PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte wohl behaupten heißen und ein Autocorrect wollte da einen Hai erkennen :v:
Aber ja, We Were Here sollte jeder gespielt haben :sorry:
Jeder!

Okay, das könnte hinkommen. :v:

Wobei ich nicht verstehe warum er persönlich wird und mich angreift. Ist ja nicht so, das ich mich negativ dir gegenüber geäußert habe. Oder hast du das so selbst wahrgenommen?

@Amuro
Ja, sieht toll aus. Wobei ich schon befürchte viel zu viel gesehen zu haben. Wieviel besser wär es gewesen, all diese features selbst zu entdecken und sich jedes mal zu denken "wow, was steckt noch alles in diesem Monster game".

Freue mich schon auf den release wobei sie mich schon hatten als ich gesehen habe wie weit weg das Spiel von den typischen infinity Engine Games wie BG2 und PoE ist was Darstellung und KS angeht.
 
naja, dafür sind Previewvideos da, ansonsten einfach nicht anschauen würde ich sagen :ugly:

Habe beim Kickstarter von Pathfinder zwar mitgemacht, aber cih glaube ich fange damit erst an wenn diverse DLCs draußen sind, da wird nach Release ja noch ieniges kommen (und mein Backlog ist eh hoch genug :v:)



ahso btw:

PC Gamer - Dragon Quest's creator hopes to bring more of the series to PC

Historically, Dragon Quest has always been developed for the platform with the most Japanese players. For years that was the Famicom and Super Famicom; then it was the PlayStation, the PlayStation 2, and the Nintendo DS. But times have changed, and Horii said that "in this day and age… when you think of where the biggest market is, at least for North America, we can say it's for PS4 and PC, which is why we're bringing the game to those platforms."

It's the first, though he hopes it won't be the last. "If Dragon Quest 11 does sell on the PC, hopefully we can bring some of the older games in the series and port them to the PC," Horii said when we spoke in a recent interview.
 
Das stimmt, aber bei Retro cRPGs muss ich mir mitlerweile vorab ein Bild machen.

Wie gesagt, die Infinity Engine und das pseudo Echtzeit KS fuckt mich nur noch ab.
Bin bei PoE glaub mitlerweile in meinem 5 Anlauf, dismal steck ich etwa bei der Hälfte. Das Spiel ist so unglaublich geil in seinem Potential, ist aber in einigen Bereichen dann "nur" eine homage an gute alte Zeiten und wie gesagt … das behindertse KS im RPG Genre.

Bei Tyrany hat das Pacing, der flow was Animation und Geschwindigkeit des KS angeht viel besser gepasst. Das hab ich auch begeistert durchgespielt ohne hänger.
Und was ich bis jetzt in den LetsPlays von Retcon gesehn habe geht Pathfinder genau in diese Richtung und ggf noch besser.

Mir passt Pathfinder mom auch nicht in den Kalender, aber dann wird WoW wohl erstmal ne Pause machen :v:
 
wobei DLSS dann doch sichtbar verwaschener ist als TAA (siehe das Bild mit den Haaren).

Funktioniert aber wohl besser als das bekannte checkerboard Rendering, das ist ja auch schon was.

Wobei ich ja eh eher in 3440 x 1440 Auflösung spielen werde (wenn die Spiele die Auflösung nicht unterstützen dann kann ich mir aber 4k downsampling gut vorstellen ^^), von daher wird TAA bei mir da noch locker laufen mit einer 2080

Das wird auch sicher ein Grund sein warum sie es nur mit TAA vergleichen, ist mir ja schon bei der Presentation auf gefallen, das es nochmal etwas unschärfer aussieht.
Und mit an erster Stelle steht bei mir und ja auch den meisten High end gamer, das man DAS sofort los wird gegen ne bessere (ja auch leistungsfressendere) AA Methode, damit das Bild schärfer wirkt.
Es gibt 2160p CR Games, die schärfer aussehen als 4K Games mit TAA (FC5 ist ein gutes beispiel oder WD2 mit TAA wo das 2160p CR schärfer war Mit MSAA)
Und das sie den Reviewern nur vorgegebene Scene von spielen zeigen mit DLSS, deutet auch drauf hin, das es lange dauert bis ein Spiel die Unterstützung bekommt, da die AI erst mal Millionen mal über jede Scene drüber muss, bis sie die ganzen Bildtechniken der Engine und des speziellen Spieles analysiert hat.
Daher wohl auch die vorerst lachhafte Liste der Games mit DLSS.
Auf jeden falls aber für die Zukunft der richtige Weg, den diese Techniken werden nötig, wenn es mit den shrinks nicht mehr vorran geht und RT usw. immer häufiger wird.
Denke immer noch das wir in der Next Gen noch viel mehr CR sehen werden, was Top ist imo.

Edit:
Weiß, bin spät dran, aber halt nur alle per Wochen ein mal hier drin, für die letzten 2 Seiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
»Steam ist nicht euer Feind« - Der Macher von Divinity: Original Sin 2 verteidigt Valves Online-Plattform


"Steam ist nicht euer Feind. Steam ist offen, frei, fair und tut unglaublich viel für unser Hobby. Steam hat für die besten Preise gesorgt - für Spieler und Entwickler gleichermaßen. Das tut allen Bereichen des PC-Spielemarktes gut. Steam ist mitverantwortlich auch für Wachstum in vielen anderen Softwarebereichen, die man oft gar nicht so stark sieht - VR-Programme und -Präsentationen auf Messen, zum Beispiel."

Seine Dienste lässt sich Steams Plattformbetreiber so einiges kosten: 30% des Preises jedes verkauften Spiels wandern direkt an Valve, der Rest geht an Publisher oder Entwickler. Für Swen Vincke, der mit Larian Studios seine Spiele selbst vertreibt, ist das aber ein faires Geschäft: »Steam kümmert sich sehr gut um uns und ist sein Geld wert.« Mit Blick auf die Vergangenheit, in der Larian Studios oft auf Publisher angewiesen war, um ihre Spiele als Retail-CD oder -DVD in den Einzelhandel zu bringen, ergänzt der Branchenveteran:

"Verkäufe auf Steam und GOG sind für uns meilenweit rentabler als Verkäufe im Einzelhandel. Generell braucht man 2018 weniger Mittelsmänner als noch vor fünf oder zehn Jahren."


https://www.gamestar.de/artikel/ste...inal-sin-2-swen-vincke-interview,3335089.html

Wo er recht hat, hat er recht :nix:
 
Ist so ein Statement heutzutage überhaupt noch nötig? Gibt es immer noch spürbare Steam verweigerer und hate?

Das hört sich so uncool 90`s an. :nix:
 
Ein weiteres Beispiel, wieso Steam so nice ist :goodwork:


PC-Gaming mit einem Controller

Die Controllerkompatibilität in PC-Spielen war in der Vergangenheit allein vom jeweiligen Spielentwickler abhängig; ein Spiel unterstützte eine bestimmte Auswahl von Hardware und Spieler mussten zwischen den unterstützten Eingabeoptionen wählen. 2015 haben wir ein Experiment gestartet, um herauszufinden, was passieren würde, wenn die Community weniger eingeschränkt wäre. Wir haben Werkzeuge veröffentlicht, die es Steam-Nutzern erlauben, die Steuerungen von verschiedenen Geräten (z. B. dem Steam Controller, PlayStation-Controllern oder XBox-Controllern) mit beliebigen Eingabekombinationen, die vom Spiel unterstützt werden (z. B. Tastatureingabe, Mausbewegung und Controllerbewegung), zu verknüpfen. Zusätzlich haben wir ein System veröffentlicht, welches es ermöglicht, diese Controllerkonfigurationen zu teilen und bearbeiten, sodass die besten Eingabeschemata durch Bewertungen herausstechen und der gesamten Community dienen können. Diese zwei Funktionen, die Eingabebelegung sowie das Teilen, dienten als Grundlage für das, was wir nun als Steam-Eingabe bezeichnen.

Drei Jahre später hat das Steam-Eingabeexperiment nun interessante Ergebnisse hervorgebracht. Durch die Unterstützung so vieler Controllertypen haben wir erfahren, welche Controller auf der Plattform Verwendung finden und wie Spieler durch die Anpassungsmöglichkeiten in verschiedenen Genres bevorzugt spielen. Heute veröffentlichen wir Statistiken darüber, welche Controller auf Steam verwendet wurden, wie diese verwendet werden und was geschieht, wenn ein neuer Controller auf der Plattform veröffentlicht wird. Wir werden außerdem über den Steam Controller und darüber, wie dessen Hardwareauswahl ihn von anderen Controllern abhebt, berichten.


Controller auf Steam

Das Erste, was aus den Daten heraussticht, ist die Tatsache, dass viele Steam-Spieler über einen Controller verfügen.
Seit 2015 haben mehr als 30 Millionen Spieler mindestens einen und davon mehr als 15 Millionen mehr als einen Controller registriert. Zwischen Accounts mit mehreren Controllern und Controllern, die mit mehreren Accounts verknüpft wurden, können wir festhalten, dass mehr als 60 Millionen Gerät-Account-Verknüpfungen auf Steam vorgenommen wurden. Die Abbildung unten zeigt eine Aufschlüsselung nach Controllertyp.

817181596da53a62e63586af4a3334433e1e818f.jpg


https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1712946892833213377


Xbox 360 Controller führt, danach kommt der Dualshock 4 :D, noch vor dem Xbox One Knochen.
Allerdings wird mit dem XO Pad öfter gespielt.

Der DS4 Support wird auch immer besser, sehr gut :)
 
Die niedrigen ONE Controller Zahlen sprechen eher für Geiz und Crap Race. :v:
 
Die niedrigen ONE Controller Zahlen sprechen eher für Geiz und Crap Race. :v:

Nein, weil der XO Knochen nach dem perfekten 360 Controller ein dickes Downgrade war. R/L Bumper aus der Hölle :neutral:

Ich ging ja nach der Vorstellung der XO davon aus, dass Sony ALLES besser machen wird, aber nicht den Controller. Da war die Lücke zwischen dem missratenen DS3 und dem göttlichen X360 Pad so dermaßen groß, dass es nahezu unmöglich schien.
Und dann hat Sony einfach mal den DS4 Bumerang rausgeballert und MS im Vorbeigehen gedemütigt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Beispiel, wieso Steam so nice ist :goodwork:







817181596da53a62e63586af4a3334433e1e818f.jpg


https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1712946892833213377


Xbox 360 Controller führt, danach kommt der Dualshock 4 :D, noch vor dem Xbox One Knochen.
Allerdings wird mit dem XO Pad öfter gespielt.

Der DS4 Support wird auch immer besser, sehr gut :)
Der 360 ist mit dem One COntroller aber auch am besten fürs Gaming geeignet. Dass aber immer noch knapp 50% der PC Spieler auf den 360 Controller zurückgreifen, wundert mich aber dann doch :D
 
so viel Fightstick Nutzer auf Steam macht mich glücklich :D
(aber keine Ahnung wie sie auf die Aufteilung kommen, Fightsticks nutzen ja auch PS3/4 und Xbox Schnittstelle)

Joysticks sind dann tot? :ugly:
 
Fighting Ex Layer kommt ja auf PC (von den Street Fighter Ex Machern)

*About Steam

While the sales of the PS4 version weren't the best, it was thanks to everyone's support that we were able to release two additional characters at no extra charge. We truly thank you.

As we promised in our original plan, we would like to begin working on a Steam version. However, since we do not have a Season Pass or DLC, we do not have enough Development Funds. Therefore, we are facing a dilemma where we cannot work on the Steam version and the newest Update at the same time. In addition, we are also developing the Arcade version right now.

So, after taking everything into consideration, we decided to prioritize working on the Steam version. The main reason is that the arcade board used by Taito runs the same OS as Steam.

We have decided to develop this as Version 1.1.1 (the current PS4 version is 1.1.0). We did not plan on adding any balance changes.

However, the other day Nishitani-san said that he wished to change some of the Gougi decks, which if we decide to do, would lead to the Arcade and Steam versions being 1.1.1 while the PS4 version remains 1.1.0, which means there would be a difference between platforms.

We fully understand that this would not make the PS4 users happy. So, we decided to push ourselves are update the PS4 version to 1.1.1 as well.

Right now, the Development Team is putting everything they have into releasing the same version over 3 different platforms. There may end up being some slight differences between the versions, but we ask for your understanding.

Also, please understand that the reality that the development of any potential updates or new content is based on the sales of these upcoming versions.

When the release day is decided, we will make a formal announcement.

One last thing that we would like to ask for your understanding on.
We will be providing a small number of Steam Beta Keys to help with promotion and testing of the network. We will take full responsibility for these actions. There may also be cases where we have people playing in official exhibitions before the game is released to the public. We humbly ask for your understanding.

*About Crossplay

We are terribly sorry, but this impossible with our company's assets. We do not have the funding to prepare an Entry Server, Matching Server, and Relay Server around the entire world. It's impossible to do without having a game that's a huge hit worldwide as well as plenty of DLC items to cover the funds. We apologize for our lack of ability.

PC Version hat oberste Priorität, PS4 Verkaufszahlen waren enttäuschend -> PS4 Support wird eingestellt,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom