PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oha … Selbstreflektion ist nicht so deins, oda?


Nein

Und nice wie du dir selbst wiedersprichst in dem du Dinge miteinander mischt, die absolut nix miteinander zu tun haben. Ein Quasimonopol bestehen auf einem Oligopol gibt es nicht. Sondern entweder das eine, oder das andere. Das was du beschreibst ist ein Oligopol.

Und auch hier wirfst du Dinge rein, die da nicht hingehören. Nämlich Trusts und Kartelle die es in Oligopolen in der Regel nicht gibt.
Ganz abgesehen davon, das es "abenteuerlich" (höfflich ausgedrückt) ist Microsoft, Sony und Nintendo in die Nähe eines Kartells zu rücken.

Also nochmal ...

Mono beudeutet ALLEIN
Ein Quasi Monopol beudeutet das EIN Unternehmen fast den ganzen Markt kontoliert (90%+).
Hör auf dich zu winden, du hast halt ziemlichen Blödsinn von dir gegeben. Mach es nicht peinlicher, als es ist.



Ich fall auf gar nix rein, da mir als Konsument völlig bumms ist, wie die margen und verträge untereinander aussehen.
Mich interessiert nur was ICH bei den einzelnen Shops bekomme.
Steam oder Epic ist mir völlig wayne
Nein junge, das habe ich sogar rauskopiert. Quasi Monopol ist genau das was ich beschrieben habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein junge, das habe ich sogar rauskopiert. Quasi Monopol ist genau das was ich beschrieben habe.

Kann zwar nicht sehen was du da zeigen willst aber lass mal gut sein.

Ich habe dich jetzt lange genug unwillentlich und ungewollt vorgeführt. Ist ja fast so, als ob man mit nem flatearther diskutiert.

Glaub was du willst und schönes Wochenende umso. #ByeBye
 
Kann zwar nicht sehen was du da zeigen willst aber lass mal gut sein.
Das Quasimonopol ist ein von Erich Preiser im Rahmen der Marktformenlehre geprägter Begriff für eine Marktsituation, bei der zwar die Anbieter bzw. Nachfrager unter sich konkurrieren, aber aufgrund ihres Organisationsgrades eine Art Monopolstellung gegenüber der anderen Marktseite einnehmen.
 

Nur um das noch mal richtigzustellen.

Ich hatte gesagt, das steam vor epic ein quasi Monopol hatte.

Slaydom hat dem widersprochen und entgegengesetzt das im Gegenteil Sony, Microsoft und Nintendo ein Quasimonopol bilden.

Wenn es auf einem Markt zwar mehr als einen Anbieter gibt, von denen einer aufgrund eines sehr starken natürlichen Wettbewerbsvorteils eine marktbeherrschende Stellung hat, handelt es sich um ein Quasi-Monopol. Es handelt sich um kein echtes Monopol, kommt diesem in seinen Auswirkungen aber nahe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Slaydom hat die Konsolenhersteller nur als Beispiel für ein geschlossenes System genommen, da sie innerhalb ihres abgeschlossenen Systems im Prinzip ein Monopol besitzen auf die Preisgestaltung digitaler Spiele.

Wahrscheinlich streitet ihr euch momentan etwas über das "quasi" und das "Quasi" Monopol, wobei man quasi auch mit prinzipiell ausdrücken kann. Wohingegen Quasi-Monopol ein fest definierter Begriff ist.
 
Slaydom hat die Konsolenhersteller nur als Beispiel für ein geschlossenes System genommen, da sie innerhalb ihres abgeschlossenen Systems im Prinzip ein Monopol besitzen auf die Preisgestaltung digitaler Spiele.

Wahrscheinlich streitet ihr euch momentan etwas über das "quasi" und das "Quasi" Monopol, wobei man quasi auch mit prinzipiell ausdrücken kann. Wohingegen Quasi-Monopol ein fest definierter Begriff ist.

Ein Beispiel für was? Als Gegenentwurf für meine Aussage?

Ich hab jetzt keine Lust die ganze Diskussion noch mal von vorne aufzurollen.

Glaubst DU das steam ein quasimonopoö im Vertrieb digitaler Spiele hatte, vor epic? Ja/nein

Glaubst du, das Sony, Nintendo und Microsoft durch Absprachen ein Katell bilden. Und er hat klar von Konsolen gesprochen, nicht digitalen Vertrieb. Ja/nein

Ganz einfach

:nix:
 
wie soll Steam vor (lol) Epic ein quasimonopol haben, wenn es davor noch Origin, uplay und gog gab?

Epic muss jetzt erstmal an Origin rankommen, bevor es sich mit Steam messen kann.
 
Glaubst DU das steam ein quasimonopoö im Vertrieb digitaler Spiele hatte, vor epic? Ja/nein

Nein, da Steam primär den Kopierschutz durch Accountbindung stellt, die Spiele an sich konnten auf genug anderen Marktplätzen erworben werden.

Glaubst du, das Sony, Nintendo und Microsoft durch Absprachen ein Katell bilden. Und er hat klar von Konsolen gesprochen, nicht digitalen Vertrieb. Ja/nein

Nein, wobei das auch nie die Behauptung war. Hier hast du mehr reingelesen, als gemeint war. Die Konsolenhersteller sind innerhalb ihres Konsolensystems Monopolisten, nicht aber auf den gesamten Konsolenmarkt bezogen.
 
Nein, da Steam primär den Kopierschutz durch Accountbindung stellt, die Spiele an sich konnten auf genug anderen Marktplätzen erworben werden.



Nein, wobei das auch nie die Behauptung war. Hier hast du mehr reingelesen, als gemeint war. Die Konsolenhersteller sind innerhalb ihres Konsolensystems Monopolisten, nicht aber auf den gesamten Konsolenmarkt bezogen.

Hast du mir gerade erklärt, das Sony innerhalb der playstation Marke (psn) ein Monopolist ist??

Ist mir jetzt aber auch wirklich egal, lest und unterstellt was immer ihr wollt.

Der Nonsense Level hat wieder eine neue high water mark erreicht, ich bin erstmal raus
 
Hast du mir gerade erklärt, das Sony innerhalb der playstation Marke (psn) ein Monopolist ist??

Beziehst du dich hier auf das gesamte Playstation Ökosystem inkl. Retail oder nur auf den digitalen Vertrieb im Playstation Network (PSN)?

Wobei ein Publisher sich eine Lizenz besorgen muss, wenn er ein Spiel für die PS4 veröffentlichen will und Sony diese Lizenz auch verweigern kann.
 
Ein Beispiel für was? Als Gegenentwurf für meine Aussage?

Ich hab jetzt keine Lust die ganze Diskussion noch mal von vorne aufzurollen.

Glaubst DU das steam ein quasimonopoö im Vertrieb digitaler Spiele hatte, vor epic? Ja/nein

Glaubst du, das Sony, Nintendo und Microsoft durch Absprachen ein Katell bilden. Und er hat klar von Konsolen gesprochen, nicht digitalen Vertrieb. Ja/nein

Ganz einfach
Das du recht wenig Ahnung von vielen sachen hast zeigst du hier einfach wieder wundervoll. verstehst Beispiele überhaupt nicht und verdrehst gerne tatsachen. Ich habe weder was reinerfunden noch sonst was. das du nichtmal gewillt bist auf das Bild zu klicken, zeigt schonmal sehr viel wieder, wie in den meisten davor verganenen Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortal kombat!!!! (technomusicon)

Viel zu früh, erst nächsten Winter wieder...und ich freue mich drauf :awesome:


tenor.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom