PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe eine Switch und kann dort kaufen was ich will, da ich vollen Zugang zu den Switchspielen habe. Ich habe einen PC und Epic schreibt mir vor was ich kaufen kann für meinen PC und schränkt mich somit ein. Würde es sich auf Epics Spiele beschränken dann wäre es verständlich aber sie kaufen sich die Exclusives auf dem PC ein und schränken somit mutwillig die Leute am PC ein.

Andererseits sehe ich nicht das Problem Launcher 3000 auf dem PC zu instalilieren. :coolface:
 
Nicht nur bei games, sondern fast in jeder Branche sind exklusive Inhalte oder Features ein bewährtes Mittel um ein Produkt zu verkaufen.
Dieser Traum vom, jeder bietet alle Produkte bei jedem Anbieter an und der Kunde entscheidet, ist wirklich romantisch.
Der Verlierer bei so einem Konzept geht natürlich gerne für den Kunden in die Bedeutungslosigkeit.
Wenn sich die steam Freunde nicht wie der ARD und ZDF Zuschauer benehmen würde, dann wäre man eventuell wirklich nicht darauf angewiesen.
 
So ein topfen.
Der PC als solches ist ja keine Plattform. Genauso wenig wie ich sage, der Fernseher ist eine Plattform.

Outer world's und Metro Exodus bekomme ich bei Epic, auf Xbox und Playstation.

Flower und Journey nur im PSN Store.
Mario 64 und Super Mario Bros nur auf der virtual console von Nintendo auf der Wii U, 3ds und Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
We'll have a quality standard that doesn't accept crappy games

https://www.pcgamer.com/the-epic-store-wont-accept-crappy-games-says-ceo-tim-sweeney/

nieder mit steam :scan:
egal was Sweeney sagt, es kommen nur lügen raus, auch hier schon wieder :ugly:

Boykottieren alle, die Epic hier kritisieren, auch alle Titel von Nintendo, EA, Blizzard, Sony, MS, Bethesda, Ubisoft? Was macht das für den Endverbraucher/Kunden für einen Unterschied, ob ich das Geld am Beginn der Entwicklung vorstrecke und mir so die Exklusivität sichere, oder mir die Exklusivität erst später kaufe? Richtig erkannt - gar keinen!

Und Exklusivität haben sich alle Konsolenhersteller schon mal erkauft: Alles exklusive Title nicht von den eigenen Studios sonder von externen Studios zugekauft!
darum geht es beim Epic Store doch gar nicht, sondern darum, dass Epic Zeitexklusivität bei Spielen aufkauft, die es bereits auf Steam gab (siehe Metro - zeig mir einen Konsolenpublsiher, der so eine Aktion macht) und auch dass diese beschissenen Publisher ihre Titel UND den Epic Store ziemlich dreist auf Steam bewerben UND dass sie auf den Kunden ganz offen scheißen (Phoenix Point -> die Backer bekommen nicht den versprochenen Steamkey bzw erst 1 Jahr nach Release, alle Backer aus Asian bzw China können damit nichts anfangen, weil Epic ihren Store dort blockt uws.)


dass der Epic Store dann noch den User UND auch steam dateien von den Usern ausspioniert und tencent mit den Daten was weiß ich nicht anfängt (oh ja, in Chinafirmen vertrauen wir), erwähne ich an der Stelle mal nicht.
 
Klingt sinnig was Epic da sagt nur ab wann ist etwas crappy?


Wann Epic es sagt, hier muss man halt abwarten was alles unter "schockierend" fällt oder unter "Porngame". Ich bin eher dafür, dass der erwachsene Spieler auswählen kann was er kaufen will (solange es legal im eigenen Land ist), Crap ist einfach zu ignorieren, auch auf Steam. Aber heute muss der Konsument wohl an der Hand genommen werden und ein großteil der Konsumenten will das wohl so.

Wenn ich den Epicstore irgendwann nutze, dann sowieso nur für die kostenlosen Games und falls mich ein "exclusive" interessiert. Und falls sie sich zum "PC" Helden erkühren habe ich auch kein Problem damit den Laden völlig zu meiden.
 
Wäre auch seltsam, sich eine gpu Generation zuzulegen, die man für überflüssig hält :enton:
Korrekt, wäre in der Tat seltsam. ein 80% Aufpreis der 2080Ti zur 1080Ti für 30% Mehrleistung ist halt alles andere als toll. Natürlich redet man sich den Leistungszuwachs schön, wäre mir persönlich aber viel zu wenig, wenn dann müsste man schon all in gehen und sich zwei 2080Ti einbauen. Dank NV Link scheint das auch mal wirklich was zu bringen. Ob man die 2600 Euro dafür noch vor sich selbst rechtfertigen kann oder nicht ist halt die andere Frage xD


puh, dat instabil framerate auf Konsole - vor allem PS4 Pro und Xbox One X.

Aus den Kommentaren:
frame pacing, the final boss of all from software titles.

Gut, dass dieser Boss auf PC nicht existiert, smooth 60fps ftw :coolface:
Das ist ja grauenhaft. Irgendwie wirkt es als wäre die Engine auf 60FPS optimiert, was die Upgradekonsolen aber nicht schaffen und der 30FPS Lock failed einfach nur, glücklicherweise gibts die Probleme dank der überlegenen Architektur und Hardware am PC nicht :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter World: Capcom mit 40 Gigabyte Texturen und Boni für PC

Capcom hat für die PC-Version ein ziemlich großes, optionales Update angekündigt, das dann höher aufgelöste Texturen bietet. Release des kostenlosen Updates ist am 4. April 2019 und der Interessent muss 40 Gigabyte freien Festplattenplatz bereitstellen. Außerdem empfiehlt Capcom Grafikkarten mit mindestens 8 GiByte Speicher. Genaue Systemanforderungen sollen noch folgen.

- Eine "TAA+FXAA"-Option wird dem Anti-Aliasing in den Erweiterten
 Grafikeinstellungen hinzugefügt.

c6433de6471548c00b20db71ef4a29cc6efb2b87.jpg



Capcom :banderas:
 
Capcom, sowas wie der Entwickler der Stunde momentan :banderas:. Freut mich eben auch, dass sie kommerziell auf der Erfolgswelle reiten, was die absolut logische Konsequenz ist, so soll es immer sein :).

Was ich auch klasse finde ist, dass ihr Erfolg ein riesiger virtueller Stinkefinger an all die vermeintlichen Analysten :alt: ist, die ständig behaupten non open-world singleplayer Spiele seien tot und will niemand spielen (als ob sie wüssten, was ICH und millionen andere Coregamer wollen)... this one is for you ?
 
Sekiro: Shadows Die Twice surpasses Devil May Cry 5 to become third-largest Japanese launch on Steam


KgpKhv3.png


- 107,446 im Spiel - 15:29 Uhr

Und die nächste Erfolgsmeldung.
Schön zu sehen, dass sich gute Spiele auf dem PC wie geschnitten Brot verkaufen :goodwork:

Was für ein krasses Frühjahr...Resident Evil 2, Metro Exodus, Yakuza Kiwami, Devil May Cry 5, The Division 2 und jetzt noch Sekiro :banderas:
 
Sekiro: Shadows Die Twice surpasses Devil May Cry 5 to become third-largest Japanese launch on Steam


KgpKhv3.png


- 107,446 im Spiel - 15:29 Uhr

Und die nächste Erfolgsmeldung.
Schön zu sehen, dass sich gute Spiele auf dem PC wie geschnitten Brot verkaufen :goodwork:

Was für ein krasses Frühjahr...Resident Evil 2, Metro Exodus, Yakuza Kiwami, Devil May Cry 5, The Division 2 und jetzt noch Sekiro :banderas:

From Software hat, auch wenn die Souls-Spiele technisch gesehen Grütze sind, halt mit exzellentem Gamedesign einen guten Ruf aufgebaut bei der Masterrace. Sowas zahlt sich einfach aus! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Bin noch unschlüssig für welches Platform ich DmC5 kaufen soll PC oder ps4 pro?)
Resi und sekiro sind aber definitiv Playstation Kandidaten für mich

Wieso entscheidest du nicht einfach logisch?

Resident Evil 2 und DMC 5 peilen auf den Konsolen locked 60fps an und halten diese, auf den Upgrade Konsolen zumindest, auch zu ~90% -> angenehmes Spielerlebnis

Sekiro peilt ebenfalls 60fps an, schafft im Schnitt aber nicht mal 45fps -> unangenehmes Spielerlebnis mit viel Geruckel und Frame Pacing aus der Hölle

RE2+DMC 5 = PS4
Sekiro = PC

Der beste Kompromiss, wenn man unbedingt auf seiner PS4 daddeln möchte.

Zwar nicht nachvollziehbar, dass man freiwillig zur schlechteren Version greift, aber jedem das Seine.
 
Wieso entscheidest du nicht einfach logisch?

Resident Evil 2 und DMC 5 peilen auf den Konsolen locked 60fps an und halten diese, auf den Upgrade Konsolen zumindest, auch zu ~90% -> angenehmes Spielerlebnis

Sekiro peilt ebenfalls 60fps an, schafft im Schnitt aber nicht mal 45fps -> unangenehmes Spielerlebnis mit viel Geruckel und Frame Pacing aus der Hölle

RE2+DMC 5 = PS4
Sekiro = PC

Der beste Kompromiss, wenn man unbedingt auf seiner PS4 daddeln möchte.

Zwar nicht nachvollziehbar, dass man freiwillig zur schlechteren Version greift, aber jedem das Seine.
Achso gut zu wissen
Na dann werde ich es so machen :goodwork:
So toll der PC auch Ist, aber manche spiele sind einfach für die Konsole und die Couch geschaffen :goodwork:
 
Achso gut zu wissen
Na dann werde ich es so machen :goodwork:
So toll der PC auch Ist, aber manche spiele sind einfach für die Konsole und die Couch geschaffen :goodwork:
abgesehen davon, dass du deinen PC am TV anschließen kannst (wovon ich aber abrate, da TVs nicht zum zocken gemacht sind und es schönen input lag gibt, hat schon seinen Grund, warum Turniere fast immer am TFT abgehalten werden), manche Games sind für stabile 60+ frames geschaffen, die hier genannten sind ein Beispiel dafür

Wieso entscheidest du nicht einfach logisch?

Resident Evil 2 und DMC 5 peilen auf den Konsolen locked 60fps an und halten diese, auf den Upgrade Konsolen zumindest, auch zu ~90% -> angenehmes Spielerlebnis

Sekiro peilt ebenfalls 60fps an, schafft im Schnitt aber nicht mal 45fps -> unangenehmes Spielerlebnis mit viel Geruckel und Frame Pacing aus der Hölle

RE2+DMC 5 = PS4
Sekiro = PC

Der beste Kompromiss, wenn man unbedingt auf seiner PS4 daddeln möchte.

Zwar nicht nachvollziehbar, dass man freiwillig zur schlechteren Version greift, aber jedem das Seine.

Devil May Cry eher auf PC imho, stabile120fps sind ein Segen für das Spiel, RE kann man frei entscheiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom