PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@leon_kennedle
Nein, absolut nicht zu helfen ist Leuten, die ihre "Vergleiche" und Schlussfolgerungen anhand von ranzigen YT Videos treffen!! Lies und hör dir einfach mal an, was DF zu den Unterschieden so erzählt ;) uuuuund vor allem schaue es dir IN NATURA an, wenn du ernsthaft mitreden willst!!! Dann wirst auch du erkennen, dass es nicht nur ein "minimaler" Unterschied ist!! Dieses Ammenmärchen und künstliche Hochloben von Konsolenoptik ist einfach albern, angesichts der MASSIVEN Unterschiede hinsichtlich der jeweiligen Hardwareleistung!!!

Ach ja und da R* nach eigner (!) Aussage mit einer PC Version 40-50% aller(!!!) Verkäufe erzielt, interessiert RDR 2 aktuelle sehr sehr viele Gamer, mehr als bei jeder anderen Plattform für sich genommen :kruemel: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein bisschen ins neue DF Video reingeschaut aber man sieht schon, dass die PC Version mit den Shadows und vor allem Lighting Einstellungen nochmal deutlich atmosphärischer wirken.
Ansonsten scheint hauptsächlich beim genauem Hinschauen Unterschiede zu machen und die Konsoleneinstellungen bereits ein sehr guter Kompromiss zu sein, an den man sich auch als PCler größtenteils halten sollte wenn man nicht die neuste GPU hat.
 
Ich habe nur ein bisschen ins neue DF Video reingeschaut aber man sieht schon, dass die PC Version mit den Shadows und vor allem Lighting Einstellungen nochmal deutlich atmosphärischer wirken.
Ansonsten scheint hauptsächlich beim genauem Hinschauen Unterschiede zu machen und die Konsoleneinstellungen bereits ein sehr guter Kompromiss zu sein, an den man sich auch als PCler größtenteils halten sollte wenn man nicht die neuste GPU hat.
Zusätzlich fehlen ganze Effekte, manche Einstellung laufen selbst auf der X unter den low settings (wie ich ja schon sagte;) ), dazu großflächig verbesserte Texturen bei Umwelt, Tieren und Charakteren, höhere Vegetationsdichte, deutlich(!) bessere Weitsicht inkl. klar erhöhtem LoD etc... die Unterschiede sind mannigfaltig und ersichtlich.

Was man ja angesichts der potentiell deutlich höheren Hardwareleistung erwarten konnte und durfte, daher ist das ja auch absolut keine Kritik oder Häme an den Konsolen.
 
War zu erwarten, die Konsolen waren hardwareseitig diese Gen nie besonders gut. War schon mit Watch Dogs kurz nach Launch abzusehen.


Wirklich gespannt bin ich ab 2021 auf homöopathisches Raytracing auf Konsolen vs. RTX3080Ti Raytracing am PC.

Das werden Unterschiede sein, die nicht mal Fanboys wegdiskutieren können.
Nicht, dass sie es nicht versuchen werden...
 
Jetzt muss man nur erklären können, was an RDR2 auf Konsole technisch nicht gut sein soll^^

Das war technisch R* sauberstes Game seit langem.
 
Ich freue mich schon auf ein GTA VI mit der Engine... das wird ein absolutes Fest :love: Es sei denn, sie machen sowas wie GTA IV draus... dann hilft auch die beste Technik nicht. Aber nach GTA V hoffe ich doch, dass sie langsam wissen, worauf es ankommt (meinen Geschmack nämlich :D).
 
Ich freue mich schon auf ein GTA VI mit der Engine... das wird ein absolutes Fest :love: Es sei denn, sie machen sowas wie GTA IV draus... dann hilft auch die beste Technik nicht. Aber nach GTA V hoffe ich doch, dass sie langsam wissen, worauf es ankommt (meinen Geschmack nämlich :D).
Ich hoffe die sitzen jetzt schon fleißig dran und brauchen für deren neues Meisterwerk nicht wieder acht Jahre.
Frickler bzw. Rockstars zweite Geige reiben sich schon die Hände wegen der Wartezeit.
 
Ich hoffe die sitzen jetzt schon fleißig dran und brauchen für deren neues Meisterwerk nicht wieder acht Jahre.
Frickler bzw. Rockstars zweite Geige reiben sich schon die Hände wegen der Wartezeit.
Ich hoffe mal eher, dass Rockstar was anderes bringt, als nur erstmal GTA6. Ich warte schon ewig auf Bully 2^^
 
gab erst vor ein paar wochen die news, dass sie zwar mal lose daran gearbeitet haben, aber nix draus wurde. ist also mittelfristig nicht damit zu rechnen :kruemel:
Ja die news habe ich gesehen, aber man darf ja nochmal hoffen. Aber Rockstar ist zu einer Geldgeilen Maschine geworden, muss ja alles online Kompatibel sein
 
Ja die news habe ich gesehen, aber man darf ja nochmal hoffen. Aber Rockstar ist zu einer Geldgeilen Maschine geworden, muss ja alles online Kompatibel sein
Rockstar bietet neben den super MP Parts aber auch riesige, epische Singleplayer Welten. Wenn das Portfolio jetzt nur noch aus GTA und RDR bestehen würde, ist natürlich schade, aber gibt deutlich schlimmeres.
 
Ja, das ist schade. Ich hätte einen SP DLC bei GTAV sofort geholt, war eines der Spiele wo ich fast "traurig" war als die Story zu Ende war... und ich mochte / mag die GTAV-Welt mit ihren Charakteren einfach total...
 
Und das tut den Verkäufen nichtmal weh :ugly:
Es hilft sogar den Verkäufen. Die meisten der Käufer, haben vermutlich den SP nie wirklich gespielt und eher MP gezockt. Wie die genaue Durchspielrate ist, weiß ich auch nicht genau, meine mich aber zu erinnern, dass es mal ne news gab, die meinte extrem niedrig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom