PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal schauen wie das Addon wird..und ob die mit den Patches das Spiel endlich gefixed haben? Würde ja irgendwann mal einsteigen...aber dank der letzten X-Teile warte ich lieber noch was

nach dem missglückten X-Rebirth hätten die sicha uf jeden Fall deutlich mehr anstrengen müssen. Schade eigentlich.




wieder zurück zu Epic:
Borderlands 3 wird keinen Preload haben (und natürlicha uch keine Achiemvents) weil der Epic Store das nicht unterstützt

Argument gegen inferior Launcher Nr. 1 Million


Epic Game Store, bringing you titles like it's the year 2000!
 
Wenn Nintendo Online besser hinbekommt als Epic
Ach die werden schnell überholt. Dort gab es ja auch seltenst die Möglichkeit zu pre-loaden.
Danach sieht die Wahrheit wieder so aus, dass jeder kostenlose Launcher gleich viel oder sogar meistens mehr bietet als Nintendo. Wobei man auf der Switch natürlich nicht einfach etwas anderes installieren kann :)
 
Nein, ist gar kein absurdes Verhalten. Wie schwer ist es bitte zu verstehen dass es Steam nun seit 2003 gibt, und die Plattform sich seit dieser Zeit grundlegend verändert und verbessert hat? Man kann im Epic Store eine ganze Lawine an Features nicht nutzen die man auf Steam gewohnt ist, der Store wirkt wie eine Steinzeit-Höhle verglichen mit Steam. Epic Store ist noch in den Kinderschuhen und kann nicht die 16+ Jahre ausgleichen die es Steam schon gibt.

Ich warte halt einfach wenn ein Spiel exklusiv bei Epic ist, mir macht das nix aus. Andere sehen das kritischer.
Man vergleicht doch auch kein Neuwagen heute mit einem Neuwagen aus den 20er jahren. Ist doch völliger Müll.
Heute kann man von einem neuem Launcher schon einige Grundsachen erwarten.
Epic macht ja nicht nur dutzende Fehler beim Launcher, ihr ganzes Verhalten gegenüber dem Konsumenten geht halt einfach auch nicht, da kommen von Sweeney auch gerne mal beleidigungen. Er hat sämtliche Versprechen bisher auch nicht eingehalten.

Er agiert eben wie Amazon zu deren Anfängen. Epic versucht mit dem geringsten Widerstand Steam vom Markt zu schmeißen und eine Monopolstellung zu erreichen.

Sweeney hat ja shcon paar mal deutlich gemacht, dass die 12% auf Dauer das Ende von Epic bedeuten würden. Trotzdem versucht er Steam den bösen Peter zuzuschieben.
 
auch ne Perle aus dem Resetera:

Borderlands 2 on Steam Vs Borderlands 3 on EGS

Released in 2012Releases in 2019
Had Pre-LoadDoes not have preload
Has achievementsDoes not have achievements
Has Cloud-SavesUncertain if it will have cloud saves
Playable on LinuxNot playable on Linux

Does have a shopping cart so you can check
out all of the 45 DLCs without having to go
through payment processing 45 times
Does not have a shopping cart

ah ja und nicht zu vergessen, dass Epic die User bannt, wenn sie zu viele Items zu schnell hintereinander kaufen

:coolface:
 
STEAM kann sich bei EPIC in Sachen Layout und Design ne Scheibe von abschneiden! EPIC's Seite ist viel aufgeräumter, hochauflösendere und besser designte Screenshots... es sieht einfach alles moderner und wertiger aus.
Sorry, aber wo sieht der epic store moderner aus? Das Teil hat 5 seitliche Buttons. Einstellungen kann man nur über die Homepage ändern. Und der Shop besteht nur aus viel zu großen Bildern. Welches jetzt schon total unübersichtlich ist. Screenshots und Videos sind random, mal groß mal klein. Zumal der neue steam launcher schon in der beta isz
 
Sorry, aber wo sieht der epic store moderner aus? Das Teil hat 5 seitliche Buttons. Einstellungen kann man nur über die Homepage ändern. Und der Shop besteht nur aus viel zu großen Bildern. Welches jetzt schon total unübersichtlich ist. Screenshots und Videos sind random, mal groß mal klein. Zumal der neue steam launcher schon in der beta isz
Mir gefällt er eben optisch eben besser, gerade weil man mit unterschiedlichen Größen hantiert, sieht es für mein Empfinden ansprechender aus. Auch wirkt die ganze Optik irgendwie 4K optimiert.
 
STEAM kann sich bei EPIC in Sachen Layout und Design ne Scheibe von abschneiden! EPIC's Seite ist viel aufgeräumter, hochauflösendere und besser designte Screenshots... es sieht einfach alles moderner und wertiger aus.
nope, definitiv nope. Epics Design ist quasi Platzverschwändung in Person. Zu große Bilder, keine Anpassmöglichkeiten. Sieht aus wie eine Website die nicht am PC angepasst ist.
 
Mir gefällt er eben optisch eben besser, gerade weil man mit unterschiedlichen Größen hantiert, sieht es für mein Empfinden ansprechender aus. Auch wirkt die ganze Optik irgendwie 4K optimiert.

Mir gefällt der look vom epic store auch viel besser.
Moderner und frischer.

Wobei es auch nicht schwer ist, gegen den grau-schwarzen look von steam zu brillieren.
 
Mir gefällt der look vom epic store auch viel besser.
Moderner und frischer.

Wobei es auch nicht schwer ist, gegen den grau-schwarzen look von steam zu brillieren.
was bringt dir "frisch" wenn es nicht übersichtlich hat und x Funktionen vermissen lässt?

Oder findest du das nur moderner und frischer weil es eher an Konsolenstores erinnert?
 
Vom Design sind halt beide grottig. Ja, Epic Store sieht moderner aus, da große Knöpfe im Smartphone Zeitalter nun mal geläufig sind. Dafür ist die Bedienbarkeit murks.
Steam ist dagegen auf den ersten Blick unglaublich unübersichtlich, wird es aber auch schwer haben die ganzen Funktionen mit dem Designupdate schlüssig unterzubringen. Dafür lässt es sich sehr gut bedienen wenn man das Programm etwas kennt.
 
was bringt dir "frisch" wenn es nicht übersichtlich hat und x Funktionen vermissen lässt?

Oder findest du das nur moderner und frischer weil es eher an Konsolenstores erinnert?

Also Steam nutze ich schon ewig (seit release?) und bei Epic hab ich bisher nur aus Neugierde kurz mal reingeschaut. Bin dort (noch) nicht regestriert und hab auch noch nix gekauft.
Daher kann ich nur ganz grob den ersten optischen Eindruck bewerten und vergleichen und da liegt Epic bei der Optik klar vorne bei mir.

Steam ist imo jistorisch gewachsen und mußte sich mangels Konkurenz um solche Aspekte bisher keine Gedanken machen. So siehts halt auch aus.
Was die Features angeht, da ist Steam natürlich weit voraus aber zumindest ich nutze so gut wie keins davon. Für mich war und ist steam nach wie vor nur Shop und SW Bibliothek. Das können andere natürlich gerne anders sehen und bewerten.

Wen es ein Spiel gibt welches ich kaufen will und die Konditionen in allen Shops gleich sind, werde ich sicher immer steam vorziehen. Habe aber auch wirklich 0!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Probleme damit etwas im Epic store zu kaufen und werde das in tukunft sicherlich auch tun.

Die Zeit, das Steam quasi alleine diesen Markt für sich hatte sind vorbei und Epic wird nur der erste herausforderer sein ... sicher nicht der letzte.
Die anderen Shops der Publisher zähle ich nicht dazu, da diese ja quasi nur die eigenen Spiele vertreiben. Sozusagen Werksverkauf wohingegen steam und epic Supermärkte/discounter sind.
 
Also Steam nutze ich schon ewig (seit release?) und bei Epic hab ich bisher nur aus Neugierde kurz mal reingeschaut. Bin dort (noch) nicht regestriert und hab auch noch nix gekauft.
Daher kann ich nur ganz grob den ersten optischen Eindruck bewerten und vergleichen und da liegt Epic bei der Optik klar vorne bei mir.

Steam ist imo jistorisch gewachsen und mußte sich mangels Konkurenz um solche Aspekte bisher keine Gedanken machen. So siehts halt auch aus.
Was die Features angeht, da ist Steam natürlich weit voraus aber zumindest ich nutze so gut wie keins davon. Für mich war und ist steam nach wie vor nur Shop und SW Bibliothek. Das können andere natürlich gerne anders sehen und bewerten.

Wen es ein Spiel gibt welches ich kaufen will und die Konditionen in allen Shops gleich sind, werde ich sicher immer steam vorziehen. Habe aber auch wirklich 0!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Probleme damit etwas im Epic store zu kaufen und werde das in tukunft sicherlich auch tun.
aber was steht denn bei der Optik von Epic so klar vorne? Die riesigen Bilder mit den unterschiedlichen Größen? Die riesigen Buttons? Das ewige runterscrollen?
Die einzelnen Spieleseiten sehen auch nicht wirklich gut aus imho. Erstmal ein riesiges Video, eine Seite die wie in Wordpress aufgebaut ist und DLC den man nur einzelnd auswählen kann.
Dazu hat der Store nichtmal Kategorien zur Übersicht.

Also ich finde da nichts modern dran und optisch ist das sogar relativ altmodisch und nervig zu bedienen (auch ein Kunststück für einen Shop, der bisher kaum ein Spieleangebot hat).



Die Zeit, das Steam quasi alleine diesen Markt für sich hatte sind vorbei und Epic wird nur der erste herausforderer sein ... sicher nicht der letzte.
Die anderen Shops der Publisher zähle ich nicht dazu, da diese ja quasi nur die eigenen Spiele vertreiben. Sozusagen Werksverkauf wohingegen steam und epic Supermärkte/discounter sind.
Steam hat den Markt nicht alleine, und EA und Ubisoft haben die deutlich besseren Shops im Gegensatz zu Epic.
Epic schafft es ja nichtmal Cloud Saves einzubauen (obwohl Sweeney die Funktion so angepriesen hat, hat wohl nur 1 Spiel die Funktion), Achievements existieren im Epic Store auch noch nicht, sowas hatte Steam schon 1 Jahr vor dem PSN.

Ich habe nichts gegne gute Konkurrenz, aber Epic gehört damit ganz klar nicht dazu. Sei es jetzt wegen dem Witz eines Stores oder die Tatsache, dass sie die Konsolen-Situtation mit den (Zeit) Exklusivtiteln auf den PC bringen. Das Vertrauen an Kickstarter vernichtet Epic mit solchen Aktionen auch, aber das ist denen ja egal.

Und ob der Epic Store so "erfolgreich" ist wie die Publisher uns weiß machen wollen, wage ich dann doch zu bezweifeln (das zeigen uns allein schon diverse PR Marketing Aussagen), dürfte recht interessant werdenn, wenn die ersten Titel aus der Zeitexklusivität rausgehen. :ugly:




GoG Galaxy 2.0 wird da die größere Konkurrenz zu Steam (zumal der Gog Galaxy 2.0 Launcher richtig tolle Features hat und die Stores so gut es geht verbindet), Epic hat ja sowieso klar gemacht, dass sie keinen Konkurrenzkampf mit Steam und anderen Plattformen wollen, die wollen einfach nur so viel aufkaufen wie es geht bzw so lange wie das Geld ausreicht.
Mit ihrem Anti-Consumer Verhalten macht sich Epic in der Gaminglandschaft auch nicht all zu viele Freunde. Ist auch der Hauptgrund warum die niemals an Steam & co rankommen werden.

Epic ist dafür auf den besten Wege GfWL 2.0 zu werden, ziemlich ironisch wenn man bedenkt, dass Microsoft ihren eigenen Store so gut es geht ausbaut/Crossbuy anbietet und dann noch auf Steam ihre Titel veröffentlicht. :ugly:
 
GfWL war doch kein shop, sondern ein missratenes Trademark ...
Ne, GfWL war dann doch ein wenig mehr. Es ist ein Gaming Service gewesen, in dem du auch DLC und Titel kaufen konntest (auch wen ndas kaum jemand gemacht hat), Stichwort GfWL Marketplace.


Schade, dass du auf den Rest nicht eingegangen bist.
 
Leider wird Bedienung & Optik heute nur für Smartphones und Tablets angepasst. Man muss sich nur mal bei GameStar umsehen wie die ihre Seite verändert haben. Auf einem Desktop PC ist dafür die Bedienung eine Katastrophe. Riesige Bilder, unübersichtliches, unpraktisches Layout, ewiges Scrollen, weniger (gute) Features als davor. Wie man sowas als "besser" bezeichnen kann bleibt mir ein Rätsel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom