[WAR] First Person Shooter Games (alle stationären + tragbaren Konsolen)

Eure Top FPS sind...?


  • Stimmen insgesamt
    95

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.352
w7n39i.jpg


Hier gab es ja schon einige Ego- Shooter Threads. :ugly: Ego- Shooter ist so eine deutsche Wortschöpfung, welche für mich einen faden Nachgeschmack besitzt. Diese Games wurden eine Zeit lang in deutschen Gefilden ja auch als Killerspiele betitelt und ich hoffe das diese Zeiten nun so langsam der Vergangenheit angehören.

Deswegen kann man diesen Thread nutzen, um sich über diese Games auszutauschen. Ich habe eben noch mal meinen Text ausgeschnitten und das Ganze in den War verlegt. Das hat folgenden Grund: Call of Duty hat nicht den besten Ruf, ist aber dennoch (so könnte ich es mir vorstellen) eine sehr gute FPS - Reihe. Auch andere Games stoßen nicht gerade auf Gegenliebe, weshalb dieser Fred hier auch als War in einem anderen Sinne genutzt werden kann. :shoot:

Natürlich würde ich auch noch mit einer Umfrage wissen wollen, was hier auf CW besonders beliebt ist. Ist wieder eine öffentliche Umfrage mit Mehrfachauswahl. Warum kein Gears of War? Nun, Gears ist kein FPS, weil man den guten Jungs und Mädels mit den Monsterwummen über die Schulter schaut. Es gibt natürlich weitaus mehr FPS- Games als in meiner Liste dort oben. Prey z.B. fehlt, aber es wurde (bisher) leider keine Serie draus. Deshalb habe ich mich viel mehr auf Serien fokussiert. Hier kann aber auch über Einzelgames getextet werden. Noch eine Frage, bzw. Antwort zum Schluss: Warum Metroid? Metroid Prime z.B. ist ein FPS, weshalb ich die Serie durchaus in diese Kategorie unterbringen würde. Und wer weiß, vielleicht ist das neue Metroid für NX/Wii U ja auch wieder ein FPS?
 
Half-Life
Unreal Tournament
Counter Strike
Serious Sam
Stalker
Fear 1
Jedi Knight
Battlefield
Metroid Prime

Imho die besten Shooter/Reihen überhaupt. Hab sicher etwas vergessen aber die fallen mir grad so ein
 
Doom > all, was sonst? Hat schon '93 besser über Modem im coop und deathmatch besser funktioniert als die meisten Ballerspiele heute.
 
Ich liebe Listen-Postings:


BioShock
Half Life
Doom
Duke Nukem 3D
Unreal Tournament
Quake
F.E.A.R. (1 und 2)
Serious Sam 1
Crysis (nur 1)
Far Cry (nur 1)
Prey
Left4Dead
Return To Castle Wolfenstein
Battlefield
 
Es ist sowas von erbärmlich, dass sich Zielhilfen auf Konsolen als Standard durchgesetzt. Habe ich schon oft gesagt, aber es müsste viel öfters gesagt werden. Dass sogar im Esports mit Zielhilfen gespielt wird, ist so lächerlich. :lol:
Dabei erzählt man uns doch jede Generation wie viel besser die Sticks geworden sind.

Hinzu kommt, dass durch die Etablierung von ADS bzw Kimme & Korn das Zielen ohnehin leichter wurde, da ja die Bewegung im ADS verlangsamt wird. Trotz dessen und den besseren Sticks ggü N64/PSone haben Spieler das akzeptiert und sich eingeredet, es würde ohnehin eher zum eigenen Nachteil sein.

Natürlich muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass heutzutage Nintendo Land und Splatoon (mit dem Kiddie-Image) die wenigen Ausnahmen sind.
 
Es ist sowas von erbärmlich, dass sich Zielhilfen auf Konsolen als Standard durchgesetzt. Habe ich schon oft gesagt, aber es müsste viel öfters gesagt werden. Dass sogar im Esports mit Zielhilfen gespielt wird, ist so lächerlich. :lol:
Dabei erzählt man uns doch jede Generation wie viel besser die Sticks geworden sind.

Hinzu kommt, dass durch die Etablierung von ADS bzw Kimme & Korn das Zielen ohnehin leichter wurde, da ja die Bewegung im ADS verlangsamt wird. Trotz dessen und den besseren Sticks ggü N64/PSone haben Spieler das akzeptiert und sich eingeredet, es würde ohnehin eher zum eigenen Nachteil sein.

Natürlich muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass heutzutage Nintendo Land und Splatoon (mit dem Kiddie-Image) die wenigen Ausnahmen sind.

Bei Splatoon gilt für mich das Gleiche wie für Gears of War: es ist kein FPS, weil man die Figur sieht. :blushed:

Wo ist Sauerbraten in der Umfrage? :v::p

Jetzt werden hier Games rausgekramt, von denen ich noch nie gehört habe. :banderas: Da könnte ich ja glatt noch kkrieger nachschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Sauerbraten sollte nur ein Scherz sein. Ist ja keine Serie.

ABER: Sauerbraten muss man als gut informierter Gamer kennen!

Serien gelten ja nur für die Umfrage, aber nicht für den Thread. ;) Hier kann man über alles quasseln und sich zoffen. Deswegen ja auch die Prey- Erwähnung. Davon hätte ich btw echt gerne mal eine Fortsetzung. :sad5:
 
Half Life, die restlichen Optionen sind nicht konkurrenzfähig (ausser Quake und Unreal, aber da kackt der SP ab)
 
Homefront MP all day. Wenn er denn online noch laufen würde. War einfach nur genial der mp. Von vorne rein dedicated server am Start.

I'm looking at you COD. :motz:

Einfach nur peinlich.
 
Metroid gehört hier übrigens nicht rein, finde ich. Unter den genannten Spielen auch mein Favorit, aber kaum ein Ego-Shooter im eigentlichen Sinne.
 
Hab gesehen das die meisten für Metroid gestimmt haben, damit ist schon alles gesagt... bitte noch Deus Ex und System Shock in die Liste nehmen. :lol:
 
Zurück
Top Bottom