PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur ist das Spiel deswegen nicht scheiße.

Das ist richtig nur haben sich Publisher und Entwickler mittlerweile recht verschlossen und es gibt kaum noch andere Wege Kritik zu äußern. Da muss sich die Gamingindustrie etwas überlegen. Es muss einfach eine Möglichkeit geben mit dem Publisher/Entwickler zu interagieten. Geht ja bspw. bei Smartphonespielen extrem einfach. Ticket schreiben und fertig. Da bekommst su immer eine Antwort.
Du kannst in den sozialen Medien posten aber sorry, das interessiert keine Sau. Erst wenn es ein globaler Shitstorm wird, wird dort kommuniziert.

Die Reaktion von Randy pitchford, oder wie der Typ heißt, der Gründer von Gearbox, ist unter aller Sau.
 
Borderlands hat ja gerade gezeigt, dass die Aussagen vonwegen Reviewbombing eh viel zu übertrieben sind. Die gabe s bei Borderlands auf Steam wegen den Deal und am Ende sind die dann doch positiv.


Ws Epic Deals angeht: oft werden da ja die Entwickler einfach übergangen oder es ist eine CEO Entscheidung, so wie bei Pitchford. Da kann mand ann schonmal die Heugabeln rausholen und hoffen, dass sich der Deal für sie nicht lohnt. (scheint ja z.B. bei Metro auch einen Grund zu haben, warum Epic da keine zahlen nennt und es nur mit der gefloppten (nicht neuveröffenlichten redux Version) von Last Light vergleicht, wenn sich das Spiel nur 2,5x im Zeitraum so oft verkauft hat, dann wären die bei Epic vermutlich nichtmal bei 500k Einheiten, zumal da vermutlich auch noch die Steam zahlen mitzugerechnet wurde)

Bin gespannt, wie sich die Titel verkaufen werden, wenn sie nicht mehr Epic Exklusiv sind, da wird es sich zeigen, ob die Publisher mit der Strategie gut fahren, oder alle Fans vergrault haben :D
 
An einem Spiel sitzt mehr als nur eine Person die scheiße ist.

Kennst du seine Reaktion? Seine Reaktion war dass das Verhalten ihn bestätigt den Deal gemacht zu haben. Das ist einfach nur peinlich und ein Spiel wird natürlich mit dem Werbegesicht in Verbindung gebracht. Das ist ganz normal. Miyamoto gilt auch als der Erfinder von Mario, hat das Spiel aber nicht allein entwickelt.

Der Deal wird sich jetzt wohl schon gelohnt haben. ;)

Nur weil Epic Geld gezahlt hat, hat sich der Deal nicht gelohnt. Der Deal soll schließlich für eine Steigerung der Softwarezahlen sorgen und da wir die nicht kennen kann man diese Aussage nicht treffen.
 
Das ist richtig nur haben sich Publisher und Entwickler mittlerweile recht verschlossen und es gibt kaum noch andere Wege Kritik zu äußern. Da muss sich die Gamingindustrie etwas überlegen. Es muss einfach eine Möglichkeit geben mit dem Publisher/Entwickler zu interagieten. Geht ja bspw. bei Smartphonespielen extrem einfach. Ticket schreiben und fertig. Da bekommst su immer eine Antwort.
Du kannst in den sozialen Medien posten aber sorry, das interessiert keine Sau. Erst wenn es ein globaler Shitstorm wird, wird dort kommuniziert.

Die Reaktion von Randy pitchford, oder wie der Typ heißt, der Gründer von Gearbox, ist unter aller Sau.

Ähm, was meinst damit das es keine Möglichkeit gibt mit dem Pub/Dev zu interagieren??

Du hast die Möglichkeit zu kaufen oder halt nicht und das ist sicher die effektivste möglichkeit der Interaktion die man als Konsument hat.

Diese nerdrages mit den reviewbombings nimmt doch eh keiner ernst außerhalb solchlecher Foren wie resetera etc.
Zeigt einfach nur wie beschränkt diese Teile der Comunity sind.

:nix:
 
Ähm, was meinst damit das es keine Möglichkeit gibt mit dem Pub/Dev zu interagieren??

Du hast die Möglichkeit zu kaufen oder halt nicht und das ist sicher die effektivste möglichkeit der Interaktion die man als Konsument hat.

Diese nerdrages mit den reviewbombings nimmt doch eh keiner ernst außerhalb solchlecher Foren wie resetera etc.
Zeigt einfach nur wie beschränkt diese Teile der Comunity sind.

:nix:
Reviewbombing macht in manchen Sachen schon Sinn, da es auch von den Medien gesehen wird.
Es steht ja auch drin, weswegen die Rezessionen negativ sind. Jeder der halbwegs 2 hirnzellen hat, wird unterscheiden können, zumal steam sehr viel drin hat, um zu sehen, ob reviewbombing war oder nicht. Dafür sind die Statistiken da.

Zumal kann man als privat Personen reviewbombing auch ausstellen, dann werden die Nichtmal mehr angezeigt.

Nichtkauf alleine bringt es ja eh nicht, die meisten gamer sind unreflektierte Vollidioten, denen man alles zumuten kann, die schlucken alles. Die Gaming community ist ja auch hauptsächlich schuld, wieso der Gaming Markt ist, wie er mittlerweile ist. Die ceos dieser Welt lachen sich doch schlapp. Es gibt kaum eine Branche, in der soviele KonsumIdioten rumlaufen wie in der Gaming Branche.
 
Ähm, was meinst damit das es keine Möglichkeit gibt mit dem Pub/Dev zu interagieren??

Du hast die Möglichkeit zu kaufen oder halt nicht und das ist sicher die effektivste möglichkeit der Interaktion die man als Konsument hat.

Diese nerdrages mit den reviewbombings nimmt doch eh keiner ernst außerhalb solchlecher Foren wie resetera etc.
Zeigt einfach nur wie beschränkt diese Teile der Comunity sind.

:nix:

:tired:

Es gibt Menschen, die mögen eine Spielereihe und wollen daher auch den Nachfolger spielen. Dementsprechend machen sie sich so Luft, da es keine Möglichkeit gibt direkt mit dem Entwickler/Publisher in Kontakt zu treten. Da fehlt einfach die Fan-Nähe im Gamingsekor. Diese Leute wollen Borderlands 3 spielen. Sie haben kein Problem mit dem Spiel. Sie haben nur keine Möglichkeit zum Austausch mit dem Entwickler oder Kritik zu äußern da dies in der Gamingbranche nicht gewünscht ist.
 
Reviewbombing macht in manchen Sachen schon Sinn, da es auch von den Medien gesehen wird.
Es steht ja auch drin, weswegen die Rezessionen negativ sind. Jeder der halbwegs 2 hirnzellen hat, wird unterscheiden können, zumal steam sehr viel drin hat, um zu sehen, ob reviewbombing war oder nicht. Dafür sind die Statistiken da.

Zumal kann man als privat Personen reviewbombing auch ausstellen, dann werden die Nichtmal mehr angezeigt.

Nichtkauf alleine bringt es ja eh nicht, die meisten gamer sind unreflektierte Vollidioten, denen man alles zumuten kann, die schlucken alles. Die Gaming community ist ja auch hauptsächlich schuld, wieso der Gaming Markt ist, wie er mittlerweile ist. Die ceos dieser Welt lachen sich doch schlapp. Es gibt kaum eine Branche, in der soviele KonsumIdioten rumlaufen wie in der Gaming Branche.

Eigentlich müsst ich dich ja melden weil du mich einen unreflektierten Vollidioten genannt hast (ja, ich fühl mich angesprochen).

Pass mal auf Freundchen .... nur weil nicht jeder 24/7 zockt und in Foren sich an irgendwelchen Möchtegern Kreuzzügen beteiligt sind es kein vollidioten. Auch nicht wen sie nur fifa, Cod und Fortnite zocken und tanzen. Ja, sie haben DLC, MCT und Shopbindungen etabliert, aber nicht weil sie Idioten sind sondern weil ihnen das Angebot gefallen hat und sie es als KONSUMENTEN akzeptieren.

Dir gefällt all diese Entwicklung nicht und früher war alles besser? Tja, offensichtlich sieh es die überwiegende Mehrheit anders als du. Haste Pech gehabt. Aber deswegen sind es keine Idioten.

Weist du, was Idioten sind die unreflektiert handeln?
Leute die EA zur schlimmsten Firma der Welt gewählt haben ... vor Exxon Mobile, Blackwater und Nestle.

:nix:

@Mudo
Dann sollen sich die Leute Boarderlands3 kaufen. Und komm mir nicht mit dieser gruseligen "ich kauf nur bei steam" Logik.
 
@Mudo
Dann sollen sich die Leute Boarderlands3 kaufen. Und komm mir nicht mit dieser gruseligen "ich kauf nur bei steam" Logik.

Du zeigst mal wieder fabelhaft wieso die Gamingbranche ist wie sie ist und mit allem durchkommt. Ein Kunde hat mehr Möglichkeiten seinem Unmut zu bekunden als zu kaufen oder nicht. Zumindest wenn es nicht um die Gamingbranche geht. Genau das fehlt der Gamingbranche und deshalb kommt es überhaupt erst zu diesen Reviewbomben, die absolut idiotisch sind, imo. Kritik, ganz gleich ob negativ oder positiv, sollte stets in einem gemäßigten Ton erfolgen. Deine fabelhafte Lösung zu kaufen und zu schweigen ist auf keinen Fall wünschenswert und deshalb hat Slay auch recht dass es sich um idiotisches Verhalten handelt wenn man sowas hinnimmt „weil ist so“ die fehlende Kommunikation und die Macht der Publisher ist ein gewaltiges Problem für die Industrie und ihr Ansehen da jedes Medium dem Kunden und auch der Presse mehr zur Hand gibt und das ganz ohne die Pistole auf die Brust zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Metro Exodus und Ashen im Epic Store geholt und habe es definitiv NICHT bereut, dazu noch The Witness für umme, ein Spiel, dass ich sonst nicht gespielt hätte. Dazu gefällt mir das Layout des Epic Store mit Abstand am meisten, dagegen sehen die Origin, Steam und uplay Stores kack hässlich aus. Ich jedenfalls gebe Epic ein faire Chance sich zu etablieren, die Voraussetzung haben sie, obgleich natürlich noch an zusätzlichen Features gearbeitet werden muss.

Mich und andere, als "Vollidioten" zu bezeichnen ist echt unverschämt!!!
 
Du zeigst mal wieder fabelhaft wieso die Gamingbranche ist wie sie ist und mit allem durchkommt. Ein Kunde hat mehr Möglichkeiten seinem Unmut zu bekunden als zu kaufen oder nicht. Zumindest wenn es nicht um die Gamingbranche geht. Genau das fehlt der Gamingbranche und deshalb kommt es überhaupt erst zu diesen Reviewbomben, die absolut idiotisch sind, imo. Kritik, ganz gleich ob negativ oder positiv, sollte stets in einem gemäßigten Ton erfolgen. Deine fabelhafte Lösung zu kaufen und zu schweigen ist auf keinen Fall wünschenswert und deshalb hat Slay auch recht dass es sich um Idioten handelt wenn man sowas hinnimmt „weil ist so“ die fehlende Kommunikation und die Macht der Publisher ist ein gewaltiges Problem für die Industrie und ihr Ansehen da jedes Medium dem Kunden und auch der Presse mehr zur Hand gibt und das ganz ohne die Pistole auf die Brust zu setzen.

Und du begehst den Fehler Sachen im Game Bizz als falsch zu bezeichnen nur weil sie DIR nicht gefallen.

Ich kaufe doch nicht und schweige. Ich kaufe nur wen ich das möchte und kaufe nicht wen mir das Produkt oder die Entwicklung nicht gefällt.

Ja, ich hab kein Problem mit digital only, mtc, dlc, unterschiedlichen Plattformen und GaaS.
Ganz im Gegenteil, ich finde es richtig geil wen es gut gemacht ist, zB bei Paradox. Oder ich ignoriere es, Wenn's scheisse ist wie zB bei der BF2 kontroverse.

Nehmt euch mal selbst nicht wichtiger als ihr seit nur weil ihr im "damals war alles besser" hängengeblieben seit.



Und ja, selbstverständlich. Kauf oder nicht kauf ist das einzig wirklich sinnvolle Feedback an Produzenten!
:nix:
 
:tired:

Was drückt dein Nichtkauf aus? Nichts. Der Publisher kann also weiter agieren, wenn er es will denn Käufer gibt es dennoch. Potentielle Käufer, die der Publisher nicht erreicht sind keine Kritiker seiner Methoden sondern einzig Nichtkäufer.
Du kannst bei fast jedem Smartphonespiel Kontakt zum Entwickler aufnehmen. Bei wie vielen Konsolenentwicklern geht das? Einer handvoll. Du kannst bei Filmen und Musik an die Institute wenden und deine Kritik äußern. Das ist in der Unterhaltungsbranche also komplett normal, nur nicht bei Konsolen- und PC-Spielen.

Gamingjournalisten sind derart abhängig von den Publishern dass negative Wertungen dafür sorgen auf der Blacklist zu landen und somit keine Reviewkopie zu erhalten. Dementsprechend sind sie gezwungen nicht zu tief zu werten um weiterhin das Material der Publisher zu erhalten und dann willst du mir erzählen da gäbe es kein Problem in der Kommunikation der Branche? Das ich nicht lache. Ich sehe hier genau einen User, der sich für zu wichtig nimmt und das bist du.

Ja, ich hab kein Problem mit digital only, mtc, dlc, unterschiedlichen Plattformen und GaaS.
Ganz im Gegenteil, ich finde es richtig geil wen es gut gemacht ist, zB bei Paradox. Oder ich ignoriere es, Wenn's scheisse ist wie zB bei der BF2 kontroverse.

Das hier zeigt mir dass du anscheinend die Thematik und Problematik geistig nicht zu erfassen scheinst. BF2 war nicht wegen gewöhnlicher Lootboxen kritisiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:tired:

Was drückt dein Nichtkauf aus? Nichts. Der Publisher kann also weiter agieren, wenn er es will denn Käufer gibt es dennoch. Potentielle Käufer, die der Publisher nicht erreicht sind keine Kritiker seiner Methoden sondern einzig Nichtkäufer.
Du kannst bei fast jedem Smartphonespiel Kontakt zum Entwickler aufnehmen. Bei wie vielen Konsolenentwicklern geht das? Einer handvoll. Du kannst bei Filmen und Musik an die Institute wenden und deine Kritik äußern. Das ist in der Unterhaltungsbranche also komplett normal, nur nicht bei Konsolen- und PC-Spielen.

Gamingjournalisten sind derart abhängig von den Publishern dass negative Wertungen dafür sorgen auf der Blacklist zu landen und somit keine Reviewkopie zu erhalten. Dementsprechend sind sie gezwungen nicht zu tief zu werten um weiterhin das Material der Publisher zu erhalten und dann willst du mir erzählen da gäbe es kein Problem in der Kommunikation der Branche? Das ich nicht lache. Ich sehe hier genau einen User, der sich für zu wichtig nimmt und das bist du denn Argumente lieferst du nicht. Dein Schwarz-weiss Denken ist nervig.

Was ist deine Stimme bei einer Wahl wert? Nichts?
Für mich ja alles!

Ich versuch lange Diskussionen mit Leuten die diese Einstellung teilen zu vermeiden. Aber im Internet mit all seinen Echoblasen wirst sicher genug intressierte finden mit denen du dein "Dilema" besprechen

Hf und Gl

:nix:
 
Was ist deine Stimme bei einer Wahl wert? Nichts?
Für mich ja alles!

Ich versuch lange Diskussionen mit Leuten die diese Einstellung teilen zu vermeiden. Aber im Internet mit all seinen Echoblasen wirst sicher genug intressierte finden mit denen du dein "Dilema" besprechen

Hf und Gl

:nix:

Jemand der gar nicht wählen geht hat gar kein Recht irgendwas zu kritisieren denn er beteiligt sich nicht am Dialog. Genau das tut man mit der Wahl. Man legt seine Stimme auf den Tisch.

Danke für die Bestätigung dass du gar nicht verstehst was die Problematik ist.
 
Also ich habe mir Metro Exodus und Ashen im Epic Store geholt und habe es definitiv NICHT bereut, dazu noch The Witness für umme, ein Spiel, dass ich sonst nicht gespielt hätte. Dazu gefällt mir das Layout des Epic Store mit Abstand am meisten, dagegen sehen die Origin, Steam und uplay Stores kack hässlich aus. Ich jedenfalls gebe Epic ein faire Chance sich zu etablieren, die Voraussetzung haben sie, obgleich natürlich noch an zusätzlichen Features gearbeitet werden muss.

Mich und andere, als "Vollidioten" zu bezeichnen ist echt unverschämt!!!

Ja, ich war vor einigen Tagen auch das erste mal im Epic Store. Das Overlay gefällt mir auch sehr gut und die Auswahl der Spiele ist echt super.
Wollt eigentlich Anno 1800 dort vorbestellen aber nachdem ich gesehen habe das es für mich keinen Vorteil brachte und das Angebot identisch war habe ich es auf Steam vorbestellt. Es ist schön die WAHL zu haben.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war vor einigen Tagen auch das erste mal im Epic Store. Das Overlay gefällt mir auch sehr gut und die Auswahl der Spiele ist echt super.
Wollt eigentlich Anno 1800 dort vorbestellen aber nachdem ich gesehen habe das es für mich keinen Vorteil brachte und das Angebot identisch war habe ich es auf Steam vorbestellt. Es ist schön die WAHL zu haben.

:nix:
Anno würde ich lieber im UBisoft Store kaufen, ka warum man das im EGS (oder Steam - es sei denn es ist im Sale) kaufen sollte.

Bzw bekommst du die uplay Keys auch bei anderen Händlern, die 20% Rabatt etc. anbeiten (gmg), bei EGS gibt es da keine Auswahl.
 
Welche Wahl hast du denn bei zeitexclusiven Spielen? Warten und nicht warten? Wo ist da die Stimme, die Dir angeblich so viel bedeutet?

Ich weiß nicht ob es großpartig sinn macht mit jemanden weiter zu diskutieren, der ernsthaft behauptet es würde keinen Einfluss haben ob ich ein produkt kaufe oder eben NICHT kaufe und damit ein deutliches signal an den produzenten abgebe.
aber um dir doch zumindest eine kurze antwort zu geben.

Exclusitivität von shops ist undgleich zuexclusivität Platformen die zum abspielen benötigt werden.

Ist es zeitexclusiv in einem shop dann habe ich somit die möglichkeit es dort zu kaufen oder ebend nicht.
Es ist ob ich etwas bei real und edeka kaufen kann oder ebend nur bei edeka. Ich habe aber die Möglichkeit und die Wahl.
Erscheint etwas zB exclusiv für pc oder konsole muß ich zwangsweise versichten oder warten (sofern ich nicht die vorasusetzung durch den kauf dieses system schaffe)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom