürlich. Insofern finde ich das nicht verwerflich, ganz im Gegenteil haben doch die Hersteller selber dafür gesorgt, dass Spieler eine neue Informationsquelle finden mussten. Demos usw. gibt es ja heute kaum noch verglichen mit früher.
Gut, dass es Nintendo gibt, manchmal glaub ich, das sind die einzigen die gerafft haben wie man vermarktet. Captain Toad als Demo, Octopath Traveller 2 Demos, Mario Tennis, Splatoon 2, Arms alles war vorab online spielbar. Während die andern Hersteller unsicher versuchen ihre Spiele per Pre Order Bonus den Leuten mit Content den sie zuvor rausgeschnitten haben anzudrehen. Was ja leider erfolgreich zu laufen scheint, sonst würde es nicht fast jeder praktizieren...

Die Firmen sagen ja, sie wollen mit Demos nicht die Kunden verunsichern, kein Wunder bei den halbgaren Spielen :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
UVP 119 DM für ein Modul sind heute inflationsbereinigt auch der übliche Preis einer Collectors Edition. Da ist dann auch wieder der gleiche Plastikmüll drin wie früher.

Also Frontliner, früher war tatsächlich alles besser: Spiele hatten eine vernünftige Schachtel, mit gedruckten Beschreibungen, teilweise Storybüchern, Postkarten, Schlüsselanhänger usw. In der Regel waren sie auch fertig, also keine Day1 patches, keine Vorbesteller DLC´s, keine drölfzig *kosmetischen* Zusatzinhalte für 99 Pfennig usw.

Aber mit dem Alter und Ausagen wie: "Früher war alles besser".....scheint ein unaufhaltsamer Prozess zusein, In letzter Zeit merke ich immer öffter das mir diese Worte entschlüpfen - dabei hab ich nichtmal die 40 erreicht.

das ist nur die eigene Erinnerung die trügt. ja, gewisse Sachen waren besser, gewisse aber viel schlechter, das blendet man dann gerne aus. zu deinen beispielen, gerade gute DLCs sind nix weiter als Add-ons von früher. hier gibt es auch viele gute Beispiele mittlerweile und bereichern spiele und halten dich länger in einer welt die du magst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom