PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Input Lag aus der Hölle ftw. Na da freut man sich als Gamer doch, erstmal über andere Geräte zu laufen bevor es dann gestreamt wird. Streamception. :ugly:

ich wette stadia wird ein erfolg und im laufe der jahre wandern immer mehr windows-tower-gamer ab vom 30 jahre alten hardware kauf.
wie kann man da eine wette starten ? schlag du vor
erstmal müsstest du sagen können, wie man das belegen will, dass "immer mehr windows tower gamer" (Spieler mit Gaming laptop berücksichtigst du da jetzt gar nicht oder wie?) abwandern, diese Aussage ist ziemlich schwammig. und bis zu welchen Zeitraum möchtest du wetten? 2025? Oder 2030? Was ist dein Wetteinsatz?


Aber nur so als Tipp: die Userzahlen in den Stores wie Steam, Origin & co werden nicht weniger, der Markt wächst auch mit zusätzlichen non Streaming Stores immer weiter. Ich kann dir also jetzt schon sagen wie die Wette ausgehen wird, dazu brauche ich nichtmal eine Kristallkugel.




Neuste Stadia News:


2lbk7d87.png





"Wir untersuchen Breitband sehr sorgfältig, wie Sie sich vorstellen können, und sehr intensiv", so Harrison.

"In den Märkten, in denen wird starten, in denen wir die Einführung in Zukunft planen,
reicht die Breitbandkonnektivität mehr als aus, um die anspruchsvollsten Aspekte unseres Plans zu erfüllen.

Die Bandbreite, die wir benötigen, um Google Stadia auf höchstem Niveau zu genießen, beträgt nur 30/35 Megabit pro Sekunde, und das heißt, bei 4K zu spielen.

20/25 Megabit pro Sekunde reichen für weniger als das,
also ist es keine massive Bandbreite, die wir benötigen."



http://www.pcgameshardware.de/Googl...eht-kein-Problem-bei-Breitbandbedarf-1280938/
das PR da oben funktioniert wenn überhaupt in den Großstädten mit ausgebauten internet, also eher weniger in Deutschland.

Google kann auf die ewig gestrigen Windows-Tower-Gamer nicht warten.
schreib da doch bitte "Hardware-Gamer" denn dein Argument ist ja, dass man dank Streaming keine neue Hardware mehr benötigt.
 
erstmal müsstest du sagen können, wie man das belegen will, dass "immer mehr windows tower gamer" (Spieler mit Gaming laptop berücksichtigst du da jetzt gar nicht oder wie?) abwandern, diese Aussage ist ziemlich schwammig. und bis zu welchen Zeitraum möchtest du wetten? 2025? Oder 2030? Was ist dein Wetteinsatz?


wie will man belegen das immer mehr "windows tower gamer" zum streaming abwandern?
hmm wir könnten ja gemeinsam stadia verfolgen und zugucken wie die zahlen sich über wochen/monate entwickeln
und gleichzeitg können wir uns die steam/epic store zahlen angucken.

werden "windows laptop gamer" nicht mit berücksichtig?
also die sind die ersten die zu stadia greifen, wenn sie merken die alte hardware tut es nicht mehr.

bis wann soll die wette gehen und wetteinsatz?
also wir stehen ja noch am anfang, eigentlich müsste die wette locker 2-3 gehen.
mein wetteinsatz kannst du gerne bestimmen, ich weiss nicht was hier so üblich ist!?





schreib da doch bitte "Hardware-Gamer" denn dein Argument ist ja, dass man dank Streaming keine neue Hardware mehr benötigt.

nicht nur keine hardware, sondern auch kein scheiss windows system.
ich würde zu gerne wissen wieviel ram sich windows von deinem pc nimmt
und wieviel dann für dein steam und das eigentliche spiel übrig bleibt haha.

google bringt mit stadia endlich die lösung für die indischen hardware müllberge aus den usa und europa.
 
wie will man belegen das immer mehr "windows tower gamer" zum streaming abwandern?
hmm wir könnten ja gemeinsam stadia verfolgen und zugucken wie die zahlen sich über wochen/monate entwickeln
und gleichzeitg können wir uns die steam/epic store zahlen angucken.
Epic wird aber eher keine offiziellen Zahlen rausbringen
werden "windows laptop gamer" nicht mit berücksichtig?
also die sind die ersten die zu stadia greifen, wenn sie merken die alte hardware tut es nicht mehr.
also werden die doch berücksichtigt, gut zu wissen
bis wann soll die wette gehen und wetteinsatz?
also wir stehen ja noch am anfang, eigentlich müsste die wette locker 2-3 gehen.
ich will fair zu google sein: also dann eher 2025
mein wetteinsatz kannst du gerne bestimmen, ich weiss nicht was hier so üblich ist!?
Bann, Signatur, Avatar etc.

ka such dir was aus. :ugly:

Wir haben ein Wettthread dafür
nicht nur keine hardware, sondern auch kein scheiss windows system.
ah, so langsam wird mir einiges klar ^^
ich würde zu gerne wissen wieviel ram sich windows von deinem pc nimmt
und wieviel dann für dein steam und das eigentliche spiel übrig bleibt haha.
bei 32GB RAM habe ich noch mehr als genug, kannst du übrigens nachprüfen wieviel RAM Windows 10 so nimmt
google bringt mit stadia endlich die lösung für die indische hardware müllberge aus den usa und europa.

und schafft noch mehr Abhängigkeit ein und gestaltet die Preise nach Bedarf (nach dem Bedarf von Googles CEO) und die Spieler bekommen dann einen unspielbaren Pixelbrei.
Finde es aber gut, dass PC user in der Regel nicht darauf reinfallen werden, die wollen die volle Kontrolle.
 
google bringt mit stadia endlich die lösung für die indischen hardware müllberge aus den usa und europa.

Ja, denn die Serverfarmen von google und co, brauchen ja keine Hardware und keinen Strom... :ugly: :

Die Umwelt ist sicher kein Argument für Stadia...

Nur zur Info: "Der Energiebedarf deutscher Rechenzentren liegt momentan bei zehn bis fünfzehn Terawattstunden - je nachdem welche Bilanzgrenzen man da zieht" Clemens Rhode - Frauenhofer-Instituts. Um den Energiebedarf dieser Rechenzentren zu decken, bräuchte es alleine vier Kohlekraftwerke.

Eine Untersuchung des Schweizer Bundesamts für Umwelt bezifferte den Stromverbrauch für den Betrieb des Internets in der Schweiz 2012 auf 4,6 Millionen Kilowattstunden, das sind rund acht Prozent des gesamten Schweizer Stromverbrauchs.

2012! schon!


Bedarf steigend...
 
@Amuro
ok wette macht irgendwie keinen sinn :D
aber wir können uns ja weiterhin hier battlen bzw. im stadia thread.
du bist die pc hardware pro fraktion und ich bin voll für streaming und stadia.

verfolg aber bitte in 5 tagen die entwickler stadia konferenz von google.


@JC_Denton
zugegeben, das ist nicht unbedingt DAS argument.
aber wenigstens fallen bald schonmal die millionen von privaten grafikkarten und cpu`s weg.
da sollen sich mal die großen konzerne drum kümmern.



@frames60
ich meinte schon nicht das beste argumente, ich wollte nur drauf hinaus das fucking GOOGLE
sich dann um die entsorgung bzw. austausch kümmert.
die werden hoffentlich alles wiederwerten und nicht nach indien schicken,
wie alle unsere grafikkarten und cpu zur zeit aus dem privathaushalt.
 
@frames60
ich meinte schon nicht das beste argumente, ich wollte nur drauf hinaus das fucking GOOGLE
sich dann um die entsorgung bzw. austausch kümmert.
die werden hoffentlich alles wiederwerten und nicht nach indien schicken,
wie alle unsere grafikkarten und cpu zur zeit aus dem privathaushalt.

Frag mal @amiga500 , das war eigentlich seine Geschäftsidee.
Seine multidimensionalen Gedanken werden eventuell eine Partnerschaft mit Google ermöglichen.
 
Bing produziert ja seinen Strom zu 100% aus regenerierbaren Energien... Aber gut, bing ist halt auch nicht ganz so groß wie google. :coolface:

MS deckt zumindest in den USA den gesamten Strom, auch seiner cloud Dienste mit Strom aus regenerierbaren Ressourcen.

Wobei das halt nur für den Energieverbrauch in den USA gilt - und nicht für die Hardware Herstellung der Server etc...
 
@Amuro
ok wette macht irgendwie keinen sinn :D
aber wir können uns ja weiterhin hier battlen bzw. im stadia thread.
du bist die pc hardware pro fraktion und ich bin voll für streaming und stadia.

verfolg aber bitte in 5 tagen die entwickler stadia konferenz von google.

natürlich werde ich die verfolgen, will ja wissen wegen welchen tausendsten Gegner der PC diesmal sterben werden wird :coolface:


und ja, ich bin die Pro "Vorteile für Spieler"-Fraktion, also demenstprechend kann ich keine Streaming Fraktion vertreten ^^
 
natürlich werde ich die verfolgen, will ja wissen wegen welchen tausendsten Gegner der PC diesmal sterben werden wird :coolface:


und ja, ich bin die Pro "Vorteile für Spieler"-Fraktion, also demenstprechend kann ich keine Streaming Fraktion vertreten ^^

Die Wette kannst du gar nicht verlieren :) - da der PC ist ja keine Plattform im herkömmlichen Sinn ist...

Darunter versteht ja jeder etwas anderes. Sind damit nur Windows Rechner gemeint? Oder auch Mac? Oder Linux? Fallen (Windows) Tablets darunter? Wenn nicht - was ist mit Surface Modellen?
 
Ist Google dafür bekannt besinders umweltfreundlich zu agieren oder habe ich was verpasst? xD

Das ergibt sich von selbst. Bei den dutzenden Rechenzentren weltweit will man so viel Strom sparen wie nur geht, weil das auch Abwärme erzeugt die gekühlt werden muss, was auch Geld frisst. Hier spart Umweltbewusstsein bares Geld. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ergibt sich von selbst. Bei den dutzenden Rechenzentren weltweit will man so viel Strom sparen wie nur geht, weil das auch Abwärme erzeugt die gekühlt werden muss, was auch Geld frisst. Hier spart Umweltbewusstsein bares Geld. :goodwork::pcat::nyanwins:

Das Ergibt sich überhaupt nicht von selbst - nur wenn umweltfreundliche Energieformen günstiger sind, als andere Strom und Energieformen. Wenn Fracking und co günstiges Öl oder Erdgas bereitstellen, dann greifen Google, amazon und co natürlich lieber auf sowas zurück.

Zumal es ja sogar Leute gibt, die Atomstrom als Ökostrom ansehen...
 
Das Ergibt sich überhaupt nicht von selbst - nur wenn umweltfreundliche Energieformen günstiger sind, als andere Strom und Energieformen. Wenn Fracking und co günstiges Öl oder Erdgas bereitstellen, dann greifen Google, amazon und co natürlich lieber auf sowas zurück.

Zumal es ja sogar Leute gibt, die Atomstrom als Ökostrom ansehen...

Das Problem an Atomstrom ist auch nicht die Erzeugung, sondern die Endlagerung der Abfallprodukte. Aber das geht zu weit für den WAR, hier geht es um kleinliche Markenkriege. :pcat::nyanwins:
 
Dazu nur meine 2cents

Natürlich ist die Erzeugung ein Problem.
Atomstrom wird immer als sauber und günstige Alternative gepriesen: insbesondere im Vergleich zu Strom aus erneuerbaren Energiequellen, wie z.B. Elektrizität aus Wind, Wasser, Sonne, Biomasse oder Geothermie. Das hat aber einen einfachen Grund.

Atomkraftwerke sind für Haftpflichtfälle nur sehr ungenügend versichert. Das Risiko bei Unfällen von Atomkraftwerken trägt der Staat und nicht der Betreiber des AKW's. Müssten die Betreiber der AKW's ihre Anlagen entsprechend den tatsächlichen Risiken versichern, würde Atomstrom mindestens doppelt so teuer.

In der Schweiz hat das Bundesamt für Zivilschutz ausgerechnet, dass eine Katastrophe in einem der Schweizer Atomkraftwerke einen materiellen Schaden von ca. 4'200 Milliarden Franken (2625 Milliarden €) verursachen würde. Die AKW's sind aber nur für einen Schaden von 300 Millionen Franken (188 Millionen €), d.h. für 0.007% des effektiven Schadens versichert.
Es ist nicht einzusehen, weshalb die Atomindustrie im Gegensatz zu den anderen Erzeugern von Elektrizität ihre Risikokosten nicht selbst tragen und auf das Produkt überwälzen muss. Weshalb herrscht hier keine Kostenwahrheit?
Wollte man ein Atomkraftwerk für eine Haftpflichtsumme von 500 Mia. Franken (312 Mia €) versichern, würde Atomstrom um 0.031 bis 0.063 € pro kWh teurer. Dies würde mehr als eine Verdoppelung der heute genannten Kosten bedeuten. Gegenüber Strom aus regenerierbaren Energiequellen würde Atomstrom dadurch schlagartig unattraktiv. Die Energiekommission des Schweizer Nationalrates schreibt dazu in einer Stellungnahme „... die Deckungssumme von 500 Mia Franken ... würde die Inbetriebnahme von neuen Kernkraftwerken praktisch verunmöglichen."

Man kann nur staunen darüber, dass der Staat die Risiken der Betreiber von Atomkraftwerken trägt, während die Betreiber von anderen Anlagen zur Erzeugung von Strom ihre Risiken auf die Kunden abwälzen müssen. Offensichtlich ist Atomstrom nur dann wirktschaftlich konkurrenzfähig, wenn die Risikokosten ausgelagert werden können.

Und die Kosten für die Endlagerung übernimmt seltsamerweise auch zum Großteil der Staat. Von den geschätzten Kosten von 170 Milliarden Euro für die Endlager in Deutschland kommen nur 24 Milliarden von den Betreibern der Kraftwerke.
 
Und die Kosten für die Endlagerung übernimmt seltsamerweise auch zum Großteil der Staat. Von den geschätzten Kosten von 170 Milliarden Euro für die Endlager in Deutschland kommen nur 24 Milliarden von den Betreibern der Kraftwerke.

Die Asse singt, die Asse lacht, der @NATHAN hat nen Witz gemacht!
Zum Schluss wird das Zeug eh wieder illegal in einer Halle wie beim KIT in Karlsruhe gelagert, weil es legal zu teuer werden würde. Alles Forschungsmüll! Zehn mal so viel wie angesagt, aber keinesfalls illegal!

Btw, wollen wir das nicht langsam mal in den Stadia-Thread verschieben?


Dann können wir hier die wirklich wichtigen Themen zu Ende besprechen - wir haben hier im Thread eindlich eine neue ganz exklusive und einzigartige Exklusivform!

Die Vier-Jahre-nach-Release-Store-Exklusivität!

Das können uns die verdammten Peasant-Konsolen gar nicht nachmachen! HA! MASTERRACE! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist daran witzig. Das ist traurig. Es verfälscht so oder so die wahren Kosten dieser Engergieform.

Dem Bericht der Endlagerkommission zufolge wird sich die Endlagerung hochradioaktiver Abfälle in Deutschland bis weit ins 22. Jahrhundert hinziehen. Die Kommission erwartet das Ende der Einlagerung zwischen den Jahren 2075 und 2130, während der „Zustand eines verschlossenen Endlagerbergwerks „zwischen 2095 und 2170 oder später““ erreicht werden soll. Demnach könnte hochradioaktiver Abfall bis nach 2100 in Zwischenlagern untergebracht sein. Zugleich werden Endlagerungskosten von ca. 49 bis 170 Mrd Euro prognostiziert;

Selbst im günstigsten Fall wurden den Betreibern Milliarden an Euro geschenkt. so oder so sind die Kosten deutlich mehr als die 23 Mrd. Euro Zahlungen, die von den Kernkraftwerksbetreibern für diesen Zweck an den Staat am 3. Juli 2017 überwiesen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bundesnetzagentur letzten Jahres haben über 80% der Haushalte einen Anschluss von mind 50 Mbit

:nix:

Das sagt doch nichts zur Verbindung aus.
Ich habe hier 100 Mbit und weißt du wieviel ankommen? Ca. 60 Mbit und sobald jemand anderes im Haus was runetrlädt, kannst du onlinespiele wie z.B. Street Fighter vergessen. Das mit Stradia? Nope, das glaube ich erst wenn ich es bei mir auch wirklich sehe.
 
Das sagt doch nichts zur Verbindung aus.
Ich habe hier 100 Mbit und weißt du wieviel ankommen? Ca. 60 Mbit und sobald jemand anderes im Haus was runetrlädt, kannst du onlinespiele wie z.B. Street Fighter vergessen. Das mit Stradia? Nope, das glaube ich erst wenn ich es bei mir auch wirklich sehe.

Competetive fighting games a la SF per stream stell ich mir auch quasi unmachbar vor. Dürfte die Königsdisziplin von Stadia werden.

Auf der anderen Seite... wievielte Spieler repräsentieren diese Gruppe in der Weltweiten gamerschaft. Also diejenigen die kompetitiv und esport mäßig fighting games online spielen?

0,1% oder sind das schon 0,01%?

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom