PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterm Strich bekommt der PC wohl mit Abstand die meisten Spiele ab, es gibt zig Spiele, die Xbox/PC oder PS4/PC only sind... wie Ashrak und Amuro schon sagten, RDR 2 wird definitiv kommen und zwar relativ sicher schon nächstes Jahr. Als PCler ist man also in der komfortabelsten Position aller Gamer ^^
 
Unterm Strich bekommt der PC wohl mit Abstand die meisten Spiele ab, es gibt zig Spiele, die Xbox/PC oder PS4/PC only sind... wie Ashrak und Amuro schon sagten, RDR 2 wird definitiv kommen und zwar relativ sicher schon nächstes Jahr. Als PCler ist man also in der komfortabelsten Position aller Gamer ^^

Das ist ein Blödsinn. Der PC wird vor allem von Indies überflutet. Im AAA-Segment ist die PS4 klar die Nummer 1. Ohne PS4 konnte man das diesjährige GotY, God of War, nicht spielen, wird man das GotG, nämlich Last of US 2, nicht spielen können. Ohne PS4 kann man nicht das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten spielen (Spider-Man), den innovativsten Plattformer seit Mario 64 (Astro Bot), Spiele wie Horizon Zero Dawn, Uncharted,, Shadow of Colossus, Days Gone, Bloodborne und viele andere kann man ebenfalls ohne PS4 nicht spielen. Ohne die PS4 verpasst man Videospielgeschichte! Hab noch nie erlebt, dass ein PC exklusives Spiel so sehr gehypt wird wie ein Konsolen exklusives! Und Meisterwerke wie RDR2 will ich zum Launch zocken können, nicht erst Monate oder Jahre danach!
 
Meisterwerke wie RDR2 will ich in bestmöglicher Qualität spielen und nicht auf crappiger Konsolenhardware...
Wie gesgat habe ich den Fehler bei GTA4 und 5 gemacht (und RDR1 lief scheiße) und es hinterher immer wieder bereut. Nie wieder. Nächste Gen werde ich mir auch erst ne PS5 kaufen, sobald es mehr als 3 Spiele gibt die mich interessieren...sonst wird das wie dieses mal auch wieder nichts.
 
Das ist ein Blödsinn. Der PC wird vor allem von Indies überflutet.

Das ist Blödsinn, der PC wird von so ziemlich allem überflutet und hat die größte Spielebibliothek von allen Plattformen ever.

Hab noch nie erlebt, dass ein PC exklusives Spiel so sehr gehypt wird wie ein Konsolen exklusives!

vielleicht weil du dich in deiner Sony Blase versteckst
 
Jeder der nur eine Platform besitzt verpasst immer einige gute Games.

Ohne eine Switch würde man z.b. das Goty 2018 Smash Ultimate, das beste Spiel aller Zeiten Breath of the Wild und den besten Platformer aller Zeiten Mario Godyssey nicht spielen können. :nix:

Ohne PS4 kann man nicht die ganzen exklusiven Moviegames gucken

und Ohne PC muss man all die Multigames in oftmals mieser Qualität mit 30fps oder noch mehr geruckel ertragen und verpasst dabei auch noch viele exklusive Strategie Games und muss bei Shootern ohne die beste Steuerungseingabe auskommen.

Am besten man ist natürlich Multi wie ich und kann sich das beste aus allen Platformen aussuchen :banderas:
 
vielleicht weil du dich in deiner Sony Blase versteckst

Hat nix mit irgendwelchen Blasen zu tun. Welches PC exklusive Spiel war jemals GotY?! Keines! Im AAA Segment gibt es für den PC kaum Exklusivtitel! Der PC wird überflutet von Indies und MMORPGs.... exklusive Singleplayer Blockbuster sucht man vergebens. Ist so ähnlich wie bei der Switch, wo viele behaupten dass das Lineup so geil ist, weil es schon über 1000 Switch-Spiele gibt, nur eine Handvoll davon sind aber brauchbar.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Am besten man ist natürlich Multi wie ich und kann sich das beste aus allen Platformen aussuchen :banderas:

Ja, aber leider leben viele in ihrer eigenen Traumwelt, wo man sich einredet was das beste ist :v:

Hat nix mit irgendwelchen Blasen zu tun. Welches PC exklusive Spiel war jemals GotY?! Keines! Im AAA Segment gibt es für den PC kaum Exklusivtitel! Der PC wird überflutet von Indies und MMORPGs.... exklusive Singleplayer Blockbuster sucht man vergebens. Ist so ähnlich wie bei der Switch, wo viele behaupten dass das Lineup so geil ist, weil es schon über 1000 Switch-Spiele gibt, nur eine Handvoll davon sind aber brauchbar.

Komplexe Spiele werden auch niemals GotY werden, hier wird voll auf simplen Mainstream gesetzt, aber nicht auf die beste Qualität. Die Awards waren und werden auch in Zukunft ein witz bleiben, bzw. sind nur für Fastfoodgamer interessant. (deshalb verstehe ich auch nicht wie man mit GotY-Awards überhaupt argumentieren kann..aber naja..., jedem das seine)
 
Hat nix mit irgendwelchen Blasen zu tun. Welches PC exklusive Spiel war jemals GotY?! Keines!
WoW? Diablo? Starcraft? GW2?
Im AAA Segment gibt es für den PC kaum Exklusivtitel! Der PC wird überflutet von Indies und MMORPGs.... exklusive Singleplayer Blockbuster sucht man vergebens. Ist so ähnlich wie bei der Switch, wo viele behaupten dass das Lineup so geil ist, weil es schon über 1000 Switch-Spiele gibt, nur eine Handvoll davon sind aber brauchbar.
Streich am Besten auch noch Strategietitel wie Total War, Warhammer, Anno, AoE, Starcraft und wie sie alle heißen, da kannst du dir deine Welt auch so zurecht reden wie es dir passt ^^

und zum Einen ist es lächerlich MP Spiele auszuschließen weil sie dir nicht schmecken und PC voll damit ist, zum anderen ignorierst du hier gerade alles was Blizzard (Starcraft, Warcraft etc.), MS & co jemals gemacht haben (neues AoE von MS ist btw auch in der Mache).

und mit Star Citizen und Squadron 42 haben wir direkt AAAA Titel am PC, die teuersten Titel erscheinen auf PC, aber das klammerst du direkt aus weil du MMOs nicht magst :ugly:

wieso schließt du eigentlich MP Spiele aus? Weil die am PC besser laufen obwohl der MP kostenlos ist und da Konsolen nicht mithalten können?
Multi ist immer am besten, geht hier aber um PC VS Konsolen....

das musst du ausbessern: PC ist immer am besten, wenn es um Multi geht, nicht die Krüppel Konsolen ;)
 
Unterm Strich bekommt der PC wohl mit Abstand die meisten Spiele ab, es gibt zig Spiele, die Xbox/PC oder PS4/PC only sind... wie Ashrak und Amuro schon sagten, RDR 2 wird definitiv kommen und zwar relativ sicher schon nächstes Jahr. Als PCler ist man also in der komfortabelsten Position aller Gamer ^^
Natürlich hat der PC mit Abstand die meisten Spiele.
Mit ihren Pferde Spiele und lern Spiele ab 6.
 
Meisterwerke wie RDR2 will ich in bestmöglicher Qualität spielen und nicht auf crappiger Konsolenhardware...
Wie gesgat habe ich den Fehler bei GTA4 und 5 gemacht (und RDR1 lief scheiße) und es hinterher immer wieder bereut. Nie wieder. Nächste Gen werde ich mir auch erst ne PS5 kaufen, sobald es mehr als 3 Spiele gibt die mich interessieren...sonst wird das wie dieses mal auch wieder nichts.
Also mehr als 3 Spiele ist jetzt etwas hoch angesetzt von dir, so viele hat doch bisher nicht einmal die PS4 nach 5 Jahren :lol:
 
Also mehr als 3 Spiele ist jetzt etwas hoch angesetzt von dir, so viele hat doch bisher nicht einmal die PS4 nach 4 Jahren :lol:

Kommt halt drauf an, ob man die Super Robot Wars Spiele zocken will, oder nicht (wobei man da immer noch auf diese eher zwecksmässige englische Übersetzung angewiesen ist, die es nur digital im Asia-Store gibt)..aber mit etwas Glück kommen auch die bald für PC, dann wird es langsam aber richtig dünn mir ne Playstation schmackhaft zu machen :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom