PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn bei jemanden angeblich mehr als 50% der Spiele nicht laufen. Ständig Abstürze hat immer und immer wieder. Ist das einfach trolling, weil unmöglich, wenn der PC keinen Defekt hat.
Jep, das sollte er mal untersuchen oder, wie gesagt, hat er nur 2 Spiele und hatte da eben ordentlich Pech mit einem von beiden :nyanwins:

Ich hatte schon unzählige Spiele am PC und Probleme vielleicht mit 1-2, Outcast(1999) musste ich mehrmals installieren bis es endlich lief, da hatten die CDs irgendwelche Probleme am Ende gings aber dennoch und ansonsten kann ich mich jetzt an keinen gravierenden Fehler erinnern und dieser hier liegt bald sagenhafte 20 Jahre zurück, das war noch Windows 98 :ugly:
 
Jep, das sollte er mal untersuchen oder, wie gesagt, hat er nur 2 Spiele und hatte da eben ordentlich Pech mit einem von beiden :nyanwins:

Ich hatte schon unzählige Spiele am PC und Probleme vielleicht mit 1-2, Outcast(1999) musste ich mehrmals installieren bis es endlich lief, da hatten die CDs irgendwelche Probleme am Ende gings aber dennoch und ansonsten kann ich mich jetzt an keinen gravierenden Fehler erinnern und dieser hier liegt bald sagenhafte 20 Jahre zurück, das war noch Windows 98 :ugly:
Probleme gibts und gab es schon immer, selbst auf Konsolen. Früher reichte ja auch eine defekte disk von 20 und man könnte2das Spiel nicht mehr installieren. Aber durch das Internet und leichte Möglichkeiten zu patchen, ist es eben auf dem PC mittlerweile gamebreak bugs auch fast ausgestorben.

Ich habe fast jedes Spiel installiert und selbst getestet, worüber er gemeckert hat die letzten Monate und die liefen bei mir ausnahmslos alle. Und ich habe Nichtmal ein high end Gerät.
 
Och, gibt schon noch viele Probleme. Die meisten tauchen allerdings mit uralt Games für die man bei der Konsole nochmal einen Vorgänger kaufen müsste. Und wer sich ein bisschen aus kennt weiß sich auch bei solchen Fällen meist zu helfen.
Ubisoft Spiele von Anfang dieser Gen und davor sind auch noch gerne Problemfälle.
 
Och, gibt schon noch viele Probleme. Die meisten tauchen allerdings mit uralt Games für die man bei der Konsole nochmal einen Vorgänger kaufen müsste. Und wer sich ein bisschen aus kennt weiß sich auch bei solchen Fällen meist zu helfen.
Ubisoft Spiele von Anfang dieser Gen und davor sind auch noch gerne Problemfälle.
Eben es sind meist nur noch uralt games. Aber selbst die lassen sich meist lauffähig machen.
 
das sind genau die Probleme des PC's. entweder wirst du beschimpft weil dein pc kacke ist oder weil du unfähig bist und als Problem bezeichnet wirst.

tolle community! best in town

Nicht wirklich. Dass man F.E.A.R. auf einem aktuellen PC zocken kann ist ein Vorteil und kein Nachteil. Ja, wenn man heute Siedler II spielen will, mag das teilweise etwas kompliziert sein. Das Game ist aber nun mal 22 Jahre alt. Da zu erwarten, dass direkt alles einwandfrei funktioniert ist dann doch etwas gar viel erwartet. Gleichzeitig bekommt man aber die Games in aller Regel zum Laufen, wenn man sich nicht völlig unfähig anstellt. Es gibt Guides im Internet, die alles Schritt für Schritt erklären. Damit kann ich auf einem heutigen PC eigentlich jedes Game zocken, das irgendwann für PC erschienen ist. Je älter das Game, desto komplizierter wird es aber natürlich.

Es ist und bleibt nun mal völlig hirnrissig, einer aktuellen Plattform vorzuwerfen, dass sie ein über 10 Jahre altes Game nicht mehr ganz ohne Probleme zum Laufen bringt und dass es keinen Gamepad Support hat. Zumindest nicht solange die Vergleichsplattform, die der Meisterxplodierer in diesem Zusammenhang als positives Beispiel hervorhebt, 0% der 10 Jahre alten Games abspielen kann. Wenn ich ein Smartphone habe, bei dem die Tonqualität beim Telefonieren teilweise etwas schlecht ist, wenn ich nicht eine bestimmte Applikation lade um die Tonqualität zu verbessern, ist das immer noch besser als ein Smartphone, mit dem ich überhaupt nicht telefonieren kann.

Gleichzeitig betont der Meistexplodierer aber auch nicht ungern, wie schlecht der PC als Gamingplattform doch sei, weil er 50% der PC-Games nicht zum Laufen bringe und dass die Konsolen das deutlich besser machen würden. Da er selber damit betont, dass die Konsolen das besser machen, impliziert also schon, dass er sich auf Games beziehen muss, die auch auf aktuellen Konsolen laufen müssen. Sonst machen sie es ja nicht besser. Damit bezieht er sich mehr als offensichtlich auf Games der letzten 5-6 Jahre. Und wer die auf einer aktuellen Hardware nicht zum Laufen bringt, macht in den absolut meisten Fällen ganz einfach was falsch und hat jedes Recht verspielt, sich darüber zu beklagen.

Wenn ich nicht fähig bin, eine Konsole an einen TV anzuschließen, mache ich ja auch nicht die Konsole dafür verantwortlich, dass ich kein Bild habe. Wäre ja auch ziemlich lächerlich, nicht? Genau das tut der gute Herr hier aber. Und meinst du ernsthaft, hier kämen keine Beschimpfungen der Konsolennutzern, wenn ich mich darüber beklagen würde, dass man die Konsole durch ein unfassbar kompliziertes Prozedere an einen TV anschließen muss und ich deshalb kein Bild habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind genau die Probleme des PC's. entweder wirst du beschimpft weil dein pc kacke ist oder weil du unfähig bist und als Problem bezeichnet wirst.

tolle community! best in town

Richtig und bei den Konsolen sind die Konsolen kacke, weil limitiert und auf dem Hersteller angewiesen.

Wir wären hier auch bereit ihm zu helfen wo der Fehler liegen könnte aber wo keine Frage und nur Bash = keine Hilfe als Antwort.
 
Xbox One X To Allow Metro Exodus Developers To Do Things That May Not Be Possible on Other Hardware

https://wccftech.com/xbox-one-x-metro-exodus-developers/
Anzuführen wäre hier noch, dass er nur von den Konsolen spricht ;) ...

„Beynon bezog sich auf die Konsolenversionen, weshalb PC-Spieler letzten Endes weiterhin die technisch hochwertigste Version erhalten werden“ https://www.playm.de/2018/07/metro-...u-der-zeit-und-dem-schwierigkeitsgrad-409288/
 
Japan ist eben anspruchsvoller, da verkaufen sich nur absolute Ausnahmetitel über eine Mio Mal. zB. Breath of the Best oder Super Mario Godyssey :nyanwins:

Das ist auch nichts schlimmes finde ich, wenn eine Nation sich lieber von qualitativ hochwertigen Speisen wie Kobehummer und Ambrosia ernährt, statt von McDonalds-Hamburgern und Energydrinks. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom