PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn es denn stimmen würde, dass Konsolengaming so viel günstiger wäre. Aber die Diskussion brauchen wir hier nicht noch mal.

Davon abgesehen soll jeder halt das Geld investieren und so zocken wie er meint.

60€ / Jahr für Onlinegaming sind doch ein echtes Schnäppchen.

Bei Hellblade für PS4 Frage ich mich gerade, was sich die Entwickler gedacht haben.

“Lasst uns ein Target von 35 FPS anstreben, dann haben wir für den Notfall noch einen kleinen Puffer!“

Kurz vor Ende der Entwicklung: “Das mit den 35 FPS hat geklappt. Wollen wir die Framerate auf 30FPS locken oder unlocked laufen lassen, damit wir typische Framepacing Probleme bekommen, die man als ruckeln wahrnimmt?“

> “Lass es unlocked laufen, die Konsolenspieler merken das ruckeln NIE!“


Und so entstand die Konsolenversion “wie der Entwickler es vorgesehen hat“.
 
Und du glaubst die PS4 wird im Vergleich zur Switch schwächer wenn man in diesem Thread auftaucht?
na, schwach ist die PS4 ja schon so oder so, nur kann man im anderen Thread die Konkurrenz einfach ausblenden, damit man besser noch schwächere Hardware bashen kann (wobei man auch gerne vergisst, dass das eine Gerät Handheld Hardware nutzt)
 
na, schwach ist die PS4 ja schon so oder so, nur kann man im anderen Thread die Konkurrenz einfach ausblenden, damit man besser noch schwächere Hardware bashen kann (wobei man auch gerne vergisst, dass das eine Gerät Handheld Hardware nutzt)

Nochmal: Im Vergleich zur Switch oder Xbox verliert die PS4 dann was? Nichts? Richtig.
 
Nochmal: Im Vergleich zur Switch oder Xbox verliert die PS4 dann was? Nichts? Richtig.

stimmst dann also zu, dass wir keine getrennten Threads brauchen, in denen man die stärkere Konkurrenz ausschließt? Oder ist das nicht so angenehm für gewisse Leute?
 
na, schwach ist die PS4 ja schon so oder so, nur kann man im anderen Thread die Konkurrenz einfach ausblenden, damit man besser noch schwächere Hardware bashen kann (wobei man auch gerne vergisst, dass das eine Gerät Handheld Hardware nutzt)
Na das ist ja eh das Beste ?... nicht schön, wenn sich ein stark Sehbehinderter über den Blinden lustig macht ?...
 
stimmst dann also zu, dass wir keine getrennten Threads brauchen, in denen man die stärkere Konkurrenz ausschließt? Oder ist das nicht so angenehm für gewisse Leute?

Nö, stimme ich nicht zu. Wir brauchen getrennte Threads. Es ist in meinen Augen unabhängig von der Qualität sehr dumm es so darzustellen als würden getrennte Threads keinen Sinn machen. Konsolen untereinander zu vergleichen ist legitim. Genauso legitim wie dieser Thread hier ist oder es ein Vergleich zwischen Konsolen und Smartphones oder PC und Smartphones wäre. Von mir aus kannst du hier auch einen Nvidia vs AMD-Thread aufmachen, oder einen Intel vs. AMD-Thread. Wenn du den Bedarf hast diese Dinge im Speziellen zu behandeln, dann hindere ich dich gewiss nicht. Ich habe z.B. ein deutlich stärkeres Interesse an den Konsolenherstellern als am PC. Welcher Thread wird mir also im Idealfall bessere Ergebnisse liefern? Einfach zu verstehen oder?


Ganz allgemein aber zu dem was du hier ansprichst habe ich mich aber schon geäußert. Wenn jemand z.B. einen Grafikvergleich zwischen Xbox und PS4 anstellt, dann macht es schlicht keinen großen Sinn einzuwerfen: "aber mein PC". Vollkommen uninteressant und ändert rein gar nichts am angestellten Vergleich - außer diesen sinnlos zu stören. Sollten manche vielleicht mal verstehen.

Du willst die technische Unterlegenheit der PS4 gegenüber Gaming-PCs darstellen? Mach doch. Überhaupt kein Problem.
Du willst im anderen Thread dich über PS4 vs. Xbox-Vergleiche mit einem "lol...die Konsolen, da lacht die verbotene Plattform, die manche in diesem Thread wegen Minderwertigkeitskomplexe nicht haben wollen" - Kommentar belustigen? Sry, nein danke, denn dann bist du das "dumme Arschloch" und nicht das Gegenüber das kein Interesse am PC hat.
 
Nö, stimme ich nicht zu. Wir brauchen getrennte Threads.

weiß ich, weil man so besser bashen kann, wenn keine weitere (stärkere) Konkurrenz existiert.
(Stellt sich halt nur die Frage, warum es bei Handheld Hardware nicht stört)


Der andere Thread ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich seine Welt zurecht reden kann -> einfach stärkere Hardware ausblenden und Exklusivität mit reinbringen, wo keine existiert, dann klappt das schon.
 
Einfach nur ganz, ganz feste dran glauben, dann klappt das schon :v:

1hbxdq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich, weil man so besser bashen kann, wenn keine weitere (stärkere) Konkurrenz existiert.
(Stellt sich halt nur die Frage, warum es bei Handheld Hardware nicht stört)


Der andere Thread ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich seine Welt zurecht reden kann -> einfach stärkere Hardware ausblenden und Exklusivität mit reinbringen, wo keine existiert, dann klappt das schon.

Nochmal: Der Konsolenvergleich bleibt gleich. Nur weil du und andere (ihr tut es ja noch immer, weil da gewisse Bedürfnisse da sind) einwerft, dass da ein PC da ist, ändert sich ja nichts daran. Wenn ein Nintendo-Fan sich gegen grafisch einseitige Vergleich versucht zu wehren indem er den PC erwähnt, hat es diskussionstechnisch ja maximal etwas sehr Dummes. In welcher Welt soll der PC denn der One oder der Switch helfen? Diese Glaubensfrage muss man eher euch stellen.

Kannst ja gerne auch in den Sony-Bereich marschieren und über die technische Überlegenheit des PC plaudern - ähnlich sinnvoll.
Wie kommt man bitte auf die Idee, dass es besser ist den PC bei Konsolenvergleich immer ins Spiel zu bringen?

Wenn es deiner Meinung nach nur darum ging wer wie und wo gebasht werden soll und wer die Hosen um belebteren Thread anhaben soll und darf, dann habe ich nur Folgendes zu sagen: Bist kein besonders wertvoller User, wenn das die primäre Motivation sein soll. User die so denken sind nämlich der Hauptgrund wieso der War-Bereich qualitativer Müll ist.

Und ob es dann wirklich sinnvoll ist vorzuwerfen, dass man den PC ja nur ausschließen will, damit man seine Ruhe von der Überlegenheit hat, weiß ich nicht. Könnte man dich auf ähnlich niedrigem Kindergartenniveau ja ständig daran erinnern, dass du ja nur deine One-Man-Show vermisst. Eine Show die seltsamerweise deutlich weniger User interessiert hat als der Konsolen-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, sehe ich es gerade richtig, dass in einem WAR-Thread mal wieder über Sinn und Unsinn der Thread-Aufteilung diskutiert wird? Ich dachte, die Moderation hätte mehr als deutlich genug klargemacht, dass solche Themen nicht in den WAR-Threads diskutiert werden.

Ab sofort alle zurück zum Thema, bitte, sonst verteile ich gleich großzügig Punkte.
 
Ähem, sehe ich es gerade richtig, dass in einem WAR-Thread mal wieder über Sinn und Unsinn der Thread-Aufteilung diskutiert wird? Ich dachte, die Moderation hätte mehr als deutlich genug klargemacht, dass solche Themen nicht in den WAR-Threads diskutiert werden.

Ab sofort alle zurück zum Thema, bitte, sonst verteile ich gleich großzügig Punkte.

Ist nur die Folge davon, dass im anderen Thread mal wieder die "ihr tut so als gäbe es den PC nicht"-Seuche ausgebrochen ist. Wird das nicht unterbunden, werden solche Diskussionen eben geführt.
 
Und über was soll diskutiert werden :woof:?

Über die Casual- und Wegwerfmentalität auf Konsolen im Gegensatz zur Heimat des eSports: dem PC. Wo kompetitive Onlinespiele noch komplexes Gameplay hat, dass über Jahrzente Spaß macht und die Spieler motiviert noch mehr rauszuholen :tinglewine:
 
Ihr könnt darüber diskutieren, dass PC'ler Consolencontroller nutzen, da sie keine eigenen haben. Oder ihr könntet besprechen, dass Overwatch keine Rumblefunktion als Trefferfeedback auf Konsolen bietet, einfach weil Blizzard die Spielerfahrung überall gleich gestaltet haben möchte und PC-Mäuse in all ihrer Minderwertigkeit kein Rumble bieten. Oder wir könnten bereden, wie sehr die PS3 der Bluray zum Durchbruch verholfen hat - ganz ohne PC. Und nein, zum Launch der PS3 war Gaming auf PC noch nicht voll digital. Übrigens sollten wir auch mal thematisieren, dass es auf PCs einfach keine guten Jump'n Runs gibt. Und eine Frage noch: Ist die Konsolenfassung von Diablo 3 immer noch besser als die PC-Fassung?
 
Ihr könnt darüber diskutieren, dass PC'ler Consolencontroller nutzen, da sie keine eigenen haben. Oder ihr könntet besprechen, dass Overwatch keine Rumblefunktion als Trefferfeedback auf Konsolen bietet, einfach weil Blizzard die Spielerfahrung überall gleich gestaltet haben möchte und PC-Mäuse in all ihrer Minderwertigkeit kein Rumble bieten. Oder wir könnten bereden, wie sehr die PS3 der Bluray zum Durchbruch verholfen hat - ganz ohne PC. Und nein, zum Launch der PS3 war Gaming auf PC noch nicht voll digital. Übrigens sollten wir auch mal thematisieren, dass es auf PCs einfach keine guten Jump'n Runs gibt. Und eine Frage noch: Ist die Konsolenfassung von Diablo 3 immer noch besser als die PC-Fassung?

Endlich sagt es mal jemand. Rayman ist kacke!
 
Ist die Konsolenfassung von Diablo 3 immer noch besser als die PC-Fassung?

Du meinst die Fassung die von Import-PS3-Charakteren verseucht ist mit gemoddeten Stats, weil es dort keinen Abgleich mit dem Server gibt? :v:

Endlich sagt es mal jemand. Rayman ist kacke!

Und Super Meat Boy und Giana Sisters ebenfalls. Gute Jump'n'Run kann halt nur Big N. :brit:


Können die Konsolen mit ihrer minderwertigen Hardware inzwischen eigentlich auch Mods wie Endereal und Nehrim abspielen, oder weiterhin nur solche die keine eigenen Modelle und Animationen beinhalten? :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom