PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde beide Spiele klasse und beide setzen ihre (verschiedenen) Schwerpunkte. The Witcher 3 ist natürlich das "größere" Game was den Umfang angeht, aber Horizon macht seine Sache auch sehr gut und als OW-Erstlingswerk von Guerrilla Games hat es ein hervorragendes Ausrufezeichen gesetzt.

Wer ein Spiel davon hatet, weil es von der "falschen" Firma kommt, sollte mit Videospielen vielleicht lieber ganz aufhören.
 
Ich finde beide Spiele klasse und beide setzen ihre (verschiedenen) Schwerpunkte. The Witcher 3 ist natürlich das "größere" Game was den Umfang angeht, aber Horizon macht seine Sache auch sehr gut und als OW-Erstlingswerk von Guerrilla Games hat es ein hervorragendes Ausrufezeichen gesetzt.

Wer ein Spiel davon hatet, weil es von der "falschen" Firma kommt, sollte mit Videospielen vielleicht lieber ganz aufhören.

wenn ich mich recht erinnere, schrieb der prophet damals sein horizon-review (wie zu erwarten mit negativem fazit) und wurde hinterher anhand seiner trophies entlarvt, das spiel nicht weit über den einstieg hinaus gespielt zu haben. danach hat er es dann tatsächlich gespielt, aber wenn man schon mit eben jener einstellung an das spiel herangeht, dann kann & will es einem natürlich nicht gefallen :ol:
nur um das ganze etwas besser einordnen zu können :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt natürlich noch dazu ?

Geschmäcker sind verschieden und natürlich kann einem auch Horizon nicht gefallen, das ist keine Frage. Ich bin auch kein Mario Odyssey-Fan, aber ich würde dem Spiel deshalb jetzt nicht seine Qualitäten absprechen bzw. deshalb haten (oder weil es von Nintendo kommt).

Es geht im WAR inzwischen eigentlich nicht mehr wirklich um Sony vs. MS vs. Nintendo oder deren Konsolen... sondern genau genommen geht es nur noch um Sony-Fans vs. MS-Fans vs. Nintendo-Fans... die eigentlichen Produkte dahinter sind dann halt meist nur noch billige Bash-Vorlage.

Aber gut... WAR ist halt WAR :kruemel:
 
ja,. die Japaner entdecken halt immer mehr den PC.

Nicht umsonst erschien nur hier im Westen SD Gundam G Generation offiziell und dann nur auf PC.
 
Was glaubt ihr, warum die Japaner den PC entdecken?

Meine Erklärungsansätze wären:
- Keine klassische "Japan-Konsole" mehr (wie früher die PS2, inzwischen evtl. wieder die Switch)
- Sehr diverse Zielgruppe, während die Vorlieben der jeweiligen Konsolengruppen doch offensichtlich sind
- Geringe Lizenzkosten sorgen für ein geringeres Risiko bei unsicheren Investitionen (vgl. Mit frühen Indies)
- Umstieg auf "klassische" Engines erleichtern Ports
 
Ich werd nie mit PC Gameing anfangen. Einfach nicht mein Ding.
Die Konsolen bieten mir alles was ich brauche. Bin damit aufgewachsen und werde damit auch sterben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom