ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dragons Lair 1886 auf der gleichen Stufe wie FF15? Einspruch, ist zwar feinster Japanocrap, aber wenigstens ist dort der Film extra.
Was du hier versuchst ist doch der eigentliche Käse: Spielzeiten aufgrund von irgendwelchen Seiten als Fakt darzustellen...willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass die meisten Sonyspiele keine 15 Stunden unterhalten oder was ist dein Punkt? Wie lange dauert denn Gran Turismo Sport für dich? Oder ein Prügelspiel wie SF? Was, wenn ein Spiel so viel Spass macht, dass man es im NG+ noch weiterzockt?

Das Problem ist, dass man versucht mit diesen schwachsinnigen Spielzeitvergleichen mit Fakten zu kommen und eine ernsthafte Diskussion führen möchte obwohl komplett sinnbefreit.
Frag das @Flugelch, der hat diese Behauptung aufgestellt. Von "keine 15 Stunden unterhalten" habe ich nirgends gesprochen, also unterstelle mir da bitte keine Dinge.

howlongtobeat ist übrigens nicht irgendeine Seite, sondern sammelt Nutzerangaben über die Zeit, die sie mit dem Spiel verbracht haben und stellt diese transparent dar. Sehr praktische Sache und durchaus repräsentativ, zumindest näher an der Realität als metacritic oder ähnlicher Unfug.

Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer warum du immer mit Speedrun kommst, wenn deine ursprüngliche unbelegte Aussage, die den ganzen Käse ins Rollen gebracht hat, folgende war:

Auch nach 5 Seiten hast du die nach Nachfrage nicht mal annähernd untermauern können. Was mich zu der einzigen logischen Annahme bringt (ich mag mir nicht vostellen, dass du nur trollen willst), dass du die meisten Sony Spiele selber nicht spielst.

Dann hast du die Diskussion nicht richtig verfolgt. Mit Speedruns fingen wir an weil Prophet meinte SotC kann man ja innerhalb einer etwas längeren Mittagspause beenden. Daher mein Konter mit Zelda.

Ähm dann schau mal in meine Trophäen Liste. Dann siehst du was ich alles Spiele. Zur Zeit läuft bei mir übrigens Bloodborne.

das schlimmste was du tun kannst ist sonys jetzt mit noch einer weiteren seite zu überfordern. sie können ja schon nicht einmal mit metacritic und vgchartz umgehen... jetzt auch noch hltb?
Die sollten dann mal wechseln und nur noch eine der drei (also die gamingrelevante natürlich) verwenden.

Hat vgchartz mittlerweile eigentlich die Raterei bei TloU korrigiert? Edit: nö xD

Provokation
Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer warum du immer mit Speedrun kommst, wenn deine ursprüngliche unbelegte Aussage, die den ganzen Käse ins Rollen gebracht hat, folgende war:

Auch nach 5 Seiten hast du die nach Nachfrage nicht mal annähernd untermauern können. Was mich zu der einzigen logischen Annahme bringt (ich mag mir nicht vostellen, dass du nur trollen willst), dass du die meisten Sony Spiele selber nicht spielst.
Exakt, ich habe ihn ja schon darauf hingewiesen, dass er krampfhaft versucht abzulenken, aber das klappt mit mir und meinen objektiven Gefährten halt nicht :)

Um was gehts's hier eigentlich?
Lese nur "Mimimi, aber aber nur 6 Std Spielzeit, Mimimiii"
Seit wann ist Spielzeit ein Qualitätsmerkmal?
Qualität statt Quantität.
Sinnlose "Diskussion" (=ich würds Jammern nennen)

12 Std intense Story > 8.999.999 Krogs ohne Sinn sammeln.
Aber jeder wie er mag.

2018:

SotC+Detroit <15h
GoW+MLB >15h

2017:
Knack 2 + UC:TLL <15h
Horizon + GTS + MLB + GR2 + Everybody's Golf > 15h

2016:
Ratchet + TLG < 15h
UC4 + MLB > 15h

2015:

The Order + Until Dawn < 15h
Bloodborne + MLB > 15h

2014:
Infamous Second Son < 15h
LBP3 + MLB + Driveclub > 15h

2013:
Knack + Beyond + Puppeteer + Ratchet: Into the Nexus < 15h
TLoU + GoWA + GT6 + Killzone Shadowfall + MLB + Sly > 15h

= 13 vs. 20.

*nur aus dem Kopf. Angaben ohne Gewähr
** ohne Vita, Dl-only Games, VR-Games, Remaster

leute beruhigt euch mal^^ hab jetzt splatoon2 gespielt (geliehen), weil mir das spiel einige mal von nfans empfohlen wurde. tja, jetzt weiß ich, dass mich die nfans abgrundtief hassen.. das design ist mal zum schießen scheiße(allseits bekannt), wie eigentlich alles vom hause nintendo abgesehen von mario. das gameplay geht eher in die richtung button mashing smb, also sozusagen das ssb des shootergenre, denn bei splatoon herrscht keine taktik, kein skill wird benötigt, einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet:
tja ich sehe Horizon eher in der "Grandios" Ecke. Und Persona 4 bei den "Meisterwerken". Zelda und Mario kann man stehenlassen.
Wo du was siehst ist egal, ist ja meine Skala :v:

Und Persona 4 wäre natürlich vor Persona 5, wenn ich hier aber PS2 Spiele mit reinnehmen würde, müsste ich auch GameCube Spiele dazu zählen, das wäre dann doch zu viel des Guten.

Geschmäcker sind unterschiedlich. So wie ich mit Nier und Alan Wake nix anfangen kann, mögen viele Dragon Age Inquistion etc. nicht.

Das ist aber jetzt wirklich heavy strong Tobako :cry: NieR und auch AW nicht - Man ich hyperventiliere grad in eine Tüte.

Den NieR aus Gestalt, der Mann, der liebend Vater, der alles für seine Tochter Yonah tut - Wie kann man den nicht mögen. Ich glaube selbst Kratos, der Schweigsame hätte Tränen vergossen und seinen Boy fest an sich gedrückt, wenn er das erlebt hätte.
Und Alan, der Gebrochene, der Mann mit der Lampe im Dunkel der Verzweiflung - Ebenso auf der Suche nach dem was ihm genommen wurde, dem was sein Herz erfüllte.

Zwei Titel in welchen die Tragik der Liebe schon die Geschichte alleine füllt. :neutral:

Mein einzig Hoffnung bleibt - Du meinst bei NieR, dieses neue Nier für eine neue Generation von Spielern.

Spaß - Spiel was Du willst - Also ran an das nächste LEGO, alter Recke :v:

2018:

SotC+Detroit <15h
GoW+MLB >15h

2017:
Knack 2 + UC:TLL <15h
Horizon + GTS + MLB + GR2 + Everybody's Golf > 15h

2016:
Ratchet + TLG < 15h
UC4 + MLB > 15h

2015:

The Order + Until Dawn < 15h
Bloodborne + MLB > 15h

2014:
Infamous Second Son < 15h
LBP3 + MLB + Driveclub > 15h

2013:
Knack + Beyond + Puppeteer + Ratchet: Into the Nexus < 15h
TLoU + GoWA + GT6 + Killzone Shadowfall + MLB + Sly > 15h

= 13 vs. 20.

*nur aus dem Kopf. Angaben ohne Gewähr
** ohne Vita, Dl-only Games, VR-Games, Remaster
Drive Club war bei Release online nur 0 Minuten spielbar und im sp hat es doch Aucb keiner länger als 5 Minuten durchgehalten ^^

Das ist aber jetzt wirklich heavy strong Tobako :cry: NieR und auch AW nicht - Man ich hyperventiliere grad in eine Tüte.

Den NieR aus Gestalt, der Mann, der liebend Vater, der alles für seine Tochter Yonah tut - Wie kann man den nicht mögen. Ich glaube selbst Kratos, der Schweigsame hätte Tränen vergossen und seinen Boy fest an sich gedrückt, wenn er das erlebt hätte.
Und Alan, der Gebrochene, der Mann mit der Lampe im Dunkel der Verzweiflung - Ebenso auf der Suche nach dem was ihm genommen wurde, dem was sein Herz erfüllte.

Zwei Titel in welchen die Tragik der Liebe schon die Geschichte alleine füllt. :neutral:

Mein einzig Hoffnung bleibt - Du meinst bei NieR, dieses neue Nier für eine neue Generation von Spielern.

Spaß - Spiel was Du willst - Also ran an das nächste LEGO, alter Recke :v:

nope, zur Zeit zocke ich Zodiac Age weiter auf der PS4. Habs letztes Jahr mal aufgehört. Und dann folgt ein Yakuza Marathon :banderas: Yakuza Zero war schon so :banderas:

leute beruhigt euch mal^^ hab jetzt splatoon2 gespielt (geliehen), weil mir das spiel einige mal von nfans empfohlen wurde. tja, jetzt weiß ich, dass mich die nfans abgrundtief hassen.. das design ist mal zum schießen scheiße(allseits bekannt), wie eigentlich alles vom hause nintendo abgesehen von mario. das gameplay geht eher in die richtung button mashing smb, also sozusagen das ssb des shootergenre, denn bei splatoon herrscht keine taktik, kein skill wird benötigt, einfach nichts.

Du widersprichst dir hier. Ist es nun das Smash Bros. des Shooter Genres, oder braucht es keine Taktik und keinen Skill? Die beiden Aussagen können - faktisch - nicht beide zutreffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom